“Geschmackvolles und gemütliches Hideaway”

Hotel Gasthof Hirschen Schwarzenberg - kunst.hotel nach waelder.art
Bewertet am 18. August 2014

Wir waren am 15.-17. August 2014 mit Freunden hier für die Bregenzer Festspiele und haben den Aufenthalt trotz "feuchtem" Wetter sehr genossen.

Wir hatten ein Arrangement gebucht, welches Halbpension und Shuttleservice zu den Festspielen beinhaltete.

Unser Zimmer war die Nr.12 (Angelica-Kauffmann-Zimmer), welches im 2.Stock direkt nach vorne raus zum Platz gelegen ist.

Man kann über dieses doch recht bekannte Traditionshotel im Bregenzerwald sehr viel schreiben, aber das haben andere schon getan und so beschränke ich mich auf die Dinge, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind - hier ein kurze Pro/Contra-Liste dazu:

+ Lage: Wunderschön direkt am Dorfplatz mit Brunnen gelegen und Blick in den Bregenzerwald
+ Historie: Die Wurzeln des Hauses gehen bis auf 1609 zurück, wo es erstmals urkundlich erwähnt wurde.
+ Architektur: Der dort typische "Holzschindel-Barock" verleiht dem Haus aus dem Jahr 1755 eine sehr anheimelnde Atmosphäre und wirkt gleichzeitig sehr elegant - ein ungewöhnlicher Spagat.
+ Personal: Überaus freundlich, effizient und mit dem gewissen Schmäh (die Kellner sind wirklich erfrischend lustige, aber professionelle Gesellen)
+ Küche: Exzellente gut-bürgerliche, regionale Küche mit sehr gut sortierten Weinen
+ Zimmer: hell und gemütlich eingerichtet, passend zur Atmosphäre des Hauses und des Ortes: viel Holz
+ Ambiente: eleganter Chalet-stil (aber eben mit wirklicher Geschichte) mit Antiquitäten und teils sehr schönen Bildern. Materialen: Holz, Perserteppiche, Ledersessel, Leinen, Messing, Kerzen usw.
+ Free W-LAN und DVD-Player
+ Bademäntel und Frottee-Hausschuhe
+ ordentliches Frühstück mit Omelette, Rührei usw. auf Wunsch (sehr guter Kaffee)
+ Es ist DIE Unterkunft für die Schubertiade schlechthin (..wenn Sie ein Zimmer kriegen;)

- SPA: Es ist - meines Wissens - nur einen kleine Sauna vorhanden (es ist eben ein historisches Haus)

Fazit: Wir kommen gerne wieder - im Winter muss es erst recht traumhaft hier sein!

Zimmertipp: -Wer es nachts gerne sehr ruhig mag und mit offenem Fenster schläft, sollte vielleicht nach einem Zi ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Evelyn-Waugh79!

Bewertet am 16. August 2014

Sehr nettes, unaufdringliches Personal, tolles Essen, angenehme Atmosphäre in einem wunderschönen alten Bauernhaus. Zimmer sehr gemütlich. Feines Frühstücksbuffet im Kaminzimmer. Wir hatten einen Kurzurlaub gebucht, sind ganz begeistert und waren bestimmt nicht zum letzten Mal im Hirschen.

Danke, RosaToni!
Bewertet am 15. August 2014

Ein traumhaftes Hotel, mit tollem Service und leckerem Essen.
Ich bin begeistert und komme auf jeden Fall wieder

Danke, shmueller2016!
Bewertet am 10. August 2014

Wir sagen herzlich Danke für die liebevolle Gastfreundschaft im Hirschen. Nach unserer Ankunft am Abend haben wir im Restaurant sehr fein gegessen. Nach dem späten Frühstück am morgen hat uns Herr Fetz sehr authenisch einiges über die Geschichte des Hauses und seine (Lebens-)Philosophie erzählt. Alles von Grund auf sympathisch. Das Personal war entspannt, locker und dabei stets professionell. Die Zimmer sind absolut in Ordnung. Das Preis-/Leistungs passt sehr gut.
Tipp: Das Museum Schwarzenberg ist einen Besuch wert! Wir haben eine sehr kompetente kostenfreie persönliche Führung erhalten.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, 80799_Muenchen!
Bewertet am 7. August 2014

Zimmer waren sehr klein. Im DZ stand nur ein einziger Stuhl und ein kleiner Schreibtisch, damit war Zimmer bereits gut ausgefüllt.
Lüftung im sehr kleinen Bad funktionierte nur sporadisch. Frühstück (ab 7 Uhr) war sehr gut, besonders das Brot. Allerdings Spiegeleier gab es erst ab 8 Uhr, "wenn der Koch da ist"... Die Betten waren gut. Sommerbettdecken wären wünschenswert gewesen.
Essen im Restaurant war dem Preis angemessen, jedoch übersichtliche Karte. Schönes Ambiente in den Restauranträumen.

Zimmertipp: Als Paar unbedingt nach Größe des Zimmers fragen.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Klaus F!
Bewertet am 22. Juli 2014

Das Hotel war spitzenmäßig, ein sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück mit leckerem Cappucino, gute Kaffemaschine!!!, toller Service, bequeme Betten, alles hat gepasst!
Danke für den angenehmen Aufenthalt. Das Essen abends im Restaurant war unglaublich lecker mit frischen Wildkräutern ein echter Genuss!

Zimmertipp: ich glaube die sind alle schön, habe eins im Vorderhaus und eins hinten gesehen, waren beide super
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ute0714!
Andrea A, Rezeptionistin von Hotel Gasthof Hirschen Schwarzenberg - kunst.hotel nach waelder.art, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juli 2014

Liebe Ute,

vielen Dank für Ihre netten und vor allem motivierenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie die Tage im Hirschen genossen haben.

Wir freuen uns Sie bald wieder einmal in Schwarzenberg begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße!

Bewertet am 21. Juli 2014

Nachdem meine beste Ehefrau von Allen und ich vor sieben Jahren eine wunderschöne Hochzeitsfeier und eine unvergessliche Hochzeitsnacht im Hirschen Schwarzenberg verbringen durften, war es hoch an der Zeit, nach einem schwierigen siebten Ehejahr einen kulinarischen Strich unter unsere Partnerschafts-Jahresrechnung zu ziehen und das hoffentlich harmonische(re) achte Ehejahr dort zu beginnen, wo unsere Ehe damals ihren Anfang nahm.

Und wiederum haben wir die persönliche Betreuung und die liebevollen Arrangements sehr genossen: die professionelle Distanz und Privatsphäre einerseits, sowie die fast schon freundschaftlichen Gespräche mit dem Chef des Hauses andererseits.

Danke, 181bernhardf!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schwarzenberg.
Hotel Post
Nr. 2 von 3 in Hittisau
Hotel Bären
Hotel Bären
Nr. 2 von 3 in Mellau

Sie waren bereits im Hotel Gasthof Hirschen Schwarzenberg - kunst.hotel nach waelder.art? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gasthof Hirschen Schwarzenberg - kunst.hotel nach waelder.art

Anschrift: Hof 14, Schwarzenberg 6867, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Schwarzenberg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten
Nr. 1 von 2 Hotels in Schwarzenberg
Preisklasse: 190€ - 202€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gasthof Hirschen Schwarzenberg - kunst.hotel nach waelder.art 4*
Zwischen Bodensee und Arlberg liegt der Bregenzerwald – ein Paradies für Freunde kulinarischer und kultureller Hochgenüsse. In mitten des Bregenzerwaldes, in Schwarzenberg mit Denkmal geschütztem Ortskern liegt der 1755 erbaute Gasthof Hirschen, eines der traditionsreichsten Häusern der Region, mit 36 individuellen, mit Kunst und Antiquitäten liebevoll eingerichteten Zimmern und haubengekrönter Küche (89 Falstaffpunkte). Der Hausherr Franz Fetz führt den Hirschen in 9. Generation und hat ein 4 Sterne Hotel daraus entstehen lassen. Das historische Ambiente lädt zum Genießen und Entspannen. Hier erleben Sie einen Urlaub mit Natur und Kultur auf höchstem Niveau. Das kleine Schigebiet Bödele, Abfahrt bis vor die Haustüre bei guter Schneelage lässt Schifahrer, Langläufer und Wanderer auf Ihre Kosten kommen. Auch ist der Hirschen ein optimaler Ausgangspunkt für einen Besuch der Bregenzer Festspiele, der Schubertiade oder der Messe Dornbirn. Die Schigebiete Mellau-Damüls und Diedamskopf sind in 15 - 20 min mit dem Auto oder Schibus erreichbar, das Schigebiet Lech am Arlberg in gut 30 min, mit dem Bus 45 min. Der neue Saunabereich mit Zugang zum Garten, eine Bar mit offenem Kamin und hervorragenden Weinen und Spirituosen, sowie kostenloses W-Lan im ganzen Haus runden den Aufenthalt ab. Wir freuen uns auf Sie! Bis bald im Hirschen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gasthof Hirschen Schwarzenberg - kunst.hotel nach waelder.art daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hirschen Schwarzenberg
Schwarzenberg Bewertung