“Leider zum letzten mal !” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Leading Family Hotel & Resort Alpenrose

Leading Family Hotel & Resort Alpenrose
Nr. 2 von 12 Hotels in Lermoos
Pfaeffikon, Schweiz
“Leider zum letzten mal !”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014

Wir, CH- Familie mit zwei Töchtern (6- und 9-jährig) waren zum fünften mal in diesem Hotel und konnten leider eine zunehmende Verschlechterung feststellen. Anfangs waren wir mit österreichischen Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit begegnet, heutzutage ist alles ein bisschen oberflächlicher, schneller und "industrieller" geworden. Das Personal war zwar nett aber nicht aufmerksam, die Dame an der Rezeption wollte bei unserem Abschied gar nicht wissen ob wir was zu beanstanden hätten. Bei der Reklamation betreffend Schischule ( rein holländische Gruppe mit holländischer Schilehrerin und dementsprechender Kommunikation wo unsere Tochter als einzige "nicht Holländerinn" Abseits war) meinte die Rezeption Dame sie hätten keinen Einfluss auf die Schischule, sie würde es jedoch weiterleiten. Schade, die Alpenrose war einmal non plus Ultra, heutzutage stimmt das Preis- Leistung Verhältnis nicht mehr.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
10 Danke, Sam H!

Geschäfts-
reisende
  • Finnisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2014

Wir (2 Erwachsene + 7 jähriges Kind) waren bereits das vierte Mal in der Alpenrose im Winter und es hat uns auch dieses Mal wieder sehr gut gefallen, weil dort einfach alles stimmt für einen perfekten Familienurlaub.

Die unterschiedlichen Zimmerkategorien, die wir kennengelernt haben, sind komfortabel und bestens ausgestattet. Das Personal ist in allen Bereichen von der Rezeption, über das Servicepersonal im Restaurant bis zu Hausmeistern und Zimmermädchen freundlich und sehr hilfsbereit. Die Küche sowie die Weinauswahl sind hervorragend. Die Verwöhn-Pension lässt vom Frühstück über das Mittagessen, Jause bis zum Abendessen keine Wünsche offen.

Aus diesen Gründen planen wir auch unseren fünften und sicherlich nicht letzten Aufenthalt in der Alpenrose.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Sabine_DUS!
Zuoz, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir sind gerade das Wochenende da und versuchen den Spagat zwischen Erholung für die Erwachsenen und Unterhaltung für die Kinder (5 & 7) zu schaffen. Hier absolut möglich! Die Kinder wollen gar nicht mehr aus der Betreuung raus und auch da essen. Und wir können in Ruhe den Wellness-Bereich auskosten.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Beim Frühstück haben wir den Kaffe erst fast gegen Ende erhalten, der Kellner hat sein Missgeschick aber auf eine angenehm-lustige Weise korrigiert. Kann ja mal vorkommen.
Was störend ist, sind die Gäste, wekcge sich nicht an die Regeln in der Sauna halten (Nacktbereich, Kinder unter 16 nur in Begleitung). Vor allem die Erwachsenen in Badehosen nerven! Müsste man dies vielleicht besser anschreiben?
Aber sonst wars wirklich schön und erholsam! Macht Lust auf einen weiteren Aufenthalt hier! :)

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Peider G!
Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2013

Zu den Kommentaren der vorigen Bewertungen muss mann nicht mehr viel sagen, daher versuche ich Punkte zu beschreiben, die man nicht im Prospekt liest und die vielleicht dem ein oder anderen eine Hilfestellung gibt. Vorab, wir 2 Erw., 1 Kind 18 Min., waren sehr zufrieden und würden immer wieder kommen. Meine Bewertung bezieht sich auf die Nebensaison, daher kann ich nicht sagen wie das Hotel in der Hauptsaison ist. Es ist ein Kinderhotel, was heisst, es ist auf Kinder ausgelegt und nicht auf Erwachsene. Aber, fühlen sich die Kinder wohl, entspannen auch die Erwachsenen. Wir hatten in Bereichen wie Restaurant, Bar etc. nie das Gefühl von übermässigen Kinderlärm wie es hier schon mal beschrieben wurde. Aber es ist eben ein Kinderhotel. Wir haben unseren Kleinen für 1-2 Stunden am Tag in den Babyclub gegeben. Alles was ich hier zu den negativen Bewertungen sagen kann, die Betreuerinnen sind bemüht und haben sich zumindest um unseren Kleinen liebevoll gekümmert so das wir nach kurzer Eingewöhnungsphase in beruhigt alleine mit den Betreuern lassen konnten.
Sehr begeistert waren wir von folgenden Punkten: kostenloser Fahrradverleih mit Kindersitzen, Anhängern, kostenlose Kinderwagen. Man nimmt sich einfach was man braucht ohne Papierkram. Vertrauen heisst hier das Stichwort. Dafür ein Doppeldaumen hoch.
Babyphone das auf dem kompletten Gelände funktioniert. Unser Zimmer war ca. 2-3 Minuten vom Restaurant entfernt und wir hatten guten Empfang.
Extrawünsche wie einfach mal einen Joghurt zu bekommen am Jausenbuffett wurden prompt erfüllt.
Spielendste auf dem Zimmer.
Feuchttücher, erstes Set Windeln, Hipp Box mit Kinderpflegeprodukten auf dem Zimmer.
Wickeltische auf allen öffentlichen Toiletten (Herren & Damen!!)
Bett und Bettdecke in extra Länge. Für mich hervorragend mit 195cm Grösse.
Selbst der Besuch von Freunden im Hotel zur Nachmittagszeit war völlig problemlos. Diese Konnten sich am Kuchen- und Jausenbuffett bedienen und es wurde zu sehr, sehr fairen Preisen abgerechnet.
Den einzigen negativen Punkt den ich erwähnen kann ist das die Dusche auf dem Zimmer in der Badewanne war und der Duschkopf nur knapp aus der Wand schaute so das ich fast immer mit der Nasenspitze an den Fliesen stand um nass zu werden. Auch die Duschabtrennung könnte etwas grösser ausfallen, so das man beim Duschen nicht gleich das ganze Badezimmer flutet.
Wünsche Euch viel Spass in der Alpenrose!! Wir hatten ihn und würden wieder kommen!!

• Aufenthalt November 2013, Familie
2 Danke, travelsuisse!
Mainz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir waren nun zum zweiten Mal in der Alpenrose und haben die Woche sehr genossen. Unsere 3 Kinder halten normalerweise nicht sonderlich viel von Kinderbetreuung, sondern verbringen ihre Zeit lieber mit uns. Es sei denn, wir sind in der Alpenrose. Hier sind sie wirklich begeistert von den angebotenen Freizeitmöglichkeiten. Danke nochmals an die Mitarbeiter vom Miniclub !
Neben dem Programm für die Kinder kann das Hotel vor allem auch durch sein hochwertiges kulinarisches Angebot überzeugen. Das Konzept, abends kein Buffet, sondern ein 4-Gänge-Menü zu servieren, gefällt uns sehr gut.
Einziger Kritikpunkt - wenn überhaupt - ist das für ein Hotel dieser Klasse doch etwas zu kleine Schwimmbad.

Zimmertipp: Zu empfehlen sind die Wellnesssuiten. Zwar etwas teurer, aber sehr geschmackvoll eingerichtet und to ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Patrick S!
Ingolstadt
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir haben das Hotel über ein Wochenende getestet, da wir eine Alternative zu unserem Favoritenhotel suchten. Der Empfang bei der Ankunft lässt ein bisschen zu wünschen übrig. Man muss erstmal direkt in die Tiefgarage fahren, an der man fast vorbeifährt, da das Hotel direkt an einer Hauptstraße liegt. Die Damen an der Rezeption sind zwar sehr nett und hilfsbereit, aber einen Empfangsdrink sind wir eigentlich schon gewöhnt;-(. Die Koffer werden zügig ins Zimmer gebracht. Die "Nachmittagsjause" ist ganz okay, wenn man bedenkt, dass man hier den ganzen Tag essen kann und das Mittagessen erst eine halbe Stunde vorher beendet wurde. Es stehen zwei verschiedene Kuchen und Wurst-Käseplatten zur Verfügung. Manchmal auch Suppe oder Würstchen. Der Kaffee und die Getränke müssen selbst geholt werden.
Das Abendmenü oder Abendbüffet ist exzellent. Es gleicht fast der "HAUBEN-Küche". Das einzige, was es hier zu bemängeln gibt, ist, dass viele Leute mit Ihren Kindern zu Abend essen und der Lärmpegel sehr hoch ist. Außerdem laufen die Kinder stetig herum, was auch störend ist, bei solch einem Dinner. Leider gibt es hier keinen Rückzugsbereich für Leute, deren Kinder in der Kinderbetreuung essen und gemütlich zu zweit das Abendessen genießen wollen. Beim Frühstück ist es noch schlimmer. Babys krabbeln teilweise unter den Tischen herum... Dafür kann das Hotel nichts, das ist uns bewusst. Aber es gibt auch keine Alternative für diejenigen, deren Kinder ordentlich und brav an den Tischen sitzen.

Die Kinderbetreuung an sich ist toll. Es gleicht fast einem Indoor-Spielpark mit Softplayanlage etc... . Getanzt und gesungen, gemalt und gebastelt... Unsere Kinder wollten gar nicht mehr raus. Auch die Qualität der Kinderessen ist hervorragend. Es wird sich wirklich liebevoll gekümmert. Auch der Außenkinderbereich ist eine wahre Schau. Der Harry-Potter-Spielplatz sucht seinesgleichen.

Der Badebereich für Kinder ist wunderschön, aber leider viel zu überhitzt. Selbst Hartgesottene halten es hier nicht lange aus.
Der Badebereich der Erwachsenen ist liebevoll gemacht, nur der Außenpool ist ein bisschen klein geraten.

Und nun zu den Saunen. An sich ist der Bereich liebevoll und geschmackvoll gestaltet. Aber auch hier wird der Spagat zwischen Kinderhotel und Erwachsenenhotel nicht geschafft. Die Kinder laufen in den Saunen rum, vergnügen sich an den Fußbecken etc... Zur Ruhe kommt man dort nicht. Außerdem finden wir, dass Kinder bis zu einem bestimmten Alter nichts in der Erwachsenensauna zu suchen haben. Dafür gibt es im Kinderbereich eine Familiensauna.

Zu empfehlen ist die angegliederte Bar. Tolle Weinauswahl, tolles Ambiente. Auch Essen kann man dort sehr gut.

Als Resumée ist zu sagen, dass es an sich ein nettes Hotel ist, das aber preislich deutlich über dem Limit liegt. Viel zu teuer und wenig Entspannung wegen der nicht gelungenen Abgrenzung von Kindern und Erwachsenen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
3 Danke, menzi2010!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Wir hatten einen tollen und erholsamen Urlaub. Vor allem die Hotelanlagen und die vielen Spielanlagen für die Kinder sind wirklich eindrücklich. Zimmer und Hotel schön und praktisch. Positiv zu erwähnen ist das gute und reichhaltige Essen und die allgemeine Betreuung. Eindrücklich war die Zimmer und Hotelausstattung, es hat an Nichts gefehlt, Badetücher, Babywindeln, Babyphone, Kinderwagen, etc. etc. war alles in genügender Menge und Qualität vorhanden. Beeindruckt waren wir von den Spielmöglichkeiten und die Unkompliziertheit.
Enttäuscht waren wir von der Kleinkindbetreuung. Wir hatten eigentlich geplant, wenigstens 2-3 Stunden die Kinder abzugeben, aber das hat leider nicht funktioniert, und dies obwohl unsere beiden Jungs (2 Jahre 3 Monate, und 5 Monate) äusserst einfach sind. Der grössere musste in einem Raum mit wenig Tageslicht und ohne Unterhaltung bleiben, und mit den Kindern ging man auch nicht nach draussen spielen. Nach meiner Nachfrage 'warum nicht?' bekam ich die Antwort: 'wegen zu wenig Personals'. Unser Baby im anderen Raum (auch mit wenig Tageslicht) wollte nicht schlafen (was er immer tut), weil er die Windeln voll hatte, und die Betreuung hat das nicht gemerkt (naja, volle Windeln schmecken ja nicht allzu gut ...). Wir würden dieses Hotel allen sehr empfehlen ausser Familien mit Kindern unter 3 Jahren, und kommen auch wieder aber erst wenn unsere Kinder älter als 3 Jahre sind, denn ab diesem Alter gab es genügend Betreuung wie auch Aktivitäten.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Andreas L!
alpenroselm, Leiter Front Office von Leading Family Hotel & Resort Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2013
Sehr geehrter Herr Andreas,
vielen Dank für die Veröffentlichung Ihrer Urlaubseindrücke hier auf Tripadvisor. Es freut uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und Sie sich erholen konnten. Sehr bedauern tun wir jedoch, dass Sie mit unserer Kleinkinderbetreuung nicht zufrieden waren. Wir haben für die aufgezählten Vorkommnisse absolutes Verständnis und würden höchstwahrscheinlich diesbezüglich ebenso unzufrieden sein wie Sie es waren. Ich kann Ihnen aber zusichern, dass dies absolut nicht die Regel im Babyclub ist. Grundsätzlich gibt es auch für unsere kleinsten Gäste ein Wochenprogramm in dem tägliche Aktivitäten und Ausflüge aufscheinen. Wir versuchen natürlich dieses Programm so gut es geht einzuhalten, wobei man gleich sagen muss das dies aufgrund der unterschiedlichen Schlafens- Essenszeiten sowie Entwicklung der Kinder nicht immer ganz so einfach ist. So kann es durchaus sein, dass ein Ausflug mal verschoben oder abgesagt werden muss. Auf Wunsch der Eltern gehen wir aber auch mit einzelnen Kindern spazieren, unsere Kinderbetreuerinnen hätten dies für die kommenden Tage erwähnen müssen. Die Mitarbeiter des Babyclubs wurden bereits mit den beiden Punkten Ihres Feedbacks konfrontiert. Wie schon erwähnt, ist dies mit Sicherheit nicht der Standard unseres Hauses, gerne würden wir Ihnen dies bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns beweisen.
Zum Abschluss möchte ich mich bei Ihnen nochmals Bedanken, dass Sie unser Haus dennoch Weiterempfehlen können und dies mit der vollen Punkteanzahl bewertet haben.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Fischer
Front Office Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lermoos.
Hotel Post
Nr. 1 von 6 in Telfs
Ansitz Felsenheim
Ansitz Felsenheim
Nr. 6 von 12 in Lermoos

Sie waren bereits im Leading Family Hotel & Resort Alpenrose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leading Family Hotel & Resort Alpenrose

Unternehmen: Leading Family Hotel & Resort Alpenrose
Anschrift: Danielstrasse 3 | 6631 Lermoos, Lermoos 6631, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Lermoos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Lermoos
Nr. 2 der Luxushotels in Lermoos
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leading Family Hotel & Resort Alpenrose 4.5*
Familienurlaub auf höchstem Niveau „Herzlich willkommen“, sagt Hausmaskottchen Fridolin Fuchs. Und augenblicklich beginnt die Reise in ein grenzenloses Spiel- und Spaßparadies. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel wartet mit Luxus für den Nachwuchs auf: Im Hotel sind mehr als 2000 m² dem Vergnügen der Kinder gewidmet. Ein Kino & Theater, eine Turnhalle, eine riesige Softplayanlage, Gokarts und eine Riesenrutsche über fünf Etagen sorgen für gute Stimmung. Im Piratenland mit echtem Sandstrand und in der Wasser-Wunder-Welt mit Indoor-, Outdoor- und Solepool vergessen selbst Mini-Meuterer das Meutern. 24 ausgebildete Kindergartenpädagog(inn)en gewährleisten an sieben Tagen pro Woche eine sorgfältige Aufsicht. Einzigartig ist der gekühlte und beschneite Ski-Übungshang mit „Zwergerlskikurs“ direkt am Hotelgelände und nächste Skilift befindet sich nur 100m vom Hotel entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leading Family Hotel & Resort Alpenrose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenrose Lermoos
Alpenrose Hotel Lermoos