“Gediegenes Hotel in bester Lage”

Steigenberger Strandhotel und Spa
Nr. 1 von 12 Hotels in Zingst
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 17. Oktober 2013

Die Lage und die Ausstattung haben mich begeistert!

Direkt vor dem Hotel beginnt die Seebrücke, die Wellen der Ostsee sind nur einige Schritte entfernt. So kann man vor dem Frühstück noch kurz Seeluft schnuppern, klasse!

Das Hotel ist sehr gut ausgestattet, wir fühlten uns in unserem Zimmer mehr als wohl.

Der Wellnessbereich ist traumhaft, wer diesen nicht nutzt hat etwas verpasst. Viel Platz, Ruhe, kostenloser Tee/ Obst sowie eine sehr ansprechende Architektur. Ein wenig umständlich empfand ich es die Handtücher immer aus dem Zimmer mitzunehmen, anstatt sie vor Ort zu erhalten. Mann muss dann mit den nassen Handtüchern durch die Lobby laufen.

Das Frühstück hat mich begeistert. Reichhaltiges Angebot, vor allem die Qualität der angebotenen Lebensmittel waren sehr gut. Der Obstsalat, ebenso die Fischsalate bestanden aus frischen Zutaten und waren keine TK-Ware. Kleine Einschränkungen bei den Backwaren, diese sind solide, aber nicht erstklassig (TKWare).

Wir waren zwei Mal Abends im Restaurant. Die angebotenen Speisen sind prima, wir waren von der Zubereitung und dem Geschmack begeistert. Einziges Manko: Zu wenig Personal, welches sich redlich bemüht, aber überlastet wirkt. Dadurch entstanden deutliche Wartezeiten. Das schmälert das Gastronomieerlebnis merklich.

WLAN ist nicht bezahlbar, aber gute 3G-Abdeckung in Zingst, auch im Zimmer.
Tipp: ein Fahrrad zu mieten kostet nur 5€/ Tag. Damit kann man den ganzen Darß gut erkunden.

Ich habe die 5 Tage im Steigenberger sehr genossen, gerne wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kasakka!
Bewertung schreibenBewertungen (1.289)

1.187 - 1.193 von 1.289 Bewertungen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Michendorf
Bewertet am 13. Oktober 2013

Die Hotel-Einrichtung ist gut, die Service-Personen jedoch zu jung oder unerfahren. Die Küche/derKoch lässt zu wünschen übrig: Menüs - lauwarmes Essen, Teller nicht angewärmt, einfaltslose Kreationen; Frühstück - abgestandene Eierspeisen, Frühstücksei kalt und hartgekocht, wenig Variationen bei Käse + Obst.
Insgesamt entspricht die Küche nicht 4 Sterne.
An einem Tag war der Frühstücksraum wegen Überfüllung nicht zur gewünschten Zeit benutzbar - ca. 15-20 Minuten Warten.

Gut gefallen: Integration von Kunst in den Hotelräumen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 29. September 2013

Das komfortable Hotel direkt am Zugang zur Seebrücke punktet mit seiner Bäderarchitektur und seinem noblem Ambiente bei anspruchsvollen Gästen, die ein paar Tage in Zingst verbringen möchten. Aber die Lage hat auch ihre Nachteile, sofern man zur Seeseite hin wohnt. Viele Touristen tagsüber auf dem Weg zur Seebrücke, und der Lärm vorbeifahrender Autos, insbesondere auch Liefer-LkW's und anreisende Busse stören die Ruhe schon gelegentlich und man sollte vielleicht doch besser ein Zimmer zum Park hin reservieren. Die Standardzimmer sind leider recht klein, zusätzlich durch voluminöse Sessel vollgestellt, und vermitteln so nicht gerade Bequemlichkeit, die man im Urlaub eigentlich doch sucht.
Auch einigen Mitarbeiterinnen an der Rezeption könnte es nicht schaden, wenn sie wieder einmal an einem Training zum Thema "Kundenfreundlichkeit" teilnehmen würden.
Aber sonst war eigentlich alles recht positiv, besonders hervorzuheben ist das ausgezeichnete Frühstück und die Freundlichkeit des Servicepersonals im Restaurant, das schöne Schwimmbad und die Spa-Einrichtungen, sowie die Sauberkeit im gesamten Hotelbereich.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, candoo_7!
Bewertet am 13. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren begeistert von diesem Hotel. Das Haus liegt nur durch den Deich getrennt direkt am Strand. Aussen wie innen macht das Hotel einen äusserst gepflegten Eindruck. Der Eingangsbereich mit dem Empfang ist sehr ansprechend gestaltet, hell und einladend. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, die Betten ausgezeichnet. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Garten / Aussen-Pool. Sehr zu empfehlen diese Lage des Zimmers, tags wie nachts sehr ruhig. Überhaupt: Obwohl ausgebucht hat das Haus jederzeit eine angenehme Ruhe ausgestrahlt. Das Frühstück war gut und umfangreich. Und auch das Abendessen war ausgezeichnet. Wir hatten einmal Tunfischsteak und Zanderfilet und das andere Mal in der Bar Hamburger und einen Salat. Klasse! Und dazu überall ein zuvorkommender Service, freundlich und dezent. WLan ist zwar verfügbar aber nicht im Zimmerpreis enthalten. Die Preise für den WLan Zugriff sind ein schlechter Witz, in dieser Form überhaupt nicht mehr zeitgemäß, in der Höhe unverschämt und grenzen an Wucherei! Allerdings sind die WLan-Preise typisch für die Steigenberger Hotels. Auch typisch waren die hohen Parkplatzgebühren von 11€ pro Tag. Fazit: Dieses Steigenberger in Zingst ist gut geführt und eine Empfehlung wert. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, bkenn!
Bewertet am 4. September 2013

Wir waren eine Woche zu dritt in einem Comfort-Zimmer. Zunächst waren wir im ersten Stock zum Deich hin untergebracht, allerdings wollten wir mit dem Babyphone auch mal ins Restaurant. Da wohl sehr viel Stahl verbaut ist hat man mit Dect aber Probleme. Wir sind dann ins Erdgeschoß in die Nähe des Restaurants umgezogen und der Empfang dort war gut. Beim Umzug wurde uns geholfen, so durften wir Kleidung auf den Bügeln lassen. Das Frühstücksbuffet ist sehr hochwertig, es gibt Stoffservietten, eine große Anzahl unterschiedlicher guter Kinderstühle (auch Tripptrapp-artiges), Eierpfannkuchen in Selbstbedienung, keine Showküche mit lästigem Schlangestehen. Schade dass das wunderhübsche Badehaus nur bis 21 Uhr geöffnet hat! So kamen wir leider nur tagsüber in den Genuß. Auf dem Zimmer ist das heiße Wasser im Waschbecken so heiß, dass man damit ohne Probleme ein Wasserbad für Brei machen konnte. Leider gibt es keine Tee-Ecke auf dem Zimmer. Dafür gibt es kostenlosen Tee im Badehaus. Der Eimer im Klo auf dem Zimmer hat bei uns für eine Tagesladung an Windeln gereicht ;-)
Das Hotel ist bemerkenswert ruhig. Wir haben nie jemanden gehört, wahrscheinlich ein Vorteil der dicken Wände.
Im Eingangsbereich gibt es 4 Stufen, die man mit einem behinderten Aufzug umgehen kann: kein Schreibfehler, das Ding ist sehr fehleranfällig, immer wieder fiel es aus, auch nachdem ein Techniker da war. Ärgerlich! Auch war einer der beiden Handläufe an der Treppe durch ein Kunstwerk blockiert. An der Barrierefreiheit kann also noch was verbessert werden. Die Zimmer sind ausreichend groß um einen Kinderwagen unterzubringen und nicht dauernd drüber zu stolpern.

Zimmertipp: Als Babyphone-Nutzer bei der Buchung direkt angeben dass man ins Restaurant oder Badehaus funken möc ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, missmoella!
Bewertet am 27. August 2013

Das Steigenberger liegt ideal gelegen, 1 Minute zum Strand und gleich an der Fußgängerzone für abendliche Spaziergänge. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist dem Preis-Leistungsverhältnis gehoben und gut. Lediglich das der Spa nur bis 22.oo Uhr geöffnete hat ist schade, da man gern nach einem Abendspaziergang am Strand noch mal saunieren möchte. Auch beschränken sich die Fitnessmöglichkeiten auf ein Ergometer, Laufband und eine Multipresse und alles auf ca. 10qm. Definitiv zu klein! Die Parkgarage ist etwas eng und klein, aber das Personal parkt das Auto auch selbständig. Zimmer in den oberen Etagen sind empfehlenswert, da man "etwas" Strandblick hat. Die Straße vom Hotel ist eine beruhigte Strasse und extrem wenig befahren. Stört also kaum. Das Steigenberger Apart Hotel hat nur 3 Sterne, ist günstiger und direkt gegenüber gelegen.

Zimmertipp: obere Etage nach vorn
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Robert S!
Bewertet am 16. Juli 2013

Es gibt Hotels - wenn auch in überschaubarer Anzahl - da stimmt einfach alles. Im Steigenberger Strandhotel ist es so: die neoklassische weiße Anlage mit den im stumpfen Winkel angeordneten dreigeschossigen Zimmerflügeln und dem Portikus-Eingang liegt unmittelbar hinter dem Zingster Seedeich und der Seebrücke und umschließt im südlichen Gartenteil zwei große Terassen, gepflegten Rasen und Blumenrabatte und einen zweigeschossigen Wellness-Pavillon mit Außenpool. Darunter liegt die (bei Vollbelegung allerdings zu kleine) Tiefgarage mit direktem Aufgang zur Lobby. Alles ist entspannend - die großen Zimmer mit Terrassen oder Balkonen, Holzfußböden und getrennten Duschen und WC, die Lobby, die wunderbare Frühstücksterrasse, die Oyster-Bar mit Terrasse zum großen belebten Vorplatz, die großen Wellness-Bereiche mit Innenpool und drei Saunen, das sehr freundliche und effiziente Personal (trotz Vollbelegung!). Das Frühstück ist eigentlich nicht zu verbessern, das Restaurant abwechslungsreich, die Bar hat unter anderem leckere karibische Edel-Rum-Sorten. Die Preise sind so, dass man nicht erst einmal schlucken muss. Meine Frau und ich waren eine Woche Anfang Juli dort (Zimmer 094 - empfehlenswert) bei wirklich schönstem Sommerwetter und schlichtweg begeistert.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, HaraldN128!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zingst.
0,1 km entfernt
Hotel Meerlust
Nr. 3 von 12 in Zingst
8,2 km entfernt
Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen
Best Western Plus Ostseehotel Wa ...
Nr. 1 von 7 in Ostseebad Prerow
1,3 km entfernt
Hotel Restaurant Marks
Hotel Restaurant Marks
Nr. 7 von 12 in Zingst

Sie waren bereits im Steigenberger Strandhotel und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Strandhotel und Spa

Anschrift: Seestrasse 60, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Zingst
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Zingst
Nr. 1 der Öko-Hotels in Zingst
Preisklasse: 92€ - 192€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Strandhotel und Spa 4.5*
Herzlich Willkommen im Steigenberger Strandhotel and Spa! Verbringen Sie Ihren Ostseeurlaub in unserem luxuriösen Hotel in Zingst. Bis ins Zentrum sind es gerade einmal 50 m. Den öffentlichen Badestrand erreichen Sie in nur 2 Gehminuten. Zahlreiche Rad- und Wanderwege schließen an das Hotel an. Ideale Voraussetzungen, um die Stadt und deren Umland zu entdecken. Erholung zwischen Bodden und Meer, salzige Seeluft, herrliche Strände: Zingst bietet viel Platz zum Träumen und noch mehr Zeit zum Erholen. Im Steigenberger Strandhotel and Spa wird das Urlaubsglück perfekt! Unser Haus hat 123 hervorragend ausgestattete Zimmer und Suiten im elegant zeitlosen Design. Diese zeigen sich von ihrer komfortablen und gemütlichen Seite. Deren Ausstattung lässt dabei keine Wünsche offen: Flatscreen-TV, Safe, Minibar, Sitzecke, Schreibtisch und – je nach Ausrichtung – Hotelgarten- oder Deichseite. Unser Restaurant Nautica empfängt Sie mit köstlichen Spezialitäten der Region Darß-Zingst und internationalen Klassikern. Genießen Sie fangfrischen Fisch aus der Ostsee, herzhafte Fleischgerichte und köstliche vegetarische Kreationen. In den Sommermonaten bieten wir Ihnen abends zusätzlich ein frisch zubereitetes Barbecue auf der Sonnenterrasse. In unserem neu eröffneten Restaurant Düne 11a halten wir für Sie ausgezeichnete Fleischspezialitäten vom Grill bereit. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen Ihnen täglich Frische und Qualität auf höchstem Niveau zu bieten. In unserer Oyster Bar fühlen Sie sich vom Darß nach Long Island versetzt. Täglich von 14:00 bis 24:00 Uhr bieten wir Ihnen in der Oyster Bar frische Austern und eine große Auswahl an köstlichen Cocktails, Long Drinks und Spirituosen. Für den kleinen Hunger wählen Sie Snacks wie Caesar’s Salad, Cheeseburger oder Minestrone von der Barkarte. An kalten Wintertagen wärmen Sie sich mit heißen Kaffeespezialitäten auf und erfreuen sich an unserer Darßer Teezeit mit auserlesenen Teesorten, Sandwiches und Gebäck. Zur Information: ein Problem auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst ist die nicht so gute WLAN-Qualität. Auch im Umland und im ländlichen Raum von Mecklenburg-Vorpommern herrscht eine wahre „Internetwüste“. Fehlender Wettbewerb bremst den Ausbau. Bis 2018 soll die Versorgung der ländlichen Gebiete flächendeckend gewährleistet werden. Wir hoffen, auf ihr Verständnis! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Strandhotel und Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Zingst
Zingst Strandhotel