“Erstklassiges entspannendes Strandhotel”

Steigenberger Strandhotel und Spa
Nr. 1 von 12 Hotels in Zingst
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 16. Juli 2013

Es gibt Hotels - wenn auch in überschaubarer Anzahl - da stimmt einfach alles. Im Steigenberger Strandhotel ist es so: die neoklassische weiße Anlage mit den im stumpfen Winkel angeordneten dreigeschossigen Zimmerflügeln und dem Portikus-Eingang liegt unmittelbar hinter dem Zingster Seedeich und der Seebrücke und umschließt im südlichen Gartenteil zwei große Terassen, gepflegten Rasen und Blumenrabatte und einen zweigeschossigen Wellness-Pavillon mit Außenpool. Darunter liegt die (bei Vollbelegung allerdings zu kleine) Tiefgarage mit direktem Aufgang zur Lobby. Alles ist entspannend - die großen Zimmer mit Terrassen oder Balkonen, Holzfußböden und getrennten Duschen und WC, die Lobby, die wunderbare Frühstücksterrasse, die Oyster-Bar mit Terrasse zum großen belebten Vorplatz, die großen Wellness-Bereiche mit Innenpool und drei Saunen, das sehr freundliche und effiziente Personal (trotz Vollbelegung!). Das Frühstück ist eigentlich nicht zu verbessern, das Restaurant abwechslungsreich, die Bar hat unter anderem leckere karibische Edel-Rum-Sorten. Die Preise sind so, dass man nicht erst einmal schlucken muss. Meine Frau und ich waren eine Woche Anfang Juli dort (Zimmer 094 - empfehlenswert) bei wirklich schönstem Sommerwetter und schlichtweg begeistert.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, HaraldN128!
Bewertungen (1.143)

1.050 - 1.056 von 1.144 Bewertungen

Bewertet am 15. Juli 2013

Positives zuerst: Lage, nicht zu toppen. Zingst ist sehr malerisch, Strand in der Nähe und schön. Steigenberger selber ist sehr schönes und ansprechendes Gebäude mit guten Zimmern und einer schönen Terrasse mit Garten. Netter Wellnessbereich und für die Kids ist auch gesorgt. Nett hergerichteter Teller bei Ankunft mit Obst, Caprisonne und Schokolade. Ebenso für Erwachsene Obst und Wasser. Feste Schwimmzeiten für die Kleinen. Miniflipflops mit Janoschfiguren und ein kleiner Bademantel runden das Ganze ab. Schade, dass nicht alle Zimmer Balkone haben.

Essen war gut und wurde ansprechend serviert. Frühstück ausreichend und gut!

Nun aber zum Service: Bemüht aber wenn man 4Sterne plus hat, sollte man doch besser auf Zack sein. Tische werden nicht abgeräumt, es dauert ewig, bis die Getränke und das Essen kommen. Fragen können so gut wie nicht sofort beantwortet werden, obwohl diese Hotel oder Ort betreffen.
An der Bar am Abend sodann das gleiche Problem. Ein Bier dauerte 20 Minuten und der Wein wurde vergessen. Es gibt schlimmeres aber hier geht es ja genau um die Dinge...

Tips für Reisende mit Kleinkind: Babyphone nicht vergessen!

Fazit: Es ist ein schöner Ort mit einem Hotel was von der Lage lebt aber für das Geld um einiges besser werden muss.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Syha200!
Bewertet am 26. Mai 2013

Wir sind regelmäßige Gaeste an der Ostsee eigentlich vorrangig in Warnemünde. Im Mai waren wir das erste Mal fuer 5 Tage im Steigenberger Hotel Zingst. Das Zimmer war ok, dass Personal und der Service hervorragend. Die Mitarbeiter waren extrem freundlich und hilfsbereit und hatten immer ein offenes Ohr. Die Speisen im Hotel sind super, insbesondere das zugebuchte 5 Gang Menü zum Abend. Das Frühstück ist Standard aber ok. Der Spabereich ist toll mit vielen schönen kleinen Aufmerksamkeiten und wunderschönen Möglichkeiten zum entspannen. Auch die in house Bar war Klasse mit toller Cocktailauswahl.Alles im allen kann ich das Hotel nur wärmsten empfehlen und wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt: Mai 2013
2  Danke, kufs!
Bewertet am 24. April 2013

Wir hatten über Groupon gebucht, Ausblick direkt aufs Meer sehr schön, aber das Zimmer als solches bzw. Reinigung eine Katastrophe. Brandflecken in der Gardine. Vogelkot auf der Scheibe, auch nach Mitteilung an der Rezeption passierte nichts, schwarzer Tisch: Krümel vom Vortag lagen noch drauf, neue Gläser hingestellt, aber voller Fingerabdrücke und schmierig, abgenutztes Zimmer (Flecke, schwarze Streifen etc.), Haare in der Badewanne, aber das Schlimmste das Bett: Es sah aus, als hätten schon welche dringelegen, nachdem es gemacht war, völlig zerknittert, 3 Kopfkissen übereinander, daneben eines und das Ganze ohne Bettüberwurf, schlimm, nie wieder. Abendessen gut, aber lauwarm, auch nach Mitteilung an das Personal war das 2. Essen genauso lauwarm, nur die Teller waren heiß.

Regina Petersen

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Regina P!
Bewertet am 15. April 2013

Das Hotel liegt direkt am Deich. Bewohner können einen Tiefgaragenplatz mieten (15 €) und dann die Natur genießen. Die Zimmer sind komfortabel, das Personal freundlich und kompetent. Der Wellnessbereich ist sehr geschmackvoll und benutzerfreundlich gestaltet.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michael H!
Bewertet am 26. März 2013

Wir haben uns dort trotz hohen Schnees und eisiger Kälte sehr wohl gefühlt. Guter Ausgangspunkt für Fahrten nach Rostock oder Stralsund. Freundliches Personal, sehr gutes Frühstück, schöner Wellness Bereich, allerdings in einem Nebengebäude. Das Komfortzimmer würde ich in der Vorsaison auf jeden Fall empfehlen, groß genug um sich auch bei schlechtem Wetter dort aufzuhalten. Nur der Flachbild Fernseher könnte etwas größer sein.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Birgitta C!
Bewertet am 11. März 2013

Nach ca. 5 Jahren waren wir erneut in diesem schönen Hotel und hatten wieder einen sehr angenehmen Aufenthalt. Der Empfang war sehr herzlich und Obst und Wasser standen im Zimmer bereit. Die Zimmer sind sehr schön und groß, in Teilbereichen im Bad sieht man inzwischen leider schon Gebrauchsspuren. Zum Frühstück gibt es alles, was das Herz begehrt...und das bis 12 Uhr bzw. Samstag sogar bis 13 Uhr. Zum Wellnesspavillon mit Schwimmbad und Sauna kommt man leider nur über einen kurzen Weg außerhalb der Gebäude. Das war bei dem Sturm und den Temperaturen leider nicht so angenehm. Ansonsten ist es im Wellnesspavillon sehr entspannend und die Massage-Behandlung war ausgezeichnet. Das Abendessen im Restaurant ist auch sehr zu empfehlen. Das Beste: die Wärmflasche, die abends aufs Zimmer geliefert wird. Alles in allem war es ein sehr schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, FraLo_12!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zingst.
Steigenberger Aparthotel
Hotel Meerlust
Nr. 3 von 12 in Zingst
Travel Charme Hotel Bernstein
Travel Charme Hotel Bernstein
Nr. 2 von 7 in Ostseebad Prerow
Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen
Best Western Plus Ostseehotel Wa ...
Nr. 1 von 7 in Ostseebad Prerow

Sie waren bereits im Steigenberger Strandhotel und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Strandhotel und Spa

Anschrift: Seestrasse 60, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Zingst
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Zingst
Nr. 1 der Luxushotels in Zingst
Preisklasse: 91€ - 217€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Strandhotel und Spa 4.5*
Herzlich Willkommen im Steigenberger Strandhotel and Spa! Verbringen Sie Ihren Ostseeurlaub in unserem luxuriösen Hotel in Zingst. Bis ins Zentrum sind es gerade einmal 50 m. Den öffentlichen Badestrand erreichen Sie in nur 2 Gehminuten. Zahlreiche Rad- und Wanderwege schließen an das Hotel an. Ideale Voraussetzungen, um die Stadt und deren Umland zu entdecken. Erholung zwischen Bodden und Meer, salzige Seeluft, herrliche Strände: Zingst bietet viel Platz zum Träumen und noch mehr Zeit zum Erholen. Im Steigenberger Strandhotel and Spa wird das Urlaubsglück perfekt! Unser Haus hat 123 hervorragend ausgestattete Zimmer und Suiten im elegant zeitlosen Design. Diese zeigen sich von ihrer komfortablen und gemütlichen Seite. Deren Ausstattung lässt dabei keine Wünsche offen: Flatscreen-TV, Safe, Minibar, Sitzecke, Schreibtisch und – je nach Ausrichtung – Hotelgarten- oder Deichseite. Unser Restaurant Nautica empfängt Sie mit köstlichen Spezialitäten der Region Darß-Zingst und internationalen Klassikern. Genießen Sie fangfrischen Fisch aus der Ostsee, herzhafte Fleischgerichte und köstliche vegetarische Kreationen. In den Sommermonaten bieten wir Ihnen abends zusätzlich ein frisch zubereitetes Barbecue auf der Sonnenterrasse. In unserem neu eröffneten Restaurant Düne 11a halten wir für Sie ausgezeichnete Fleischspezialitäten vom Grill bereit. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen Ihnen täglich Frische und Qualität auf höchstem Niveau zu bieten. In unserer Oyster Bar fühlen Sie sich vom Darß nach Long Island versetzt. Täglich von 14:00 bis 24:00 Uhr bieten wir Ihnen in der Oyster Bar frische Austern und eine große Auswahl an köstlichen Cocktails, Long Drinks und Spirituosen. Für den kleinen Hunger wählen Sie Snacks wie Caesar’s Salad, Cheeseburger oder Minestrone von der Barkarte. An kalten Wintertagen wärmen Sie sich mit heißen Kaffeespezialitäten auf und erfreuen sich an unserer Darßer Teezeit mit auserlesenen Teesorten, Sandwiches und Gebäck. Zur Information: ein Problem auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst ist die nicht so gute WLAN-Qualität. Auch im Umland und im ländlichen Raum von Mecklenburg-Vorpommern herrscht eine wahre „Internetwüste“. Fehlender Wettbewerb bremst den Ausbau. Bis 2018 soll die Versorgung der ländlichen Gebiete flächendeckend gewährleistet werden. Wir hoffen, auf ihr Verständnis! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Steigenberger AG, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Strandhotel und Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Zingst
Zingst Strandhotel