Naturparkhotel Ebnisee
Hotel Sonne(Rudersberg)
  • Pool
Hotel-Restaurant Löwen(Allmersbach im Tal)
Hotel Südtor(Backnang)
FilternAlle Sprachen
Ein TripAdvisor-Mitglied
Stuttgart
Bewertet 26. Dezember 2013

Die Zimmer waren fast perfekt sauber, die Lage direkt neben dem See. Der Wellnessbereich ist relativ klein, womit wir keine Probleme hatten, da kurz vor Weihnachten wenig Verkehr im Hotel herrscht. Trotzdem ist es süß und so sauber, dass man nicht motzen kann. Das einzige Problem war die Anfahrt. Die Buszeiten sind ziemlich doof (entweder um 6 Uhr morgen oder spät abends), daher war es nicht sooo einfach von Backnang zum See zu kommen. Man sollte sich also vorher bei der VVS informieren wie und wann man von Backnang nach Althütte und von dort zum See kommt. Ansonsten ist die Umgebung auch sehr schön zum Wandern und es gibt zum Beispiel in Ebni ein süßes Restaurant mit gutem und bodenständigem Essen. Preis- Leistungsverhältnis war angemessen. Wir hatten eine tolle Zeit!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 9. Dezember 2013

Das bezogene Zimmer war geräumig und sehr nett mit einem Schreibtisch, einer großen Couch einem Balkon ausgestattet. Alles war tip-top sauber und im Bad standen sogar Wanne und 2 Waschtische zur Verfügung. In einem separaten kleinen Raum war das WC, dass mich vollkommen autonom nach meinem "Geschäft" mit Wasser reinigte. Frühstück und super schnelles WiFi waren im Preis mit drin. Alles in allem ein sehr angenehmes Haus. Man ist in ein paar Schritten am See. Der Weg dorthin ist auch im Dunkeln prima beleuchtet! Das Hotel liegt wunderschön auf einer Lichtung im Wald. Die nächsten Orte sind in wenigen Fahrminuten zu erreichen. Ich wurde sehr freundlich in Empfang genommen. Die Frage nach dem Raucherzimmer, wurde mit einem Balkonzimmer hervorragend gelöst. Eine Unklarheit beim Check-Out bezüglich des Preises wurde ohne Diskussion freundlich und kompetent gelöst. Das Zimmer war sehr sauber. Bademantel und Badelatschen standen im Bad bereit, um den Wellnessbereich zu erkunden und den Abend mit Sauna ausklingen zu lassen. Alles mehr als Perfekt! Das essen in der "Flößerstube" war sehr gut und reichlich.
Der georderte Salat vor dem Rossbraten knackig und mit einem hausgemachten Dressing perfekt abgestimmt. Die Bratkartoffeln zum Fleisch waren eine Offenbarung! Alles kam schnell und heiss auf de Tisch. Die Preise waren der Leistung entsprechend sehr angemessen. Der Wellnessbereich ist zwar schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber durchweg sauber. Handtücher liegen für alle kostenlos bereit. Eine finnische und eine Dampfsauna ließen mich den Abend sehr entspannt ausklingen. Ein Tauchbecken und ein großer Whirlpool machten den Spa-Besuch perfekt! Das Zimmer war groß, hell eingerichtet und sicher für mehr als eine Nacht gedacht. Neue Möbel und ein Flatscreen an der Wand machten die Zeit vor dem Schlafen sehr kurzweilig. Ein Zimmertelefon stand auf dem Schreibtisch und eines war im Bad an der Wand. Besonders gut gefallen hat mir die Trennung von Bad und WC! Das WC war in einem kleinen separaten Raum und war auch noch so ein super hightech Gerät mit automatisch Popo waschen und trocknen. Was für ein Service! Eine Flasche Wasser stand zur Begrüßung bereit, nebst Obst mit Schälmesser. Einfach top! Das Handy meldete nur "EDGE" aber das Wlan im Haus ist kostenlos und super schnell. Sicher kann man hier im Sommer tolle Wanderungen starten und auf dem See Boot fahren oder Angeln. Als Geschäftsreisender und dann auch noch im Winter waren mir diese Dinge natürlich nicht wichtig! Der Preis für das Zimmer war sehr günstig! Mir bleibt der sehr engagierte Inhaber, der sich sogar Zeit für mich nahm um ein wenig über die Historie dieses Hauses zusprechen, sehr angenehm in Erinnerung. Ein wunderschöner Ort zum Verweilen ist das große Kaminzimmer mit Bar und unendlich bequemen Sitzmöbeln im englischen Stil.
Ein Hotelaufenthalt wie ich ihn leider viel zu selten habe. Ich komme wieder! Garantiert!

Zimmertipp: Für Raucher stehen zimmer mit Balkon zur Verfügung!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Dietmar B!
Bewertet 17. September 2013

Das Hotel schliesst nach 10PM alle Tueren zu und es ist unmoeglich jemanden zu finden der einen hereinlaesst!! In unserem Fall konnten wir erst wieder am Morgen zurueck ins Hotel.
wenn der Aufzug nicht funkioniert, wie in unserem Fall, sind 4 Stockwerke zu Fuss angesagt.

Zimmertipp: Nehmen Sie am besten immer einen der schweren Schluessel mit.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Dieter R!
Bewertet 15. September 2013

Das Hotel hat schöne Zimmer, gross und modern eingerichtet. Der Rest des Hotel ist eher ein wenig in die Jahre gekommen. Derzeit wird an der einen oder anderen Stelle renoviert. Das Hallenbad ist ganz klein und das Wasser wird anscheinend nicht geheizt. Das Thermalbad ist ebenfalls sehr klein, bietet aber ungefähr das, was man von einem Wellnessbereich erwarten kann, aber auch nicht mehr. Der Service im Hotel ist bestenfalls genügend - man fühlt sich als Gast kaum willkommen.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Lars H!
Bewertet 25. August 2013

Wir kannten den alten "Schassberger" und wollten mit unseren Nachbarn, einen schönen Abend verbringen.
Was uns leider nicht gelungen ist.
Der Eindruck der Servicekraft über den ganzen Abend hinweg, z.B. mit geschwollenem Gruß, in einer "etepetete-Art" kam bei uns nicht so gut an, insbesonders wenn man die Servicequalität bewertet. Wir kommen aus der Branche und erlauben uns hier ein Appel an die Führungsmanschaft abzusetzen.
Die Küche ist hervorragend, eine kleine Karte aber mit guten Produkten und sehr gut zubereitete Speisen, aber bitte es gibt enorme Defizite beim Service.... nicht aufmerksam, nicht anwesend, keine Beratung, das Decken der Tische bzw. Abdecken erfolgte nicht konform, wie man es erwarten könnte; viel zu langes Warten, man hätte uns einfach informieren können, dass es noch ca. 30 min. dauert; Speisen wurden nicht zeitgleich serviert, Dessert wurde vergessen, nach zweimaligen Fragen wurde es doch serviert (Anmerkung: dann kam eine Entschuldigung), beim Zahlen ähnliche Situation wie beim Dessert...
Zu einem guten Restaurant gehören gute Servicekräfte.... sonst kann die Küche so gut sein.... Die kunden werden nicht zurückkommen.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Highendcuisine!