“Entschleunigung in wunderbarer Form”

Hotel Gasthof Hirschen Schwarzenberg - kunst.hotel nach waelder.art
Bewertet am 27. Februar 2014

Sehr gerne werden wir den "Hirschen" wieder wählen! Vor allem die Ruhe im Haus - ohne Musikbeschallung - und das durchwegs sehr freundliche Personal und auch das hervorragende Essen sind erwähnenswert. Allein das Frühstücksbuffet ist nicht so schön, wie es das Haus erwarten ließe (kein Lachs, wenig Fantasie bei den Wurst-/Schinkensorten, weiche Eier oftmals hart, sehr lange Wartezeit der Nachreichung von Butter, etc.). Die König Max-Suite ist nur für nicht zu großgewachsene Personen empfehlenswert, da die Raumhöhe vermutlich unter 2 m liegt.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, NNN58!

Bewertet am 24. Februar 2014

Der "Hirschen" stand schon länger auf meiner Wunschliste und Anfang Februar sind wir endlich einmal für 5 Nächte nach Schwarzenberg gefahren - nicht zum Wintersport, sondern ganz gezielt zum Ausruhen und Ausspannen. Unsere - hochgespannten - Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Wir hatten ein sehr geräumiges, geschmackvoll eingerichtetes und dekoriertes, kuschelig warmes Zimmer, rundum warmes, helles Holz, dazu ein großes Bett und ein großes Bad, also Ausspannen und Ausruhen waren garantiert. Kulinarisch verwöhnt wurden wir im Haupthaus, dem historischen Gasthof "Hirschen" - mit Tischkultur und hervorragender Küche, aufmerksamem Service und stimmigen Weinempfehlungen vom kompetenten Restaurantleiter. Dazu die liebevoll gepflegten Gaststuben und der herrschaftliche Saal - wer Sinn für die Atmosphäre in historischen Häusern hat, muss sich hier einfach wohlfühlen. Wir haben den Aufenthalt jedenfalls genossen und werden wiederkommen - denn solche Häuser sind etwas Besonderes.

Zimmertipp: Das Haupthaus liegt an der Durchgangsstraße; natürlich ist das keine Stadtautobahn, aber einen Tick ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, CE W!
Andrea A, Manager von Hotel Gasthof Hirschen Schwarzenberg - kunst.hotel nach waelder.art, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Februar 2014

Liebe Gäste!

Vielen herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um den Hirschen und unsere Leistungen zu bewerten. Es ist so schön zu lesen, dass Ihre Erwartungen hoch waren und trotzdem erfüllt wurden! Und es ist wahnsinnig motivierend für das ganze Team, dass Sie im Hirschen mit allen kleinen Einzelheiten etwas besonderes sehen!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und danken hiermit nochmals herzlich für Ihren Besuch!

Bewertet am 23. Februar 2014

Gemeinsam mit meiner Freundin war ich 5 Nächte zu Gast im Hirschen und alles war ausgezeichnet. Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer mit Ausblick auf den sehr ansehnlichen Dorfplatz von Schwarzenberg und schon bei der ankunft wurden wir herzlichst empfangen.
Das Restaurant des Hotels liefert Gourmet-Gourmet Küche auf sehr hohen Niveau und die Weinkarte gleicht einem Best of aus dem Weinland Österreich ergänzt mit großen Namen aus Bordeaux, Burgund, Toskana und Piemont.
Das Frühstück bietet alles was das Herz begehrt und vor allem Käseliebhaber kommen aufgrund der Auswahl an heimischen Käsen voll auf ihre kosten.
Besonders hervorzuheben sind die wunderschönen Stuben des Restaurants, welche mit viel liebe zum Detail gestaltet sind, sowie die traditionelle und für die Region typische Architektur des Hotels.
Das personal ist äußerst kompetent und sympathisch und der Chef persönlich ist sehr präsent und immer in Gespräch mit den Gästen.
Alles in Allem kann ich dieses Hotel sehr empfehlen - ich komme auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt: Februar 2014
1  Danke, Mr_BernhardS!

Liebe Hirschen-Gäste!

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die dafür aufgewendete Zeit. Ich freue mich sehr, dass Sie sich herzlich empfangen gefühlt und die hohe Präsenz von Herrn Fetz geschätzt haben.

Schön, dass Sie auch das Ambiente der historischen Stuben genossen haben und mit Speis und Trank zufrieden waren, gerne geben wir dies an unser gesamtes Team weiter.

Danke nochmals für Ihren Besuch, die motivierenden Worte und wir freuen uns sehr auf ein baldiges Wiedersehen im Bregenzerwald!

Ganz herzliche Grüße und alles Gute inzwischen!

Bewertet am 16. Februar 2014

Der Musiksalon, im Gasthof Hirschen, war nicht nur wegen dem sehr geglückten und äußerst unterhaltsamen Auftritt von den jungen Vorarlbergern des holstuonarmusigbigbandclub (hmbc) zum Erlebnis für uns geworden - auch das sehr stimmige Menü (super Nachspeise mit "Sig") und das sehr aufmerksame Personal rundeten unseren Aufenthalt perfekt ab.
Speziell die Wälderness Donnerstage (3-Gänge Menu und Musikprogramm) kann ich nur jeden wärmstens ans Herz legen. Hier wird für gute Unterhaltung und angenehmes Ambiente im pittoresken Hirschen gesorgt!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, cocciola!
Bewertet am 11. Februar 2014

Wir verbrachten wunderschöne erholsame 5 Tage in Hirschen.
Von der Anreise wo wir mit bezaberten Lächeln empangen wurden bis zu Unserer Abreise war allles Perfekt.Die Stübeln und das Kaminzimmer sind mit sehr viel Holz und Charme eingerichtet und laden zum Verweilen an.Am Abend ist es ein Geuss dort zu Speisen,schön eingedeckte Tische,super Essen, gute Weine und freundlicher Service, was heutzutage immer seltener wird.Vielen Dank an Euch:Die Zimmer sind sehr komfortabel ,geräumig und einzigarig.Die verschiedenen Kunswerke,die Holzwäde und Decken tragen dazubei das man sich wie zu Hause fühlt.In unmittelbarer Nähe gibt es viele verschiedene Schigebiete wo es wirklich Spass macht denn wenig Leute ,breite Pisten und Schnee gibt es immer seltener.Wir können das Hotel wärmstens empfehlen und werden nächstes Jahr sicher wieder kommen.Also We Love Hirschen in Schwarzenberg .

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Katarzyna H!
Bewertet am 10. Februar 2014

Im Rahmen der Musikreihe Wälderness mit Menü konnte ich mit meiner Gattin und Freunden die Gruppe Herbert Pixner Projekt geniessen. Dieses Wort geniessen möchte ich dabei doppelt unterstreichen - es ist ein Genuss im Hirschen Schwarzenberg. Das gesamte Ambiente, die hervorragende Musikdarbietung, eingebetet in ein köstliches Menü, serviert von immer herzlichen, motivierten und kompetenten Servierkräften. Ein großes Kompliment an das gesamte Hirschen-Team! Sehr empfehlenswert für alle, die einfach einen schönen Abend genießen möchten.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Werner F!
Bewertet am 13. Dezember 2013

Das Hotel ist wirklich zauberhaft - viele kleine Details, viel Bezug zu Literaten und viel Kunst. Man merkt, hier hat jemand mit sehr viel Liebe gestaltet.

Dazu kommt noch eine sehr gute Küche; wir sassen in einer der kleinen Stuben - es ist schon fast klischeehaft (viel Holz, Kachelofen, tiefe Räume) - und durften ein hervorragend Essen geniessen. Die Weinauswahl ist ok, wir folgten der Weinempfehlung und wurden nicht enttäuscht. Empfohlen wurde uns ein spezieller Cuvee aus Österreich, der exklusiv für den Hirschen produziert wird (und im Hirschen zu einem sehr attraktiven Preis angeboten wird).

So hat man das Gefühl, dass alles im Hirschen irgendwie individuell ist (Sekt extra für den Hirschen, Wein dito; Bilder aus einer Kunstsammlung, individuell gestaltete Zimmer usw.). Persönlich spricht mich dies ungemein an, da man den Unterschied zu den grossen Kettenhotels an all diesen Details erkennt.

Fazit: unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Ich werde wieder kommen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Juergen B!

Lieber Herr B!

Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte für den Hirschen! Schön, dass Sie die Besonderheiten und individuellen Kleinigkeiten des Hauses wie der exklusiv für den Hirschen abgefüllte Wein, die Historik, oder auch die Kunst im Hotel und in den Zimmern so geschätzt haben!

Wir schätzen Sie als Gast und Ihre Motivation, die wir aus der Bewertung nehmen können! DANKE

Auf bald, wir freuen uns aufs Wiedersehen!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schwarzenberg.
Hotel Post
Nr. 2 von 3 in Hittisau
Hotel Bären
Hotel Bären
Nr. 2 von 3 in Mellau

Sie waren bereits im Hotel Gasthof Hirschen Schwarzenberg - kunst.hotel nach waelder.art? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gasthof Hirschen Schwarzenberg - kunst.hotel nach waelder.art

Anschrift: Hof 14, Schwarzenberg 6867, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Schwarzenberg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten
Nr. 1 von 2 Hotels in Schwarzenberg
Preisklasse: 190€ - 202€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gasthof Hirschen Schwarzenberg - kunst.hotel nach waelder.art 4*
Zwischen Bodensee und Arlberg liegt der Bregenzerwald – ein Paradies für Freunde kulinarischer und kultureller Hochgenüsse. In mitten des Bregenzerwaldes, in Schwarzenberg mit Denkmal geschütztem Ortskern liegt der 1755 erbaute Gasthof Hirschen, eines der traditionsreichsten Häusern der Region, mit 36 individuellen, mit Kunst und Antiquitäten liebevoll eingerichteten Zimmern und haubengekrönter Küche (89 Falstaffpunkte). Der Hausherr Franz Fetz führt den Hirschen in 9. Generation und hat ein 4 Sterne Hotel daraus entstehen lassen. Das historische Ambiente lädt zum Genießen und Entspannen. Hier erleben Sie einen Urlaub mit Natur und Kultur auf höchstem Niveau. Das kleine Schigebiet Bödele, Abfahrt bis vor die Haustüre bei guter Schneelage lässt Schifahrer, Langläufer und Wanderer auf Ihre Kosten kommen. Auch ist der Hirschen ein optimaler Ausgangspunkt für einen Besuch der Bregenzer Festspiele, der Schubertiade oder der Messe Dornbirn. Die Schigebiete Mellau-Damüls und Diedamskopf sind in 15 - 20 min mit dem Auto oder Schibus erreichbar, das Schigebiet Lech am Arlberg in gut 30 min, mit dem Bus 45 min. Der neue Saunabereich mit Zugang zum Garten, eine Bar mit offenem Kamin und hervorragenden Weinen und Spirituosen, sowie kostenloses W-Lan im ganzen Haus runden den Aufenthalt ab. Wir freuen uns auf Sie! Bis bald im Hirschen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gasthof Hirschen Schwarzenberg - kunst.hotel nach waelder.art daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hirschen Schwarzenberg
Schwarzenberg Bewertung