“restaurant enttäuschend” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 6 Hotels in Maria Worth
wien
“restaurant enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

der speisesaal bietet einen traumhaften blick auf den see, gute auswahl zu gehobenen preisen. die offenen weine werden vom kellner ohne nähere bezeichnung, nur mit der rebsorte angeboten. weshalb die großen tische stoffservietten haben, die kleineren nur papier ist unerklärlich. essig und öl kommt in anonymen flaschen. eine beschwerde über den brotkorb, der ausgeschnittene semmeln und eingetrocknete brotstücke enthält, löst unverständnis aus. schließlich wird die rechnung in einer schmierigen plastikhülle eines kreditkartenanbieters präsentiert. insgesamt enttäuschend.

Zimmertipp: nur restaurantbesuch
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, susanne s!

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

An einem der letzten schönen Sommerabende hatten wir das Glück auf der Linde-Terrasse noch einen Tisch zu bekommen. Das Essen war ausgezeichnet. Wir hatten den gebratenen Thunfisch und als Vorspeise das Beef Tartare und Carpaccio. Kaum hatten wir das Dessert bestellt, mussten wir übereilt aufbrechen, da wir es sonst nicht mehr wegen des schnell herannahenden Sturmes mit dem Boot zum Haus geschafft hätten. Selbstverständlich war es kein Problem, dass wir am nächsten Tag zahlen kommen, da beim schnellen Aufbruch keine Zeit mehr dafür war.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Gina2001!
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Die Erwartungen beim Betreten des Lokales waren hoch. Tisch schön gedeckt, Schöne Aussicht, freundliches Personal. Die Bedienung war sehr prompt, und wie gesagt sehr freundlich. Eine gewisse Art von "Unproffesionalität" steckte dennoch dahinter.
Die Qualität des Essens reduzierte sich dann auf ein Minimum. (Bei der Bestellung eines Rib eye Steakes, wurde nicht mal nachgefragt wie man es gerne haben wollte, Es kam dann auch als durchgegarte Schuhsohle am Tisch). Summa summarum: nettes Ambiente, die Küchencrew gehört aber ausgewechselt!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, wopracek!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Die beste Lage am Wörthersee. Situiert auf der Halbinsel Maria Wörth.
Herrliches Essen, nette und moderne Seebar mit typischen Kärntner Spezialitäten.
Wir haben in einer der neuen Suiten mit Terrasse zum See gewohnt. Echt ein Traum.
Groß, Modern, geschmackvoll eingerichtet.
Sehr persönlich geführt.
Einziges Manko- ein echter Cappuccino zum Frühstück ohne Aufpreis, wäre bei den Zimmerpreisen wünschenswert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Janina-Havelka!
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

köstliches Essen, leider sehr überteuert und nicht einmal Klimaanlage am Zimmer. Personal nett und bemüht. Die ladies an der Rezeption sind sehr überfordert und unfreundlich. Die Beachbar ist sehr nett und köstlich zu essen.
An der Bar - warum auch immer - gibt es keine Cocktails. Frühstück ist sehr umfangreich aber lieblos.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Funny_Honey_12!
Salzburg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Das Hotel Linde liegt wunderbar auf einer Landzunge die in den Wörthersee reicht.

Unser Zimmer war in Ordnung für ein älteres 3* Haus jedoch keineswegs für ein 4* Hotel dieser Preisklasse. Die alten Kästen wurden neu gestrichen, der alte Geruch im Inneren bleibt aber.
Das Bad war ok, aber eben auch in die Jahre gekommen. Die Badewanne ohne Duschwand führt unweigerlich zu kleinen Überschwemmungen.
Etwas entschädigt hat die wunderschöne Aussicht auf den See!
Das Essen sowohl im Restaurant als auch in der Seebar ist sehr gut, der Service war nur in der Seebar gut, die Preise sind sehr hoch.
Enttäuschend war die Präsentation und die Bestückung des Frühstücksbuffets, dieses ist für ein 4* Hotel doch recht einfach gehalten.
Fazit:
Das Hotel braucht dringend eine Renovierung und Herz, Engagement sowie Professionalität bei der Führung/beim Personal, denn der Gast steht hier sicherlich nicht im Mittelpunkt.
Wenn schon die Substanz ein wenig bröckelt, sollte wenigstens der Service und das Drumherum stimmen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Gardini23!
Pia T, Manager von Hotel Linde, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2012
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Besucher,

Wir sind dankbar für jede einzelne Ihrer Bewertungen und Rückmeldung!
Seien Sie versichert, dass wir diese genau verfolgen, uns zu Herzen nehmen und bestrebt sind all Ihren Anmerkungen sofort Folge zu leisten und umgehend die betreffenden Verbesserungen vorzunehmen. Als Hotel mit Führung in der dritten Generation versuchen wir Tradition und Moderne in Einklang zu bringen, die Räumlichkeiten werden ständig saniert, Umbau- und Modernisierungarbieten finden jeden Winter statt. Dabei versuchen wir den Stil des Hauses, wie in unsere Stammgäste kennen und zu schätzen wissen beizubehalten.
Auf Wunsch unserer Hausgäste, die die absolute Ruhe genießen wollen, wurden wir dazu veranlasst die Restaurantterrasse mit Café und Kuchen von 15.-18.00 Uhr für externe Gäste zu schließen. Wir bedanken uns bei allen Caféhausgästen der letzten Jahre und bitten um Verständnis.
Mit herzlichen Grüßen vom Wörthersee,
Familie Trattnig und Team
chemn
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Unser Doppel-Zimmer war ohne Klima, Terrassengeländer war beschädigt, Terrassenbelag müsste mal erneuert werden wie so vieles im Zimmer. 70er Jahre stehengeblieben.Kein Obst oder Wasser auf dem Zimmer- lieblos.Frühstücksangebot könnte besser sein(gekochte Eier muss man extra bestellen.Frischen Saft muss man bezahlen.Das Frühst.-Büfett hatte eine riesige Teeauswahl - frisches Obst/Gemüse fehlten.Personal war freundlich jedoch nicht aufmerksam.Nach einem Abendessen für über 150.-€(2Personen) nicht mal ein Dankeschön oder einen Grappa umsonst.Abends im Hotel nichts los - keine Musik etc. Strandbereich ist super. Hoteleigene nicht überdachte Parkplätze gibt es zwar aber sind ständig von Restaurantbesuchern besetzt.Wir mussten sogar ausserhalb vom Hotel parken- wo gibt es denn sowas heut noch! Hotelgast scheint hier nebensache zu sein.Waren insgesamt enttäuscht.Hotelleitung sollte sich mal Gedanken machen - dann wären vielleicht auch mehr Gäste da.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, Gollo86!
Pia T, Manager von Hotel Linde, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2012
Sehr geehrte Besucher,

Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und möchten Ihnen mitteilen, dass wir die enstprechenden Maßnahmen in der neuen Saison getroffen haben um die von Ihnen beschriebenen Missstände aufzuheben.
Das Frühstücksbuffet wurde erweitert um alle Geschmäcker unserer Gäste zufrieden zu stellen.
Leider durften wir Ihnen bei Ihrem Besuch nicht mitgeteilt haben, das wir insgesamt über drei hauseigene Parkplätze verfügen und somit jederzeit ausreichend Parkmöglichkeiten für unsere Gäste zur Verfügung stehen. Auch Garagenplätze sind auf Anfrage möglich. Weiters wurden auch die Terrassen frisch saniert.
Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Kritik mitzuteilen, die wir uns wie erwähnt sehr zu Herzen genommen haben.
Mit herzlichen Grüßen vom Wörthersee,
Ihre Familie Trattnig
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maria Worth.
Parkhotel Pörtschach
Seepark Hotel
Seepark Hotel
Nr. 1 von 27 in Klagenfurt
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 1 von 32 in Velden am Wörhtersee
Hotel Balance
Hotel Balance
Nr. 3 von 13 in Pörtschach am Wörthersee

Sie waren bereits im Hotel Linde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Linde

Unternehmen: Hotel Linde
Anschrift: Lindenplatz 3, Maria Worth 9082, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Maria Worth
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kasino und Glücksspiel Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 von 6 Hotels in Maria Worth
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Linde 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Linde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maria Worth Hotel Linde
Hotel Linde Maria Worth