“Der wahre Geschmack Griechenlands”
Bewertung zu Elia

Elia
Platz Nr. 15 von 232 Restaurants in Kos-Stadt
Preisbereich: 12 $ - 18 $
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 11. Juli 2014

Eher per Zufall sind wir auf diese Taverne gestossen, aber fühlten uns geradezu davon angezogen. Im Hinterhof findet man gemütlich Platz und fühlt sich in Griechenland angekommen. Innert kürzester Zeit hat man die Touristenmassen vergessen, durch welche sich man zuvor noch gekämpft hat und der Kellner empfängt einen freundlich. Die Beratung durch den Kellner war ausgezeichnet und die Preise sind günstig. Für zwei Personen (Vorspeise, Hauptgang, Wasser, 1 Liter Hauswein, Ouzo) bezahlten wir 42 Euro. Das Essen schmeckte vorzüglich und für uns erschien es typisch griechisch.
Erst beim Hinausgehen sahen wir, dass das Lokal eine Tripadvisor Auszeichnung besitzt und diese ist mehr als gerechtfertigt. Unbedingt empfehlenswert!

Danke, BienZh!

Bewertet am 28. Mai 2014 über Mobile-Apps

Gutes Esssen und tolles Ambiente überzeugten uns im Elia. Es war ein wenig schwer zu finden, aber die Mühe hat sich gelohnt! ;)

1  Danke, Patrick S!
Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren auf Empfehlung dort und fanden das Preis-Leistungsverhältnis wirklich gut. Das Brot und die Olivenpaste , die wir zunächst bekommen haben, war wirklich super. Vor allem auch das dunkle Brot, das man nur selten in Griechenland bekommt. Unsere Hauptspeise war ok, wenn ich meine Geliebten Hackfleischbällchen auch schon besser hatte. Der Hauswein war aber wieder super und auch der Service war sehr nett.
Alles in allem wirklich zu empfehlen.

Danke, Annette K!
Bewertet am 28. August 2012

Die Taverne befindet sich in der Altstadt von Kos und wurde uns von Einheimischen empfohlen. Die Taverne hat zwei Eingänge und somit auch Außenbestuhlungen auf beiden Seiten. Zu empfehlen ist der Innenhof, der schön aufgeteilt ist. Die Taverne wird sowohl von den Einheimischen, als auch von den Touristen aufgrund eines exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnisses frequentiert. Wir waren drei mal im Elia essen und Service und Essen waren jedes Mal ausgezeichnet. Man sollte vermeiden in der Rush-Hour zwischen 21-22 Uhr anzukommen, da das Essen dann etwas länger dauern könnte. Das Personal spricht mindestens Englisch, ein paar Brocken Deutsch und etwas italienisch. Zu empfehlen sind die Keftedakia Politika!

Danke, Ioannis_Stavridis!
Bewertet am 18. August 2012

Wir hatten nicht erwartet in Mitten der unzähligen auf Westeuropäer ausgerichteten Verpflegungsstätten noch so ein Bijou mit echt griechischer Küche und Ambience zu finden. Sehr gute Auswahl an wunderbaren Speisen, super Service und absolut moderate Preise.

Danke!

Danke, Weisse_Lilie!