“Leider eine Enttäuschung!” 2 von 5 Sternen

Nr. 1 von 12 Hotels in Zingst
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Leider eine Enttäuschung!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Nachdem wir im Steigenberger auf Rügen sehr zufrieden waren, haben wir einen zweitägigen Aufenthalt mit unserem einjährigen Sohn in Zingst gebucht. Hier wurden wir leider auf ganzer Linie enttäuscht. Die Zimmer sehen bereits etwas runtergekommen aus. Die Wände waren mit toten Mücken übersät. Die Ausstattung war gut, allerdings konnten wir aus versicherungstechnischen Gründen keinen Wasserkocher zur Verfügung gestellt bekommen. Das kenne ich von anderen Hotels nicht. Wenn man in der Nacht heißes Wasser für eine Milchflasche braucht, ist das schlecht. Die Badewanne hat keinen Vorhang, was besser aussieht, aber angesichts der Tatsache, dass danach der Badezimmerbereich, der sich im Eingang ohne Tür befindet, vollkommen unter Wasser gesetzt ist, höchst unpraktisch. Darüber hinaus verfügen die Zimmer über keine Klimaanlage. Bei Außentemperaturen um die 24 Grad, kann das schon zu 30 Grad im Zimmer führen, wenn man im zweiten Stock untergebracht ist. Der Schlaf war entsprechend wenig erholsam.
Die Leistung des Servicepersonals und der Küche im Restaurant war leider auch völlig unzureichend. Die Fischplatte hatte mit lokalen Fischspezialitäten nichts zu tun (Lachs und Riesengarnelen). Die Zubereitung war auch über den Garpunkt hinaus. Als sich das Restaurant etwas füllte, wurden wir komplett vergessen und ein Dessertwunsch wurde gar nicht mehr entgegengenommen. Darüber hinaus kam der Service zwei Mal mit Getränke an unseren Tisch, obwohl wir bereits versorgt waren. Solche Pannen passierten auch an anderen Tischen.
Das Hotel konzentriert sich auf den Spa- und Wellnessbereich. Daher sind Kinder, obwohl diese im Hotel reichlich vorhanden waren, auch eher notwendiges Übel, als willkommen. Ab 14 Uhr wurden wir sehr bestimmt darauf hingewiesen, dass wir mit unserem einjährigen Sohn doch bitte den innengelegenen Pool verlassen sollten. Außer uns war nur eine ältere Dame im Pool. Den Außenpool hätten wir noch benutzen "dürfen", der war aber viel zu kalt. Kinderfreundlich ist etwas anderes. Bei Abreise wurde erst gar nicht nach unserer Zufriedenheit gefragt. Alles in allem eine große Enttäuschung. Von dieser Hotelkategorie erwartet man mehr.

Zimmertipp: Zimmer sollten zur Hofseite gewählt werden, da vor dem Hotel auch gerne Straßenmusiker spielen. Das ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, Birte C!
strandhotel_2006, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Steigenberger Strandhotel und Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2014
Lieber Gast,

danke, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Es tut uns aufrichtig Leid, dass die offene Gestaltung des Badzimmers nicht Ihren Geschmack getroffen hat.
Wir arbeiten ständig daran , uns weiter zu verbessern und sind sehr dankbar für jede Anregung. Wir nehmen Ihre weiteren Kritikpunkte sehr ernst und diskutieren diese in unserem Team.

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Sehr schöne Zimmer, Top-Wellness-Bereich und traumhaftes Frühstücksbuffet mit dem besten Brot, das ich jemals gegessen habe!

Sehr nettes Personal - allerdings schlechte Abendkarte. Aber das ist insofern kein Problem, weil man in Zingst gute Restaurants finden kann.

Unmittelbare Nähe zum Meer ist ein großes Plus.

Zimmertipp: Richtung Pool
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Touna G!
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Steigenberger Strandhotel in Zingst und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Feedback zu geben. Es freut uns, dass es Ihnen wieder gefallen hat und dass Sie Personal und Lage des Hotels so positiv kommentiert haben. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte sehr ernst und nutzen die Wintermonate, um die von Ihnen erwähnten Beanstandungen, zu überprüfen und zu verbessern. Auch Ihren Hinweis bezüglich der Parkplatzmarkierung finden wir sehr gut und werden diesen ggf. umsetzen, vielen Dank dafür. Seien Sie versichert, dass unsere Frühstücksprodukte hoher Qualität entsprechen. Wir achten sehr auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Falls wir Ihre Erwartungen in dieser Hinsicht nicht erfüllt haben, möchten wir uns dafür entschuldigen
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir kennen das Steigenberger Strandhotel in Zingst seit seiner Eröffnung im Jahr 2006. Ein gutes Hotel lebt in erster Linie von seinem Personal. Und hier können wir dem Hotel auch nach unserem jüngsten Besuch wieder ein sehr hohes Niveau bescheinigen. Man fühlt sich vom Check-In bis zur Abreise sehr gut und unaufdringlich betreut. Ein Parkplatzproblem wurde beispielsweise schnell und pragmatisch gelöst (dazu später noch etwas mehr).
Die Lage des Hotel in unmittelbarer Nähe von Strand und Seebrücke ist perfekt, das Gebäude im Stil der klassischen Ostseebäderarchitektur ist architektonisch gelungen.

Warum keine Bestbewertung ?
Wie gesagt kennen wir das Haus seit seiner Eröffnung. An einigen Stellen sieht man ihm die acht Betriebsjahre nunmehr auch an. Ob es die Innenseiten der Fahrstuhltüren sind oder die Teppiche, manche "Altersspur" fällt jetzt doch auf. Wohlgemerkt, alles ist sauber, aber eben nicht mehr perfekt.
Das Frühstücksbüffet ist gut und reichhaltig, aber an einigen Punkten vermutet man etwas übertriebene Sparsamkeit: nur eine Sorte Schnittkäse und ausser dem in jedem mittelprächtigen Businesshotel morgens servierten Räucherlachs erkennt man keinerlei maritimen Bezug. Etwas mehr Fisch könnte es morgens schon sein, das war schon besser.
Last but not least: der Parkplatz. Man kann getrost unterstellen, dass fast alle Gäste mit dem PKW anreisen. Bei voller Belegung reicht jedoch die hoteleigene Tiefgarage (€15,--/Tag) nicht aus, daher gibt es einen befestigten(nachts verschlossenen) Aussenparkplatz (€11,--). Als wir unser Fahrzeug abends dort abstellen wollten, war kein Parkplatz mehr frei. Fläche wäre schon ausreichend vorhanden, nur "verbrauchte" mancher Gast deutlich mehr Parkfläche als nötig. Kleiner Tip ans Haus: zeichnen Sie die Parkplätze mit weissen Linien ein, das ergibt eine deutlich grössere Parkdisziplin und der Platz wird effizienter genutzt. Und: auf der Rechnung ist dieser Parkplatz als "Wiese" ausgewiesen. Er ist aber befestigt und gepflastert, da wird eine Leistung unter Wert verkauft....
Vielleicht ist das Parkplatzproblem bei unserem nächsten Besuch, so wie vorab geschildert, gelöst. Denn wir kommen schon gerne noch einmal nach Zingst

Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 Danke, ramsesp!
Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Sehr angenehmes Hotel mit ruhigen Zimmern, einem tollen Spa-Bereich, reichhaltigem Frühstück und in unmittelbarer Nähe zum Strand und dem Zingster Zentrum. Bis auf die offene Tiefgarage, in der der offenbar ein Marder sein Unwesen trieb, gab es nichts auszusetzen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, medienspezi!
Lieber Gast,

vielen Dank fürn Ihren Positiven Kommentar. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Zimmer und unseren freundlichen Mitarbeitern zufrieden waren. Erholen Sie sich doch bald wieder bei uns, wir würden uns freuen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Ein sehr tolles Hotel. Sehr schöne Zimmer und ein wundervoller Spa Bereich, auch mit einem Bereich im Garten. In dem Haus war alles so entspannt, dass man sofort den Alltagsstress vergessen konnte. Der Weg zum Strand und in den Ort ist sehr kurz und es gibt sehr empfehlenswerte Restaurants, vorallem für Fisch-Fans, in der Nähe.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Katharina K!
Lauenburg/Elbe, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Ein wirklich tolles Hotel. Freundliches Personal, schöne Zimmer, Klasse Spa Bereich, toller Masseur. Das Essen ein Genuß, abwechslungsreich und schmackhaft. Der kurze Weg zum Strand und in den Ort ist seh sehr angenehm. Ein empfehlenswertes Haus.

Zimmertipp: wenn es geht nach hinten zum Pool
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, HerzogLbg!
Rottenburg am Neckar, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014 über Mobile-Apps

Anlässlich einer Familienfeier waren wir im Juni 2014 im Steigenberger Restaurant (keine Hausgäste). Wir werden den Abend aufgrund folgender Highlights nicht vergessen:
• ewige Wartezeit vor und zwischen den Gängen (3std)
• Getränke wiederholt vergessen
• kein Nachschenken
• Gruß der Küche nicht für alle Gäste am Tisch
• bereits aufgetragene Gerichte wurde wieder abgetragen und an den Nachbartisch gebracht
• Dessert des Menüs vergessen
• laute Unmutsbekundungem an anderen Tischen ("Wir haben Hunger, Hunger, Hunger" Gesänge)
• völlig überforderte Kellner, die sich vor den Gästen versteckt haben

Als Entschuldigung wurden die Getränke nicht berechnet.

Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Elke1709!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zingst.
Steigenberger Aparthotel
Strandhotel Dünenmeer
Strandhotel Dünenmeer
Nr. 2 von 5 in Dierhagen
BEST WESTERN PLUS Ostseehotel Waldschloesschen
BEST WESTERN PLUS Ostseehotel Wa ...
Nr. 2 von 6 in Ostseebad Prerow

Sie waren bereits im Steigenberger Strandhotel und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Strandhotel und Spa

Unternehmen: Steigenberger Strandhotel und Spa
Anschrift: Seestrasse 60, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Zingst
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Zingst
Nr. 1 der Öko-Hotels in Zingst
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Strandhotel und Spa 4.5*
Der 18 Kilometer lange, traumhafte Sandstrand, eine fast unberührte Landschaft und das heilkräftige Klima machen aus der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst eines der schönsten Reiseziele an der Ostsee. Im Steigenberger Strandhotel and Spa wird das Urlaubsglück perfekt: In allerbester Strandlage, unmittelbar an der Seebrücke, erwartet Sie ein Urlaubsdomizil, das von der kulinarischen Verführung bis zur erholsamen Wellnesswelt keine Wünsche offenlässt. Erholung zwischen Bodden und Meer Salzige Seeluft, herrliche Strände: Zingst bietet viel Platz zum Träumen und noch mehr Zeit zum Erholen. Radeln Sie entlang der einmaligen Küstenlandschaft mit ihren Dünen, saftigen Weiden und Schilfgürteln. Entdecken Sie die reetgedeckten Fischerkaten mit den berühmten Klöntüren und suchen Sie nach den braunen Segeln der Zesenboote, die über den Bodden gleiten. Erleben Sie im Frühjahr und im Herbst, wie sich die Kraniche in Scharen in den Himmel schwingen. Lassen Sie sich mit der Pferdekutsche quer durch den Darßer Urwald bis hinaus zum Leuchtturm bringen. Und natürlich können Sie es sich auch einfach mit Ihrem Lieblingsbuch im Strandkorb gemütlich machen mehr Zeit zum Erholen. Radeln Sie entlang der einmaligen Küstenlandschaft mit ihren Dünen, saftigen Weiden und Schilfgürteln. Entdecken Sie die reetgedeckten Fischerkaten mit den berühmten Klöntüren und suchen Sie nach den braunen Segeln der Zesenboote, die über den Bodden gleiten. Erleben Sie im Frühjahr und im Herbst, wie sich die Kraniche in Scharen in den Himmel schwingen. Lassen Sie sich mit der Pferdekutsche quer durch den Darßer Urwald bis hinaus zum Leuchtturm bringen. Und natürlich können Sie es sich auch einfach mit Ihrem Lieblingsbuch im Strandkorb gemütlich machen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotelopia, Ebookers, Priceline, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Strandhotel und Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Zingst
Zingst Strandhotel