“Gastlichkeit bei Freunden”

Dornbirn
Beitragender der Stufe 3
“Gastlichkeit bei Freunden”
Bewertet am 24. September 2012

Ich mußte zur Operation in die nahe gelegene Emco-Klinik und mein Mann wohnte in der Zwischenzeit im Friesacher. Da ich nicht wußte wie lange mein Spitalaufenthalt dauern wird, hat das Hotel Friesacher einfach ein DZ zum Preis von einem EZ für meinen Mann reserviert und ich konnte daher noch eine Nacht vor der Heimfahrt mich im Friesacher ausruhen.
Das nenne ich Service. Das Hotel ist sehr angenehm, verfügt über einen wunderschönen Garten mit Swimming-Pool und kleiner aber sehr sauberen Wellness- Abteilung.
Das Essen läßt auch keine Wünsche offen, da ich sowohl im Garten-Restaurant wowie im angeschlossenen Heurigen speisen konnte. Auch am Pool nachmittags gab es leckere Kleinigkeiten. Das Frühstück war so und so sehr umfangreich.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, dodo1000!

Vienna, Wien, Austria
Bewertet am 9. September 2012

Wir waren mit Freunden über ein Wochenende hier und kommen bestimmt gerne wieder. Besonders empfehlenswert sind die Suiten im Gartenhaus. Gemütlich, funktionell und sehr großzügig. Auch wenn an manchen Ecken bereits der Zahn der Zeit zu nagen beginnt und manche Stelle der Verkitschung zum Opfer fiel, entschädigen der sensationelle Blick vom Balkon, der Pool im SPA, das üppige, vielfältige Frühstück und die gesamte positive Stimmung des Hauses. Einzig die Betten und vor Allem die Matratzen und Decken sollten so rasch wie möglich gegen Wertigeres getauscht werden!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Karl4285!
Oldenburg, Deutschland
Bewertet am 2. September 2012

Wir waren bereits 2x in diesem Hotel mit einem Kleinkind. Im Januar und im Mai 2012. Das Hotel ist sehr großzügig und weitläufig angelegt. Wir haben einmal im Haupthaus gewohnt und einmal im Gartenhaus mit Terasse. Beide Zimmer sehr schön und großzügig, wir bevorzugen allerdings das Gartenhaus. In deisem Haus kann man länger einmal Urlaub machen ohne die Enge eines normalen Hotelzimmers. Man kann aus der Tiefgarage direkt mit dem Lift in die Wohnetagen fahren. Das war gerade im Winter sehr angenehm. Mit dem Kinderwagen war es etwas problematisch, da es immer kleine Stufen zu überwinden gibt. Ein paar Rampen wären hilfreich.

Das Frühstück ist wirklich gut und sehr sehr umfangreich und wird in einem schönen Frühstücksraum serviert. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Negativ aufegfallen ist uns, dass man beim Gang ins Restaurant entweder durch das Kaminzimmer = Raucherlounge gehen muss oder aber den Weg durchs Freie nimmt. Die Speisen im Restaurant sind gut bürgerlich bis leicht exquisit. Wem nur nach nach einer Brotzeit ist, der kann auch in der Bierstube und beim Heurigen einkehren. Gehört alles zum Friesacher Resort.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, jestra!
2460 Bruck An Der Leitha
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 31. August 2012

Das Hotel, Zimmer, Empfang, Bar, Frühstücksraum sind sehr schön. Das Personal ist freundlich. Frühstück bis 10.30 Uhr und am Wochenende bis 11.00 Uhr ist sehr angenehm, vor allem wenn man in der Festspielzeit spät ins Bett kommt. Das Frühstück ist abwechslungsreich und sehr gut. Da ich in der Festspielzeit in diesem Hotel wohnte kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Kinder dort wohl fühlen. Der Spa Bereich ist für diese Kategorie etwas zu klein, Das Schwimmbad (beheizt 28 Grad, im Freien) ist schön mit 2 Sprudelliegen und 2 Massagedüsen, jedoch befinden sich nur ca. 20 Liegen um das Schwimmbad (sehr wenig) und im Liegeraum in Innenbereich befinden sich nur 5 oder 6 Wasserbetten, bei der größe dieses Hotels könnte ein größerer Liegraum nicht schaden. Die Saunalandschaft (Sauna, Kräutersauna und Dampfbad ist erst ab 16.00 Uhr benützbar. Jedoch das Essen im Restaurant, oder beim Heurigen oder im Bierlokal ist empfehlenswert und das Preis Leistungsverhältnis sehr gut angepaßt. Ideal der Bus in die Stadt Salzburg bleibt direkt vor dem Haus stehen. Für ein paar Tage mit Ausflügen in die Stadt oder Umgebung sehr gut geeignet aber für einen Wellness würde ich dieses Hotel nicht empfehlen. Hotelgarage kostenlos.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, evi0508!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 25. August 2012

die Hotel Bar ist völlig verqualmt. Für Nichtraucher gibt es abends keine Möglichkeit an einer Bar ein Getränk zu erhalten.
Auf Nachfrage sind wir auf keinerlei Interesse gestossen.

Seit 30 Jahren sind wir regelmäßig Gäste gewesen( min. 1x pro Jahr). Wir bedauern es für uns sehr, aber wir werden nicht mehr im Hotel Frisacher übernachten. Es wird wohl auch keiner merken.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
2 Danke, Jochen S!
Dornbirn, Vorarlberg
Bewertet am 26. Juli 2012

Ein wirklich wunderschönes Hotel in Anif, verkehrsgünstig gelegen, man ist gleich in der Stadt, und auch die Anfahrt von der Autobahn ist nicht wirklich kompliziert. Parkgarage gross, hell, der Weg bis an die Rezeption zieht sich.
Netter Emfang, Händedruck, persönliche Begrüssung - schön. ABER: die Damen sind sooooo laut, dass man jede Konversation mit dem Gast bis auf die Strasse hört. Das könnte bei manchen Rezeptionsgesprächen ordentlich peinlich werden - das ist nicht gut.
Zimmer OK, sauber, zweckmässig ausgestattet. Das Hotel bietet einen WLAN Zugang ins Web an, eh schon Standard. ABER der funktioniert nicht auf die gewohnte Art und Weise, sondern muss sich über den browser mit einem User/Passwort anmelden. Funktioniert zumindest bei meinen VPN-Verbindungen ÜBERHAUPT nicht, eine Lösung ist im Hause nicht zu erhalten. Das ist schlecht.
Spa Bereich: Mangels Zeit nicht ausprobiert, aber was man so am Vorübergehen bemerkt hat, eindrucksvoll und von hoher Qualität.
Restaurant OK, gute Karte, aufmerksame Bedienung, Qualität ganz OK.
Seminar- und Tagungsräume sind ja für die allermeisten Menschen fürs Arbeiten da. Bei Friesacher sind die aber nicht als vernünftige Arbeitsumgebung gestaltet, dunkel, wenig Luft, bei offenem Fenster Lärm von der Strasse. Die Seminartechnik ist OK, wenn auch der Beamer in seiner Auflösung nicht mehr zeitgemäss ist.
Pausenverpflegung funktioniert, aber das Nachfüllen von Getränken am Platz läuft nicht richtig, auch nicht nach Aufforderung. Für die doch recht hohe Seminarpauschale liesse sich anderes erwarten.
Alles in allem: ein gutes Hotel für Erholungs- und Kurzurlaube in Salzburg, aber kein Businesshotel zum produktiven Arbeiten.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, peter_eberle!
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. Juli 2012

Super Hotel...direkt am Stadtrand von Salzburg - ca. 10 Minuten Autofahrt nach Salzburg - sehr gutes Restaurant, sehr gutes Frühstück, herrlichen Spa- und Pool-Bereich und schöne, liebevolle, geräumige Zimmer...! Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, outburn82!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anif.
Momentum Hotel
Nr. 1 von 1 in Grödig
Hotel&Villa Auersperg
Hotel&Villa Auersperg
Nr. 4 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Friesacher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Friesacher

Unternehmen: Hotel Friesacher
Anschrift: Hellbrunnerstrasse 17, Anif 5081, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Anif
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Anif
Preisspanne pro Nacht: 165€ - 213€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Friesacher 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Friesacher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friesacher Hotel Salzburg
Hotel Friesacher Salzburg