Agriturismo Due Carpini
Hotel Diana(Valdobbiadene)
122 $*
97 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Vecchio Municipio(San Pietro di Barbozza)
132 $*
109 $*
100 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Canova(Cavaso del Tomba)(Großartige Preis/Leistung!)
106 $*
92 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Asolo Golf Club Resort(Cavaso del Tomba)
153 $*
125 $*
108 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. August 2013

Wir waren im Haus Salis wo es vier verschiedene und wunderschön eingerichtete Zimmer gibt. Die Zimmer und der Pool waren ausgesprochen sauber. Das Personal was stets freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicher nochmals ein paar Tage dort verbringen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, clowdy0!
Bewertet 18. Juni 2013

Ich kann mich meinen Vorbewertern nur anschließen. Traumhafte Lage, mitten in der Weinbergen. Eine "chillige" Veranda auf der man einfach die tolle Aussicht genießt und den Prosecco schlürft den man sich bei einem der vielen Weingüter besorgt hat.
Die Zimmer sind toppsauber und das Frühstück lässt nichts zu wünschen übrig.
Danke auch an Elisabeth die uns mit wertvollen Infos zu Ausflügen und Restaurants eingedeckt hat.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Trav_L_mar!
Bewertet 11. Mai 2013

Wir haben im Agriturismo Due Carpini gewohnt, es liegt mitten in den Weinbergen, wo der herrliche Cartizze Prosecco wächst. Es gibt 5 Zimmer, eines ebenerdig, 3 im 1. Stock und eines im 2. Stock. Die Zimmer sind rustikal-gemütlich-modern eingerichtet, Badezimmer neu. Wir haben im ebenerdig gelegenen Zimmer gewohnt und mussten für eine Nacht in ein anderes Zimmer im 1. Stock übersiedeln, welches relativ klein war.
Ein Wasserkocher mit löslichem Cafe steht im Aufenthaltsraum gratis zur Verfügung.
Zum Frühstück gibt es Wurst, Schinken, Käse, selbstgemachte Marmeladen, div. Joghurts, weichgekochtes Ei, Kuchen, und leider nur trockenes Weißbrot und trocken luftiges Körnerbrot. Da hätten wir uns was anderes gewünscht. Den Cafe gibts aus der guten alten zusammenschraubbaren Mokkamaschine.
Zum Saalis (die beiden Häuser gehören zusammen) sind es ca 100 Meter Fußweg mitten durch die Weinberge. Die Aussicht ist einfach fantastisch. Ideal zum entspannen und Seele baumeln lassen.
Hunde sind sehr willkommen!
Unsere Ausflüge: Die Proseccostraße abfahren, Valdobbiadene, nach Asolo, ein nettes kleines Städtchen, Bassano del Grappa, unbedingt Grappa einkaufen, Treviso, Innenstadt. In Guia, bei diversen Weingütern Prosecco verkosten und einkaufen. Zu Fuß zur Osteria senz Oste gehen, der Aufstieg lohnt sich, da man eine herrliche Aussicht über die Weinberge hat.
Zum Essen waren wir im Salis cibo e vino (Haupthaus), in der Pizzeria Belvedere, St. Stefano, absolut leckere Pizzen, auch zu Fuß erreichbar, in der Trattoria alla Cima, Valdobbiadene, traumhafter Ausblick mitten in den Weinbergen, Casa Caldart in Bigolino, unbedingt empfehlenswert. Es hätte noch so einige Lokale gegeben, die wir gerne besucht hätten, aber leider waren wir nur 5 Tage hier.

Zimmertipp: Wir können das ebenerdig gelegene Zimmer empfehlen!
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Manuela M!
duecarpini, Owner von Agriturismo Due Carpini, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Mai 2013

Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihre Bewertung und wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Leider sind wir nicht in der Lage, das Problem mit dem Brot nachzuvollziehen da wir täglich zwei verschiedene Typen von frischem Brot einkaufen und sie zum Frühstück servieren. Gerade das Körnerbrot wird von unseren Gästen normalerweise sehr geschätzt. Trotzdem sind wir immer bemüht auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen, und im Fall Sie uns darauf angesprochen hätten wären wir bemüht gewesen ein entsprechendes Brot zu besorgen.
Wir würden uns sehr freuen Sie wieder einmal als unsere Gäste begrüßen zu können.

Bewertet 17. Oktober 2012

Wir waren im September für einige Tage in Valdobbiadene und hatten ein Zimmer im Salis gemietet. Das Salis ist eine umgebaute Stallung und liegt mitten im Weinberg. Es ist Teil eines Anwesens, das ca. 100 m entfernt liegt und das Agriturismo Due Carpini beherbergt. Alte Gemäuer treffen auf moderne Elemente und die 4 Zimmer sind modern und gemütlich eingerichtet, jedes nach einem anderen Thema. Die höheren Preise für die Zimmer gegenüber denen im Due Carpini rechtfertigen sich durch die Lage und die Ausstarrung. Bodentiefe Fenster bieten einen fantastischen Blick in die umlegenden Weinberge und das nahegelegene Santo Stefano.

Zum Salis gehört ein Pool und eine Wellnessabteilung, sowie ein kleines Bistro, das extern bewirtschaftet wird und am Abend (außer montags) geöffnet hat. Alle Einrichtungen können von den Gästen des Due Carpini mit genutzt werden.

Das Frühstück wird im eigenen kleinen Frühstücksraum angerichtet. Es war reichhaltig und bot mit Wurst, Schinken, Käse und Marmelade eine breite Auswahl. Dazu gab es Brot, Brötchen und Croissants. Am ersten Morgen wurden wir zudem von einer deutschen Mitarbeiterin empfangen, die uns alle notwendigen Dinge erklärte und uns mit Tipps zum Thema Essen und Wein versorgte.

Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, wohl aber den Pool, der nach einem warmen Tag eine willkommene Abkühlung bietet. Einen Abend waren wir im Cibo & Vino – das ist das Bistro – essen. Die Karte ist klein, aber die Qualität gut. Dazu gibt es verschiedene Prosecci by the glass.

Wir haben uns im Salis rundum wohl gefühlt. Es ist ein Ort, an dem man für einige Tage die Seele baumeln lassen kann und trotz der nicht ganz preiswerten Zimmer ist das Preis-/ Leistungs-Verhältnis aus unserer Sicht o.k. Man sollte allerdings wissen, dass Santo Stefano ca. 4 km von Valdobbiadene entfernt liegt und touristisch gesehen mehr als tot ist. Fußläufig gibt es neben dem Bistro noch die Pizzeria Belvedere (Tipp!), für alles andere braucht man den Wagen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Fehrengi!
Bewertet 3. Mai 2012

Das Salis Benessere von Due Carpini liegt ganz traumhaft in den Weinbergen bei Santo Stefano - im kleinen Abschnitt, wo der besonders gute Cartizze Prosecco wächst. Ideal zum Entspannen, es gibt nur 4 wunderschöne Zimmer, die alle anders gestaltet sind und riesengroße Panoramafenster haben. Der Pool ist angenehm, genauso wie der Wellnessbereich mit Massage.
Beim Frühstück wird - für Italien nicht so üblich - einiges geboten - Schinken, Käse, Obst etc, leider fand ich den Frühstücksraum etwas klein.
Geheimtipp in Gehdistanz: die "Osteria senz Oste" - Weingartenhäuschen mit Selbstbedienung , wo man Prosecco mit toller Aussicht genießen kann!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, etschi52!