“Eine gute Adresse”

Steigenberger Strandhotel und Spa
Nr. 1 von 12 Hotels in Zingst
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 2. Juni 2014

Das Steigenberger liegt direkt am schönen Strand, nur getrennt durch die schmale Seestrasse (mit Autoverkehr). Die Empfangshalle ist groß und freundlich gestaltet. Die Zimmer sind ausreichend groß und mit allem Komfort ausgestattet, die Matratzen gut und nicht ausgelegen. Das Bad mit Badewanne, ohne Dusche, war ebenfalls ausreichend und die Toilette ist durch eine zusätzliche Tür getrennt.
Einziger Mangel war ein altes Tempotaschentuch hinter dem Bett, eingelagert in einer dicken Staubschicht.
Das Frühstück war gut und ausreichend, der Frühstücksraum war auch zu Stoßzeiten ausreichend groß.
Eine gute Entscheidung war: das Menu im Restaurant: sehr gute Qualität mit sehr gutem Service bei tollem Ambiente.
Wir kommen wieder
ABER BITTE BEACHTEN: BEI SPA-BEHANDLUNGEN IST EINE BUCHUNG VOR REISEANTRITT ZWECKMÄSSIG (Kein Termin an drei Tagen möglich: AUSGEBUCHT!!)

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Fritz K!
Bewertung schreibenBewertungen (1.289)

1.169 - 1.175 von 1.289 Bewertungen

Bewertet am 8. Mai 2014

Wir sind nach sehr guten Erfahrungen vor ein paar Jahren zum Jahresanfang wiedergekommen und waren dann erst mal etwas enttäuscht, weil einfach sehr viel los war. Das hat ich nicht nur im Wellnessbreich und an der Rezeption bemerkbar gemacht, auch das Zimmer (EG zur Straße) war nicht ganz so schön (gelegen) wie damals. Respekt allerdings, daß die Versorgung beim Frühstück dennoch seh gut finktionierthat und man immer noch ein Plätzchen fand und alles (meist) sehr schnelll nachgefüllt wurde.
Nach langen Spaziergängen im Nationalpark, haben wir uns im Wellnessbereich oder einfach in unserem geschmackvoll eingerichteten Zimmer erholt. Das hoteleigene Restaurant haben wir nicht ausprobiert, sondern haben gleich am ersten Abend für die nächsten Abende unsere Lieblingsrestaurants gebucht (aufgrund des großen Andrangs).
Beim nächsten Mal kommen wir wieder an einem normalen Wochenende!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, besuda!
Bewertet am 2. Mai 2014

Hatte Zingst nach der Wende mal mit meiner Frau kurz besucht und entschloß mich jetzt nach langen Jahren dort mal eine Woche auszuspannen. Das Hotel ist ein absoluter Treffer gewesen. Sehr freundliches Personal an der Rezetion, so wie in allen Bereichen des Hotels. Großzügiges Zimmer zur Parkseite war trotz nachts geöffnetem Fenster total ruhig. Die Wellnessanlage im Gegensatz zu manch anderen vergleichbaren Hotels einfach top. Leider öffnete der Spa-Bereich erst um 7:30. Als Frühaufsteher der einzige Minuspunkt. Das Frühstück läßt es an nichts fehlen und die Qualität der angebotenen Speisen sehr gut. Auch gab es mehrere sehr schmackhafte Brote zum selbst schneiden. Zu empfehlen die Hausbar in welcher man in aller Ruhe den Tag ausklingen lassen kann.

Zimmertipp: Zimmer zur Parkseite
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, BernhardBerlin!
Bewertet am 14. April 2014

Eine 1a - Lage, supernette Kellner, Rezeptionisten, Spa-Mitarbeiter!
Harmonische Einrichtung / Topmodern und edel- ich /wir kommen wieder!
Total kompetent für eine so grosse Gruppe von mehr als 20 Personen.
Gastegebr des Jahres 2014 - sogar für Kinder.
Eine Verbesseung könnte sein, den Spa - Bereich auch nach 14 Uhr für Kids
zu öggnen.......

Zimmertipp: Seeblick auf die Brücke wählen!
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gisela D!
Bewertet am 3. April 2014

Das Hotel ist ein sehr schönes Haus in bester Lage in Zingst. Direkt in der Nähe des Strandes und der Hauptstraße in Zingst gelegen, bietet es alles, was das Herz eines Zingst-Besuchers begehrt.
Das Personal am Empfang sowie der Zimmerservice sind sehr gut. Der Spa-/Wellness-Bereich ist auch sehr schön und in unserem Fall (Anfang der Woche Ende März/Anfang April) sehr angenehm nicht überlaufen.
Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet, auch wenn es an einigen Ecken für ein 4s-Haus etwas zu bemängeln gab (Brandlöcher in der Gardine, schmutzige Fenster, sehr kleiner Fernseher). Mit der Kategorie 4s muss sich das Haus auch an der angebotenen Gastronomie messen lassen - hier gab es auch einige Abzüge in unserer Wertung: Beim Abendessen wurden teilweise Getränke vergessen, die Bestellung dauerte sehr lange (dafür gab es aber auch einen leckeren Gruß aus der Küche). Die Brötchen beim Frühstück waren nur teilweise lecker, einige waren nur die heutzutage so weit verbreiteten "Wattebrötchen". Auch Kaffee wurde lediglich in Kannen als Filterkaffee angeboten, keine Kaffeemaschine mit Espresso Cappucino etc. Die Auswahl an Aufschnitt, warmen Speisen, Salaten, Müsli, Säfte etc. war aber sehr gut.
Alles in allem würden wir dieses Hotel wieder buchen, zum Essen finden sich aber bessere Alternativen in der Umgebung,

Zimmertipp: Superior-Zimmer in der ersten oder zweiten Etage mit Blick aufs Meer.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, naptoon!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 18. März 2014

Das erst Mal auf dem Darss und gleich das Beste! Vielen Dank für die wundervolle Auszeit im ausgezeichneten Hotel in schönster Lage! Wir haben bereits im Familien- und Freundeskreis außerordentlich geschwärmt und sind mit Sicherheit schon ganz bald selbst wieder vor Ort.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 14. Februar 2014

Wir haben schöne Tage im Steigenberger Strandhotel verbracht. Allerdings hat sich die Sauberkeit der Zimmer etwas verschlechtert. Allmählich sieht man einige Gebrauchsspuren die mit den Jahren natürlich da sind. Außerdem sollte ein größerer Fernseher in den Zimmern angebracht werden, würde für ein gutes Hotel angebracht sein! Das Essen war gut, Frühstück reichhaltig und mit großer Auswahl, das Abendmenü vielseitig, aber nicht hervorstechend! Da Könnte noch " nachgelegt" werden. Aber insgesamt ein guter Aufenthalt mit Erholungsefekt.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ju_K642038!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zingst.
0,1 km entfernt
Hotel Meerlust
Nr. 3 von 12 in Zingst
8,2 km entfernt
Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen
Best Western Plus Ostseehotel Wa ...
Nr. 1 von 7 in Ostseebad Prerow
1,3 km entfernt
Hotel Restaurant Marks
Hotel Restaurant Marks
Nr. 7 von 12 in Zingst

Sie waren bereits im Steigenberger Strandhotel und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Strandhotel und Spa

Anschrift: Seestrasse 60, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Zingst
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Zingst
Nr. 1 der Luxushotels in Zingst
Preisklasse: 92€ - 192€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Strandhotel und Spa 4.5*
Herzlich Willkommen im Steigenberger Strandhotel and Spa! Verbringen Sie Ihren Ostseeurlaub in unserem luxuriösen Hotel in Zingst. Bis ins Zentrum sind es gerade einmal 50 m. Den öffentlichen Badestrand erreichen Sie in nur 2 Gehminuten. Zahlreiche Rad- und Wanderwege schließen an das Hotel an. Ideale Voraussetzungen, um die Stadt und deren Umland zu entdecken. Erholung zwischen Bodden und Meer, salzige Seeluft, herrliche Strände: Zingst bietet viel Platz zum Träumen und noch mehr Zeit zum Erholen. Im Steigenberger Strandhotel and Spa wird das Urlaubsglück perfekt! Unser Haus hat 123 hervorragend ausgestattete Zimmer und Suiten im elegant zeitlosen Design. Diese zeigen sich von ihrer komfortablen und gemütlichen Seite. Deren Ausstattung lässt dabei keine Wünsche offen: Flatscreen-TV, Safe, Minibar, Sitzecke, Schreibtisch und – je nach Ausrichtung – Hotelgarten- oder Deichseite. Unser Restaurant Nautica empfängt Sie mit köstlichen Spezialitäten der Region Darß-Zingst und internationalen Klassikern. Genießen Sie fangfrischen Fisch aus der Ostsee, herzhafte Fleischgerichte und köstliche vegetarische Kreationen. In den Sommermonaten bieten wir Ihnen abends zusätzlich ein frisch zubereitetes Barbecue auf der Sonnenterrasse. In unserem neu eröffneten Restaurant Düne 11a halten wir für Sie ausgezeichnete Fleischspezialitäten vom Grill bereit. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen Ihnen täglich Frische und Qualität auf höchstem Niveau zu bieten. In unserer Oyster Bar fühlen Sie sich vom Darß nach Long Island versetzt. Täglich von 14:00 bis 24:00 Uhr bieten wir Ihnen in der Oyster Bar frische Austern und eine große Auswahl an köstlichen Cocktails, Long Drinks und Spirituosen. Für den kleinen Hunger wählen Sie Snacks wie Caesar’s Salad, Cheeseburger oder Minestrone von der Barkarte. An kalten Wintertagen wärmen Sie sich mit heißen Kaffeespezialitäten auf und erfreuen sich an unserer Darßer Teezeit mit auserlesenen Teesorten, Sandwiches und Gebäck. Zur Information: ein Problem auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst ist die nicht so gute WLAN-Qualität. Auch im Umland und im ländlichen Raum von Mecklenburg-Vorpommern herrscht eine wahre „Internetwüste“. Fehlender Wettbewerb bremst den Ausbau. Bis 2018 soll die Versorgung der ländlichen Gebiete flächendeckend gewährleistet werden. Wir hoffen, auf ihr Verständnis! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Strandhotel und Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Zingst
Zingst Strandhotel