“Erholung pur im Winter”

Steigenberger Strandhotel und Spa
Nr. 1 von 12 Hotels in Zingst
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 20. Juni 2014

Ein wirklich tolles Hotel. Freundliches Personal, schöne Zimmer, Klasse Spa Bereich, toller Masseur. Das Essen ein Genuß, abwechslungsreich und schmackhaft. Der kurze Weg zum Strand und in den Ort ist seh sehr angenehm. Ein empfehlenswertes Haus.

Zimmertipp: wenn es geht nach hinten zum Pool
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, HerzogLbg!
Bewertungen (1.143)

1.022 - 1.028 von 1.143 Bewertungen

Bewertet am 14. Juni 2014 über Mobile-Apps

Anlässlich einer Familienfeier waren wir im Juni 2014 im Steigenberger Restaurant (keine Hausgäste). Wir werden den Abend aufgrund folgender Highlights nicht vergessen:
• ewige Wartezeit vor und zwischen den Gängen (3std)
• Getränke wiederholt vergessen
• kein Nachschenken
• Gruß der Küche nicht für alle Gäste am Tisch
• bereits aufgetragene Gerichte wurde wieder abgetragen und an den Nachbartisch gebracht
• Dessert des Menüs vergessen
• laute Unmutsbekundungem an anderen Tischen ("Wir haben Hunger, Hunger, Hunger" Gesänge)
• völlig überforderte Kellner, die sich vor den Gästen versteckt haben

Als Entschuldigung wurden die Getränke nicht berechnet.

Aufenthalt: Juni 2014
2  Danke, Elke1709!
Bewertet am 13. Juni 2014

Wir waren zwei Nächte im Steigenberger und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Rezeption war freundlich und unkompliziert, sowohl beim Ceck in als auch beim Check out. Die Zimmer sind geräumig und ansprechend, mit kleinem Balkon, den wir auch beide Abende genutzt haben. Das Bad ist nett, aber mit der unzureichenden Toilettentür tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig. Die Saunalandschaft ist schön und entspannt, mit vielen Liegen zum entspannen und einem Innen- und Außenpool. Sehr ansprechend! Radverleih prima, alles Notwendige in Laufnähe - Strand, Restaurants, Supermarkt... Das Restaurant im Hotel war zwar etwas teurer, aber sehr lecker, der Service prima. Die Oyster Bar gefiel nicht so gut - Atmosphäre und Service waren mittelmäßig. Das Frühstück ist sehr lecker, man kann auch frisch zubereitete Omelettes etc bestellen. Hier hätte ich mich über etwas mehr Service gefreut wie z.B. Ansprechen der Gäste, die draußen einen Tisch suchen, aktive Nachfrage nach Kaffee und eben Zusatzbestellungen wie Omelette etc. Alles in allem aber hatten wir einen gelungenen und entspannten Aufenthalt und würden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ninkes!
Bewertet am 2. Juni 2014

Das Steigenberger liegt direkt am schönen Strand, nur getrennt durch die schmale Seestrasse (mit Autoverkehr). Die Empfangshalle ist groß und freundlich gestaltet. Die Zimmer sind ausreichend groß und mit allem Komfort ausgestattet, die Matratzen gut und nicht ausgelegen. Das Bad mit Badewanne, ohne Dusche, war ebenfalls ausreichend und die Toilette ist durch eine zusätzliche Tür getrennt.
Einziger Mangel war ein altes Tempotaschentuch hinter dem Bett, eingelagert in einer dicken Staubschicht.
Das Frühstück war gut und ausreichend, der Frühstücksraum war auch zu Stoßzeiten ausreichend groß.
Eine gute Entscheidung war: das Menu im Restaurant: sehr gute Qualität mit sehr gutem Service bei tollem Ambiente.
Wir kommen wieder
ABER BITTE BEACHTEN: BEI SPA-BEHANDLUNGEN IST EINE BUCHUNG VOR REISEANTRITT ZWECKMÄSSIG (Kein Termin an drei Tagen möglich: AUSGEBUCHT!!)

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Fritz K!
Bewertet am 8. Mai 2014

Wir sind nach sehr guten Erfahrungen vor ein paar Jahren zum Jahresanfang wiedergekommen und waren dann erst mal etwas enttäuscht, weil einfach sehr viel los war. Das hat ich nicht nur im Wellnessbreich und an der Rezeption bemerkbar gemacht, auch das Zimmer (EG zur Straße) war nicht ganz so schön (gelegen) wie damals. Respekt allerdings, daß die Versorgung beim Frühstück dennoch seh gut finktionierthat und man immer noch ein Plätzchen fand und alles (meist) sehr schnelll nachgefüllt wurde.
Nach langen Spaziergängen im Nationalpark, haben wir uns im Wellnessbereich oder einfach in unserem geschmackvoll eingerichteten Zimmer erholt. Das hoteleigene Restaurant haben wir nicht ausprobiert, sondern haben gleich am ersten Abend für die nächsten Abende unsere Lieblingsrestaurants gebucht (aufgrund des großen Andrangs).
Beim nächsten Mal kommen wir wieder an einem normalen Wochenende!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, besuda!
Bewertet am 2. Mai 2014

Hatte Zingst nach der Wende mal mit meiner Frau kurz besucht und entschloß mich jetzt nach langen Jahren dort mal eine Woche auszuspannen. Das Hotel ist ein absoluter Treffer gewesen. Sehr freundliches Personal an der Rezetion, so wie in allen Bereichen des Hotels. Großzügiges Zimmer zur Parkseite war trotz nachts geöffnetem Fenster total ruhig. Die Wellnessanlage im Gegensatz zu manch anderen vergleichbaren Hotels einfach top. Leider öffnete der Spa-Bereich erst um 7:30. Als Frühaufsteher der einzige Minuspunkt. Das Frühstück läßt es an nichts fehlen und die Qualität der angebotenen Speisen sehr gut. Auch gab es mehrere sehr schmackhafte Brote zum selbst schneiden. Zu empfehlen die Hausbar in welcher man in aller Ruhe den Tag ausklingen lassen kann.

Zimmertipp: Zimmer zur Parkseite
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, BernhardBerlin!
Bewertet am 14. April 2014

Eine 1a - Lage, supernette Kellner, Rezeptionisten, Spa-Mitarbeiter!
Harmonische Einrichtung / Topmodern und edel- ich /wir kommen wieder!
Total kompetent für eine so grosse Gruppe von mehr als 20 Personen.
Gastegebr des Jahres 2014 - sogar für Kinder.
Eine Verbesseung könnte sein, den Spa - Bereich auch nach 14 Uhr für Kids
zu öggnen.......

Zimmertipp: Seeblick auf die Brücke wählen!
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gisela D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zingst.
Steigenberger Aparthotel
Hotel Meerlust
Nr. 3 von 12 in Zingst
Travel Charme Hotel Bernstein
Travel Charme Hotel Bernstein
Nr. 2 von 7 in Ostseebad Prerow
Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen
Best Western Plus Ostseehotel Wa ...
Nr. 1 von 7 in Ostseebad Prerow

Sie waren bereits im Steigenberger Strandhotel und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Strandhotel und Spa

Anschrift: Seestrasse 60, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Zingst
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Zingst
Nr. 1 der Luxushotels in Zingst
Preisklasse: 91€ - 222€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Strandhotel und Spa 4.5*
Herzlich Willkommen im Steigenberger Strandhotel and Spa! Verbringen Sie Ihren Ostseeurlaub in unserem luxuriösen Hotel in Zingst. Bis ins Zentrum sind es gerade einmal 50 m. Den öffentlichen Badestrand erreichen Sie in nur 2 Gehminuten. Zahlreiche Rad- und Wanderwege schließen an das Hotel an. Ideale Voraussetzungen, um die Stadt und deren Umland zu entdecken. Erholung zwischen Bodden und Meer, salzige Seeluft, herrliche Strände: Zingst bietet viel Platz zum Träumen und noch mehr Zeit zum Erholen. Im Steigenberger Strandhotel and Spa wird das Urlaubsglück perfekt! Unser Haus hat 123 hervorragend ausgestattete Zimmer und Suiten im elegant zeitlosen Design. Diese zeigen sich von ihrer komfortablen und gemütlichen Seite. Deren Ausstattung lässt dabei keine Wünsche offen: Flatscreen-TV, Safe, Minibar, Sitzecke, Schreibtisch und – je nach Ausrichtung – Hotelgarten- oder Deichseite. Unser Restaurant Nautica empfängt Sie mit köstlichen Spezialitäten der Region Darß-Zingst und internationalen Klassikern. Genießen Sie fangfrischen Fisch aus der Ostsee, herzhafte Fleischgerichte und köstliche vegetarische Kreationen. In den Sommermonaten bieten wir Ihnen abends zusätzlich ein frisch zubereitetes Barbecue auf der Sonnenterrasse. In unserem neu eröffneten Restaurant Düne 11a halten wir für Sie ausgezeichnete Fleischspezialitäten vom Grill bereit. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen Ihnen täglich Frische und Qualität auf höchstem Niveau zu bieten. In unserer Oyster Bar fühlen Sie sich vom Darß nach Long Island versetzt. Täglich von 14:00 bis 24:00 Uhr bieten wir Ihnen in der Oyster Bar frische Austern und eine große Auswahl an köstlichen Cocktails, Long Drinks und Spirituosen. Für den kleinen Hunger wählen Sie Snacks wie Caesar’s Salad, Cheeseburger oder Minestrone von der Barkarte. An kalten Wintertagen wärmen Sie sich mit heißen Kaffeespezialitäten auf und erfreuen sich an unserer Darßer Teezeit mit auserlesenen Teesorten, Sandwiches und Gebäck. Zur Information: ein Problem auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst ist die nicht so gute WLAN-Qualität. Auch im Umland und im ländlichen Raum von Mecklenburg-Vorpommern herrscht eine wahre „Internetwüste“. Fehlender Wettbewerb bremst den Ausbau. Bis 2018 soll die Versorgung der ländlichen Gebiete flächendeckend gewährleistet werden. Wir hoffen, auf ihr Verständnis! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Steigenberger AG, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Ebookers, Evoline ltd, Hotelopia, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Strandhotel und Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Zingst
Zingst Strandhotel