“Gutes Hotel mit kleinen Fehlern” 4 von 5 Sternen

Hotel Atlantis
4.0 von 5 Hotel   |   Kos Island, Kos-Stadt 85300, Griechenland   |
Nr. 31 von 53 Hotels in Kos-Stadt
Bremen, Deutschland
“Gutes Hotel mit kleinen Fehlern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2015

Die Zimmer des Hotels befinden sich zum einem im Haupthaus zum anderen in einzelnen Bungalows und dann noch in zweistöckigen Häusern. Alles ist sehr sauber. Angefangen von der Inneneinrichtung, über die Zimmer sowie der Außenanlage. Man sah immer irgendwo jemanden putzen oder etwas reinigen. Wifi kostet natürlich auch hier wieder extra und ist leider nicht inclusive. 1 Stunde 2 Euro oder 24 Stunden 15 Euro. Wobei nur die reine Zeit gemessen wird. Man kann es sich also einteilen. Ende Mai waren viele ältere Menschen im Hotel. Die Nationen die hier vertreten waren setzten sich in etwa zu gleichen teilen aus Deutschen, Holländern und ich meine Tschechen zusammen, dann noch ein paar Gäste aus Russland und England
Tolles Personal. Wir kamen morgens kurz vor 1 Uhr im Hotel an. Netter Portier, deutschsprachig hat und kurz eingewiesen und noch einen kleinen Snack überreicht. Man konnte deutsch, englisch. Die Zimmer wurden jeden Tag top gereinigt. Da unsere Keycard nicht richtig funktionierte hatten wir erstmal einen herkömmlichen Schlüssel bekommen was aber gleich nach dem Frühstück erledigt wurde. Toll...
Es gibt 2 Restaurants. einmal das Hauptrestaurant, etwas mehr Auswahl an Gerichten und ein kleines offenes Restaurant am Pool. Am ersten Tag schmeckt alles eigentlich noch ganz gut, aber das gibt sich im laufe der Tage. Die Frühstücksauswahl ist wie nicht anders zu erwarten. Spiegelei, Tetrapack Rührei, kleine Würstchen, Käse und etwas Aufschnitt. Als Obst egal ob Morgens, Mittags oder Abends immer nur Apfelstückchen, Birnen und Orangenscheibchen....Finde ich für ein südliches Land zu wenig. Was hätten wir mal für ein Stück Melone gegeben. Das warme Essen war wirklich immer nur warm, ok, manchmal aber auch eher kalt und die Auswahl auch nicht so wie ich sie aus mehreren Restaurants gleicher Sternezahl in Griechenland kenne. Fleisch gab es fast nur Schwein. Einmal aber auch garnix, da dem Koch im Außenrestaurand wohl für eine halbe Stunde das Essen ausgegangen zu sein schien. Zumindest wurde für diesen Zeitraum nichts nachgefüllt.
Das Zimmer war ausreichend groß. Es lag im dritten Stock des Haupthauses. Zimmer 348. Es hatte einen kleinen Kühlschrank, Balkon sowieso, TV , für deutsche, es gibt nur ZDF in halbwegs erträglicher Bildqualität. Was gar nicht ging waren allerdings die Matratzen. Morgens brauchten wir bestimmt 2 Stunden um in Gang zu kommen. Teilweise konnte man die Federn durch reines Handauflegen ertasten...naja nicht sehr bequem. Größe des Bades ist völlig in Ordnung, auch der Zustand. Nichts ist irgendwie abgewohnt, verdreckt oder verschimmelt

• Aufenthalt Juni 2015, Freunde
Danke, hagemannman!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Waiblingen, Baden-Württemberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2015 über Mobile-Apps

Wir wollten eine Woche entspannen, nur Strand und gutes Essen. Sonst machen wir immer Rucksackurlaub, diesmal das erste Mal einen AI Urlaub!
So hat es sich auch angefühlt, den ganzen Tag Musik und Animation, alle Urlauber nur am Pool, mit klassischen Reservierungen, einfach furchtbar!
Die Anlage selbst ist sehr sauber und gepflegt, die Zimmer auch, das Essen war gut, trotz Gedränge am Buffet. Den Pool hätte ich freiwillig nicht betreten, klein und vielzuviele Menschen darin. Es gibt zwar noch einen, aber der ist noch kleiner. Der Strand ist super gewesen, das Meer wunderschön und klar, aber die Liegen kosten 3€ pro Person und Tag und gegen viertel vor sechs wird man der Liegen verwiesen. Die Preise sind eine Frechheit für eigene Gäste des Hotels!
Die Lage ist super, man ist schnell in Kos Stadt und von dort kann man alle Ausflüge unternehmen und buchen, bloß nicht vom Hotel, dort zahlt man 5€ mehr für den gleichen Ausflug!
Wer einen typischen AI Urlaub machen will und auf Animation steht, ist hier richtig, ansonsten ist die Anlage nicht zu empfehlen!

Aufenthalt Juni 2015, Paar
2 Danke, sCoralie1981!
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2015

Hotel / Allgemein: Absolut empfehlenswert! Gestört hat nur das kostenpflichtige, sehr langsame WLAN (ist nicht zeitgemäß und ein absolutes no go!) Gästestruktur war gemischt (auch vom Alter her) mit leichtem Holländer Überhang. Keine lärmenden Partygäste! Lage: optimal! Direkt am Strand! Man kann gut zu Fuß nach Kos. Mit dem Rad ist es in beide Richtungen sehr bequem zu fahren. Alles schön flach und mit guten Radwegen. Direkt am Hotel sind auch mehrere Rad-/ Autoverleiher, Bushaltestelle, einige kleine Shops, mehrere Bars (mit vernüftigem, kostenfreiem WLAN) und ein Geldautomat. Sehr guter, hilfsbereiter, freundlicher und kompetenter Service an Rezeption (einer spricht immer auch deutsch), Housekeeping und Restaurant / Bar. Gastronomie: Etwas mehr Abwechselung beim Obst wäre toll und mehr Angebot an Cocktails optimal. Ansonsten immer genug Auswahl an warmen und kalten Speisen und geschmacklich völlig in Ordnung. Am Kaffeeautomaten wird es in der Hauptsaison wohl etwas voll, aber ein zweiter Automat wartet schon auf die Installation! Auch das Poolrestaurant war ab Mitte Mai in Betrieb und der Gyros - Mann in Action! Pool- & Gartenanlage waren absolut sauber und gepflegt. Die tägliche Animation war unaufdringlich und nett. Yoga, Wassergym u.ä. waren gut! Musik war auch nicht zu laut! Strandtücher zum ausleihen wären wünschenswert. Geärgert habe ich mich über die kostenpflichtigen Holzliegen am HAUSEIGENEN, schönen Strand (keine anderen Hotels nah). Ansonsten wären noch das ausbaufähige Abendprogramm zu erwähnen. Das Team hat sich aber große Mühe gegeben! Die Massage war eher eine Streicheleinheit, aber dafür war das Ambiente in den luftigen Pavillions sehr nett. Zimmer: war immer top sauber, Betten waren auch sehr gut mit einer festen Madratze! Gefallen hat mir auch der Balkon mit dem Wäscheständer und den gut gegen Mücken schützenden Vorhängen. Allerdings hätte ich mir noch Duschgel und Shampoo gewünscht sowie mehrere Steckdosen! Leider gibt es auch nur eine Wanne mit Duschvorhang und keine Dusche, aber dafür ist der Waschtisch schön groß mit genug Ablagemöglichkeiten. Auch der Safe funktioniert einwandfrei. Tip: Auto leihen und mal die Insel umfahren! Kos ist aber auch sehr gut mit dem Rad zu erkunden! Preis- / Leistungsverhältnis ok!

Zimmertipp: Meerblick ist natürlich sehr schön und für wenig Geld zu haben!
  • Aufenthalt Mai 2015, Allein/Single
1 Danke, leosil!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2015

Vom ersten Moment bis zu unserer Abreise fühlten wir uns sehr wohl im Hotel Atlantis.

Wir hatten ein schönes Familienzimmer mit sehr bequemen Matratzen und tollem Ausblick über die gesamte Anlage. Frühstück, Mittag- und Abendessen in Büffetform. Leckeres Essen mit regionalen und Internationalen Speisen - und sehr reichhaltiger Nachtisch. Die Anlage selbst war sehr sauber und gepflegt.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal - sowohl an der Rezeption als auch im Gastronomiebereich. Mietwagenverleih wurde komplikationslos vom Hotel aus organisiert, der Wunsch nach einem besonders geschmückten Frühstückstisch zum Geburtstag wurde bestens erledigt und der Kellner hat sogar noch Blumen organisiert. Nachdem uns der Bustransfer bei der Abholung versetzt hatte, organisierte uns die Dame an der Rezeption innerhalb von 5 Minuten ein Taxi. Eine Dame sprach gebrochen deutsch - mit den restlichen Angestellten konnten wir uns gut auf Englisch verständigen. So erhielten wir auch hier noch gute Ausflugs(Insider)Tipps.

Auch die 15-minütige Massage, für die wir pro Person einen Gutschein erhalten hatten, war sehr wohltuend.

Wir waren rundum zufrieden bzw. begeistert und würden jederzeit wiederkommen.

PS: Wenn wir die früheren Bewertungen lesen, so können wir doch feststellen, dass sich seither einiges getan hat -sowohl in Bezug auf das Personal als auch auf die Ausstattung. Und an einem Vormittag sahen wir einen großen Lastwagen -vollgepackt mit neuen Matratzen- die ausgeladen wurden. Offenbar wurde/wird doch vieles an Mängeln beseitigt...

• Aufenthalt Mai 2015, Familie
2 Danke, Ursula E!
Hemsbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2015

Das Hotel bzw. die Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen, aber das Personal ist sehr bemüht. Die Anlage ist schön und weitläufig und hat einen direkten Strandzugang (Kies). Kos-Stadt ist sehr gut zu Fuß zu erreichen und ein schöner Sandstrand ist in unmittelbarer Nähe zum Hotel.

Ein Lob geht an die Küche. Es hat immer sehr gut geschmeckt.

Und besonders gut hat uns die Animation gefallen. Das Team um Andra mit Sony, the best dancer ever ever ever, Cristina und Benny gestalten den Tag und das Abendprogramm mit wenig Mitteln sehr vielfältig und interessant. Wir konnten uns bei den Shows am Abend vor Lachen teilweise nicht mehr auf den Stühlen halten.

• Aufenthalt Juni 2015, Familie

- Ameisen im Bungalow an Wand,Boden und Tisch
- Reinigungspersonal hat schlecht gearbeitet
- Steinstrand- und nicht Sand oder Kieselstrand
- Algen am Strand, Strand wurde nicht gereinigt
- Restaurant hatte zu wenig Platz für alle Gäste / Essen im Buffet-Restaurant war
kalt und nicht abwechslungsreich
- Getränke wurden mit Wasser gestreckt und eine endlose Warteschlange zum
Anstehen.
- in der Lounge am Abend hatte es zu wenig Platz sowie auch am Abend beim
Poolbereich
- viele Nebenleistungen waren gegen Gebühr trotz All Inclusive
- Animation war sehr schlecht / Animationsteam war auch das Abendprogramm.
- Rückmeldungen und Reklamationen wurde vom Personal nicht ernst genommen
- WLAN im Zimmer kein Empfang / Kosten 15Euro für 24 Stunden

• Aufenthalt Mai 2015, Freunde
1 Danke, Manu e!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kos-Stadt.

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2015 über Mobile-Apps

Super Animation Team "good girl" alles bestens....Erholung pur! Jeden Tag gut gelaunt, nett und zuvorkommend. Abwechslungsreiches Programm mit sehr guten Qualitäten. Nicht zu aufdringlich....5 Sterne.

Aufenthalt Mai 2015, Allein/Single
2 Danke, CarstenPP!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kos-Stadt.
Apollon Hotel
Nr. 10 von 16 in Mastichari
Aqua Blu Boutique Hotel + Spa
Aqua Blu Boutique Hotel + Spa
Nr. 1 von 53 in Kos-Stadt

Sie waren bereits im Hotel Atlantis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantis

Anschrift: Kos Island, Kos-Stadt 85300, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Kós > Kos-Stadt
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Luxushotels in Kos-Stadt
Nr. 12 der Strandhotels in Kos-Stadt
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Atlantis 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Hotels.com, Weg, Odigeo, Venere, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantis Beach Resort Kos
Hotel Atlantis Kos