“Rundum empfehlenswert”

Ampfing
Beitragender der Stufe 5
“Rundum empfehlenswert”
Bewertet am 9. Mai 2014

Das Lough Rynn Castle, eine wirklich beeindruckende Anlage, liegt abgelegen und ist deshalb sehr ruhig, Die Zimmer sind sehr geräumig, geschmackvoll mit Bildern, die Jagdszenen abbilden, dekoriert und bestens ausgestattet mit Wasserkocher, Kühlschrank, Safe, Bügelbrett, Bügeleisen und einer Hosenpresse. Im Bad gibt es sogar eine Fußbodenheizung-sehr angenehm! Leider gibt es kein WLAN auf dem Zimmer, aber in der Umgebung der Rezeption. Im Zimmer sind übrigens acht (!) Steckdosen vorhanden!
Dem Bett sollte man sich nur vorsichtig oder mit Schuhen nähern, da man sich am Bettkasten furchtbar die Zehen anhauen kann.
Im Zimmer befindet sich eine umfangreiche Informationsmappe, die eigentlich alle auftauchenden Fragen beantwortet.
Wer im Zimmer raucht, muß 200 € zahlen, damit das Zimmer wieder dekontaminiert wird.
Im Haupthaus dinierten wir dan in einem sehr geschmackvollen Rahmen. Das Essen war ausgezeichnet-ein Lob der Küche und den flinken und freundlichen Bediensteten. Das Sandstone Restaurant hat drei Jahre in Folge die Auszeichnung als bestes Restaurant in der Grafschaft Leitrim bekommen. Auch das Hotel selbst erhielt einige Preise. Auch am Frühstück war nichts auszusetzen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, HomerosAmpfing!

Hannover
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. September 2013

Im Rahmen einer Irland-Gruppenrundreise war ich am 25.08.13 für eine Nacht im Einzelzimmer im Lough Rynn untergebracht. Das sog. Schlosshotel war als Super-Highlight angekündigt, entpuppte sich aber schnell als Mega-Enttäuschung.

Mit der frühen Ankunft im Hotel sollte ermöglicht werden, "den ganzen Nachmittag die noble Atmosphäre des Hotels intensiv zu genießen". Tatsächlich platzten wir mit unserer Ankunft in ein Volksfest u.a. mit Hüpfburg, Rutsche, Kletterseilgarten, Vintage Show und ohrenbetäubendem Lärm (siehe Foto). Hinzu kommt, dass unsere Gruppe noch vor Ankunft im Hotel geteilt werden musste, weil das Hotel unsere Zimmer z.T. anderweitig vergeben hatte, wahrscheinlich zu besseren Konditionen. Verträge zählen dort also nichts.

Niemand bot sich an, die Koffer die schmalen Treppen hinaufzuschleppen, ein Fahrstuhl war nicht in Sicht.

Die Dachkammer, die mir in einem Nebengebäude als Einzelzimmer angeboten wurde, hatte nur zwei Dachluken als Fenster, so dass dieser Raum in Deutschland rechtlich wohl kaum als Wohnraum hätte vergeben werden dürfen. Außer der Lärmkulisse bekam ich deshalb vom Umfeld des Hotels nichts mit. Der Raum war zudem winzig und mit auf alt getrimmtem Interieur "Made in China" ausgestattet. Im Bad war der Spiegel nur für Zwerge brauchbar, wahrscheinlich den extremen Schrägen geschuldet.

Im Hauptgebäude waren die Gänge ebenfalls schmal. Ständig kam einem Personal mit Wägelchen, z.B. für die Küche, Toilette usw. entgegen, so dass man jedesmal ausweichen musste.

Beim Abendessen in einem viel zu engen Raum mit zuvielen Stühlen pro Tisch gab es keinerlei Menuauswahl und Papierservietten für die Gruppenreise-Gäste, während andere Stoffservietten hatten. Bei der Getränkerechnung machte man sich nicht die Mühe, diese getrennt abzurechnen, so dass jeder Tisch zusammenlegen musste.

Sowohl abends als auch am nächsten Morgen wurden die Räume schon/noch gesäubert, geordnet, während sich Gäste dort aufhalten wollten. Die Gäste wurden schlicht des Raumes verwiesen, um die Arbeiten nicht weiter zu behindern.

Das Frühstück war ebenfalls nur geeignet, um den Tag nicht hungrig überstehen zu müssen. Die gesamte Warmstrecke (Eier, Schinken, Speck, Bohnen usw.) fehlte völlig, Personal war nicht zu sehen.

An der Rezeption gab es keine Briefmarken zu den überteuert angebotenen Postkarten.

Wer in diesem Hotel den regulären Preis von 200 Euro für ein Einzelzimmer + 15 Euro für das Frühstück + xx Euro für das Abendessen bezahlt, darf sich mit Fug und Recht als abgezockt fühlen.

Für vielleicht 50 Euro/Nacht ein durchaus empfehlenswertes 3-Sterne-Hotel, aber mehr nicht.

Zimmertipp: Bestehen Sie von vornherein auf einem Zimmer im Hauptgebäude, bzw. einem Geschoss, in dem man normal ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, Hansi M!
Cham, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. Juli 2013

Wir haben auf unserer Rundreise eine Nacht in diesem ausgezeichneten Schlosshotel verbracht. Bei unserer Ankunft wurden wir zu unserem grossen Erstaunen mit einem kostenlosen Zimmerupgrade überrascht. Wir haben zwei wunderschöne Suiten - beide mit Blick auf den Park und den See - erhalten. Vorallem die Badezimmer waren einfach super und unsere zwei Kinder mussten natürlich den Wirlpool gleich ausprobieren.
Alle Angestellten waren sehr zuvorkommend und freundlich. Zu Abend haben wir im Restaurant gegessen. Das Essen und der Service waren sehr gut.
Überhaupt war unser gesammter Aufenthalt einfach traumhaft, es hat alles gestimmt. Super Zimmer, sehr gutes Essen (Frühstück ebenfalls), sehr freundliches Personal, traumhafte Umgebung mit See, Park und Garten.
Wir können dieses Schlosshotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Michael Z!
Hamburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. Oktober 2012

Perfekt in jeder Hinsicht. Frühstück ausgezeichnet. Unser Zimmer war mit Garten und Seeblick, so wie man es sich für eine Nacht im Schloss wünscht. Einziger Nachteil - Anreise ist etwas beschwerlich, wir kamen von Galway und es gibt nur Landstrassen nach Mohill....

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, nessieHamburg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mohill.
Lough Allen Hotel & Spa
Slieve Russell Hotel Golf and Country Club
Abbey Hotel
Abbey Hotel
Nr. 1 von 3 in Roscommon

Sie waren bereits im Lough Rynn Castle Estate & Gardens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lough Rynn Castle Estate & Gardens

Unternehmen: Lough Rynn Castle Estate & Gardens
Anschrift: Lough Rynn, Mohill, Irland
Lage: Irland > Westirland > Province of Connacht > County Leitrim > Mohill
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Mohill
Preisspanne pro Nacht: 133€ - 964€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lough Rynn Castle Estate & Gardens 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, LateRooms, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotelopia, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, HotelsClick, HRS, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lough Rynn Castle Estate & Gardens daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lough Rynn Castle Estate And Gardens
Hotel Lough Rynn Castle Estate & Gardens Mohill