Momentum Hotel
Booking.com
189 $*
183 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Schlosswirt zu Anif(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
134 $*
TripAdvisor
HotelQuickly
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Haben dieses Hotel gebucht in Kombination mit dem Fußballspiel Salzburg gegen FC Bayern.
Die Verkehrsanbindung zum Stadion ist super, mit dem Auto ist man über die Autobahn in weniger als 10minuten dort.
(gibt auch einen Bus, aber das hätte zu lange gedauert ans andere Ende der Stadt)
Die Mitarbeiter waren unaufdringlich und sehr freundlich und kannten sich in der Umgebung gut aus.
Uns wurde das Hoteleigene Restaurant empfohlen, das wurde offenbar kurz vorher neueröffnet und wir waren auch hier mehr als zufrieden. Im Sommer ist sicher auch das Biotop im Saunabereich sehr schön zum schwimmen

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, DonJogi!
Bewertet 1. Januar 2014

Wir waren drei Nächte in Anif und waren mit der Lage des Hotels sehr zufrieden, die Umgebung und der Ort sind zauberhaft und eine gute Ausgangslage für Ausflüge. Die Zimmer waren sauber und ok, das Frühstück sehr gut und originell (z. B. "Katerfrühstück" am Neujahrstag). Sehr zu empfehlen ist der Wellnessbereich mit zwei Saunen, Dampfbad, Ruheliegen,...Bademäntel und Saunatücher bekommt man gegen Kaution an der Rezeption. Das offensichtlich neu eröffnete Restaurant "Anniva" ist in Ordnung und man macht nichts falsch, da ist aber noch viel Luft nach oben, gerade wenn man die Konkurrenz im Ort betrachtet. Auch der Service, sowohl im Hotel als auch im Restaurant waren gut.
Im Großen und Ganzen ein gutes Hotel, das den Ansprüchen genügt und mit dem man nichts falsch macht. Leider fehlt immer ein bisschen das letzte Quentchen Herzlichkeit um sich rundum wohl zu fühlen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michaela D!
Bewertet 12. Dezember 2013

Da dieses Hotel so gut bewertet war hatten wir hohe Erwartungen. Leider war das Zimmer wirklich enttäuschend. Die ehemals helle Couch mit riesigen Flecken, Spinnweben im Bad und überall Staub. Das LED Licht über der Badewanne fiel fast aus der Wand. ZahnpastaReste im Zahnputzglas.
Auch hatte der Teppich seine besten Zeiten gesehen.
Das Frühstück war allerdings gut und eine grosse Auswahl. Auch der Service war in Ordnung.

• Aufenthalt: Dezember 2013
3  Danke, Nicole L!
Bewertet 23. Oktober 2013

Etwas am Rande von Anif aber sehr ruhig gelegen. Ein sehr schönes Hotel, große Zimmer,schön und modern eingerichtet, Bad sehr sauber, großer Balkon mit Balkonmöbeln. Tolle Tennisplätze, Kinderspielhalle und Kletterhalle. Ca. 10 Minuten zu Fuß zum öffentlichen Bus, welcher in die Innenstadt von Salzburg fährt. Negativ in diesem Hotel waren die vielen Fliegen im Restaurant, das war bei Frühstück sehr störend. Hier sollte man sich etwas einfallen lassen. Sonst aber zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, evi0508!
Bewertet 9. August 2013

Wir haben über Eks-Reisen ein relativ günstiges Package mit zwei Übernachtungen und 3-gängigem Abendmenü gebucht. Die Zimmer sind modern und schön eingerichtet, es gibt sogar ein Sofa. Im Sommer fehlt aber die Klimaanlage - durch die Abendsonne wurde es in den Zimmern ungemütlich heiß. Sehr schön ist das Wellness-Center mit dem neuen Bio-Pool. Hier kann man sich wirklich wohl fühlen. Die Wege im Haus sind allerdings relativ weit. Zum Frühstück und Abendessen geht man an der Kletterwand und Tennishalle vorbei und kommt als erstes in eine eher alte Stube - im vorderen Bereich ist das Restaurant aber dann sauber und modern. Besonders beeindruckt hat uns das abendliche Menü. Hier ist ein wahrer Küchenkünstler am Werk, der geschmacklich und auch optisch mit einigen Haubenlokalen mithalten kann. Jeder Gang war ein Vergnügen und wurde von einem sehr netten und kompetenten Kellner serviert. Einzig der Blick auf die Tennisplätze trübt ein ganz klein wenig das Gourmetvergnügen. Wer im Hotel nächtigt sollte trotzdem dort essen gehen, es lohnt sich wirklich. Parkplätze sind genug kostenfrei vorhanden und am Abend kann man auch zu Fuß einen Heurigen in Anif erreichen. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, karila!