“Wiedermal extrem super und professionel....” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel MOHR life resort

Hotel MOHR life resort
Nr. 3 von 12 Hotels in Lermoos
Rivera, Schweiz
“Wiedermal extrem super und professionel....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014

Vorweg - wir hatten eine der neuen Feuer-Suit... natürlich sind die vom Komfort und der Grösse her anderst als andere Zimmer. Sehr geschätzt haben wir den erneuten Super Service - nach dem Frühstück waren die Zimmer bereits wieder geputzt. Gegessen haben wir in der untersten Reihe im neuen Teil des Restaurants - sehr ruhig - und super für zwei die sich unterhalten möchten. Essen war sensationel - gibt es überhaupt nichts zu reklamieren und mein Mann ist ehemaliger Koch!!! Der neue SPA Bereich - d.h. die Ruhe Zone ist wunderschön - ein kleiner Makel: es gibt zu wenig Decken und leider hat der Designer Kissen vergessen - zum Lesen unabdingbar, da es sonst unbequem wird.
Wir hatten ein Frühstück im Zimmer und da dort ein Tisch fehlt, hätte ich erwartet, dass uns ein aufklappbarer gebracht wird (haben wir so schon in anderen Hotels dieser Klasse erlebt. Leider nein! Kleines Manko! Wäre einfach angenehmer und schöner gewesen - so mussten wir vom Wagen essen.... könnte man ganz einfach ändern!
Ansonsten überhaupt keine Diskussion - bleibt eines unserer Favorit Hotels überhaupt und kommen jetzt gerne mal im Sommer zum Wandern.

Zimmertipp: Nehmen Sie eine der neuen Suiten, die sind ruhiger, grösser und schöner.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Himmeltor!

• Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Ich kann im Grunde nur Positives berichten: superschönes Hotel, tolles Zimmer (wir hatten ein DZ New Barock) und sehr kompetentes und freundliches Personal. Auch die Weihnachtstage wurde supertoll und stimmungsvoll ausgerichtet. ABER - und das ist das einzige Haar in der Suppe für mich: die Jause hat Jugendherbergscharakter. Kaum Auswahl, geringe Mengen. Da bin ich aus anderen Wellness-Hotels ganz, ganz andere Dinge gewöhnt! Ansonsten war aber wirklich alles Top, auch was Frühstück und Abendessen betrifft. Auch der Wellness-Bereich war toll. Ich würde trotz des Jausen-Flops jederzeit wieder dort Urlaub verbringen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, wellness-lover!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Das Mohr - ein Top-Hotel mit herrlichem ultra-modernen Design:
Holz dominiert im ganzen Hotel, die Zimmer - zu Recht hier Suiten genannt - sind völlig ungewöhnlich gestaltet: Das Bett steht in der Mitte auf einem Holzpodest, eine Badewanne befindet sich eingelassen in diesem Podest mitten im Zimmer statt im Badezimmer, vom Podest steigt man einige Stufen zu einer riesigen Ledercouch und zur Terrasse herunter - trotz ausgefallener Ideen ist alles sehr praktisch und durchdacht, auch ist genügend Stauraum auch für größere Garderoben vorhanden und perfekt integriert. W-LAN ist kostenlos und ständig verfügbar, der Fernseher verfügt auch über unzählige Digital-Radiosender.
Von unserer Gartensuite mit Terrasse aus hatten wir einen wundervollen Blick zur Zugspitze.
Im ganzen Hotel findet man immer wieder und noch nach Tagen überraschende feine Details im Design, in den zahlreichen Lampen und Beleuchtungen, in der Kombination von grobem und feinem Holz, viele Gestaltungsthemen werden immer wieder aufgenommen - die Mohren, das Feuer etc.pp. - die Innenarchitekten sind genial!
Hervorzuheben ist außerdem der sehr gute, kompetente und zuvorkommende Service in allen Bereichen - Restaurant, Rezeption und Spa, die wunderbare Rückenmassage, die wir genossen, die etwas verschachtelte, aber sehr vielfältige und wiederum toll gestaltete Saunalandschaft mit vielen Rückzugsmöglichkeiten, die keine Wünsche offen lässt Auch das Essen an drei Abenden konnte uns voll überzeugen, gute Zusammenstellung, hervorragende Qualität (und Quantität) der Speisen, trotz allgegenwärtiger Holzdominanz liebevoll und glücklicherweise auch mit Tischdecken dekorierte Esstische.
Kritik? Nun, dass die Rezeption nur bis 22.00 Uhr besetzt ist und es keinen abendlichen Turn-down-Service gibt, kann man verschmerzen - wenn nur das den Unterschied zwischen 4 Sterne deluxe und 5 Sternen ausmacht, kann man es vernachlässigen. Der Außenpool ist natürlich viel zu klein - eher eine Badewanne, das ist schade. Dass trotz kindergerchten Vorrichtungen wie der "Bärenhöhle", einem Kinderbecken etc. eigensüchtige und rücksichtslose Eltern ihre Kleinkinder mit den Schwimmflügeln wieder 6 volle Stunden lang auf Kosten aller anderen Gäste im großen Innenpool planschen, schreien und toben lassen, kann man nur schwerlich dem Hotel anlasten.
Leicht zu verbessern wäre, dass im Badezimmer auch Waschlappen zur Verfügung gestellt werden und die Bad-Artikel (Duschlotion, Shampoo und Hautcreme) zumindest täglich und bei Bedarf auch erneuert werden.
Ein absoluter "No-go" war allerdings die Aufforderung des sonst so sehr freundlichen und flinken Kellners bei dem bis 10.30 Uhr morgens gereichten Buffet-Frühstück, man solle doch jetzt - exakt um 11.06 Uhr - bitte den 2-Personen-Tisch in Kürze freimachen und das Essen beenden, weil die Tische für das Mittagessen hergerichtet und aufgedeckt würden. Man könne ja an der Bar noch einen Kaffee trinken. Diese Unverschämtheit hat uns sprachlos gemacht - wo wir bei allen unseren Reisen rund um den Globus beim Frühstück noch immer die letzten Gäste waren und noch nie etwas derartiges erlebt hatten.

Zimmertipp: Blick zur Zugspitze ist sehr empfehlenswert.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, PolarMunich187309!
Ingolstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir hatten eine der schönen, neuwertigen Feuersuiten gebucht.
Wunderschönes, neues und sauberes Zimmer mit traumhafter Aussicht auf das Zugspitzmassiv.

Uns sind viele Details im MOHR sehr positiv aufgefallen:
- in jedem Hotelbereich (Rezeption, Restaurant, Bar, Reinigungskräfte,...) absolut und jederzeit freundliches und sehr zuvorkommendes Personal
- hochwertige Qualität der Speisen und gute Auswahl sowohl beim Abendmenü als auch beim Frühstücksbuffet, mühevoll zubereitet und angerichtet
- im gesamten Hotel findet man viele liebevolle Details an jeder Ecke

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, justdifferent!
Schellenberg, Liechtenstein
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Leider müssen wir den kürzlich in den Medien erschienen Schlagzeilen, dass Wellness-Hotels immer teurer werden, aber die Erwartungen nicht erfüllen, zustimmen. Ein wesentlicher Aspekt von Wellness ist Ruhe und diese ist mit Ausnahme im Zimmer an keinem Ort des Hotels wirklich zu geniessen! Wenn man die unbestreitbar schöne Aussicht auf die Zugspitze geniesst, wird man gleichzeitig aus mehreren Räumen beschallt. Selbst im Beauty-Bereich hört man die Musik aus der Bar oder den singenden Masseur. Die personelle Besetzung im Beauty- Bereich ist zu knapp. Wie könnte es sonst sein, dass man bereits zwei Wochen vor Anreise kaum mehr Behandlungstermine bekommt? Es scheinen die Verhältnisse zwischen Zimmeranzahl, Grösse des Wellness- und Beauty-Bereiches nicht zusammen zu passen. Auch das Auge kommt schwer zur Ruhe. Der Mix auf Tradition und Moderne ist nicht immer gelungen und wirkt manchmal etwas zu überladen. Das Essen ist ok, schafft es aber auch nicht zu überzeugen.

Zimmertipp: Neue Suiten
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
12 Danke, Shorty2408!
schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Das Hotel hat uns auf der ganzen Linie überzeugt. Ich habe die letzten 20 Jahre so manches Wellness-Hotel bereist und kann daher sicher ein gutes Urteil abgeben.
Wir haben uns vom ersten Augenblick an wohl gefühlt. Das Personal ist aufmerksam und freundlich ohne übertriebenes Tamtam, die neuen Suiten sind sehr schön (die alten Zimmer kann ich nicht beurteilen). Die Kombination alter und neuer Spa ist gelungen. Sehr viele Ruheräume und Kuschelecken (ist oft ein Problem in anderen Hotels). Für das Bewegungsprogramm musste man sich nicht anmelden, finde ich toll, dass man je nach Lust und Laune teilnehmen kann. Die Kritik bezüglich dem Essen anderer Teilnehmer hier kann ich nicht nachvollziehen, wir waren zwar nur 3 Tage dort, vielleicht hatten wir Glück. Bei uns war das Essen ausgezeichnet, auch das Nachmittagsbuffet völlig ausreichend. Ebenfalls sehr positiv finde ich, dass für Leitungswasser nichts berechnet wird. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber andere Hotels haben leider mit dieser Unart angefangen und ich bereise aus Prinzip solche Hotels nicht mehr. (z.B. Hubertus Lodge in Balderschwang)
Ich freu mich sehr, auf einen baldigen hoffentlich längeren Aufenthalt im Mohr life resort!

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, 5hatta!
Wolfsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Ok, es war nicht mein erster Besuch im Mohr, aber sicher auch nicht mein letzter...in einer der neuen Garten Suiten untergebracht war der Aufenthalt allein schon aufgrund des Zimmers und seines Blicks auf das Zugspitz-Massiv sehr schön. Da dieses mal doch einige Kinder den Pool
Bereich nicht ganz so ruhig wie sonst werden ließen war das etwas ab vom Schuss liegende Zimmer die richtige Wahl. Kulinarisch war das Essen auf hohem Niveau, allerdings für mich, der im beruflichen Alltag häufig in den Genuss von Hauben-Küche kommt, schon manchmal etwas overdone. Ich hätte mir in den Alpen schon etwas mehr Lokalkolorit gewünscht ...gut gemachte Kas-Spatzen sind ein Traum...und allein Österreichische Spezifitäten auf Top-Niveau servieren zu bekommen hätte mich noch mehr begeistert...ansonsten alles fein und gut ...darf man bei dem Preis aber auch erwarten...

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, LinusWolfsburg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lermoos.
Hotel Post
Nr. 3 von 9 in Längenfeld
Sporthotel Zugspitze
Sporthotel Zugspitze
Nr. 8 von 12 in Lermoos

Sie waren bereits im Hotel MOHR life resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel MOHR life resort

Unternehmen: Hotel MOHR life resort
Anschrift: Innsbrucker Strasse 40, Lermoos 6631, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Lermoos
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Lermoos
Nr. 3 der Luxushotels in Lermoos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel MOHR life resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Indigo Reisen GmbH, Odigeo, Agoda und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel MOHR life resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mohr Life Resort
Hotel Mohr