“Super-Atmosphäre in grch. Open-Air-Taverne mitten in Kos” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Petrino

Petrino
Platz Nr. 31 von 207 Restaurants in Kos-Stadt
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Romantisch, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Mühlheim, Deutschland
“Super-Atmosphäre in grch. Open-Air-Taverne mitten in Kos”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Sehr nettes Lokal in Kos-Mitte mit erlesenen griechischen Spezialitäten sowie 120 verschiedenen, meist grch. Weinen zur Auswahl. Der Restaurant-Chef Michael ist herzlich offen und gibt gerne Empfehlungen, auch gerne ohne, dass man einen Blick in die Speisekarte werfen muss. Ein toller Tipp mit Deutsch- sowie Englisch-sprechendem Personal.

• Aufenthalt Mai 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, Oliver S!

• Tschechische zuerst
Heidelberg, Deutschland
“Unbedingt hingehen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

DAS Restaurant überhaupt auf Kos! Um mal mit dem Ambiente zu beginnen: Das Petrino liegt relativ zentral. Aber vom bunten Treiben in der Stadt bekommt man nichts mit, denn das Restaurant verfügt über einen kleinen Hinterhof, der kaum liebevoller gestaltet sein könnte. Kleine Wasserbrunnen, sehr viele kleine Bäumchen, sehr viele Pflanzen und alles wirklich sehr schön beleuchtet. Der Besuch zur Abenddämmerung ist daher besonders zu empfehlen! Wir waren so begeistert, dass wir diese Oase in Kos insgesamt 3 Mal besucht haben - in nur einer Woche!

Das Essen ist grandios. Bei unserem ersten Besuch haben wir gleich nach der Bestellung Brot bekommen, sozusagen als Lückenfüller. Das Brot bei Petrino wird mit zerlassener Rosmarinbutter noch warm serviert. Toller Einstieg! Besonders Empfehlenswert: Die Artischocken mit Spinat - ich träume heute noch davon. Wir haben uns einmal quer durch die Karte gegessen, es war alles wirklich gut, ob traditionelle griechische Küche oder ausgefallenere Variationen. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gerechtfertigt bei dieser Qualität.

Zudem ist der Service sehr freundlich und sehr schnell. Falls wir wieder nach Kos fahren sollten, steht das Petrino auf unserer "To Do-Liste" ganz oben!

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente
      Essen
2 Danke, Ramona K!
“Das besondere Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Essen, Service, alles Perfekt. Die Vorspeisen sind ein Gedicht. Hat man dieses Restaurant kennengelernt, geht man in Kos nicht mehr woanders hin. Wir waren jeden Abend hier.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, jeznuk!
München
“Perfekt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir waren in unserem Urlaub auf Kos zwei mal hier essen und haben es nicht bereut. Der Garten ist wunderschön, sehr romantisch unter Bäumen und mit schöner Kerzenbeleuchtung. Der service ist sehr zuvorkommend und schnell aber vor allem das Essen ist großartig. Nicht nur die einfache traditionelle griechische Küche sondern auch etwas kreativere gerichte, alle auf höchstem niveau zubereitet. So soll Essen in Griechenland schmecken!!! Auch der hauswein ist sehr gut und guenstig. Wir werden heute Abend wieder dort essen und können es jedem nur empfehlen, der etwas abseits der touristenpfade auf Kos essen will. Der Großteil der Lokale auf Kos war uns viel zu voll und leider passt sich die Qualität und das Ambiente der meisten Lokale auf Kos dem billigem Tourismus hier an. Es gibt sehr wenige schöne Lokale aber dieses ist wirklich mit das ansprechendste.

Danke, Andreas_Bazata!