“Traumhafte Auszeit”

Nr. 1 von 12 Hotels in Zingst
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 18. März 2014

Das erst Mal auf dem Darss und gleich das Beste! Vielen Dank für die wundervolle Auszeit im ausgezeichneten Hotel in schönster Lage! Wir haben bereits im Familien- und Freundeskreis außerordentlich geschwärmt und sind mit Sicherheit schon ganz bald selbst wieder vor Ort.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertung schreibenBewertungen (1.340)

1.226 - 1.232 von 1.341 Bewertungen

Bewertet am 14. Februar 2014

Wir haben schöne Tage im Steigenberger Strandhotel verbracht. Allerdings hat sich die Sauberkeit der Zimmer etwas verschlechtert. Allmählich sieht man einige Gebrauchsspuren die mit den Jahren natürlich da sind. Außerdem sollte ein größerer Fernseher in den Zimmern angebracht werden, würde für ein gutes Hotel angebracht sein! Das Essen war gut, Frühstück reichhaltig und mit großer Auswahl, das Abendmenü vielseitig, aber nicht hervorstechend! Da Könnte noch " nachgelegt" werden. Aber insgesamt ein guter Aufenthalt mit Erholungsefekt.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ju_K642038!
Bewertet am 20. Januar 2014

Zimmer abgewohnt, Flecken an der Wand und Decke, riesige Flecken auf Teppichboden, Zimmerreinigung gerade so, Essen allenfalls Durchschnitt (es handelt sich immerhin um ein Hotel erster Kategorie), Silvesterparty war das schlechteste, was ich je gesehen habe, die Band war hundsmiserabel. Wellnessbereich i.O., aber es gibt für weniger Geld besseres. Parkplatz im Freien € 11,- !!!!!!!!!!! WLAN nur gegen Gebühr. Kaffee zum Frühstück war ebenfalls schlecht, angeblich Hausmarke, na gute Nacht Steigenberger.
Die Lage war gigantisch. Das Personal gut.

2  Danke, j_doebereiner!
Bewertet am 18. Januar 2014

Das Hotel liegt direkt hinter dem Deich und an dem Übergang zur Seebrücke von Zingst. Zentraler und näher am Wasser geht es nicht! Dabei war es bei unserem Besuch (im Winter) ruhig und gemütlich.
Das Hotel bietet einen schönen Wellness-Bereich und ein gutes Frühstück. Die Zimmer sind geschmackvoll und bequem eingerichtet, wenn auch nicht besonders groß. Das Personal ist sehr freunlich und hilfsbereit. Parkmöglichkeit zu horrenden Preisen in der Tiefgarage.

Zimmertipp: In Zimmern nach vorne kann man das Meer rauschen hören. Achtung: Es gibt noch ein zugehöriges Aparth ...
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, DieDanni11!
Bewertet am 31. Dezember 2013

DURCHWACHSEN: Personal freundlich, aber nicht immer kompetent, Zimmer gepflegt, aber offenes Konzept nur was für Einzelbeleger, SPA schwach, Restaurant mit Höhen und Tiefen.

a) ZIMMER: schöne Lage, stilvoll eingerichtet, aufmerksame Zimmermädchen. Aber wer mal nachts auf ein stilles Örtchen möchte, der weckt den Partner angesichts einer nicht dichten Toiletten-Glastür automatisch wegen des durchscheinenden Lichts und der absolut ungedämmten „Akkustik“. Der Innenarchitekt war wohl ein Mann, denn sonst hätte meine Frau nicht den UNBELEUCHTETEN Kosmetikspiegel, der keinerlei direktes Licht bekam und bei dem der User sogar Schatten machte, nicht kritisieren müssen. Habe es außerdem gerne warm im Bad, aber kühl im Schlafzimmer – nicht machbar. Hier geht leider eindeutig Design vor Funktion. Wieso bei dieser Preisklasse außerdem noch ein winziger Uralt-Röhren-Fernseher verwendet wird und das WLAN unverschämt teuer ist erschließt sich mir nicht.

b) SPA: Meine Frau und ich hatten zeitgleich die Kleopatra-Ganzkörper-Massage gebucht – ein einziger Flop. Der Masseur fing bei mir vom Kopf an, die Masseurin bei meiner Frau vom Fuß an. Wo ist da das Konzept? Schlimmer war aber das Resultat: Wir waren hinterher verspannter als vorher. Es war weder medizinisch noch entspannend – kein Vergleich mit SPAs echter Wellness-Hotels. Detail am Rande: Später am Pool konnte ich beobachten, wie der Masseur das übergeschwappte Wasser (mit Haaren und allem Dreck…) grade wieder zurück in den Pool fegte, es lebe die Hygiene…

c) RESTAURANT: Wieso bei einem zu 80% leeren Speiseraum die Gäste abends alle eng aufeinander platziert werden, so dass noch weniger Privacy möglich ist, ist mir nicht klar. Zu schnelle Gang-Folge (Vorgänger noch nicht abgeräumt, kommt schon der Nächste – 80 Minuten für 4 Gänge plus Kaffee), Wein nicht nachgeschenkt, teils aufdringliches Parfüm beim Personal. Steinbutt unter versalzter Bergpfefferkruste hätte ebenso gut auch ein Kabeljau sein können (nicht identifizierbar). Anderes Dessert als auf Menükarte, ohne Hinweis.

Die Lage des Hotels (und der Ort selber) sind klasse, werde aber nächstes Mal an anderer Stelle übernachten. Schade, bin ich vom Steigenberger so nicht gewohnt.

2  Danke, Bodo B!
Bewertet am 30. Dezember 2013

Hotel in guter Lage. Offene Badezimmer sind nicht so meins, wurde ja auch schon bei anderen negativ bemerkt. Die Glasschwingtür zum WC ist für mich ein echtes No Go. Die Dusche ist sehr gut, sofort heisses Wasser und der Druck stimmt.
Die Möbel sind schon etwas abgestossen, man merkt dem Hotelzimmer an, dass es etwas in die Jahre gekommen ist. Die Anzahl und Lage der freien Steckdosen ist nicht mehr zeitgemäß. Der Fernseher ist sehr klein und nicht verstellbar. So kann man nur einen der beiden klotzigen Sessel zum Fernsehen nutzen. Die Nützlichkeit eines DVD-Playewrs im Hotelzimmer erschliesst sich zumindest mir nicht. Ich hätte lieber einen zugänglichen HDMI-Anschluss gehabt, um das Tablet anzuschliessen und eigene Filme zu schauen.
Die Tiefgarage ist eng und überbelegt. Für mich ebenfalls ein No Go, 15 € pro Tag zahlen um dann eingeparkt zu werden, bzw. keinen Stellplatz garantiert zu bekommen.
Kostenpflichtiges WLAN ist für mich ebenfalls nicht mehr zeitgemäß.
Das Frühstücksangebot ist OK. Allerdings habe ich in anderen Steigenberger Hotels ein frischeres Angebot erlebt. Das Rührei war schon etwas "alt" und dementsprechend lauwarm.
Der Spa-Bereich ist gut und lohnt sich.

Danke, Frank R!
Bewertet am 20. Dezember 2013

Wir hatten ein schönes Zimmer mit Blick auf die Seebrücke und den Windpark, der offene Badbereich im Zimmer ist sicher Geschmackssache, aber verkeimte Silikonfugen an der Badewanne gehen gar nicht. Solche Fugen gab es leider auch im Wellnessbereich. Schwimmbad und Sauna sind toll, aber uns hat es nicht gefallen, dass der Ruhebereich der Saunen auf der Empore über dem Indoor- Pool. Das ist wenig entspannend, viel Lärm, wenn der Pool gut besucht ist. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet und vielfältig, nur der Kaffee hat uns überhaupt nicht geschmeckt (qualitativ wie in Spanien). Sehr gut die Bar, Auswahl und Service sind zu loben.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas P!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zingst.
0,1 km entfernt
Hotel Restaurant Marks
Nr. 8 von 12 in Zingst
8,2 km entfernt
Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen
Best Western Plus Ostseehotel Wa ...
Nr. 1 von 7 in Ostseebad Prerow

Sie waren bereits im Steigenberger Strandhotel und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Strandhotel und Spa

Anschrift: Seestrasse 60, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Zingst
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Zingst
Nr. 1 der Luxushotels in Zingst
Preisklasse: 109€ - 235€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Strandhotel und Spa 4.5*
Herzlich Willkommen im Steigenberger Strandhotel and Spa! Verbringen Sie Ihren Ostseeurlaub in unserem luxuriösen Hotel in Zingst. Bis ins Zentrum sind es gerade einmal 50 m. Den öffentlichen Badestrand erreichen Sie in nur 2 Gehminuten. Zahlreiche Rad- und Wanderwege schließen an das Hotel an. Ideale Voraussetzungen, um die Stadt und deren Umland zu entdecken. Erholung zwischen Bodden und Meer, salzige Seeluft, herrliche Strände: Zingst bietet viel Platz zum Träumen und noch mehr Zeit zum Erholen. Im Steigenberger Strandhotel and Spa wird das Urlaubsglück perfekt! Unser Haus hat 123 hervorragend ausgestattete Zimmer und Suiten im elegant zeitlosen Design. Diese zeigen sich von ihrer komfortablen und gemütlichen Seite. Deren Ausstattung lässt dabei keine Wünsche offen: Flatscreen-TV, Safe, Minibar, Sitzecke, Schreibtisch und – je nach Ausrichtung – Hotelgarten- oder Deichseite. Unser Restaurant Nautica empfängt Sie mit köstlichen Spezialitäten der Region Darß-Zingst und internationalen Klassikern. Genießen Sie fangfrischen Fisch aus der Ostsee, herzhafte Fleischgerichte und köstliche vegetarische Kreationen. In den Sommermonaten bieten wir Ihnen abends zusätzlich ein frisch zubereitetes Barbecue auf der Sonnenterrasse. In unserem neu eröffneten Restaurant Düne 11a halten wir für Sie ausgezeichnete Fleischspezialitäten vom Grill bereit. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen Ihnen täglich Frische und Qualität auf höchstem Niveau zu bieten. In unserer Oyster Bar fühlen Sie sich vom Darß nach Long Island versetzt. Täglich von 14:00 bis 24:00 Uhr bieten wir Ihnen in der Oyster Bar frische Austern und eine große Auswahl an köstlichen Cocktails, Long Drinks und Spirituosen. Für den kleinen Hunger wählen Sie Snacks wie Caesar’s Salad, Cheeseburger oder Minestrone von der Barkarte. An kalten Wintertagen wärmen Sie sich mit heißen Kaffeespezialitäten auf und erfreuen sich an unserer Darßer Teezeit mit auserlesenen Teesorten, Sandwiches und Gebäck. Zur Information: ein Problem auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst ist die nicht so gute WLAN-Qualität. Auch im Umland und im ländlichen Raum von Mecklenburg-Vorpommern herrscht eine wahre „Internetwüste“. Fehlender Wettbewerb bremst den Ausbau. Bis 2018 soll die Versorgung der ländlichen Gebiete flächendeckend gewährleistet werden. Wir hoffen, auf ihr Verständnis! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Steigenberger AG, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Stayforlong S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Strandhotel und Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Zingst
Zingst Strandhotel