Uroa Bay Beach Resort
88 $*
52 $*
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
Sea View Hotel(Zanzibar City)
77 $*
Priceline
57 $*
Booking.com
102 $*
Booking.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 18. Februar 2013

Wir waren eine Woche auf Sansibar und waren mit dem Hotel zufrieden.
Grundsätzlich ist das Hotel gepflegt, sauber und hat einen großen Pool, einen Whirlpool und einen Kinderpool.
Es gibt auch eine Poolbar, an der Snacks, daily specials und à la carte bestellt werden kann.
Frische Fruchtsäfte sowie alk./nicht alk. Cocktails werden auch angeboten. Leider ist das Service Personal teilweise nicht nur sehr langsam, sondern auch unprofessionell.
Das Essen war gut und abwechslungsreich.
Ich persönlich finde es gut, dass es kein Club ist mit 24/7 nerviger Animations-Beschallung.
Italienische Gäste werden sehr familiär behandelt.
Das Preisniveu ist gehoben, was aber generell an Sansibar liegt. Generell könnte man es als "europäisches Preisniveau" bezeichnen.
Der Strand hat Potential, schön wäre z.B. wenn der "Müll" der tw. angespült wird auch weggeräumt werden würde.
Das Hotel ist auch sehr kinderfreundlich.
Zimmer großzügig, mit Balkon und Aircondition.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Niki_Amoxicillin!
Bewertet 17. Dezember 2012

Das Hotel liegt in einer sehr gepflegten und schönen Anlage mit riesigem Pool, die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt.
Einziger Kritikpunkt war manchmal das Essen, gerade da hatte ich mir von einem Hotel unter italienischer Leitung noch mehr erwartet.
Aber das ist auch Geschmacksache.
Alles in allem waren wir 6 Tage lang sehr zufrieden.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, huckyfinn!
Bewertet 18. Juli 2012

Wir waren 14 Tage auf dieser Trauminsel in dem Hotel und es hat uns sehr gut gefallen.
Die Zimmer waren immer sauber und in einem guten Zustand ( mit Klimaanlage ). Mehrfach am Tage kamen die Zimmerfrauen und kümmerten sich um das Zimmer. Abends z.B. wurde extra nochmal Mückenspay verteilt und die Moskitonetze der Betten runter gemacht.Auch das Restaurant war sehr sauber, das Bedienungspersonal sehr höflich und fleißig. Das Essen war immer gut, wir haben die Meeresfrüchte und den leckeren Fisch genossen.Das Essen ist italienisch ausgerichtet. Wer kein Fisch mag, findet auf jeden Fall was...!
Das frische landes übliche Obst ist reichlich und zu jeder Mahlzeit vorhanden. Auch das Gemüsebuffet immer frisch und ausreichend ( mit Mineralwasser gereinigt !!! )vorhanden. Der Strand ist bewacht und sauber, ebenso wie die Poolanlage. Die gesamte Anlage sehr gepflegt und auch gut angelegt. Bestens geeignet für Urlauber mit Behinderung, da alles auf einer Ebene. ( keine Treppen wenn man will ). Fazit= wir kommen gerne wieder!!!

Zimmertipp: Die Häuser in der Randlage sind besonders ruhig, man hört so gut wie nicht's mehr vom Abendprogramm, allerdings mit Treppen.
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Dietmar P!
Bewertet 22. Oktober 2011

Die Insel Sansibar ist leider zunehmend Opfer der Toursmusindustrie geworden, so dass sich an einigen Strandabschnitten Clubhotel an Clubhotel reiht - gern mit lauter Musik. In Uroa ist dies zum Glück noch nicht so. An der weiten Buch gibt es nur 4 Hotels - das schönste ist ohne Frage das Uroa Bay Beach Hotel. Wir hatten zusätzliches Glück, dass das Hotel nur zu ca. 20% ausgebucht war. Es gab daher einen sehr persönlichen Service. Die Zimmer waren sehr groß: Doppelbett und Diwan, große Terrasse und großes Bad - alles vorbildlich sauber und gepflegt. Das Essen war gut, bei einer italienischen Leitung kann man sich fast immer sicher sein, dass Wein und Pasta hervorragend sind - so auch hier. Auch Fleisch und Fisch waren sehr gut. Das Angebot war in der Auswahl in Ordnung, nicht so verschwenderisch-üppig, da eben auch wenige Gäste anwesend waren. Die Ruhe war ein Traum, so dass man sich nach anstrengenden Afrika-Wochen wirklich gut erholen konnte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich gut, ich kann das Hotel nur empfehlen!

Zimmertipp: Die Lage der Ocean Front Rooms ist unschlagbar - der Aufpreis lohnt sich!
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, steve20251!
Bewertet 10. September 2011

Das uroa bay beach resort bietet alles was man von einem erholsamen Aufenthalt in Zanzibar erwartet. Traumhafter Strand, super service und Infrastruktur.
Das einzige Manko ist das Essen. Das Buffet am Abend bietet nicht soviel Varietät. Die Qualität des Essens variiert sehr stark von ausgezeichnet bis zu miserabel.
Fazit: Wäre das Essen besser, würde das Hotel das Prädikat "perfekt" verdienen

• Aufenthalt: September 2011
Danke, RenaSo!