“Netter Aufenthalt vor den Toren der Stadt Salzburg”
Bewertung zu Hotel Friesacher

Hotel Friesacher
Nr. 1 von 5 Hotels in Anif
Beitragender der Stufe 6
“Netter Aufenthalt vor den Toren der Stadt Salzburg”
Bewertet am 20. März 2014

Eine Tagung im Hotel Friesacher in Anif, einem Ort südlich der Stadt Salzburg, und daher dort auch aus dem vom Veranstalter geblockten Kontingent ein Zimmer bestellt; die Reservierung per E-Mail wurde prompt bestätigt. Es gibt eine kostenlose Tiefgarage, das Hotel ist aber auch vom Hauptbahnhof Salzburg mit einer direkten Buslinie in zirka einer halben Stunde gut erreichbar.
Das Zimmer war (nach längerer Zeit wieder einmal) ein echtes Einzelzimmer, aber ausreichend groß, nett eingerichtet (Kasten mit viel Platz zum Hängen und Legen, großes Bett mit Nachtkästchen, Schreibpult mit Sessel, Fauteuil mit kleinem Tisch, Kofferablage, Safe, Minibar, Telefon, riesiger Flachbild-Fernseher, kostenloses WLAN, Informationsmappe, individuell regelbare Klimaanlage, Fenster und Türe zu öffnen / kippen, Balkon mit gepolstertem Sessel) und sauber. Bad (WC im selben Raum) mit Dusche (Überkopf- und Handbrause), Seifen- und Shampoospender, Haarföhn, Radio im Bad (!), Bademantel und -schuhe, genügend Hand- und Badetücher. Für Empfindliche störend könnte sein, dass vor dem Zimmer – im Haupthaus gegen den Außenpool gerichtet – um 6.00 Uhr morgens „Wasserspiele“ mit einem doch ziemlich lauten Geräusch begonnen haben – müsste eigentlich nicht sein... Insgesamt ist der Friesacher ein richtiges „Dorf“ mit Haupthaus, Gartenhaus, Restaurant, Heuriger, Einkehr und Stadl.
Das Frühstücksbuffet war gut und reichlich (auch frisch zubereitete Eiergerichte), mit raschem und freundlichem Service. Ein Abendessen hatten wir im gemütlichen Heurigen mit guten Speisen und hervorragenden Weinen. Ein Mittagessen im Restaurant war ebenfalls in Ordnung. Der Spa-Bereich mit Saunen, Dampfbad, großem Außenpool und angenehmen Ruhebereich war mit reichlich Bade- und Saunatüchern ausgestattet, auch Tee, Äpfel, usw. standen kostenlos bereit.
Die Mitarbeiterinnen der Rezeption (kompetent und freundlich, recht jung) waren vor allem auch bemüht, kleine „Servicefehler“ zu beheben: so waren im zuerst zugewiesenen Zimmer Handwerker bei einer Reparatur beschäftigt (wovon die Rezeption – was nicht passieren dürfte – sichtlich nichts wusste), es wurde aber sofort ein anderes Zimmer organisiert. Auch ein im Zimmer fehlender Bademantel wurde nach Reklamation rasch nachgebracht.
Erfreulicher Weise war nach der Tagung noch etwas Zeit durch das historische Zentrum der Stadt Salzburg zu spazieren und dabei wieder einmal zu sehen, dass dieses mehr als zu Recht UNESCO-Weltkulturerbe ist (bei TripAdvisor als „Salzburg's Old Town“ enthalten). Das Hotel Friesacher kann sicher auch für einen touristischen Aufenthalt in Salzburg und seiner schönen Umgebung ein guter Stützpunkt sein.

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, 0664wienat!

Innsbruck
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. Februar 2014

Wir sind seit Jahren mindestens einmal pro Jahr ein Wochenende im Hotel Friesacher. Das Haus ist wirklich in allen Eckengeschmackvoll eingerichtet und dekoriert, einfach zum Wohlfühlen, ob in den Zimmern, den Gängen, im Spa, Pool (super auch im Winter) oder im Restaurant. Die Gartenhauszimmer sind sehr schon und groß, die neu umgebauten im Haupthaus sehr modern und stehen jenen im Gartenhaus um nichts nach. Auch im Restaurant und der Abendbar gabs nichts zu meckern, Essen und Service waren immer tadellos. Das Hotelpersonal ist immer freundlich, für uns war bis dato jeder Aufenthalt sehr angenehm und erholsam und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, IBKRainer58!
Klosterneuburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. Dezember 2013

Meine Frau und ich sind sehr oft in Salzburg.Unser bevorzugtes Hotel ist immer wieder das Hotel Friesacher in Anif.Das Haus ist perfekt egal wo man sich gerade befindet.Von der 1aTiefgarage
die hell und grosszügig angelegt ist bis zum perfekten Frühstücksraum mit einem mehr als tollen Angebot über die sehr gutenRestaurants die zu Haus gehören,und die grosszügigen Zimmer mit teilweise Dampfbad.

Zimmertipp: Am besten im neuen Gartenanbau
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, cp33!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. November 2013

hier passt wirklich alles! zimmer, sauberkeit, service, essen,... einfach zum wohlfühlen! habe dieses hotel schon oft geniessen dürfen und ich freu mich immer wieder aufs neue. besonders schön finde ich die zimmer über drei etagen, einfach genial!

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Sylvia W!
Wien
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. Oktober 2013

Waren geschäftlich nur kurz in Salzburg! Super toller Familienbetrieb mit TOP Küche! Etwas am Stadtrand gelegen doch auch mit dem Taxi ist man super schnell im Zentrum um so auch etwas dem Trubel des Zentrums zu entkommen. Auch für einen kurzen privaten Salzburg Tripp ein Geheimtipp!!

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, PAUL-GEP-ON-TOUR!
Niederösterreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. September 2013

Ob geschäftl. oder privat - es ist und bleibt eines der besten Hotels am Stadtrand von Salzburg, sehr gute beständige Qualität seit Jahren; nett u. sehr engagiert geführtes Hotel im Familienbetrieb mit Mitarbeitern, die offentsichtlich auch sehr gerne in diesem Haus arbeiten.
Die Chefin dekoriert mit Leidenschaft u. sehr gutem Geschmack das Hotel je nach Jahreszeit immer wieder neu; das Restaurant hat unterschiedliche Stuben u. Bereiche , das Zirbenzimmer ist ein stimmungsvoller Raum, die kleine Stube ist mein Hotspot nach den Runden im nett angelegten Swimmingpool. Der Frühstücksraum mit dem höflichen ,aufmerksamen Team immer wieder ein nettes Erlebnis für den Start in den neuen Tag. Ich freue mich schon heute auf den nächsten Besuch in diesem Hotel.

Zimmertipp: Gartenzimmer sind besonders zu empfehlen; rechtzeitig buchen -das Hotel ist sehr gut ausgelastet.
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Karina K!
Velden am Wörthersee
Bewertet am 5. Februar 2013

Wir sind "Friesacher Stammgäste" & fühlen uns jedesmal wie zuhause, netter Empfang, gutes Service, bestes Essen, großzügiges Frühstücksbuffet & toll ausgestattete, saubere Zimmer. Dass wir nicht direkt in der Stadt nächtigen müssen (Parkprobleme) und diese doch in wenigen Minuten wegen der gute Busverbindungen erreichbar ist, spart nicht nur Zeit sondern auch Nerven!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Gabize!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anif.
Momentum Hotel
Hotel-Pension Bloberger Hof
Hotel-Pension Bloberger Hof
Nr. 2 von 132 in Salzburg
Genussdorf Gmachl - Hotel & Spa

Sie waren bereits im Hotel Friesacher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Friesacher

Unternehmen: Hotel Friesacher
Anschrift: Hellbrunnerstrasse 17, Anif 5081, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Anif
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Anif
Preisspanne pro Nacht: 171€ - 214€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Friesacher 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Friesacher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friesacher Hotel Salzburg
Hotel Friesacher Salzburg