“Ausgezeichnet” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Afendoulis

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kos-Stadt suchen?
Hotel Afendoulis
Nr. 9 von 52 Hotels in Kos-Stadt
Heidelberg, Deutschland
“Ausgezeichnet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2014

Wie waren 8 Tage im Hotel Afendoulis. Sokratis und seine Familie haben sich in jeder Hinsicht als sehr freundlich und hilfsbereit erwiesen (z.B. Transfers wg. unseres Gepäcks zu/von Bus und Hafen)
Das Hotel liegt sehr gut in einer Seitenstrasse zur Küste. Die Zimmer sind sehr sauber und werden täglich nass gereinigt. Wir waren äußerst positiv überrascht und zufrieden wie persönlich das Haus durch die Eigentümerfamilie geführt wird. Empfehlenswert das morgendliche Frühstück (07,00 - 11.00) , das im Freien eingenommen werden kann (aber nicht muß). Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Wir waren 8 Tage im Hotel Afendoulis. Sokratis und seine Familie haben sich in jeder Hinsicht sehr f ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 Danke, Manfred R!

Langen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014

Ich kann mich meiner Freundin nur anschließen.
Wir wollten eigentlich nach 3 Tagen weiter ziehen, aber es war einfach genial bei Alexis und seiner Familie.
Die ganze Familie hat in ihre unaufdringlichen, aufmerksamen Art dafür gesorgt, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben.
Die selbst gemachten Marmeladen sind köstlich.
Wenn es mich wieder nach Kos zieht, werde ich in jedem Fall wieder bei Alexis einchecken.

Ergänzen möchte ich aber noch, dass Joanna auch nichts von einem Restaurant im Hotel geschrieben hat (siehe Anmerkung von Hans J. aus München). Sie sprach vielmehr von dem Restaurant Olympia um die Ecke, zu dem auch Liegestühle am Strand (Kies, Badeschuhe sind sinnvoll) gehören.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
2 Danke, Karin R!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2014

... muss etwas gestimmt haben. Wir sind einfach länger als geplant geblieben!

Freundlich ist das erste Adjektiv, das mir einfällt, ruhig sauber und sooo relaxed. Alexis und seine Familie - Ehefrau, Tochter und Bruder - sind immer hilfsbereit (abholen und wieder bringen, Info zur Insel, Unterstützung beim Mietwagen, Fahrrad oder Roller, besorgen von Tickets ...) und in vielen Dingen kompetente Gastgeber. Frühstück - für fünf Euro gibt es Eier, Omelettes, Joghurt und immer Denise´ gute selbstgemachte Marmeladen - bekommt man, wenn man sich in den netten Frühstücksbereich oder auf die hübsche Terrasse setzt - ohne Zeitlimit.

Die Zimmer sind zweckmäßig und nicht sehr groß. Dafür sind sie freundlich eingerichtet, sauber und günstig. Im Hotel hat man ausreichend Möglichkeit sich z.B. auf der Galerie mit viel Lesematerial, oder auf der hübschen Terrasse aufzuhalten.

In wenigen Minuten kann man in der trubeligen Altstadt sein, mit ihren pittoresken Plätzen, den vielen Läden, Restaurants und Cocktailbars. Eine Wohltat anschließend wieder im ruhigeren Stadtteil entspannt zu sitzen, zu genießen, am nahen Strand auszuruhen (gegenüber der Taverne Olympia bekommt man die Drinks über die Straße zum Strand gebracht) oder eins der hier auch viel ruhigeren Restaurants zu besuchen.

Freundlich, familiär, preiswert und sauber - so mein Fazit zum Afendoulis. Entspannt, gut betreuend und immer zu einem Plausch bereit - so haben wir die Gastgeberfamilie erlebt.

Zimmertipp: Wir hatten die Zimmer "nach hinten", die sind etwas kleiner - der vorteil ist, sie haben M ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
2 Danke, Joanna J!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2014

Wir waren zu zweit im Mai 2014 erstmals in Kos und sind auf Empfehlung unserer Reiseführer bei Alexis im Afendoulis abgestiegen. Das kleine charmante Hotel ist sehr sauber und gemütlich. Es liegt ruhig, aber in Sichtweite des Meeres und in ca 10 Minuten ist man zu Fuss im historischen Stadtzentrum. Das Frühstück mit Omelett und selbst gemachten köstlichen Marmeladen auf der Terasse garantiert einen guten Start in jeden Urlaubstag. Alexis bietet auf Wunsch Tipps für Unternehmungen zu den Sehenswürdigkeiten und am Abend zeigt die ganze Familie Interesse an den Eindrücken Ihrer Gäste. Wir waren begeistert und würden gern bald wieder kommen.

Zimmertipp: vesehendliche Beurteilung zum Restaurant bitte löschen. Es gibt keins im Hotel ! Zimmer im Obersten ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Hans J!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kos-Stadt.
Kos Aktis Art Hotel
Nr. 8 von 52 in Kos-Stadt
Koala Hotel
Koala Hotel
Nr. 11 von 52 in Kos-Stadt

Sie waren bereits im Hotel Afendoulis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Afendoulis

Unternehmen: Hotel Afendoulis