“Alles prima, aber....” 4 von fünf Punkten

Nr. 1 von 12 Hotels in Zingst
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Alles prima, aber....”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir kennen das Steigenberger Strandhotel in Zingst seit seiner Eröffnung im Jahr 2006. Ein gutes Hotel lebt in erster Linie von seinem Personal. Und hier können wir dem Hotel auch nach unserem jüngsten Besuch wieder ein sehr hohes Niveau bescheinigen. Man fühlt sich vom Check-In bis zur Abreise sehr gut und unaufdringlich betreut. Ein Parkplatzproblem wurde beispielsweise schnell und pragmatisch gelöst (dazu später noch etwas mehr).
Die Lage des Hotel in unmittelbarer Nähe von Strand und Seebrücke ist perfekt, das Gebäude im Stil der klassischen Ostseebäderarchitektur ist architektonisch gelungen.

Warum keine Bestbewertung ?
Wie gesagt kennen wir das Haus seit seiner Eröffnung. An einigen Stellen sieht man ihm die acht Betriebsjahre nunmehr auch an. Ob es die Innenseiten der Fahrstuhltüren sind oder die Teppiche, manche "Altersspur" fällt jetzt doch auf. Wohlgemerkt, alles ist sauber, aber eben nicht mehr perfekt.
Das Frühstücksbüffet ist gut und reichhaltig, aber an einigen Punkten vermutet man etwas übertriebene Sparsamkeit: nur eine Sorte Schnittkäse und ausser dem in jedem mittelprächtigen Businesshotel morgens servierten Räucherlachs erkennt man keinerlei maritimen Bezug. Etwas mehr Fisch könnte es morgens schon sein, das war schon besser.
Last but not least: der Parkplatz. Man kann getrost unterstellen, dass fast alle Gäste mit dem PKW anreisen. Bei voller Belegung reicht jedoch die hoteleigene Tiefgarage (€15,--/Tag) nicht aus, daher gibt es einen befestigten(nachts verschlossenen) Aussenparkplatz (€11,--). Als wir unser Fahrzeug abends dort abstellen wollten, war kein Parkplatz mehr frei. Fläche wäre schon ausreichend vorhanden, nur "verbrauchte" mancher Gast deutlich mehr Parkfläche als nötig. Kleiner Tip ans Haus: zeichnen Sie die Parkplätze mit weissen Linien ein, das ergibt eine deutlich grössere Parkdisziplin und der Platz wird effizienter genutzt. Und: auf der Rechnung ist dieser Parkplatz als "Wiese" ausgewiesen. Er ist aber befestigt und gepflastert, da wird eine Leistung unter Wert verkauft....
Vielleicht ist das Parkplatzproblem bei unserem nächsten Besuch, so wie vorab geschildert, gelöst. Denn wir kommen schon gerne noch einmal nach Zingst

Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 Danke, ramsesp!

Erfurt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2014

Sehr angenehmes Hotel mit ruhigen Zimmern, einem tollen Spa-Bereich, reichhaltigem Frühstück und in unmittelbarer Nähe zum Strand und dem Zingster Zentrum. Bis auf die offene Tiefgarage, in der der offenbar ein Marder sein Unwesen trieb, gab es nichts auszusetzen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, medienspezi!
strandhotel_2006, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Steigenberger Strandhotel und Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2014
Lieber Gast,

vielen Dank fürn Ihren Positiven Kommentar. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Zimmer und unseren freundlichen Mitarbeitern zufrieden waren. Erholen Sie sich doch bald wieder bei uns, wir würden uns freuen.
Ihr Strandhotel Team
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2014

Ein sehr tolles Hotel. Sehr schöne Zimmer und ein wundervoller Spa Bereich, auch mit einem Bereich im Garten. In dem Haus war alles so entspannt, dass man sofort den Alltagsstress vergessen konnte. Der Weg zum Strand und in den Ort ist sehr kurz und es gibt sehr empfehlenswerte Restaurants, vorallem für Fisch-Fans, in der Nähe.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Katharina K!
Lauenburg/Elbe, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2014

Ein wirklich tolles Hotel. Freundliches Personal, schöne Zimmer, Klasse Spa Bereich, toller Masseur. Das Essen ein Genuß, abwechslungsreich und schmackhaft. Der kurze Weg zum Strand und in den Ort ist seh sehr angenehm. Ein empfehlenswertes Haus.

Zimmertipp: wenn es geht nach hinten zum Pool
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, HerzogLbg!
Rottenburg am Neckar, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2014 über Mobile-Apps

Anlässlich einer Familienfeier waren wir im Juni 2014 im Steigenberger Restaurant (keine Hausgäste). Wir werden den Abend aufgrund folgender Highlights nicht vergessen:
• ewige Wartezeit vor und zwischen den Gängen (3std)
• Getränke wiederholt vergessen
• kein Nachschenken
• Gruß der Küche nicht für alle Gäste am Tisch
• bereits aufgetragene Gerichte wurde wieder abgetragen und an den Nachbartisch gebracht
• Dessert des Menüs vergessen
• laute Unmutsbekundungem an anderen Tischen ("Wir haben Hunger, Hunger, Hunger" Gesänge)
• völlig überforderte Kellner, die sich vor den Gästen versteckt haben

Als Entschuldigung wurden die Getränke nicht berechnet.

Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Elke1709!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2014

Wir waren zwei Nächte im Steigenberger und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Rezeption war freundlich und unkompliziert, sowohl beim Ceck in als auch beim Check out. Die Zimmer sind geräumig und ansprechend, mit kleinem Balkon, den wir auch beide Abende genutzt haben. Das Bad ist nett, aber mit der unzureichenden Toilettentür tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig. Die Saunalandschaft ist schön und entspannt, mit vielen Liegen zum entspannen und einem Innen- und Außenpool. Sehr ansprechend! Radverleih prima, alles Notwendige in Laufnähe - Strand, Restaurants, Supermarkt... Das Restaurant im Hotel war zwar etwas teurer, aber sehr lecker, der Service prima. Die Oyster Bar gefiel nicht so gut - Atmosphäre und Service waren mittelmäßig. Das Frühstück ist sehr lecker, man kann auch frisch zubereitete Omelettes etc bestellen. Hier hätte ich mich über etwas mehr Service gefreut wie z.B. Ansprechen der Gäste, die draußen einen Tisch suchen, aktive Nachfrage nach Kaffee und eben Zusatzbestellungen wie Omelette etc. Alles in allem aber hatten wir einen gelungenen und entspannten Aufenthalt und würden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Ninkes!
Bielefeld, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2014

Das Steigenberger liegt direkt am schönen Strand, nur getrennt durch die schmale Seestrasse (mit Autoverkehr). Die Empfangshalle ist groß und freundlich gestaltet. Die Zimmer sind ausreichend groß und mit allem Komfort ausgestattet, die Matratzen gut und nicht ausgelegen. Das Bad mit Badewanne, ohne Dusche, war ebenfalls ausreichend und die Toilette ist durch eine zusätzliche Tür getrennt.
Einziger Mangel war ein altes Tempotaschentuch hinter dem Bett, eingelagert in einer dicken Staubschicht.
Das Frühstück war gut und ausreichend, der Frühstücksraum war auch zu Stoßzeiten ausreichend groß.
Eine gute Entscheidung war: das Menu im Restaurant: sehr gute Qualität mit sehr gutem Service bei tollem Ambiente.
Wir kommen wieder
ABER BITTE BEACHTEN: BEI SPA-BEHANDLUNGEN IST EINE BUCHUNG VOR REISEANTRITT ZWECKMÄSSIG (Kein Termin an drei Tagen möglich: AUSGEBUCHT!!)

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Fritz K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zingst.
Steigenberger Aparthotel
Nr. 3 von 5 in Dierhagen
Hotel Restaurant Marks
Hotel Restaurant Marks
Nr. 4 von 12 in Zingst

Sie waren bereits im Steigenberger Strandhotel und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Strandhotel und Spa

Unternehmen: Steigenberger Strandhotel und Spa
Anschrift: Seestrasse 60, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Zingst
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Zingst
Nr. 1 der Öko-Hotels in Zingst
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Strandhotel und Spa 4.5*
Der 18 Kilometer lange, traumhafte Sandstrand, eine fast unberührte Landschaft und das heilkräftige Klima machen aus der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst eines der schönsten Reiseziele an der Ostsee. Im Steigenberger Strandhotel and Spa wird das Urlaubsglück perfekt: In allerbester Strandlage, unmittelbar an der Seebrücke, erwartet Sie ein Urlaubsdomizil, das von der kulinarischen Verführung bis zur erholsamen Wellnesswelt keine Wünsche offenlässt. Erholung zwischen Bodden und Meer Salzige Seeluft, herrliche Strände: Zingst bietet viel Platz zum Träumen und noch mehr Zeit zum Erholen. Radeln Sie entlang der einmaligen Küstenlandschaft mit ihren Dünen, saftigen Weiden und Schilfgürteln. Entdecken Sie die reetgedeckten Fischerkaten mit den berühmten Klöntüren und suchen Sie nach den braunen Segeln der Zesenboote, die über den Bodden gleiten. Erleben Sie im Frühjahr und im Herbst, wie sich die Kraniche in Scharen in den Himmel schwingen. Lassen Sie sich mit der Pferdekutsche quer durch den Darßer Urwald bis hinaus zum Leuchtturm bringen. Und natürlich können Sie es sich auch einfach mit Ihrem Lieblingsbuch im Strandkorb gemütlich machen mehr Zeit zum Erholen. Radeln Sie entlang der einmaligen Küstenlandschaft mit ihren Dünen, saftigen Weiden und Schilfgürteln. Entdecken Sie die reetgedeckten Fischerkaten mit den berühmten Klöntüren und suchen Sie nach den braunen Segeln der Zesenboote, die über den Bodden gleiten. Erleben Sie im Frühjahr und im Herbst, wie sich die Kraniche in Scharen in den Himmel schwingen. Lassen Sie sich mit der Pferdekutsche quer durch den Darßer Urwald bis hinaus zum Leuchtturm bringen. Und natürlich können Sie es sich auch einfach mit Ihrem Lieblingsbuch im Strandkorb gemütlich machen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Priceline, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Strandhotel und Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Zingst
Zingst Strandhotel