“Exzellente Haubenküche”

Platz Nr. 3 von 17 Restaurants in Anif
Preisbereich: 10 $ - 42 $
Küche: österreichisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Der Schlosswirt zu Anif Hotel & Restaurant liegt außerhalb der Stadt, nur 15 Minuten von der historischen Altstadt entfernt. Das Familiegeführt Haus steht für österreichische Tradtion und Gemütlichkeit. Keines der Zimmer, welche alle im Biedermeierstil eingerichtet sind, gleicht dem anderem - alle sind einzigartig. Das Restaurant ist bekannt für die typischen österreichischen Klassiker, aber bietet auch neue, spnnende Kreationen. Ankommen, Genießen und Wohlfühlen!
Bewertet am 2. Februar 2014

Zuletzt waren wir an Sylvester im Schlosswirt Restaurant. Das 6-gängige Galamenü war überragend komponiert und von aussergewöhnlicher Qualität: Sulze vom Perlhuhn & Gansleber, Zander in Paprikasuppe, Lammkotelette mit Chicorée und Seitlingen, Rehschlögel in Pfefferbirne, Rind (Filet, Backerl, Schlepp) und geeister Mocca wurden ab 19Uhr von den charmanten ServicemitarbeiterInnen serviert. Dazu haben wir die Weinbegleitung gewählt - Süd/-oststeiermark, Wachau, Mittelburgenland und den Homok-Süßwein vom Neusiedlersee. Eine Wucht. Der hohe Standard begeistert.

1  Danke, Thomas024!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Restaurant & Hotel Schlosswirt zu Anif
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 21. Januar 2014

Das Ambiente hat schon einen Reiz, auch der Garten - aber das Speisenangebot ist leider nicht mehr so gut, wie früher einmal. Lange Wartezeiten, Preis-Leistung stimmt auch nicht. Zwei Versuche im letzten Halbjahr, beide nicht überzeugend!

Danke, BarbaraAnif!
Bewertet am 21. Januar 2014

Ich wusste nicht, dass das Hotel so eine gute Küche dabei hat. Sogar mit einer Haube ausgezeichnet. Wir waren begeistert von der bodenständigen kreativität des Küchenteams. Auch der Service war sehr nett und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Danke, Resi B!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Herrlich, überraschende Küche, durchaus bodenständig im besten Sinn, geschmacklich ein Gedicht, großartige Weinkarte, Service sowieso top. Auch als Übernachtung zu empfehlen!

• Ambiente
Danke, Ernst K!
Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Restaurant ,;Schlosswirt zu Anif" befindet sich wenige Autominuten von Salzburg entfernt und besticht durch seine regional authentische Küche und seinen freundlich zuvorkommenden Service.
Die Wildhasenschaumsuppe zur Vorspeise war geschmacklich perfekt abgestimmt, der Rehschlegel rosa auf dem Punkt gegart und die Topfenknödel mit Holleröster zum Dessert locker und flaumig. Zudem wird eine sehr gute Auswahl an österreichischen Weinen angeboten.
Alles in allem ein sehr schönes Restaurant und all jenen zu empfehlen, die ausgezeichnet zubereitete regionale Gerichte lieben.

• Ambiente
2  Danke, juergd!

Reisende, die sich Restaurant & Hotel Schlosswirt zu Anif angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant & Hotel Schlosswirt zu Anif? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!