“absoluter und uneingeschränkter Geheimtipp!”
Bewertung zu Kellerwirt

Kellerwirt
Nr. 4 von 16 Pensionen in Oberau
“absoluter und uneingeschränkter Geheimtipp!”
Bewertet am 13. September 2012

Wir sind das erste mal vor ca. 10 Jahren auf den Kellerwirt gestoßen, als wir im Rahmen eines Skiwochenendes in einem benachbarten Hotel fast am Convenience Food erstickt wären. Der Kellerwirt stand auf unserer "mal ansehen"-Liste und wir haben dann als Gruppe von 10 Menschen beschlossen, das Hotel zu verlassen und den Kellerwirt zu besuchen. Dort angekommen war die Gaststube natürlich an einem Samstagabend rappelvoll, als wir um kulinarisches Asyl baten. Dennoch hat uns Claudia Keller freundlich empfangen, uns einen Winzersekt spendiert und binnen 20 Minuten einen Tisch für uns in die Gaststube gezaubert.

So gut gegessen und getrunken hatten wir lange nicht und seit damals kommen wir jedes Jahr 1-2 mal wieder von München in die Wildschönau, i.W., um 1-2 Nächte bei Hans und Claudia zu verbringen.

Es gibt das historische Haupthaus mit einer überaus urigen Gaststube und ein Nebenhaus mit Zimmern. Die Zimmer sind einfach und sauber, sie könnten ggf. mal renoviert werden, reichen aber, wenn man nicht etepetete ist absolut aus. Der Rest des Kellerwirts besteht aus Highlights:

Erstes und wichtigstes absolutes Highlight ist der urige Weinkeller, der - vorsicht! - ein irrsinniges Gravitationsfeld besitzt. Hans Keller ist Kenner und Liebhaber österreichischer Weine und hat eine schier unbegrenzte Weinkarte. Fachkundig und geduldig gibt er Auskunft und lässt probieren.

Zweites Highlight ist die Speisekarte. Hier wird noch mit Liebe mit einheimischen Produkten gekocht (der Wildschönauer Hans Haas vom Sternerestaurant Tantris hat hier einst gelernt).

Drittes Highlight sind die Räumlichkeiten. Mir hat es besonders das "Affengwölb" im Keller (des ehemaligen Klosterfundamentes) angetan, in dem man überaus gesellig zu 10-15 Personen Platz findet.

Viertes Highlight sind Hans, Claudia und die ganze Servicetruppe dort. Jede/r kümmert sich und hat ein Lächeln auf den Lippen.

Fünftes Highlight ist die Stimmung. Hierher kommen keine Grantler und Gratler (für die nicht-Südländer: Miesepeter und Miesmacher) - eher verirrt sich mal die Kapelle vom Nachbarort und spielt spontan auf. Was haben wir hier schon nette Leute getroffen!

Wenn's beim Trip Advisor 6 Sterne gäbe, würde ich auch die geben!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, HajoSc!

• Tschechische zuerst
Nauders, Österreich
Bewertet am 1. April 2012

Man wird schon freundlich empfangen und so zieht es sich dann auch dem ganzen abend entlang. Das Servicepersonal ist immer freundlich und zuvorkommend und aufmerksam. Das Essen wird gleichzeitig serviert. Sonderwünsche sind auch kein problem. Die Portionen sind für ein Abendessen O.K. wenn man jedoch großen Hunger hat z.B. nach dem Skifahren... Schade ist nur, dass die Speisekarte zu übersichtlich ist, und man daher nicht viel zur Auswahl hat. Man kann sich aber später an der Bar trösten, hier ist die Auswahl bedeutdend größer.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, klaus134!
Bretten
Bewertet am 17. November 2010

Der Kellerwirt in Wildschoenau bietet alles, was man sich für einen Kurzurlaub wünschen kann. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt, der Service hat fast Familienanschlusscharakter. Das Frühstück ist reichhalting und von sehr guter Qualität. Ausflüge in die nahe gelegenen Berge sind entweder direkt zu Fuß möglich, oder durch eine kurz Anfahrt mit dem PKW zu erledigen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, ThJordan!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberau.
Apparthotel Talhof
Nr. 5 von 11 in Niederau
Harmony-Hotel Harfenwirt
Harmony-Hotel Harfenwirt
Nr. 6 von 11 in Niederau

Sie waren bereits im Kellerwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kellerwirt

Unternehmen: Kellerwirt
Anschrift: Oberau 72, Oberau, Wildschonau 6311, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Wildschonau > Oberau
Nr. 4 von 16 Pensionen in Oberau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kellerwirt 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, Hotel.de und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kellerwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kellerwirt Oberau, Österreich - Tirol
Hotel Kellerwirt Oberau