“entspannte 3 Tage in Zingst” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Strandhotel und Spa

Steigenberger Strandhotel und Spa
Nr. 1 von 12 Hotels in Zingst
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“entspannte 3 Tage in Zingst”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Wir waren zwei Nächte im Steigenberger und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Rezeption war freundlich und unkompliziert, sowohl beim Ceck in als auch beim Check out. Die Zimmer sind geräumig und ansprechend, mit kleinem Balkon, den wir auch beide Abende genutzt haben. Das Bad ist nett, aber mit der unzureichenden Toilettentür tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig. Die Saunalandschaft ist schön und entspannt, mit vielen Liegen zum entspannen und einem Innen- und Außenpool. Sehr ansprechend! Radverleih prima, alles Notwendige in Laufnähe - Strand, Restaurants, Supermarkt... Das Restaurant im Hotel war zwar etwas teurer, aber sehr lecker, der Service prima. Die Oyster Bar gefiel nicht so gut - Atmosphäre und Service waren mittelmäßig. Das Frühstück ist sehr lecker, man kann auch frisch zubereitete Omelettes etc bestellen. Hier hätte ich mich über etwas mehr Service gefreut wie z.B. Ansprechen der Gäste, die draußen einen Tisch suchen, aktive Nachfrage nach Kaffee und eben Zusatzbestellungen wie Omelette etc. Alles in allem aber hatten wir einen gelungenen und entspannten Aufenthalt und würden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Ninkes!

Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Das Steigenberger liegt direkt am schönen Strand, nur getrennt durch die schmale Seestrasse (mit Autoverkehr). Die Empfangshalle ist groß und freundlich gestaltet. Die Zimmer sind ausreichend groß und mit allem Komfort ausgestattet, die Matratzen gut und nicht ausgelegen. Das Bad mit Badewanne, ohne Dusche, war ebenfalls ausreichend und die Toilette ist durch eine zusätzliche Tür getrennt.
Einziger Mangel war ein altes Tempotaschentuch hinter dem Bett, eingelagert in einer dicken Staubschicht.
Das Frühstück war gut und ausreichend, der Frühstücksraum war auch zu Stoßzeiten ausreichend groß.
Eine gute Entscheidung war: das Menu im Restaurant: sehr gute Qualität mit sehr gutem Service bei tollem Ambiente.
Wir kommen wieder
ABER BITTE BEACHTEN: BEI SPA-BEHANDLUNGEN IST EINE BUCHUNG VOR REISEANTRITT ZWECKMÄSSIG (Kein Termin an drei Tagen möglich: AUSGEBUCHT!!)

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Fritz K!
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wir sind nach sehr guten Erfahrungen vor ein paar Jahren zum Jahresanfang wiedergekommen und waren dann erst mal etwas enttäuscht, weil einfach sehr viel los war. Das hat ich nicht nur im Wellnessbreich und an der Rezeption bemerkbar gemacht, auch das Zimmer (EG zur Straße) war nicht ganz so schön (gelegen) wie damals. Respekt allerdings, daß die Versorgung beim Frühstück dennoch seh gut finktionierthat und man immer noch ein Plätzchen fand und alles (meist) sehr schnelll nachgefüllt wurde.
Nach langen Spaziergängen im Nationalpark, haben wir uns im Wellnessbereich oder einfach in unserem geschmackvoll eingerichteten Zimmer erholt. Das hoteleigene Restaurant haben wir nicht ausprobiert, sondern haben gleich am ersten Abend für die nächsten Abende unsere Lieblingsrestaurants gebucht (aufgrund des großen Andrangs).
Beim nächsten Mal kommen wir wieder an einem normalen Wochenende!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, besuda!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Hatte Zingst nach der Wende mal mit meiner Frau kurz besucht und entschloß mich jetzt nach langen Jahren dort mal eine Woche auszuspannen. Das Hotel ist ein absoluter Treffer gewesen. Sehr freundliches Personal an der Rezetion, so wie in allen Bereichen des Hotels. Großzügiges Zimmer zur Parkseite war trotz nachts geöffnetem Fenster total ruhig. Die Wellnessanlage im Gegensatz zu manch anderen vergleichbaren Hotels einfach top. Leider öffnete der Spa-Bereich erst um 7:30. Als Frühaufsteher der einzige Minuspunkt. Das Frühstück läßt es an nichts fehlen und die Qualität der angebotenen Speisen sehr gut. Auch gab es mehrere sehr schmackhafte Brote zum selbst schneiden. Zu empfehlen die Hausbar in welcher man in aller Ruhe den Tag ausklingen lassen kann.

Zimmertipp: Zimmer zur Parkseite
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, BernhardBerlin!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Eine 1a - Lage, supernette Kellner, Rezeptionisten, Spa-Mitarbeiter!
Harmonische Einrichtung / Topmodern und edel- ich /wir kommen wieder!
Total kompetent für eine so grosse Gruppe von mehr als 20 Personen.
Gastegebr des Jahres 2014 - sogar für Kinder.
Eine Verbesseung könnte sein, den Spa - Bereich auch nach 14 Uhr für Kids
zu öggnen.......

Zimmertipp: Seeblick auf die Brücke wählen!
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Gisela D!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Das Hotel ist ein sehr schönes Haus in bester Lage in Zingst. Direkt in der Nähe des Strandes und der Hauptstraße in Zingst gelegen, bietet es alles, was das Herz eines Zingst-Besuchers begehrt.
Das Personal am Empfang sowie der Zimmerservice sind sehr gut. Der Spa-/Wellness-Bereich ist auch sehr schön und in unserem Fall (Anfang der Woche Ende März/Anfang April) sehr angenehm nicht überlaufen.
Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet, auch wenn es an einigen Ecken für ein 4s-Haus etwas zu bemängeln gab (Brandlöcher in der Gardine, schmutzige Fenster, sehr kleiner Fernseher). Mit der Kategorie 4s muss sich das Haus auch an der angebotenen Gastronomie messen lassen - hier gab es auch einige Abzüge in unserer Wertung: Beim Abendessen wurden teilweise Getränke vergessen, die Bestellung dauerte sehr lange (dafür gab es aber auch einen leckeren Gruß aus der Küche). Die Brötchen beim Frühstück waren nur teilweise lecker, einige waren nur die heutzutage so weit verbreiteten "Wattebrötchen". Auch Kaffee wurde lediglich in Kannen als Filterkaffee angeboten, keine Kaffeemaschine mit Espresso Cappucino etc. Die Auswahl an Aufschnitt, warmen Speisen, Salaten, Müsli, Säfte etc. war aber sehr gut.
Alles in allem würden wir dieses Hotel wieder buchen, zum Essen finden sich aber bessere Alternativen in der Umgebung,

Zimmertipp: Superior-Zimmer in der ersten oder zweiten Etage mit Blick aufs Meer.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, naptoon!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Das erst Mal auf dem Darss und gleich das Beste! Vielen Dank für die wundervolle Auszeit im ausgezeichneten Hotel in schönster Lage! Wir haben bereits im Familien- und Freundeskreis außerordentlich geschwärmt und sind mit Sicherheit schon ganz bald selbst wieder vor Ort.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zingst.
Steigenberger Aparthotel
TheGrand Ahrenshoop
Nr. 1 von 6 in Ahrenshoop
Travel Charme Hotel Bernstein
Travel Charme Hotel Bernstein
Nr. 4 von 6 in Ostseebad Prerow
BEST WESTERN PLUS Ostseehotel Waldschloesschen
BEST WESTERN PLUS Ostseehotel Wa ...
Nr. 2 von 6 in Ostseebad Prerow

Sie waren bereits im Steigenberger Strandhotel und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Strandhotel und Spa

Unternehmen: Steigenberger Strandhotel und Spa
Anschrift: Seestrasse 60, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Zingst
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Zingst
Nr. 1 der Luxushotels in Zingst
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Strandhotel und Spa 4.5*
Der 18 Kilometer lange, traumhafte Sandstrand, eine fast unberührte Landschaft und das heilkräftige Klima machen aus der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst eines der schönsten Reiseziele an der Ostsee. Im Steigenberger Strandhotel and Spa wird das Urlaubsglück perfekt: In allerbester Strandlage, unmittelbar an der Seebrücke, erwartet Sie ein Urlaubsdomizil, das von der kulinarischen Verführung bis zur erholsamen Wellnesswelt keine Wünsche offenlässt. Erholung zwischen Bodden und Meer Salzige Seeluft, herrliche Strände: Zingst bietet viel Platz zum Träumen und noch mehr Zeit zum Erholen. Radeln Sie entlang der einmaligen Küstenlandschaft mit ihren Dünen, saftigen Weiden und Schilfgürteln. Entdecken Sie die reetgedeckten Fischerkaten mit den berühmten Klöntüren und suchen Sie nach den braunen Segeln der Zesenboote, die über den Bodden gleiten. Erleben Sie im Frühjahr und im Herbst, wie sich die Kraniche in Scharen in den Himmel schwingen. Lassen Sie sich mit der Pferdekutsche quer durch den Darßer Urwald bis hinaus zum Leuchtturm bringen. Und natürlich können Sie es sich auch einfach mit Ihrem Lieblingsbuch im Strandkorb gemütlich machen mehr Zeit zum Erholen. Radeln Sie entlang der einmaligen Küstenlandschaft mit ihren Dünen, saftigen Weiden und Schilfgürteln. Entdecken Sie die reetgedeckten Fischerkaten mit den berühmten Klöntüren und suchen Sie nach den braunen Segeln der Zesenboote, die über den Bodden gleiten. Erleben Sie im Frühjahr und im Herbst, wie sich die Kraniche in Scharen in den Himmel schwingen. Lassen Sie sich mit der Pferdekutsche quer durch den Darßer Urwald bis hinaus zum Leuchtturm bringen. Und natürlich können Sie es sich auch einfach mit Ihrem Lieblingsbuch im Strandkorb gemütlich machen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelopia, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Strandhotel und Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Zingst
Zingst Strandhotel