“Eine kleine Oase” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Elia

Elia
Platz Nr. 9 von 209 Restaurants in Kos-Stadt
Preisbereich: 11 $ - 16 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Kinder, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Brunch, Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Eine kleine Oase”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2014

Auf Empfehlung unseres Reiseführers sind wir im Restaurant Elia gelandet. Was der Reiseführer verschwiegen hat, ist die gemütliche und vor allem schattige Terrasse im hinteren Bereich, wo man dem Trubel der mit Turisten gefüllten Gassen entfliehen kann. Die Servicekräfte sind überaus freundlich, einige sprechen sogar Deutsch und beraten einen gern. Das erste Mal hatten wir als Mittagessen nur eine gemischte Vorspeisenplatte für zwei bestellt, das zweite Mal hatten wir die Hauptgerichte getestet. Alles sehr lecker, mit ordentlichen Portionen und sehr gutem Service. Nach dem Abendessen haben wir aufs Haus Obst und ein Gläschen Ouzo bekommen - hier weiß man, wie man Gäste verabschiedet! Eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Giulia V!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
“Der wahre Geschmack Griechenlands”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2014

Eher per Zufall sind wir auf diese Taverne gestossen, aber fühlten uns geradezu davon angezogen. Im Hinterhof findet man gemütlich Platz und fühlt sich in Griechenland angekommen. Innert kürzester Zeit hat man die Touristenmassen vergessen, durch welche sich man zuvor noch gekämpft hat und der Kellner empfängt einen freundlich. Die Beratung durch den Kellner war ausgezeichnet und die Preise sind günstig. Für zwei Personen (Vorspeise, Hauptgang, Wasser, 1 Liter Hauswein, Ouzo) bezahlten wir 42 Euro. Das Essen schmeckte vorzüglich und für uns erschien es typisch griechisch.
Erst beim Hinausgehen sahen wir, dass das Lokal eine Tripadvisor Auszeichnung besitzt und diese ist mehr als gerechtfertigt. Unbedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, BienZh!
“Tolles Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014 über Mobile-Apps

Gutes Esssen und tolles Ambiente überzeugten uns im Elia. Es war ein wenig schwer zu finden, aber die Mühe hat sich gelohnt! ;)

1 Danke, Patrick S!
“Nett in Mitten der Altstadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren auf Empfehlung dort und fanden das Preis-Leistungsverhältnis wirklich gut. Das Brot und die Olivenpaste , die wir zunächst bekommen haben, war wirklich super. Vor allem auch das dunkle Brot, das man nur selten in Griechenland bekommt. Unsere Hauptspeise war ok, wenn ich meine Geliebten Hackfleischbällchen auch schon besser hatte. Der Hauswein war aber wieder super und auch der Service war sehr nett.
Alles in allem wirklich zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Annette K!
Heidelberg, Deutschland
“Eine der besten Tavernen auf Kos”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2012

Die Taverne befindet sich in der Altstadt von Kos und wurde uns von Einheimischen empfohlen. Die Taverne hat zwei Eingänge und somit auch Außenbestuhlungen auf beiden Seiten. Zu empfehlen ist der Innenhof, der schön aufgeteilt ist. Die Taverne wird sowohl von den Einheimischen, als auch von den Touristen aufgrund eines exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnisses frequentiert. Wir waren drei mal im Elia essen und Service und Essen waren jedes Mal ausgezeichnet. Man sollte vermeiden in der Rush-Hour zwischen 21-22 Uhr anzukommen, da das Essen dann etwas länger dauern könnte. Das Personal spricht mindestens Englisch, ein paar Brocken Deutsch und etwas italienisch. Zu empfehlen sind die Keftedakia Politika!

Aufenthalt August 2012
Danke, Ioannis_Stavridis!