“Gut, aber mehr Aufmerksamkeit am Gast wäre wünschenswert” 4 von 5 Sternen

Palumboreef Beach Resort
3.0 von 5 Resort   |   Uroa, Uroa, Tansania   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Uroa
Mailand, Italien
“Gut, aber mehr Aufmerksamkeit am Gast wäre wünschenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Das Reiseziel und auch das Resort sind wirklich wunderschön. Auch für jemanden der gewohnt ist Individuell zu reisen.
Die Lage von Palumbo ist die beste auf der Insel um Exkursionen zu unternehmen, die unheimlich grüne Insel bietet "Spice Tours", "AffenSafari", "Schnorcheln", eine sehr schöne arabische Altstadt uvm.
Auch das Ferien Resort selbst ist in einen wunderschönen Garten eingerahmt mit tollen Palmendächern, auch der Strand ist unglaublich schön, wegen der Gezeiten und des Anliegenden FischerDorfes empfehle ich für einen Reinen Strandurlaub jedoch die "Paradise Beach"- Gegend, hier liegen ein paar teurere Resorts am schönsten Strand der Insel in absolut isolierter Lage, keine Beach Boys und keine Kinder. Wer Rimini Flair möchte ist am Besten in "Nungwi" aufgehoben.

Für uns war Palumbo aber wie gesagt die schönste Lösung, wir hatten hier die Möglichkeit auch ein paar Lokale Kontakte zu knüpfen und es ist kein Tag vergangen an dem wir nichts unternommen hätten, auch die Küche war in Ordnung. Bei einer Buchung ist jedoch zu empfehlen eines der oberen Stockwerke zu buchen, wir sind Parterre gelandet und die Geräuschkulisse hat uns nach 2 Tagen verhandeln zum Umzug gezwungen; eine etwas "gemütliche" Herangehensweise ist für einen Afrika Urlaub sowieso mitzubringen!
Aber trotzdem sollte man sich auch mal ordentlich Beschweren damit etwas geschieht auch wenn es sich nur um Kleinigkeiten wie eine Kaputte Klimaanlage handelt.

PS: kleiner Hinweis: der Tourismus auf Zanzibar vor allem im Palumbo ist zu 80% Italienisch, d. h. man kann mit fast jedem auf Italienisch kommunizieren, auch die Feriendörfer sind natürlich entsprechend belegt...
PPS: Die Ein- und Ausreise- TAXE ist je 50 Dollar!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Simon R!

• Tschechische zuerst
Basel
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Ich habe im Samaki, welches auch zu dieser Anlage gehört übernachtet und im Palumboreef Beach Resort gegessen und die Anlage mitbenutzt. Deshalb nur die Bewertung zur Anlage und dem Essen

Lage – 1 Stern

Das Hotel liegt ausserhalb von Uroa. Rund um die Analge ist nichts – ein paar kleine Hütten von Einheimischen jedoch kein Restaurant oder irgendeine andere Touristische Einrichtung. Dies bedingt, dass man entweder in der Anlage isst, oder ein horrenden Preis für ein Taxi zahlt um irgendwo anders etwas zu sehen.

Strand – 2 Sterne

Der Strand ist gemessen an dem was ich an anderen Orten in Sansibar gesehen habe nicht schön. Flut und Ebbe sind in Sansibar sehr stark. Das heisst wenn Ebbe ist muss man 500m zum Wasser gehen und wenn Flut ist klatscht das Wasser an die Hotelmauer. So ist kein Beachfeeling möglich. Die Liegen sind auf einem erhöhten Ort hinter der Mauer und man sieht das Meer von dort nicht. An anderen Stränden in Sansibar ist dies viel besser. Des Weiteren wird man sofort von nervigen Verkäufern angesprochen wenn man ins Meer möchte.

Analge - 2 Sterne

Die ganze Anlage ist schon in die Jahre gekommen und bracht dringend eine Renovation.

Essen - 1 Stern

Das Essen in der Anlage ist fast die einzige Option, da es um die Anlage herum nichts weiteres gibt. Das Essen Palumboreef Beach Resort wird im Buffet Style serviert. Für meinen Geschmack war es das schlechteste Buffet das ich je erlebt habe!
Morgenessen: Kein funktionierenden Toaster. Kein richtiger Kaffe (nur Instand) Heisses Wasser aus dem Wasserspender?! Brotaufstrich? Fehlanzeige. Orangensaft – gibt’s nicht.
Mittagessen und Abendessen: Italienische Küche. Alles ist schon kalt wenn es ans Buffet kommt. Kein Platz mehr wenn man 30min nach Eröffnung kommt. Qualität des Essens ist mangelhaft. Jeden Tag gibt’s das gleiche…

Sevice – 3 Sterne

Die Leute sind freundlich und helfen einem gerne weiter. Sie sprechen meist Englisch jedoch viel besser italienisch.

Alles in Allem war der Aufenthalt eine Enttäuschung – Ich gebe 1 Stern

Lieber ein Hotel weiter südlich buchen oder eine andere Ferieninsel wählen! Ich komme jedenfalls sicher nicht mehr nach Sansibar zurück! Ach und noch was – Sansibar ist für die Italiener das, was für die Deutschen Mallorca ist :-) 90% der Touristen kommen in Sansibar aus Italien. Alles ist auf Italienisch angeschrieben – die meisten Leute können nur italienisch – Pizza und Pasta gibts überall :-) Kann man positiv oder negativ sehen :-)

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, lucky2luke!
Sabaudia, Italy
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Ich war im palumbo reef 2 wochen es war fantastisch, das klima war super und das personal hat immer geholfen, es war seit langem zeit das i ch nicht mehr in so einem shchoenen platz war, wir waren oft schnorcheln und es gab viele viele schoene fische, ich hoffe dort wieder zu gehen, und werde es nie vergessen, leider bin ich jetzt wieder in deutschland und wuerde sofort wiedere hinfliegen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Sabaudia_ItalyAlem!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Uroa.
Melia Zanzibar
Nr. 1 von 158 in Sansibar
Samaki Lodge & Spa
Samaki Lodge & Spa
Nr. 1 von 6 in Uroa

Sie waren bereits im Palumboreef Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palumboreef Beach Resort

Anschrift: Uroa, Uroa, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Uroa
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Hotels in Uroa
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Palumboreef Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palumboreef Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ora Resort Palumbo Reef Uroa Village
Ora Hotelanlage Palumbo Reef