“27.12.2013 bis 17.01.2014” 5 von fünf Punkten

Nr. 3 von 6 Hotels in Uroa
Lügde, Deutschland
“27.12.2013 bis 17.01.2014”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2014

JAMBO! Wir verbrachten unseren ALL IN Weihnachtsurlaub (27.12.’13 – 17.01.’14) im Urao Bay Beach Resort auf Zanzibar. Erster Eindruck: Sauber, behindertengerecht, sehr nettes Personal und vor allem RUHIG! Wer hier einkehrt um Party zu machen ist definitv an der falschen Adresse. Wir wollten Ruhe und Entspannung und haben sie hier gefunden. Nach dem Check in (ja, man bekommt ein kleines, dünnes Armband, woran die Angestellten erkennen können, welche Verpflegung man gebucht hat) wurden wir zu unserem Bugalow, No. 15 in zweiter Reihe u. sogar mit Meerblick, gebracht. Die Bungalows, in den hinteren Reihen sind sie sogar doppelstöckig mit einer sehr schönen Dachterasse, stehen in einer großen Gartenanlage, die sehr gepflegt ist. Das Erste was man hier lernen muss, ist erstmal 5 Gänge runter zu schalten denn in Zanzibar gilt: pole pole (langsam-langsam). Das Personal ist super nett und freundlich und in knapp drei Wochen Urlaub hat man so seine „Stamm-Bedienung“ . Allerdings sind sie nicht die Schnellsten, was wir nicht als Kritik sehen, denn: man hat Urlaub! Und wer braucht da schon Hektik? Uns hat’s nicht gestört! Was das Essen in Buffettform betrifft, müssen wir sagen: es hat uns geschmeckt! Der Fisch ist frisch (catch oft he day) und die Steaks kann man sich auf persönlichen Wunsch grillen lassen (Englisch-Medium-Schuhsohle). Äussert man sich diesbezüglich nicht, werden die Steaks durchgebraten, zur Abtötung der Keime. Ausserdem steht einem ein Koch zur Verfügung, der einem Nudeln mit verschiedenen Zutaten/Soßen zubereitet. Zusammenfassend sei gesagt: Das Essen war für uns gut und es ist immer reichlich da! Vor allem der Nachtisch war immer der Wahnsinn!
Der Hotelstrand ist sauber, die Liegen sind bequem . Je nach Wetterlage ist Ebbe, wobei eine Sandbank freigelegt ist, wo man hinwandern kann. Hierbei aber bitte Schwimmschuhe anziehen, wegen der Seeigel. Ausserdem kann man lange Strandspaziergänge machen und Muscheln suchen. Bei Flut kommt das Wasser bis zum höher gelegenen Hotelstrand. Das Einzige was uns am Strand etwas gestört hat, waren die vielen „Händler“, die einem unzählige Inselreisen aufquatschen wollten.
Nach dem Abendessen gibt es an manchen Abenden kleine Unterhaltungsshows. Vom Bauchtanz über Gesang bis hin zu einer tollen Akrobatik-Show wurde sich wirklich Mühe gegeben, den Gästen etwas Unterhaltung zu bieten, denn es sei gesagt, dass das Hotel in einer nicht sehr groß erschlossenen Gegend liegt. Wer also abends ausserhalb der Hotelanlage etwas unternehmen möchte, steht einsam auf weiter Flur denn hier gibt’s nix! Stone Town (Hauptstadt) liegt 40-45 Fahrminuten entfernt und auch ein weiteres Hotel ist nicht wirklich in der Nähe. Aber wir hatten bereits von der Ruhe berichtet.
Man kann seinen Aufenthalt mit einigen kleinen Reisen rund um die Insel, Spice-Touren und Shopping in Stone Town „auffrischen“! Wir waren im Norden der Insel (sehr schöne feinsandige Strände), im Osten (Butterfly-Park und „The Rock“ Restaurant, hier ist Vorbestellung erwünscht), auf einer Gewürzplantage mit anschliessender Stadtführung durch Stone Town (mit Pause im Africa House mit toller Terasse mit Blick über Stone Town und aufs Meer)! War alles sehr interessant.
Wir können das Hotel 100% weiterempfehlen und werden auf jeden Fall irgendwann hier wieder Urlaub machen. Ausserdem möchten wir uns auf diesem Weg auch noch mal für 20 unvergessliche Tage bei der gesamten Hotelcrew bedanken!!! Asante, tutaonana!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer in 2. Reihe, mittig gelegen, welches trotzdem Meerblick hatte! Da das Hotel ni ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, Llynya1983!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Regensburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2013

Das Hotel ist gepflegt, schöner Pool, nette Bungalows.
Die Essenspreise sind akzeptabel. Allerdings muss ich mich den vorigen Bewertungen anschließen. Das Essen ist unterdurchschnittlich. Der Fisch ist trocken, das Rind zäh!
Die Auswahl am Bueffett ist gut.
Der Strand ist stark beeinflußt durch Ebbe und Flut. Die Liegen sind nicht direkt am Strand sondern auf einem betonierten Steg oberhalb. Man geht über Treppen zum Strand. Dieser ist wunderschön weiß!
Tipp zur Zimmerauswahl! Es reichen die Gartenviewbungalows, da man das Meer eh nicht richtig sehen kann.
Nettes Personal!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Petra75_11!
Istanbul, Türkei
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013

Wir waren eine Woche auf Sansibar und waren mit dem Hotel zufrieden.
Grundsätzlich ist das Hotel gepflegt, sauber und hat einen großen Pool, einen Whirlpool und einen Kinderpool.
Es gibt auch eine Poolbar, an der Snacks, daily specials und à la carte bestellt werden kann.
Frische Fruchtsäfte sowie alk./nicht alk. Cocktails werden auch angeboten. Leider ist das Service Personal teilweise nicht nur sehr langsam, sondern auch unprofessionell.
Das Essen war gut und abwechslungsreich.
Ich persönlich finde es gut, dass es kein Club ist mit 24/7 nerviger Animations-Beschallung.
Italienische Gäste werden sehr familiär behandelt.
Das Preisniveu ist gehoben, was aber generell an Sansibar liegt. Generell könnte man es als "europäisches Preisniveau" bezeichnen.
Der Strand hat Potential, schön wäre z.B. wenn der "Müll" der tw. angespült wird auch weggeräumt werden würde.
Das Hotel ist auch sehr kinderfreundlich.
Zimmer großzügig, mit Balkon und Aircondition.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
2 Danke, Niki_Amoxicillin!
Heidelberg, Südafrika
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012

Das Hotel liegt in einer sehr gepflegten und schönen Anlage mit riesigem Pool, die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt.
Einziger Kritikpunkt war manchmal das Essen, gerade da hatte ich mir von einem Hotel unter italienischer Leitung noch mehr erwartet.
Aber das ist auch Geschmacksache.
Alles in allem waren wir 6 Tage lang sehr zufrieden.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, huckyfinn!
Tessin, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2012

Wir waren 14 Tage auf dieser Trauminsel in dem Hotel und es hat uns sehr gut gefallen.
Die Zimmer waren immer sauber und in einem guten Zustand ( mit Klimaanlage ). Mehrfach am Tage kamen die Zimmerfrauen und kümmerten sich um das Zimmer. Abends z.B. wurde extra nochmal Mückenspay verteilt und die Moskitonetze der Betten runter gemacht.Auch das Restaurant war sehr sauber, das Bedienungspersonal sehr höflich und fleißig. Das Essen war immer gut, wir haben die Meeresfrüchte und den leckeren Fisch genossen.Das Essen ist italienisch ausgerichtet. Wer kein Fisch mag, findet auf jeden Fall was...!
Das frische landes übliche Obst ist reichlich und zu jeder Mahlzeit vorhanden. Auch das Gemüsebuffet immer frisch und ausreichend ( mit Mineralwasser gereinigt !!! )vorhanden. Der Strand ist bewacht und sauber, ebenso wie die Poolanlage. Die gesamte Anlage sehr gepflegt und auch gut angelegt. Bestens geeignet für Urlauber mit Behinderung, da alles auf einer Ebene. ( keine Treppen wenn man will ). Fazit= wir kommen gerne wieder!!!

Zimmertipp: Die Häuser in der Randlage sind besonders ruhig, man hört so gut wie nicht's mehr vom Abendprogr ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, Dietmar P!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2011

Die Insel Sansibar ist leider zunehmend Opfer der Toursmusindustrie geworden, so dass sich an einigen Strandabschnitten Clubhotel an Clubhotel reiht - gern mit lauter Musik. In Uroa ist dies zum Glück noch nicht so. An der weiten Buch gibt es nur 4 Hotels - das schönste ist ohne Frage das Uroa Bay Beach Hotel. Wir hatten zusätzliches Glück, dass das Hotel nur zu ca. 20% ausgebucht war. Es gab daher einen sehr persönlichen Service. Die Zimmer waren sehr groß: Doppelbett und Diwan, große Terrasse und großes Bad - alles vorbildlich sauber und gepflegt. Das Essen war gut, bei einer italienischen Leitung kann man sich fast immer sicher sein, dass Wein und Pasta hervorragend sind - so auch hier. Auch Fleisch und Fisch waren sehr gut. Das Angebot war in der Auswahl in Ordnung, nicht so verschwenderisch-üppig, da eben auch wenige Gäste anwesend waren. Die Ruhe war ein Traum, so dass man sich nach anstrengenden Afrika-Wochen wirklich gut erholen konnte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich gut, ich kann das Hotel nur empfehlen!

Zimmertipp: Die Lage der Ocean Front Rooms ist unschlagbar - der Aufpreis lohnt sich!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 Danke, steve20251!
Zug, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2011

Das uroa bay beach resort bietet alles was man von einem erholsamen Aufenthalt in Zanzibar erwartet. Traumhafter Strand, super service und Infrastruktur.
Das einzige Manko ist das Essen. Das Buffet am Abend bietet nicht soviel Varietät. Die Qualität des Essens variiert sehr stark von ausgezeichnet bis zu miserabel.
Fazit: Wäre das Essen besser, würde das Hotel das Prädikat "perfekt" verdienen

• Aufenthalt September 2011
Danke, RenaSo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Uroa.
Melia Zanzibar
My Blue Hotel
My Blue Hotel
Nr. 9 von 18 in Nungwi
Palumboreef Beach Resort

Sie waren bereits im Uroa Bay Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Uroa Bay Beach Resort

Unternehmen: Uroa Bay Beach Resort
Anschrift: Uroa 2675, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Uroa
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Hotels in Uroa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Uroa Bay Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Uroa Bay Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Uroa Bay Beach Hotelanlage
Uroa Bay Beach Hotel Uroa Village