“Schönes Hotel mit Mängeln”

Steigenberger Strandhotel und Spa
Nr. 1 von 12 Hotels in Zingst
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Neustadt
Beitragender der Stufe 4
“Schönes Hotel mit Mängeln”
Bewertet am 21. März 2010

Ich war mit einer Freundin für drei Nächte dort: das Personal war sehr freundlich, die Anlage schön, die Lage zum Strand perfekt..
Aber: es gibt wenig Intimsphäre im Bad- Bereich, weil er fast ins Zimmer integriert ist. Ganz übel, wenn man nicht mit dem Partner, sondern mit Freunden verreist. Aber auch dann hätte ich gerne einen abgeschlosseneren Bereich!
Die Zimmerreingung war schlecht: ich hatte drei Tage lang ein gebrauchtes Milchglas (!) ungespült wieder auf dem Nachttisch stehen und mußte mir dann selbst an der Rezeption ein neues besorgen.

• Aufenthalt März 2008, Freunde
Danke, Albowitsch!

Hamburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 31. Oktober 2009

Ins Steigenberger Strandhotel fuhren wir auf einen Tipp aus GEO SAISON - und wurden nicht enttäuscht: tolle Lage direkt an der Ostsee und am Eingang der Fußgängerzone, große, sehr ansprechende Zimmer, freundlicher Empfang, schöner Wellnessbereich, tolle Frühstücksterrasse...
Einzige Minuspunkte: Der Fitnessraum ist ca. 15 qm klein und für ein Steigenberger nicht angemessen! Das Essen im hoteleigenen Restaurant ist qualitativ gut - und hat seinen Preis! Leider bietet der Ort aber keine wirklichen Alternativen - die von uns ausprobierten Lokale waren allesamt höchstens Durchschnitt, insbesondere die Trattoria Vongole im Steigenberger Aparthotel gegenüber.
Da das Hotel ein beliebtes "Hochzeitshotel" ist, ist das Restaurant am Wochenende sehr voll und das Personal unterbesetzt; auch Termine im Wellness-Pavillon sollten im Voraus reserviert werden. Für Parkgebühren fallen 12 Euro/Tag an - leider gibt es hierzu keine Alternative.

• Aufenthalt Juni 2009, Business
Danke, Ziongirl73!
berlin
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 31. Januar 2009

Hotel und Zimmer sind schön,Frühstück gut. Jedoch Zugang zum Wellnessbereich bzw. Innenpool nur durch den Garten möglich. Im Winter sehr schlecht da man vom Zimmer bis zum Innenpol draussen durch den Garten muss, sehr kalt.
Ausserdem sehr hohe Hotel Parkgebühren, sogar im Winter wo eigentlich in Zingst nichts los ist und es viele Parkplätze gibt. Viele Restaurants und Geschäfte in Zingst machen im Januar Winterpause, darauf sollte man sich einrichten.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, stephan2202!
Hamburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. Januar 2009

Das Hotel an sich ist wunderschön, die Lage könnte kaum besser sein.

Zimmer: sehr geräumig, geschmackvoll eingerichtet. im wesentlichen sauber (Badezimmeramaturen nicht abgewischt). Das Bad ist offen ins Zimmer integriert und die Dusche/Badewanne ebenfalls. Da es keinen Duschvorhang gibt, spritzt man leicht alles voll.

Restaurant: Gute Karte, leckeres essen, faire Preise. Sehr guter, netter Service.

Wellnessbereich: Sehr schön angelegt. In der Nebensaison auch sehr erholsam. In der Hauptsaison könnte es etwas eng und lauter sein. Sauna z.B. dunkel und klein.

Service: grundsätzlich sehr gut. Positiv fällt auf, dass ein Großteil (!!) der Angestellten nicht "aufgesetzt" freundlich wirkt sondern sehr natürlich. Leider hat diesen Eindruck der Hotelmanager zunichte gemacht, der beim Frühstück einmal durch den ganzen Frühstückssaal ging um seine Nähe zu den Gästen zu demonstrieren, an jedem Tisch einen peinlichen Flachwitz in unangemessener Lautstärke von sich gab und damit die Mühe seines Personals um das Wohlbefinden der Gäste fast völlig untergraben hat.

Weiterhin gibt es für das Management einen Abzug dafür, dass man es nicht geschafft hat, eine wirklich einfache Geburtstagsüberraschung gemäß Absprache durchzuführen. Keine große Sache aber von einem "Steigenberger Hotel" erwarte ich, dass die einfachen Dinge klappen.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
Danke, MarcP99!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zingst.
Resort Hotel Vier Jahreszeiten Zingst
Hotel Meerlust
Nr. 3 von 12 in Zingst
Travel Charme Hotel Bernstein
Travel Charme Hotel Bernstein
Nr. 3 von 7 in Ostseebad Prerow
Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen
Best Western Plus Ostseehotel Wa ...
Nr. 1 von 7 in Ostseebad Prerow

Sie waren bereits im Steigenberger Strandhotel und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Strandhotel und Spa

Unternehmen: Steigenberger Strandhotel und Spa
Anschrift: Seestrasse 60, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Zingst
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Zingst
Nr. 1 der Öko-Hotels in Zingst
Preisspanne pro Nacht: 149€ - 272€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Strandhotel und Spa 4.5*
Herzlich Willkommen im Steigenberger Strandhotel and Spa! Verbringen Sie Ihren Ostseeurlaub in unserem luxuriösen Hotel in Zingst. Bis ins Zentrum sind es gerade einmal 50 m. Den öffentlichen Badestrand erreichen Sie in nur 2 Gehminuten. Zahlreiche Rad- und Wanderwege schließen an das Hotel an. Ideale Voraussetzungen, um die Stadt und deren Umland zu entdecken. Erholung zwischen Bodden und Meer, salzige Seeluft, herrliche Strände: Zingst bietet viel Platz zum Träumen und noch mehr Zeit zum Erholen. Im Steigenberger Strandhotel and Spa wird das Urlaubsglück perfekt! Unser Haus hat 123 hervorragend ausgestattete Zimmer und Suiten im elegant zeitlosen Design. Diese zeigen sich von ihrer komfortablen und gemütlichen Seite. Deren Ausstattung lässt dabei keine Wünsche offen: Flatscreen-TV, Safe, Minibar, Sitzecke, Schreibtisch und – je nach Ausrichtung – Hotelgarten- oder Deichseite. Unser Restaurant Nautica empfängt Sie mit köstlichen Spezialitäten der Region Darß-Zingst und internationalen Klassikern. Genießen Sie fangfrischen Fisch aus der Ostsee, herzhafte Fleischgerichte und köstliche vegetarische Kreationen. In den Sommermonaten bieten wir Ihnen abends zusätzlich ein frisch zubereitetes Barbecue auf der Sonnenterrasse. In unserem neu eröffneten Restaurant Düne 11a halten wir für Sie ausgezeichnete Fleischspezialitäten vom Grill bereit. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen Ihnen täglich Frische und Qualität auf höchstem Niveau zu bieten. In unserer Oyster Bar fühlen Sie sich vom Darß nach Long Island versetzt. Täglich von 14:00 bis 24:00 Uhr bieten wir Ihnen in der Oyster Bar frische Austern und eine große Auswahl an köstlichen Cocktails, Long Drinks und Spirituosen. Für den kleinen Hunger wählen Sie Snacks wie Caesar’s Salad, Cheeseburger oder Minestrone von der Barkarte. An kalten Wintertagen wärmen Sie sich mit heißen Kaffeespezialitäten auf und erfreuen sich an unserer Darßer Teezeit mit auserlesenen Teesorten, Sandwiches und Gebäck. Zur Information: ein Problem auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst ist die nicht so gute WLAN-Qualität. Auch im Umland und im ländlichen Raum von Mecklenburg-Vorpommern herrscht eine wahre „Internetwüste“. Fehlender Wettbewerb bremst den Ausbau. Bis 2018 soll die Versorgung der ländlichen Gebiete flächendeckend gewährleistet werden. Wir hoffen, auf ihr Verständnis! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Steigenberger AG, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Strandhotel und Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Zingst
Zingst Strandhotel