Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Schöner Blick und gutes Essen!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Linde

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 1 weitere Seite
Hotel Linde
Nr. 1 von 6 Hotels in Maria Worth
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
236 Bewertungen
77 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 152 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schöner Blick und gutes Essen!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

An einem der letzten schönen Sommerabende hatten wir das Glück auf der Linde-Terrasse noch einen Tisch zu bekommen. Das Essen war ausgezeichnet. Wir hatten den gebratenen Thunfisch und als Vorspeise das Beef Tartare und Carpaccio. Kaum hatten wir das Dessert bestellt, mussten wir übereilt aufbrechen, da wir es sonst nicht mehr wegen des schnell herannahenden Sturmes mit dem Boot zum Haus geschafft hätten. Selbstverständlich war es kein Problem, dass wir am nächsten Tag zahlen kommen, da beim schnellen Aufbruch keine Zeit mehr dafür war.

  • Aufenthalt August 2013, Freunde
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Gina2001!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

47 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    18
    17
    6
    4
    2
Bewertungen für
10
20
2
3
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    3,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
48 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Die Erwartungen beim Betreten des Lokales waren hoch. Tisch schön gedeckt, Schöne Aussicht, freundliches Personal. Die Bedienung war sehr prompt, und wie gesagt sehr freundlich. Eine gewisse Art von "Unproffesionalität" steckte dennoch dahinter.
Die Qualität des Essens reduzierte sich dann auf ein Minimum. (Bei der Bestellung eines Rib eye Steakes, wurde nicht mal nachgefragt wie man es gerne haben wollte, Es kam dann auch als durchgegarte Schuhsohle am Tisch). Summa summarum: nettes Ambiente, die Küchencrew gehört aber ausgewechselt!!

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, wopracek!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Die beste Lage am Wörthersee. Situiert auf der Halbinsel Maria Wörth.
Herrliches Essen, nette und moderne Seebar mit typischen Kärntner Spezialitäten.
Wir haben in einer der neuen Suiten mit Terrasse zum See gewohnt. Echt ein Traum.
Groß, Modern, geschmackvoll eingerichtet.
Sehr persönlich geführt.
Einziges Manko- ein echter Cappuccino zum Frühstück ohne Aufpreis, wäre bei den Zimmerpreisen wünschenswert.

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Janina-Havelka!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2012

köstliches Essen, leider sehr überteuert und nicht einmal Klimaanlage am Zimmer. Personal nett und bemüht. Die ladies an der Rezeption sind sehr überfordert und unfreundlich. Die Beachbar ist sehr nett und köstlich zu essen.
An der Bar - warum auch immer - gibt es keine Cocktails. Frühstück ist sehr umfangreich aber lieblos.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Funny_Honey_12!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2011

Das Hotel Linde liegt wunderbar auf einer Landzunge die in den Wörthersee reicht.

Unser Zimmer war in Ordnung für ein älteres 3* Haus jedoch keineswegs für ein 4* Hotel dieser Preisklasse. Die alten Kästen wurden neu gestrichen, der alte Geruch im Inneren bleibt aber.
Das Bad war ok, aber eben auch in die Jahre gekommen. Die Badewanne ohne Duschwand führt unweigerlich zu kleinen Überschwemmungen.
Etwas entschädigt hat die wunderschöne Aussicht auf den See!
Das Essen sowohl im Restaurant als auch in der Seebar ist sehr gut, der Service war nur in der Seebar gut, die Preise sind sehr hoch.
Enttäuschend war die Präsentation und die Bestückung des Frühstücksbuffets, dieses ist für ein 4* Hotel doch recht einfach gehalten.
Fazit:
Das Hotel braucht dringend eine Renovierung und Herz, Engagement sowie Professionalität bei der Führung/beim Personal, denn der Gast steht hier sicherlich nicht im Mittelpunkt.
Wenn schon die Substanz ein wenig bröckelt, sollte wenigstens der Service und das Drumherum stimmen.

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Gardini23!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pia T, Manager von Hotel Linde, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2012
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Besucher,

Wir sind dankbar für jede einzelne Ihrer Bewertungen und Rückmeldung!
Seien Sie versichert, dass wir diese genau verfolgen, uns zu Herzen nehmen und bestrebt sind all Ihren Anmerkungen sofort Folge zu leisten und umgehend die betreffenden Verbesserungen vorzunehmen. Als Hotel mit Führung in der dritten Generation versuchen wir Tradition und Moderne in Einklang zu bringen, die Räumlichkeiten werden ständig saniert, Umbau- und Modernisierungarbieten finden jeden Winter statt. Dabei versuchen wir den Stil des Hauses, wie in unsere Stammgäste kennen und zu schätzen wissen beizubehalten.
Auf Wunsch unserer Hausgäste, die die absolute Ruhe genießen wollen, wurden wir dazu veranlasst die Restaurantterrasse mit Café und Kuchen von 15.-18.00 Uhr für externe Gäste zu schließen. Wir bedanken uns bei allen Caféhausgästen der letzten Jahre und bitten um Verständnis.
Mit herzlichen Grüßen vom Wörthersee,
Familie Trattnig und Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
chemn
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2011

Unser Doppel-Zimmer war ohne Klima, Terrassengeländer war beschädigt, Terrassenbelag müsste mal erneuert werden wie so vieles im Zimmer. 70er Jahre stehengeblieben.Kein Obst oder Wasser auf dem Zimmer- lieblos.Frühstücksangebot könnte besser sein(gekochte Eier muss man extra bestellen.Frischen Saft muss man bezahlen.Das Frühst.-Büfett hatte eine riesige Teeauswahl - frisches Obst/Gemüse fehlten.Personal war freundlich jedoch nicht aufmerksam.Nach einem Abendessen für über 150.-€(2Personen) nicht mal ein Dankeschön oder einen Grappa umsonst.Abends im Hotel nichts los - keine Musik etc. Strandbereich ist super. Hoteleigene nicht überdachte Parkplätze gibt es zwar aber sind ständig von Restaurantbesuchern besetzt.Wir mussten sogar ausserhalb vom Hotel parken- wo gibt es denn sowas heut noch! Hotelgast scheint hier nebensache zu sein.Waren insgesamt enttäuscht.Hotelleitung sollte sich mal Gedanken machen - dann wären vielleicht auch mehr Gäste da.

  • Aufenthalt August 2011, Paar
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Gollo86!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pia T, Manager von Hotel Linde, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2012
Sehr geehrte Besucher,

Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und möchten Ihnen mitteilen, dass wir die enstprechenden Maßnahmen in der neuen Saison getroffen haben um die von Ihnen beschriebenen Missstände aufzuheben.
Das Frühstücksbuffet wurde erweitert um alle Geschmäcker unserer Gäste zufrieden zu stellen.
Leider durften wir Ihnen bei Ihrem Besuch nicht mitgeteilt haben, das wir insgesamt über drei hauseigene Parkplätze verfügen und somit jederzeit ausreichend Parkmöglichkeiten für unsere Gäste zur Verfügung stehen. Auch Garagenplätze sind auf Anfrage möglich. Weiters wurden auch die Terrassen frisch saniert.
Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Kritik mitzuteilen, die wir uns wie erwähnt sehr zu Herzen genommen haben.
Mit herzlichen Grüßen vom Wörthersee,
Ihre Familie Trattnig
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg
Beitragender der Stufe 
25 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2011

tolle Lage diekt am See.

Zimmer mit RenovierungsStau. Im Stil er 60er Jahre.
Alter Teppich, uralte Vorhänge, beschädigte Balkongeländer und Fensterläden mit Lackschaden.
Matratzen etwas zu hart, immerhin neuer Fernseher

Gästealter im Schnitt über 70!

unfreundliche (untypisch für Kärnten) Gastgeber, die sich nach mehreren tausend Euro Rechnung nicht einmal erkundigen, wie s gefallen hat.
insgesamt nicht die hohen Preise rechtfertigend

Die jungen Angestellten geben sich Mühe, den arroganten Stil der Besitzer vergessen zu machen. Das ist nett. Die Sauna ist auch nett. Das Frühstücksbuffett ist eigentlich ganz gut, nur völlig ungeschickt präsentiert.
So wirkt es eher minderwertig.
Karten mit bestellbaren Kaffee- oder anderen Getränkespezialitäten liegen nicht aus. Ebensowenig wie mit Eierspeisen. Scheinbar versucht man hier (wieder) am falschen Ende zu sparen.

Restaurant-Küche recht gut und recht teuer

  • Aufenthalt Juli 2011, Familie
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Thorsten S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pia T, Manager von Hotel Linde, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2012
Liebe Gäste,

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, das wir Ihrer Kritik Folge geleistet haben und nun bestrebt sind Ihre Anmerkungen in der diesjährigen Saison gänzlich umsetzen zu können. Vom erweiterten Frühstücksbuffet, zu den renovierten Terrassen bis hin zu den Renovierungsarbeiten in den Zimmern konnten wir somit Ihre Anregungspunkte umfassend bearbeiten.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre Kritik mitgeteilt haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee!
Ihre Familie Trattnig
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maria Worth.
2.1 km entfernt
Parkhotel Pörtschach
Parkhotel Pörtschach
Nr. 3 von 13 in Pörtschach am Wörthersee
4.0 von fünf Punkten 133 Bewertungen
0.7 km entfernt
Haus Edith
Haus Edith
Nr. 4 von 6 in Maria Worth
4.5 von fünf Punkten 8 Bewertungen
2.2 km entfernt
Hotel Balance
Hotel Balance
Nr. 9 von 13 in Pörtschach am Wörthersee
4.5 von fünf Punkten 94 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
3.7 km entfernt
Schloss Seefels Hotel
Schloss Seefels Hotel
Nr. 1 von 13 in Pörtschach am Wörthersee
4.5 von fünf Punkten 106 Bewertungen
2.6 km entfernt
Werzer's Hotel Resort Portschach
Werzer's Hotel Resort Portschach
Nr. 2 von 13 in Pörtschach am Wörthersee
4.5 von fünf Punkten 97 Bewertungen
8.5 km entfernt
Hotel Barry Memle Lakeside Resort
Hotel Barry Memle Lakeside Resor ...
Nr. 1 von 32 in Velden am Wörhtersee
4.5 von fünf Punkten 274 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Linde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Linde

Unternehmen: Hotel Linde
Anschrift: Lindenplatz 3, Maria Worth 9082, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Maria Worth
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kasino und Glücksspiel Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Hotelstil:
Nr. 1 von 6 Hotels in Maria Worth
Preisspanne pro Nacht: 92 € - 350 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Linde 4*
Anzahl der Zimmer: 30
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Linde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Linde Maria Worth
Maria Worth Hotel Linde

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen