“Es ist nicht alles Gold was glänzt....”

Leading Family Hotel & Resort Alpenrose
Nr. 2 von 12 Hotels in Lermoos
“Es ist nicht alles Gold was glänzt....”
Bewertet am 20. Februar 2013

Nach Neujahr waren für für einige Tage mit unserem 5 jährigen Sohn in der Alpenrose. Er war für einen Skikurs in der ortsansässigen Skischule inklusive Betreuung durch die Alpenrose angemeldet. Der Treffpunkt für fortgeschrittene Kinder war ca. 150 m von der Haltestelle des Kinder Shuttlebus entfernt Der Busfahrer hat die Kinder abgeladen und ist zurückgefahren. Es fuhr keine Betreuung mit. Er wurde nicht abgeholt (weder von einer Betreuung noch von einem Skilehrer) und musste mit seinen Skiern alleine zum Treffpunkt laufen. Ein 5 jähriges Kind mit schweren Skiern alleine unter vielen Menschen in der Hochsaison in einem fremden Skiort, direkt an der Strasse. Der Skilehrer hat uns am Abend gefragt, warum das Kind alleine zum Treffpunkt am Lift kam. Am nächsten Tag wollten wir uns vergewissern und sind mitgefahren. Wieder wurde unser Kind nur abgeladen. Weit und breit kein Skilehrer und keine Betreuungsperson von der Alpenrose. Angesprochen auf die Tatsache, gab der Fahrer die Auskunft, dies sei nicht seine Aufgabe, sondern eigentlich müssten Betreuer mit dabei sein.

Die zugesicherte Betreuung des Kinderhotels hat an beiden Tagen nicht funktioniert, obwohl dies genau das Grundkonzept des "Leading Family Hotels" ist. Das Kind hätte sich verlaufen können und es hätte nicht mal jemand bemerkt.
Wir hatten ebenfalls die Abholung vom Skibus und Betreuung nach dem Skikurs gebucht. 3 Personen des Kids Clubs wurden informiert, die nasse und verschwitzte Kleidung unseres Sohnes zu wechseln. Am Nachmittag bei unserer Abholung vom Kids Club lief unser Sohn immer noch in seiner Skikleidung herum und war komplett verschwitzt. In dieser Nacht bekam er hohes Fieber und eine ärztlich diagnostizierte Mittelohrentzündung.
Der Urlaub in der Alpenrose war exorbitant teuer und den Preis bei weitem nicht wert. In einem Kinderhotel sollten die Kinder das bestbehütete Gut sein; der Kinderbetreuung kann man leider nicht trauen.
Auch nach direkter Rücksprache mit mehreren Personen der GL wurde keinerlei Entgegenkommen oder Kompensation angeboten - entgegen der Zusicherung, Wir haben das Gefühl, dass die GL unfähig ist, auf berechtigte und schwerwiegende Kritik, angemessen zu reagieren. Bei diesen Preisen wird ein anderes Service Niveau erwartet.

1 Danke, DianaPeking!
alpenroselm, Leiter Front Office von Leading Family Hotel & Resort Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2013
Sehr geehrte Frau Diana W.,
wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Skischulservice sowie unserer Kinderbetreuung nicht zufrieden waren. Gerne möchte ich deshalb mit den folgenden Zeilen, den Lesern dieser Bewertung, den Ablauf eines solchen Skitages in unserer kleinen Ortschaft Lermoos schildern und ein wenig Licht in die Sache bringen.
Die Gäste der Alpenrose haben die Möglichkeit Skipässe und vor allem auch Skikurse direkt im Hotel zu Buchen. Die Buchung erfolgt in der Regel am Vortag an der Rezeption und durch diesen Service erspart man sich das lange anstehen an der Lift- bzw. Skischulbürokasse. Alle Kinder werden mit Kostenlosen Skihelmen sowie einer Erkennungsweste, die mit der Telefonnummer sowie der Adresse des Hotels versehen ist, ausgestattet. In dieser Weste befindet sich die Skikursbestellung für den Skilehrer sowie ein Namensschild des Kindes mit Zimmernummer, Telefonnummer der Eltern und Könnens Stufe des Kindes. Die Kinder die sich für einen Skikurs angemeldet haben, werden von unseren Hotelbussen direkt zum Skischulgelände gebracht, wo bereits Skilehrer und mindestens einer, in der Hochsaison zwei, unserer Betreuer die Kinder in Empfang nehmen. Genaugenommen übernimmt die Skischule die Verantwortung über die Kinder sobald diese den Bus verlassen, unsere Kinderbetreuer sind nur eine Vertraute Person für die Kinder, die den ersten Kontakt zwischen Skilehrer und Kinder herstellen. Uns war es leider nicht bekannt, dass sich die Fortgeschrittenen Kinder schon direkt beim Lift treffen, wobei ich gleich dazu sagen möchte, dass sich dieser Lift nicht wie erwähnt 150m sondern lediglich 50m vom üblichen Treffpunkt entfernt ist. Auch ist die erwähnte Straße nur ein schmaler Weg, der nur von Anrainern (2 Familien) befahren werden darf und keine Hauptstraße oder sonstiges (bitte überzeugen Sie sich selbst auf Google Maps Lermoos-> Hinterfeldweg). Dieser Treffpunkt wurde selbst vom Skilehrer bestimmt um gleich die erste Gondel ins Skigebiet nehmen zu können, leider wurden wir darüber nicht informiert.
Es tut uns sehr leid, dass Ihr Kind während des Urlaubs an einer Mittelohrentzündung erkrank ist, möchte aber auch hier den Lesern mitteilen, dass die Wechselkleidung nicht wie vereinbart im Kinderclub abgegeben wurde sondern, wie wir später erfahren haben, im Skikeller deponiert wurde. Alle Versuche Sie telefonisch zu erreichen waren nicht erfolgreich, da Sie selbst beim Skifahren waren.
Jeder der bereits in der Alpenrose Urlaub gemacht hat weiß, dass Kinder bei uns an erster Stelle stehen. Auch Sie waren ja schon des Öfteren bei uns zu Gast, wahrscheinlich nicht ohne Grund. Umso mehr ärgert es uns natürlich, dass nun unser Hotel auf diesem Portal wegen eines Kommunikationsfehlers der Skischule schlecht bewertet wird. Ich hoffe jedoch, dass ich mit meinen Kommentar ein wenig Licht in die Sache bringen konnte und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
Bewertet am 4. Februar 2013

Die Kinder fühlten sich im Baby- bzw. Kids-Club sehr wohl, und wir konnten in Ruhe das tolle Abendessen geniessen. Die freundlichen Mitarbeiter lassen bei Groß und Klein keinerlei Wünsche offen! Das Hotel ist unserer Meinung nach jeden Cent wert!!!

Danke, Christina R!
St Gallen, Sankt Gallen, Switzerland
Bewertet am 28. Januar 2013

Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel und konnten bereits nach ein paar Stunden sagen "Wir kommen bestimmt wieder". Vom Service bis hin zur Kinderbetreuung, den Zimmern und zum Restaurant war alles perfekt. Natürlich zahlt man einen hohen Preis, jedoch ist das Hotel jeden Cent wert. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt im Hotel Alpenrose!

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, Tinchen80!
Bronschhofen
Bewertet am 28. Januar 2013

Wir haben als Familie sehr schöne und erholsame Ferien erlebt. Die Kinder fühlten sich im kidsclub wohl, sodass wir in Ruhe unser Abendessen geniessen konnten. Erholung fanden wir im Schwimmbad und Dampfbad, das auch die Kinder geniessen konnten.

Danke, Marika S!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 29. Dezember 2012

Wir waren nun bereits zum dritten Mal im Winter in der Alpenrose und haben den Eindruck, dass es jedes Mal besser ist. Das Hotel und vor allem die freundlichen Mitarbeiter lassen keine Wünsche offen: sowohl bei den Eltern als auch bei den Kindern. Die Zimmer sind unterschiedlich - je nach Kategorie - und man kann viele Zimmer auch schon vor dem Aufenthalt im Internet "besichtigen". Das Essen ist zu jeder Tageszeit ein Genuss: zum Frühstück, Mittagessen, süsser und herzhafter Jause und vor allem zum Abendessen. Der Wellness-Bereich bietet unterschiedliche Saunen sowie drei Ruhebereiche an und war während unserer Aufenthalte nie zu überlaufen - nur im Schwimmbad wird es am Nachmittag etwas voller und lauter. Wir werden sicherlich weiterhin und oft Gast der Alpenrose sein.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Sabine_DUS!
Bewertet am 25. Dezember 2012

Wir sind bereits zum dritten mal in der Alpenrose gewesen und freuen uns immer wieder über die hohe Qualität sowohl der Zimmer als auch der Gastronomie, die Offenheit gegenüber der Kinder und die ausgezeichnete Kinderbetreuung sowie die familiäre Atmosphäre ohne jeglichen Zwang. Alle Familienmitglieder finden ein perfektes Angebot für sich selbst und können eine gemütliche Zeit als Familie verbringen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Nino V!
Braunschweig
Bewertet am 22. Dezember 2012

Mitten im Ort Lermoos, direkt gegenüber von der Liftanlage liegt dieses Hotel. Der Service, die Kinderbetreuung und das tolle Essen sind wirkich ausgezeichnet. Wir sind zum vierten Mal dort gewesen und würden noch einmal hinfahren, jedoch möchten wir auch mal ein anderes Skigebiet ausprobieren. Hervorzuheben ist auch der exquisite Spa Bereich. Aber auch Wünsche (Transfer zur 20 min. entfernten Zugspitze) werden rasch und unentgeltlich erledigt).
Besonders empfehlen kann ich eine der Themen Suiten im neuen Teil des Hotels. Aber auch die rustikalen Zimmer im älteren Teil des Hotels haben ihren Charme. Direkt im Hotel kann man Skisachen ausleihen und unterstellen (inkl. Schuhtrocknungsanlage) und alle Skikurse und Liftkarten buchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, ThorG123!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lermoos.
Hotel Post
Nr. 1 von 6 in Telfs
Ansitz Felsenheim
Ansitz Felsenheim
Nr. 5 von 12 in Lermoos

Sie waren bereits im Leading Family Hotel & Resort Alpenrose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leading Family Hotel & Resort Alpenrose

Unternehmen: Leading Family Hotel & Resort Alpenrose
Anschrift: Danielstrasse 3 | 6631 Lermoos, Lermoos 6631, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Lermoos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Lermoos
Nr. 2 der Spa-Hotels in Lermoos
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leading Family Hotel & Resort Alpenrose 4.5*
Familienurlaub auf höchstem Niveau „Herzlich willkommen“, sagt Hausmaskottchen Fridolin Fuchs. Und augenblicklich beginnt die Reise in ein grenzenloses Spiel- und Spaßparadies. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel wartet mit Luxus für den Nachwuchs auf: Im Hotel sind mehr als 2000 m² dem Vergnügen der Kinder gewidmet. Ein Kino & Theater, eine Turnhalle, eine riesige Softplayanlage, Gokarts und eine Riesenrutsche über fünf Etagen sorgen für gute Stimmung. Im Piratenland mit echtem Sandstrand und in der Wasser-Wunder-Welt mit Indoor-, Outdoor- und Solepool vergessen selbst Mini-Meuterer das Meutern. 24 ausgebildete Kindergartenpädagog(inn)en gewährleisten an sieben Tagen pro Woche eine sorgfältige Aufsicht. Einzigartig ist der gekühlte und beschneite Ski-Übungshang mit „Zwergerlskikurs“ direkt am Hotelgelände und nächste Skilift befindet sich nur 100m vom Hotel entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leading Family Hotel & Resort Alpenrose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenrose Lermoos
Alpenrose Hotel Lermoos