“Tolle Ferien”
Bewertung zu The Aeolos Beach Hotel

The Aeolos Beach Hotel
Nr. 10 von 48 Hotels in Kos-Stadt
Bewertet am 23. August 2014

Wunderschöne Hotelanlage, ruhig, erholsam, kurze Fahrzeit nach Kos, Essen abwechslungsreich. Fahrradverleih, gute Fahrräder, Pool sauber. Strand sauber, Service zuvorkommend, Zimmerservice gut, angenehmes Personal.

Zimmertipp: Bungalow Meersicht, einfach toll

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Migros Ferien
1  Danke, Michele L!
Bewertet am 3. August 2014

Ich Grüsse

-Maus & Kakerlake (Hollywoodreife Kakerlake, kein Vorhausgartenminiding) im Zimmer gehabt
-Harte Betten, mini-Kopfkissen, laute aber verdammt schwache Klimaanlage
-Unfreundliche und unfähige Rezeptionisten/Innen (Mir wurde bei der Abreise der Schlüssel zum "Gepäckraum" gegeben, ohne Begleitung, in diesem Raum befanden sich etliche Koffer anderer Personen; ich möchte nicht dass irgendjemand einfach unbeaufsichtigt Zugang zu meinem Koffer hat)
-Mietfahrzeug hat Anzeige nicht funktioniert, weder Benzin noch Geschw.
-All inclusive hat nur 1 Cocktail inkl. (den Tagescocktail), dazu nicht an jeder Bar, von den 2 outdoor Bars nur bei der Poolbar

+Bedienung im Restaurant und an den Bars top! vorallem im Restaurant, hut ab! (Das Fähigste an diesem Hotel!)
+Essen im grossen und ganzen angenehm lecker
+Die Insel Kos ist super! Lohnt sich einen Tag um die Insel zu fahren!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
Danke, Besard D!
Bewertet am 31. Juli 2014

Wir waren positiv überrascht von der Hotelanlage.
Lage: Die im griechischen Stil gehaltenen Bungalows liegen nur ca. 100m vom Strand entfernt, direkt erreichbar über eine ordentlich gepflegte Liegewiese. Trotz Hochsaison hat man mehr als ausreichend Platz auf der Liegewiese und man kann sich ausgezeichnet erholen. Der Sandstrand wird täglich gereinigt und ist in Top-Zustand.
Pool/Animation: Schön angelegter und grosszügiger Pool. Wer aufdringliche Animation nicht mag, ist hier bestens aufgehoben. Kleines, aber sympathisch gemachtes Programm für die Kleinen.
Personal: Freundlich, aufmerksam und mehrsprachig, engagiert.
Sauberkeit ist sehr gut, tägliche Reinigung. Zimmer sind jedoch hellhörig. Die Klimaanlage läuft nachmittags und nachts - das ist mehr als ok. WLAN ist wackelig, aber ausreichend. Abwechslungsreiches Buffet, ideal mit Kindern. Täglich stündliche Busverbindung nach/von Kos.
Wir können die Anlage nur weiterempfehlen und würden jederzeit wieder hier buchen.

Zimmertipp: Bungalows am Rand der Anlage und Erdgeschoss sind zu bevorzugen.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, AnH71!
Bewertet am 14. Juli 2014

Vom Hotel aus konnten keine Auslandgespräche geführt werden. Der effektive Grund ist mir immer noch unbekannt.
Die Organisation der durch lokale Anbieter durchgeführten Ausflüge war etwas chaotisch.
Die Sauberkeit auf der Insel Kos entspricht wohl griechischen Verhältnissen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
Danke, Marcel E!
Bewertet am 11. Juli 2014

Das äußere Erscheinungsbild der Hotelanlage ist, durch den typischen griechischen Stil gezeichnet, sehr einladend, auch der unmittelbare Standzugang (ideal um allabendlich den Sonnenuntergang zu beobachten) und die ruhige Lage können wir positiv bewerten.

Beim genaueren Betrachten des Hotels fallen jedoch so einige Mängel auf:

- das Haupthaus ist in Teilen renoviert (Eingangsbereich, Speisesaal, einige Zimmer), auch ein Restaurant am Strand und ein Wellnessbungalow am Strand sind neu;
- die Mehrzahl der Bungalows befinden jedoch in einem abgewohnten Zustand, d.h. die Klimaanlage läuft nur zu bestimmten Zeiten - und war in unserem Bungalow lang nicht mehr gereinigt worden, das Badezimmer war längst nicht mehr voll funktionstüchtig - der in der Badewanne integrierte Whirlpool lahm gelegt, Schimmel in den provisorisch nachbearbeiteten Fugen, eine extrem laute Klospühlung, abgewohnte Schränke, Betten, Sofa und Stühle;
- die vom Hotel für unsere zwei Kinder (2 Jahre und 7 Monate) gestellten Reisebetten hätten unlängst auf den Sperrmüll gehört (zum Glück hatten wir Desinfektionsmittel mit);
- die Fester verfügten nicht über einen Insektenschutz;
- hellhörig sind die Bungalows auch;
- die Reinigung des Bungalows war gut, allerdings waren die "neuen" Handtücher und Bettlaken selten in einem sauberen Zustand;
- der Service im Hotel entspricht nicht einem vier Sterne Haus: das Hotelpersonal, bis auf wenige Kellnerinnen, strotzt nicht gerade vor Freundlichkeit, eher wirken alle recht gestresst und sind kurz angebunden;
- die Organisation des Speisesaals sollte dringend überdacht werden: oft mussten wir mit unseren zwei kleinen Kindern warten, da der Saal überfüllt war, das ist schon ohne Kinder ein absolutes no go! Ggf. könnten die Gäste, wie auch in anderen Hotels angewendet, in Gruppen aufgeteilt und so zu verschiedenen Zeiten essen; die Kellner waren meist heillos überfordert;
- Kinderstühle waren vorhanden, ein Teil davon gehörte unlängst auf den Sperrmüll und die neueren Modelle ab und an gereinigt; grundsätzlich sollten hier mehr Stühle vorhanden sein, selten hatten wir auf anhieb einen Stuhl, da einige Familien mit Kleinkindern vorhanden waren;
- die Klimaanlage im Speisesaal ist zwar toll, war aber immer zu hoch eingestellt, sodass der Kontrast zwischen Außen- und Innentemperatur zu stark ist;

Das Animationsprogramm, den Pool, etc. können wir nicht bewerten, da wir diese nie genutzt haben. Wir hatten für die Urlaubszeit einen Mietwagen gebucht und so wenig Zeit im Hotelareal verbracht.

Zimmertipp: Die Bungalows mit Meerblick entschädigen für deren mangelhaften Zustand.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, sazzl82!
Bewertet am 5. Juli 2014

Gute Strandlage, Super Servicepersonal, sehr teure Mietwagen, Mopeds und Räder, unorganisiert, keine zentrale Lage, keine Lokale in der Nähe, schlechte Wlanverbindung, Reinigungspersonal ist ok, Klimaanlage funktioniert nur zu bestimmten Zeiten, unfreundliches Rezeptionspersonal, Animationspersonal ist auch nicht toll

Zimmertipp: Bungalow mit Meerblick
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Alimarie2014!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kos-Stadt.
1,1 km entfernt
Alice Springs Hotel
Nr. 1 von 48 in Kos-Stadt
9,9 km entfernt
Michelangelo Resort and Spa

Sie waren bereits im The Aeolos Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Aeolos Beach Hotel

Anschrift: PO Box : 117 | Lambi, Kos-Stadt 853 00, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Kós > Kos-Stadt
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in Kos-Stadt
Nr. 6 der Strandhotels in Kos-Stadt
Nr. 13 der Romantikhotels in Kos-Stadt
Preisklasse: 61€ - 204€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Aeolos Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Aeolos Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aeolos Beach Kos
Hotel Aeolos Beach Kos