“Die Verpackung hält nicht was sie verspricht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Friesacher

und 1 weitere Seite
Hotel Friesacher
Nr. 2 von 5 Hotels in Anif
“Die Verpackung hält nicht was sie verspricht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Die Lage, der (unverständlich vorauseilende) Ruf sowie der Ersteindruck dieses Hotels sind wirklich positiv. Die Zimmer im neu erbauten Gartenhaus sind super, im alten Teil des Hauses dringenst renovierungsbedürftig! Die WC-Anlagen im öffentlichen Bereich sind ein Alptraum! Herabbröckelnde Fliesen sowie hygienisch nicht betreut. Da kann es schon mal passieren, dass man mit nassen Händen nach dem Händewaschen dasteht und auf einen leeren Tuchdispenser blickt, ganz zu schweigen von einer regelmäßigen Reinigung dieser Anlagen (was auffällig im Geruch zum Ausdruck kommt). Die Damen an der Reception sind zwar freundlich und nett, aber Hinweise wie zuvor beschriebene Situationen am WC werden offensichtlich ignoriert. Speisen im Friesacher ist gut, angesichts der Hygienezustände in den WC-Anlagen überlegt man es sich aber zweimal das zu tun. (alte Weisheit: unhygienisches WC beim Wirt ist gleichbedeutend mit den Hygienemassnahmen in der Küche...). Seminarräume sind eher dunkel und unfreundlich. Moderne Seminarausstattung vermisst man. Alles in allem: ein Hotel mit Ruf, wo man die Liebe und Leidenschaft zur Gastfreundschaft vermisst.

• Aufenthalt September 2012, Business
6 Danke, jorgepiu!

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Großes Zimmer
seperates WC, begehbarer Schrankt
Warme Decken - leider Daunen Polster
Frühstück etwas enttäuschend - wenig Angebot, es wurde mir aktiv kein 2ter Kaffee angeboten.

wenig vegatarisches Angebot.

Koffer muss über einige Schwellen getragen werden -
Parken in Tiefgarage möglich

• Aufenthalt November 2012, Business
2 Danke, crazychirurgin!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Zimmer sind im Gartenhaus zu empfehlen - groß - mit begehbarem Schrank - seperates WC
Frühstück war etwas langweilig - ich bin Vegetarier - sehr wenig Angebot -zweiter Kaffee wurde nicht angeboten.

Parken unbedingt an der REzeption - es gibt eine Tiefgarage.
Koffer sind zu schleppen - sehr viele Stufen bis man beim Lift ist.
sonst: Perfekt sauber, Bademantel alles Vorhanden. Dusche toll - groß / Regendusche und Handdusche.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, crazychirurgin!
Dornbirn
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Ich mußte zur Operation in die nahe gelegene Emco-Klinik und mein Mann wohnte in der Zwischenzeit im Friesacher. Da ich nicht wußte wie lange mein Spitalaufenthalt dauern wird, hat das Hotel Friesacher einfach ein DZ zum Preis von einem EZ für meinen Mann reserviert und ich konnte daher noch eine Nacht vor der Heimfahrt mich im Friesacher ausruhen.
Das nenne ich Service. Das Hotel ist sehr angenehm, verfügt über einen wunderschönen Garten mit Swimming-Pool und kleiner aber sehr sauberen Wellness- Abteilung.
Das Essen läßt auch keine Wünsche offen, da ich sowohl im Garten-Restaurant wowie im angeschlossenen Heurigen speisen konnte. Auch am Pool nachmittags gab es leckere Kleinigkeiten. Das Frühstück war so und so sehr umfangreich.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, dodo1000!
Vienna, Wien, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Wir waren mit Freunden über ein Wochenende hier und kommen bestimmt gerne wieder. Besonders empfehlenswert sind die Suiten im Gartenhaus. Gemütlich, funktionell und sehr großzügig. Auch wenn an manchen Ecken bereits der Zahn der Zeit zu nagen beginnt und manche Stelle der Verkitschung zum Opfer fiel, entschädigen der sensationelle Blick vom Balkon, der Pool im SPA, das üppige, vielfältige Frühstück und die gesamte positive Stimmung des Hauses. Einzig die Betten und vor Allem die Matratzen und Decken sollten so rasch wie möglich gegen Wertigeres getauscht werden!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Karl4285!
Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir waren bereits 2x in diesem Hotel mit einem Kleinkind. Im Januar und im Mai 2012. Das Hotel ist sehr großzügig und weitläufig angelegt. Wir haben einmal im Haupthaus gewohnt und einmal im Gartenhaus mit Terasse. Beide Zimmer sehr schön und großzügig, wir bevorzugen allerdings das Gartenhaus. In deisem Haus kann man länger einmal Urlaub machen ohne die Enge eines normalen Hotelzimmers. Man kann aus der Tiefgarage direkt mit dem Lift in die Wohnetagen fahren. Das war gerade im Winter sehr angenehm. Mit dem Kinderwagen war es etwas problematisch, da es immer kleine Stufen zu überwinden gibt. Ein paar Rampen wären hilfreich.

Das Frühstück ist wirklich gut und sehr sehr umfangreich und wird in einem schönen Frühstücksraum serviert. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Negativ aufegfallen ist uns, dass man beim Gang ins Restaurant entweder durch das Kaminzimmer = Raucherlounge gehen muss oder aber den Weg durchs Freie nimmt. Die Speisen im Restaurant sind gut bürgerlich bis leicht exquisit. Wem nur nach nach einer Brotzeit ist, der kann auch in der Bierstube und beim Heurigen einkehren. Gehört alles zum Friesacher Resort.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, jestra!
2460 Bruck An Der Leitha
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Das Hotel, Zimmer, Empfang, Bar, Frühstücksraum sind sehr schön. Das Personal ist freundlich. Frühstück bis 10.30 Uhr und am Wochenende bis 11.00 Uhr ist sehr angenehm, vor allem wenn man in der Festspielzeit spät ins Bett kommt. Das Frühstück ist abwechslungsreich und sehr gut. Da ich in der Festspielzeit in diesem Hotel wohnte kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Kinder dort wohl fühlen. Der Spa Bereich ist für diese Kategorie etwas zu klein, Das Schwimmbad (beheizt 28 Grad, im Freien) ist schön mit 2 Sprudelliegen und 2 Massagedüsen, jedoch befinden sich nur ca. 20 Liegen um das Schwimmbad (sehr wenig) und im Liegeraum in Innenbereich befinden sich nur 5 oder 6 Wasserbetten, bei der größe dieses Hotels könnte ein größerer Liegraum nicht schaden. Die Saunalandschaft (Sauna, Kräutersauna und Dampfbad ist erst ab 16.00 Uhr benützbar. Jedoch das Essen im Restaurant, oder beim Heurigen oder im Bierlokal ist empfehlenswert und das Preis Leistungsverhältnis sehr gut angepaßt. Ideal der Bus in die Stadt Salzburg bleibt direkt vor dem Haus stehen. Für ein paar Tage mit Ausflügen in die Stadt oder Umgebung sehr gut geeignet aber für einen Wellness würde ich dieses Hotel nicht empfehlen. Hotelgarage kostenlos.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, evi0508!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anif.
Momentum Hotel
Nr. 1 von 1 in Grödig
Hotel Frauenschuh
Hotel Frauenschuh
Nr. 28 von 138 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Friesacher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Friesacher

Unternehmen: Hotel Friesacher
Anschrift: Hellbrunnerstrasse 17, Anif 5081, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Anif
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in Anif
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Friesacher 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Friesacher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friesacher Hotel Salzburg
Hotel Friesacher Salzburg