“Heuriger”
Bewertung zu Friesacher Heuriger

Friesacher Heuriger
Platz Nr. 7 von 15 Restaurants in Anif
Küche: österreichisch
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
“Heuriger”
Bewertet am 25. Mai 2014

Zunächst einmal: Das Ambiente ist sehr authentisch, gemütlich und nicht zuletzt dank des eindrucksvollen Tischkamins wirklich besonders. Das Service-Personal ist freundlich und engagiert. Allerdings kann die Umsetzung des Heurigen-Prinzips nicht wirklich überzeugen. Die Speisen-Bestellung gestaltet sich etwas umständlich und verwirrend: Anstehen, bestellen – und dann entweder mitnehmen, manchmal aber auch warten, wieder zum Platz gehen, später wiederkommen, selber holen oder bescheid bekommen? Entweder sofort oder später zahlen, Getränke bei der Bedienung, Speisen an der Theke zahlen? So richtig stiegen wir da nicht durch und aßen schließlich zeitversetzt. An der Qualität der Speisen war nichts auszusetzen, aber preislich war das kein Heurigen-Niveau.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Thomas E!

Anif
Beitragender der Stufe 3
“Im Freien ein heißer Tipp”
Bewertet am 21. Januar 2014

Hinsichtlich Weinangebot sehr zu empfehlen; im Garten sehr angenehm. Aber wenn ich zwischen "Heuriger" und "Einkehr" wählen soll, entscheide ich mich immer für die Einkehr.
Und zum Mittagessen oder zum gepflegten Abendessen empfehle ich das Restaurant Friesacher - bisher noch nie enttäuscht worden (auch nicht im Preis).

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, BarbaraAnif!
linz
Beitragender der Stufe 6
“trend abwärts”
Bewertet am 26. Oktober 2013

Schade! war früher öfter dort essen und es war immer ein Highlight,
Nun habe nach langer Pause Verwandte dorthin eingeladen zum Mittagessen - mit der Erwartung, dass es wieder so gut ist wie früher und wurde herb enttäuscht!
Beginnend beim Service - alle Gäste sassen noch nicht mal, da kam schon die Frage nach den Getränken - worauf ich bat, uns doch mal erst setzen zu dürfen.....
Nach der Bestellung kamen die Getränke und Vorspeisen sehr schnell und waren auch durchaus gut.
Dann passierte nichts mehr.
Während rund um uns neue Gäste kamen, bestellten, aßen und fast schon wieder gingen, warteten wir mittlerweile fast 45 minuten auf das Essen - bis eine Servicekraft kam und uns fragte, ob wir noch Kaffee oder Nachtisch wünschen !! Das war fast schon wieder lustig (wenn wir mittlerweile nicht solchen Hunger gehabt hätten!).
Als ich dann meinte, wir wären schon zufrieden, wenn wir endlich den Hauptgang bekommen würden, ging es dann ganz schnell - denke,man hatte uns einfach vergessen. Es kam aber auch keine Entschuldigung, nur eine flapsige Bemerkung der Kellners, dass es nun umso besser sei.
dem kann ich nur teilweise zustimmen - einige Gerichte waren frisch gemacht und gut (Steak,Hirsch) bei anderem hatte man den Eindruck, es lag schon lange Zeit unter der Wärmelampe und war sehr vertrocknet (z.b. die Ente).
Insgesamt habe ich neben der mangelnden Qualität des Essens und des Service auch z.b. mehr Wild auf der Karte vermisst ( jetzt ist Wildzeit)- es gab nur Hirsch und auch z.b. auch keinen offenen Rose Wein.
Bei dem Preisniveau und Namen erwarte ich einfach Besseres!

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, eva1500!
Forst, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Heurige Gemütlichkeit”
Bewertet am 5. Oktober 2013

Große Essensauswahl am Buffett und gute Weinkarte, der Heurige hat uns am besten geschmeckt. Preisniveau sehr moderat für Salzburg. Sehr zuvorkommende, freundliche und immer aufmerksame Bedienung. Ideal bei schönen Wetter im Freien zu sitzen. Mit dem Bus sehr gut von Salzburg zu erreichen.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Hartmut H!
Salzburg, Österreich
“Seminarbesuch - "Einzelauswahl" aus dem Menü SEHR teuer”
Bewertet am 2. Oktober 2013

Bei einem Seminarbesuch hatten wir zwei Menüvorschläge zur Auswahl. Da der Hunger nicht allzu groß war, wählte ich nur den Hauptgang, nicht das komplette Menü. Der Schock kam beim Bezahlen- das Menü wurde um € 19,50 angeboten- der Hauptgang allein (gleiche Portion und Optik wie der Menü-Hauptgang) kostete sage und schreiben € 18,-....dieses Verhältnis zum Menüpreis ist leider nicht nachvollziehbar!

• Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, Margret B!