“schönes Hotel im Landhausstil mit Nähe zur Stadt Salzburg”
Bewertung zu Hotel Friesacher

Hotel Friesacher
Nr. 1 von 5 Hotels in Anif
Bewertet am 31. August 2012

Das Hotel, Zimmer, Empfang, Bar, Frühstücksraum sind sehr schön. Das Personal ist freundlich. Frühstück bis 10.30 Uhr und am Wochenende bis 11.00 Uhr ist sehr angenehm, vor allem wenn man in der Festspielzeit spät ins Bett kommt. Das Frühstück ist abwechslungsreich und sehr gut. Da ich in der Festspielzeit in diesem Hotel wohnte kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Kinder dort wohl fühlen. Der Spa Bereich ist für diese Kategorie etwas zu klein, Das Schwimmbad (beheizt 28 Grad, im Freien) ist schön mit 2 Sprudelliegen und 2 Massagedüsen, jedoch befinden sich nur ca. 20 Liegen um das Schwimmbad (sehr wenig) und im Liegeraum in Innenbereich befinden sich nur 5 oder 6 Wasserbetten, bei der größe dieses Hotels könnte ein größerer Liegraum nicht schaden. Die Saunalandschaft (Sauna, Kräutersauna und Dampfbad ist erst ab 16.00 Uhr benützbar. Jedoch das Essen im Restaurant, oder beim Heurigen oder im Bierlokal ist empfehlenswert und das Preis Leistungsverhältnis sehr gut angepaßt. Ideal der Bus in die Stadt Salzburg bleibt direkt vor dem Haus stehen. Für ein paar Tage mit Ausflügen in die Stadt oder Umgebung sehr gut geeignet aber für einen Wellness würde ich dieses Hotel nicht empfehlen. Hotelgarage kostenlos.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, evi0508!

Bewertet am 25. August 2012

die Hotel Bar ist völlig verqualmt. Für Nichtraucher gibt es abends keine Möglichkeit an einer Bar ein Getränk zu erhalten.
Auf Nachfrage sind wir auf keinerlei Interesse gestossen.

Seit 30 Jahren sind wir regelmäßig Gäste gewesen( min. 1x pro Jahr). Wir bedauern es für uns sehr, aber wir werden nicht mehr im Hotel Frisacher übernachten. Es wird wohl auch keiner merken.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Jochen S!
Bewertet am 26. Juli 2012

Ein wirklich wunderschönes Hotel in Anif, verkehrsgünstig gelegen, man ist gleich in der Stadt, und auch die Anfahrt von der Autobahn ist nicht wirklich kompliziert. Parkgarage gross, hell, der Weg bis an die Rezeption zieht sich.
Netter Emfang, Händedruck, persönliche Begrüssung - schön. ABER: die Damen sind sooooo laut, dass man jede Konversation mit dem Gast bis auf die Strasse hört. Das könnte bei manchen Rezeptionsgesprächen ordentlich peinlich werden - das ist nicht gut.
Zimmer OK, sauber, zweckmässig ausgestattet. Das Hotel bietet einen WLAN Zugang ins Web an, eh schon Standard. ABER der funktioniert nicht auf die gewohnte Art und Weise, sondern muss sich über den browser mit einem User/Passwort anmelden. Funktioniert zumindest bei meinen VPN-Verbindungen ÜBERHAUPT nicht, eine Lösung ist im Hause nicht zu erhalten. Das ist schlecht.
Spa Bereich: Mangels Zeit nicht ausprobiert, aber was man so am Vorübergehen bemerkt hat, eindrucksvoll und von hoher Qualität.
Restaurant OK, gute Karte, aufmerksame Bedienung, Qualität ganz OK.
Seminar- und Tagungsräume sind ja für die allermeisten Menschen fürs Arbeiten da. Bei Friesacher sind die aber nicht als vernünftige Arbeitsumgebung gestaltet, dunkel, wenig Luft, bei offenem Fenster Lärm von der Strasse. Die Seminartechnik ist OK, wenn auch der Beamer in seiner Auflösung nicht mehr zeitgemäss ist.
Pausenverpflegung funktioniert, aber das Nachfüllen von Getränken am Platz läuft nicht richtig, auch nicht nach Aufforderung. Für die doch recht hohe Seminarpauschale liesse sich anderes erwarten.
Alles in allem: ein gutes Hotel für Erholungs- und Kurzurlaube in Salzburg, aber kein Businesshotel zum produktiven Arbeiten.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, peter_eberle!
Bewertet am 22. Juli 2012

Super Hotel...direkt am Stadtrand von Salzburg - ca. 10 Minuten Autofahrt nach Salzburg - sehr gutes Restaurant, sehr gutes Frühstück, herrlichen Spa- und Pool-Bereich und schöne, liebevolle, geräumige Zimmer...! Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, outburn82!
Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotel Friesacher liegt vor den Toren Salzburgs in Anif.
Sehr ruhig, sehr gediegen, sehr traditionell.
Die gehobener Ausstattung alles was es zur Erholung braucht.Ein Swimmingpool aussen,beheizt, Sauna,Fitnessroom und Solarium.
Die separaten Restaurants waren nicht so unsers, etwas zu "gewollt".Das Frühstücksbuffet ist sehr großzügig.
Unserer Meinung nach einem Hotel in Salzburg Innenstadt immer vorzuziehen! Weg nach Salzburg mit dem Auto max 15min.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Licodix!
Bewertet am 28. Februar 2012

Bei meiner Fahrt in den Schiurlaub nach Österreich habe ich eine Nacht einen Zwischenstopp in Anif gemacht, da mein Schihotel erst am Samstag bezugsbereit war. Hierfür habe ich das
Hotel Friesacher ausgewählt. In diesem Hotel hat alles gestimmt! Freundlicher Empfang,
ein Zimmer das keine Wünsche offen liess, ein blitzsauberes Spa mit gut geheiztem Pool im
Freien und ein hervorragendes Restaurant. Als Alleinreisende hat es mich gefreut, dass ich
nicht an einem "Eselstisch" plaziert wurde und so in angenehmem Ambiente ein ausgezeichnetes Essen geniessen konnte. Bei meiner nächsten Reise nach Österreich werde ich sicher wieder im "Friesacher " einkehren!!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
Danke, Austriaberlingen!
Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen auch grünen gegend außerhalb von salzburg. wir gehen da gerne zur Festspielzeit hin. das essen in den unterschiedlichsten restaurants ist sehr gut und alle lokale (wir waren in allen) haben ein gutes preis/leistungs verhältnis.
die zimmer sind in gutem renoviertem zustand und das hotel ist auch für gruppen und seminare geeignet. das hotel ist ein familienbetrieb und dementsprechen straff und perfekt geführt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, HONVienna!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Anif.
Momentum Hotel
Nr. 1 von 1 in Grödig
Hotel Gerl
Hotel Gerl
Nr. 1 von 10 in Wals

Sie waren bereits im Hotel Friesacher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Friesacher

Anschrift: Hellbrunnerstrasse 17, Anif 5081, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Anif
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Anif
Preisklasse: 170€ - 176€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Friesacher 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Friesacher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friesacher Hotel Salzburg
Hotel Friesacher Salzburg