Hotel Gasthof Hirschen Schwarzenberg - kunst.hotel nach waelder.art
Hotel Post(Bezau)
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 18. August 2014

Wir waren am 15.-17. August 2014 mit Freunden hier für die Bregenzer Festspiele und haben den Aufenthalt trotz "feuchtem" Wetter sehr genossen.

Wir hatten ein Arrangement gebucht, welches Halbpension und Shuttleservice zu den Festspielen beinhaltete.

Unser Zimmer war die Nr.12 (Angelica-Kauffmann-Zimmer), welches im 2.Stock direkt nach vorne raus zum Platz gelegen ist.

Man kann über dieses doch recht bekannte Traditionshotel im Bregenzerwald sehr viel schreiben, aber das haben andere schon getan und so beschränke ich mich auf die Dinge, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind - hier ein kurze Pro/Contra-Liste dazu:

+ Lage: Wunderschön direkt am Dorfplatz mit Brunnen gelegen und Blick in den Bregenzerwald
+ Historie: Die Wurzeln des Hauses gehen bis auf 1609 zurück, wo es erstmals urkundlich erwähnt wurde.
+ Architektur: Der dort typische "Holzschindel-Barock" verleiht dem Haus aus dem Jahr 1755 eine sehr anheimelnde Atmosphäre und wirkt gleichzeitig sehr elegant - ein ungewöhnlicher Spagat.
+ Personal: Überaus freundlich, effizient und mit dem gewissen Schmäh (die Kellner sind wirklich erfrischend lustige, aber professionelle Gesellen)
+ Küche: Exzellente gut-bürgerliche, regionale Küche mit sehr gut sortierten Weinen
+ Zimmer: hell und gemütlich eingerichtet, passend zur Atmosphäre des Hauses und des Ortes: viel Holz
+ Ambiente: eleganter Chalet-stil (aber eben mit wirklicher Geschichte) mit Antiquitäten und teils sehr schönen Bildern. Materialen: Holz, Perserteppiche, Ledersessel, Leinen, Messing, Kerzen usw.
+ Free W-LAN und DVD-Player
+ Bademäntel und Frottee-Hausschuhe
+ ordentliches Frühstück mit Omelette, Rührei usw. auf Wunsch (sehr guter Kaffee)
+ Es ist DIE Unterkunft für die Schubertiade schlechthin (..wenn Sie ein Zimmer kriegen;)

- SPA: Es ist - meines Wissens - nur einen kleine Sauna vorhanden (es ist eben ein historisches Haus)

Fazit: Wir kommen gerne wieder - im Winter muss es erst recht traumhaft hier sein!

Zimmertipp: -Wer es nachts gerne sehr ruhig mag und mit offenem Fenster schläft, sollte vielleicht nach einem Zimmer nach hinten raus fragen.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Evelyn-Waugh79!
Bewertet 16. August 2014

Sehr nettes, unaufdringliches Personal, tolles Essen, angenehme Atmosphäre in einem wunderschönen alten Bauernhaus. Zimmer sehr gemütlich. Feines Frühstücksbuffet im Kaminzimmer. Wir hatten einen Kurzurlaub gebucht, sind ganz begeistert und waren bestimmt nicht zum letzten Mal im Hirschen.

Danke, RosaToni!
Bewertet 15. August 2014

Ein traumhaftes Hotel, mit tollem Service und leckerem Essen.
Ich bin begeistert und komme auf jeden Fall wieder

Danke, shmueller2016!
Bewertet 10. August 2014

Wir sagen herzlich Danke für die liebevolle Gastfreundschaft im Hirschen. Nach unserer Ankunft am Abend haben wir im Restaurant sehr fein gegessen. Nach dem späten Frühstück am morgen hat uns Herr Fetz sehr authenisch einiges über die Geschichte des Hauses und seine (Lebens-)Philosophie erzählt. Alles von Grund auf sympathisch. Das Personal war entspannt, locker und dabei stets professionell. Die Zimmer sind absolut in Ordnung. Das Preis-/Leistungs passt sehr gut.
Tipp: Das Museum Schwarzenberg ist einen Besuch wert! Wir haben eine sehr kompetente kostenfreie persönliche Führung erhalten.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, 80799_Muenchen!
Bewertet 7. August 2014

Zimmer waren sehr klein. Im DZ stand nur ein einziger Stuhl und ein kleiner Schreibtisch, damit war Zimmer bereits gut ausgefüllt.
Lüftung im sehr kleinen Bad funktionierte nur sporadisch. Frühstück (ab 7 Uhr) war sehr gut, besonders das Brot. Allerdings Spiegeleier gab es erst ab 8 Uhr, "wenn der Koch da ist"... Die Betten waren gut. Sommerbettdecken wären wünschenswert gewesen.
Essen im Restaurant war dem Preis angemessen, jedoch übersichtliche Karte. Schönes Ambiente in den Restauranträumen.

Zimmertipp: Als Paar unbedingt nach Größe des Zimmers fragen.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Klaus F!