“Zum 2ten Mal und noch immer Begeistert.”

Leading Family Hotel & Resort Alpenrose
Nr. 2 von 12 Hotels in Lermoos
Klosterneuburg
“Zum 2ten Mal und noch immer Begeistert.”
Bewertet am 14. Juni 2014 über Mobile-Apps

Nach unserem ersten Besuch zu Weihnachten 2013 haben wir uns entschlossen das Hotel Alpenrose nochmals in den Sommer Monaten zu besuchen. Wir konnten das reichliche Winter Angebot schon im Dezember nutzen und wollten nun sehen wie das Hotel im Sommer so ist.

Beginnen wir bei den Eltern:
Essen und Trinken war wiedermal top, das Menü im Hotel Restaurant schmeckt nicht nur ausgezeichnet sondern ist auch meistens wunderschön angerichtet - wie jeder weiss das Auge isst mit. Die Weinbegleitungen zum Menü waren auch immer wunderbar und man konnte wie gewohnt die angefangene Flasche im eigenen Zimmer zu ende trinken. Wir konnten uns während diesen Aufenthalts nochmal von der Kompetenz und Freundlichkeit der Sommeliers (Marco, Vroni, Angelika, Sasha) überzeugen (die Weinverkostung ist jedem Weinliebhaber und Weininteressenten zu empfehlen! - zur Winelounge (Weinbar mit Restaurant) gibt es noch eine separate Bewertung).
Da wir bei diesem Aufenthalt logischerweise nicht so viel auf den Pisten unterwegs waren konnten wir Eltern die Spa und Saunawelt in vollen Zügen genießen. Auch der Fitness und Aerobicraum wurde, soweit wir das mitbekommen haben, mit neuen Geräten ausgestattet.

Unsere 2 Kinder haben sich natürlich wieder überaus wohl gefühlt im Kinderclub, auch weil sie noch einige Betreuer von unserem ersten Aufenthalt kannten. Toll im Sommer ist auch der Aussenbereich mit Hüpfburg und Abenteuerspielplatz. Ein absolutes Kinder Highlight im Sommer sind die Ausflüge zum Reithof!

Wir haben eine Familien Suite im Märchensuiten Trakt des Hotels bewohnt und waren mit der Sauberkeit des Zimmers sehr zufrieden. Unsere Putzdame war zuvorkommend und hat auch nochmal Handtücher nachgelegt wenn man mehr gewünscht hat.

Alles in Allem war der Urlaub wieder Tip Top.

Ps: zurzeit steht den Hotelgästen ein gratis BMW Cabrio für Familienausflüge zur Verfügen... Eine Fahrt nach Berwang oder in das Lechtal ist super an einem sonnigen Tag!

Aufenthalt Mai 2014
Danke, ToWied!

Geschäfts-
reisende
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 8. Juni 2014

Wir (5E & 3K) waren schon zum zweiten Mal in einem Kinderhotel. Dieses mal waren wir in der Max&Moritz-Suite in der Alpenrose untergebracht. - Wiederum hat uns beeindruckt wie gastfreundlich & sehr zuvorkommend jede einzelne Angestellte des Resorts Alpenrose mit uns war: ausnahmslos & jederzeit! - Ob in der Suite, im Restaurant, im Spa, ... überall ist alles liebevoll & mit Professionaliät eingerichtet! Man denkt in der Alpenrose mit dem Gast mit und bereitet für ihn alles vor: Sogar nach dem Check-Out gibts noch einen Bereich, wo man Gepäck lagern, wo extra noch Reisewindeln bereitstehen, wo nochmals geduscht werden kann. - Das Essen in der Alpenrose verdient sehr viele Sterne. Das Kochteam leistet auch in der Anrichtung der Teller am Abend bemerkenswert gute Leistung. Die Mahlzeiten sind ein riesen Genuss für die ganze Familie! - Extrem aufgefallen ist uns auch, wie reinlich alles & immer geputzt wird: z.B. Der Rittersaal für die Kinder, wurde diese Woche nur sehr gelegentlich benutzt. Trotzdem bemerkte ich turnusmässig immer wieder jemanden, der den Boden oder Kindermilchdosen reinigte. - Als grosse Unterschiede zum Schwesterhotel Oberjoch nahmen wir war: 1. Das Angebot im Spa-Bereich war in der Alpenrose noch viel ausgereifter; 2. Die Verfügbarkeiten der Zimmer & Suiten konnten nicht online eingesehen werden (vergleiche Urlaubsrechner beim Oberjoch) -

Wir werden auf jeder Fall wieder nach Lermoos oder Oberjoch verreisen!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
3 Danke, faedi!
Basel, Schweiz
Bewertet am 17. März 2014

Wir hatten in diesem Hotel fabelhafte Ferien, unsere Kinder wollten gar nicht mehr nach Hause.
Die Zimmer waren liebevoll eingerichtet und sehr sauber, das Essen war exzellent und das Kindermenü hat unseren Kinds immer geschmeckt.

Super fanden wir die Tageszeitung welche man Morgens immer erhält mit dem ganzen Tagesprogramm. Poolanlage sehr sauber und gepflegt und überall stehen Wickeltische & Windeln.

Einzige Kritik : Wir wollten einmal das Essen für die Kinder ins Zimmer bestellen und dieses mussten wir selbst holen da scheinbar wenig Personal war.... für ein so tolles (und nicht günstiges Hotel) etwas enttäuschend, aber ansonsten alles perfekt.
Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Salogich!
Benningen am Neckar, Deutschland
Bewertet am 15. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zum ersten Mal in der Alpenrose (2 Erw. / 1 Kind) und sind sehr zufrieden:

Top Kinderbetreuung mit abwechslungsreichem Programm für alle Altersgruppen.

Sehr schöner Sauna- und Wellnessbereich.

Pools prima. Ein Innenpool mit Schleuse zum Aussenpool (angenehm warm). Solewhirlpool außen (noch wärmer). Für Kinder ein Piratenbad mit kleinen Rutschen, Piratenschiff...

Shuttleservice zum Skiübungshang und wieder zurück zum Hotel mit hoteleigenen Bussen und Betreuern für Kinder. Alles prima organisiert.

Gastronomie sehr lecker mit frischen Zutaten. Extra Kinderbuffet.

Alles in allem ein sehr erholsamer Urlaub in einem tollen Hotel. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt März 2014
Danke, Sonnie-de!
Pfaeffikon, Schweiz
Bewertet am 6. März 2014

Wir, CH- Familie mit zwei Töchtern (6- und 9-jährig) waren zum fünften mal in diesem Hotel und konnten leider eine zunehmende Verschlechterung feststellen. Anfangs waren wir mit österreichischen Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit begegnet, heutzutage ist alles ein bisschen oberflächlicher, schneller und "industrieller" geworden. Das Personal war zwar nett aber nicht aufmerksam, die Dame an der Rezeption wollte bei unserem Abschied gar nicht wissen ob wir was zu beanstanden hätten. Bei der Reklamation betreffend Schischule ( rein holländische Gruppe mit holländischer Schilehrerin und dementsprechender Kommunikation wo unsere Tochter als einzige "nicht Holländerinn" Abseits war) meinte die Rezeption Dame sie hätten keinen Einfluss auf die Schischule, sie würde es jedoch weiterleiten. Schade, die Alpenrose war einmal non plus Ultra, heutzutage stimmt das Preis- Leistung Verhältnis nicht mehr.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
10 Danke, Sam H!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 17. Januar 2014

Wir (2 Erwachsene + 7 jähriges Kind) waren bereits das vierte Mal in der Alpenrose im Winter und es hat uns auch dieses Mal wieder sehr gut gefallen, weil dort einfach alles stimmt für einen perfekten Familienurlaub.

Die unterschiedlichen Zimmerkategorien, die wir kennengelernt haben, sind komfortabel und bestens ausgestattet. Das Personal ist in allen Bereichen von der Rezeption, über das Servicepersonal im Restaurant bis zu Hausmeistern und Zimmermädchen freundlich und sehr hilfsbereit. Die Küche sowie die Weinauswahl sind hervorragend. Die Verwöhn-Pension lässt vom Frühstück über das Mittagessen, Jause bis zum Abendessen keine Wünsche offen.

Aus diesen Gründen planen wir auch unseren fünften und sicherlich nicht letzten Aufenthalt in der Alpenrose.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Sabine_DUS!
Zuoz, Schweiz
Bewertet am 7. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir sind gerade das Wochenende da und versuchen den Spagat zwischen Erholung für die Erwachsenen und Unterhaltung für die Kinder (5 & 7) zu schaffen. Hier absolut möglich! Die Kinder wollen gar nicht mehr aus der Betreuung raus und auch da essen. Und wir können in Ruhe den Wellness-Bereich auskosten.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Beim Frühstück haben wir den Kaffe erst fast gegen Ende erhalten, der Kellner hat sein Missgeschick aber auf eine angenehm-lustige Weise korrigiert. Kann ja mal vorkommen.
Was störend ist, sind die Gäste, wekcge sich nicht an die Regeln in der Sauna halten (Nacktbereich, Kinder unter 16 nur in Begleitung). Vor allem die Erwachsenen in Badehosen nerven! Müsste man dies vielleicht besser anschreiben?
Aber sonst wars wirklich schön und erholsam! Macht Lust auf einen weiteren Aufenthalt hier! :)

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Peider G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lermoos.
Hotel Post
Interalpen-Hotel Tyrol
Nr. 1 von 6 in Telfs
Family Wellnesshotel Tirolerhof
Ferienanlage Hotel Garni Lärchenhof

Sie waren bereits im Leading Family Hotel & Resort Alpenrose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leading Family Hotel & Resort Alpenrose

Unternehmen: Leading Family Hotel & Resort Alpenrose
Anschrift: Danielstrasse 3 | 6631 Lermoos, Lermoos 6631, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Lermoos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Lermoos
Nr. 2 der Spa-Hotels in Lermoos
Preisspanne pro Nacht: 278€ - 489€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leading Family Hotel & Resort Alpenrose 4.5*
Familienurlaub auf höchstem Niveau „Herzlich willkommen“, sagt Hausmaskottchen Fridolin Fuchs. Und augenblicklich beginnt die Reise in ein grenzenloses Spiel- und Spaßparadies. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel wartet mit Luxus für den Nachwuchs auf: Im Hotel sind mehr als 2000 m² dem Vergnügen der Kinder gewidmet. Ein Kino & Theater, eine Turnhalle, eine riesige Softplayanlage, Gokarts und eine Riesenrutsche über fünf Etagen sorgen für gute Stimmung. Im Piratenland mit echtem Sandstrand und in der Wasser-Wunder-Welt mit Indoor-, Outdoor- und Solepool vergessen selbst Mini-Meuterer das Meutern. 24 ausgebildete Kindergartenpädagog(inn)en gewährleisten an sieben Tagen pro Woche eine sorgfältige Aufsicht. Einzigartig ist der gekühlte und beschneite Ski-Übungshang mit „Zwergerlskikurs“ direkt am Hotelgelände und nächste Skilift befindet sich nur 100m vom Hotel entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leading Family Hotel & Resort Alpenrose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenrose Lermoos
Alpenrose Hotel Lermoos