“Erholung pur”

Steigenberger Strandhotel und Spa
Nr. 1 von 12 Hotels in Zingst
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 11. März 2013

Nach ca. 5 Jahren waren wir erneut in diesem schönen Hotel und hatten wieder einen sehr angenehmen Aufenthalt. Der Empfang war sehr herzlich und Obst und Wasser standen im Zimmer bereit. Die Zimmer sind sehr schön und groß, in Teilbereichen im Bad sieht man inzwischen leider schon Gebrauchsspuren. Zum Frühstück gibt es alles, was das Herz begehrt...und das bis 12 Uhr bzw. Samstag sogar bis 13 Uhr. Zum Wellnesspavillon mit Schwimmbad und Sauna kommt man leider nur über einen kurzen Weg außerhalb der Gebäude. Das war bei dem Sturm und den Temperaturen leider nicht so angenehm. Ansonsten ist es im Wellnesspavillon sehr entspannend und die Massage-Behandlung war ausgezeichnet. Das Abendessen im Restaurant ist auch sehr zu empfehlen. Das Beste: die Wärmflasche, die abends aufs Zimmer geliefert wird. Alles in allem war es ein sehr schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, FraLo_12!
Bewertungen (1.154)

1.068 - 1.074 von 1.156 Bewertungen

Bewertet am 2. März 2013

In Kürze: Klasse Hotel, gutes Schwimmbecken, guter Spa, alles sehr angenehm. Sehr freundliches Personal. Kenntnis- und hilfreich. Sehr sauber. Gutes Frühstück. Negativ: WLAN muss bezahlt werden, und der Parkplatz in der Tiefgarage ist mit 15 Euro/Tag ebenfalls zu teuer. Gutes Essen, indes auch hier gilt: Die Weine sind für die Preise, die dafür aufgerufen werden, nicht gut genug.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Reisender53!
Bewertet am 15. Februar 2013

Wir haben bei schlechtem Wetter das schöne, behagliche Hotel genossen. Sehr freundlicher Service, überall. Essen von ausgezeichnetem Geschmack, Zimmer hervorrragend, einfach super! Der Spa-Bereich ist sauber und ein Schwimmbad richtig, um ein paar Züge zu schwimmen, ebenfalls ein Außenbecken, toll!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ju_K642038!
Bewertet am 30. Januar 2013

Fakt ist,das hier auf hohem Niveau kritisiert wird,allerdings bezahlt man viel Geld und bei einem 4 Sterne+ Hotel hat man natürlich auch Ansprüche.
Die Lage ist perfekt,der Ausblick zur Seeseite toll!
Wir sind mit Hund angereist und wollten eigentlich eine Junior Suite buchen,das war nicht möglich,da Hunde dort keinen Zutritt haben.
Wir bekamen dafür die Familien Suite,die leider keinen Balkon hatte,auch wenn das im Winter nicht am wichtigsten ist,ich hätte gern einen gehabt.Einen Hundenapf mit Unterlage bekamen wir aber.Das hat mich gefreut,auch wenn der Napf so klein war,was unser Hund damit nichts anfangen konnte.Aber der Wille zählt!;)
Die Zimmer sind,wie das gesamte Hotel stilvoll,sauber und modern!Für die Dusche gibt es allerdings keine Entschuldigung!Bei diesem Standard rechne ich mit einer ebenerdigen Regendusche,was wir bekamen war eine kleine Duschkabine mit handelsüblicher Brause und natürlich einer Duschwanne.Das hat mich wirklich erschüttert.Eine Badewanne war ebenso vorhanden,da gibt es nichts zu beanstanden,so wie im restlichen Bad.Das war zwar klein,aber von Duschhaube zum Fön war alles vorhanden.
Wie ich später feststellen musste,war meine Matratze ziemlich durch gelegen,sie war irgendwie nach außen abfallend,ich hatte immer das Gefühl leicht raus zu rollen und niedriger zu liegen als mein Freund.:(
Wir sind an einem Samstag Abend angereist und das wie gesagt mit Hund,deswegen wollten wir gern auf unserem Zimmer essen.Die vorhande Karte für den Roomservice war sehr klein,außer einem Wiener Schnitzel gab es noch zwei verschiedene Bagel und zwei Salate.Meine Nachfrage,ob wir aus dem Restaurant etwas aufs Zimmer bestellen können,überforderte meine Gesprächspartnerin am Telefon zunächst und wurde am Ende verneint.Nicht sehr flexibel wie ich finde.Es wurden also Salat und Bagel,beides war in Ordnung.(aber einen Bagel belegen kann wohl jeder)Jetzt wollten wir es wissen und bestellten Cocktails aus der Bar,das war wiederum kein Problem.Die Cocktails waren auch absolut schmackhaft!
Unser Frühstück kam pünktlich und die warmen Speisen tatsächlich warm,alles war frisch.Keine Beanstandungen!
Leider wurde an keinem Tag unsere Minibar aufgefüllt,schade.Dabei lohnt es sich doch fürs Hotel.
Am Essen im Restaurant,sowie am Frühstück im Speiseraum und den Mitarbeitern dort konnten wir uns nicht beschweren.Die Auswahl an Speisen und Weinen war gut und das Personal freundlich und zuvorkommend.
Am Sonntag schienen viele abgereist zu sein,hatten wir doch bei unserer Ankunft am Samstag wirklich ein Problem einen Parkplatz zu finden bzw dort rein zu passen,so war das dann ab Sonntag kein Problem mehr.Die Parkplätze sind eng,mit einem SUV gar nicht so einfach.
Ich glaube wir haben 15,-Euro pro Tag bezahlt.Für den Hund 12,-Euro pro Tag.Da kommt dann schon mal was zusammen.
Den Pool fanden wir toll,da wir am Sonntag um 21:00 Uhr ganz allein dort waren.Man muss dafür allerdings kurz in die Kälte,da sich der Poolbereich nicht im gleichen Haus befindet.(im Sommer ja nicht so wild)Schade das der Außenpool nicht beheizt war,das wäre sicher auch schön gewesen
Am Dienstag reisten wir ab,vergaßen unser Ladegerät im Hotel und riefen an um uns zu erkundigen ob es gefunden wurde.Ja,wurde es und es wurde auch prompt zu uns nach Hause geschickt.Auf unsere Kosten selbstverständlich.
Für drei Nächte haben wir ca 650,-Euro bezahlt,Restaurant,Bar,Parkhaus ect. schlugen mit weiteren knappen 300,-Euro zu buche.Da wäre es schön gewesen,wenn alles perfekt gewesen wäre!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, dieklinge!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 19. Januar 2013

• Aufenthalt: Januar 2013
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 16. Oktober 2012

Der Service, Zustand und das Frühstück lassen bei einem Hotel dieser Preisklasse zu wünschen übrig.
Spa Bereich zu klein, und auf für nicht Hotelgäste geöffnet.
Tiefgarage nicht verschlossen und recht teuer, für eigene Fahrräder fehlt ein Stellplatz für die Nacht.
Lage allerdings perfekt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Weidiudorf!
Bewertet am 11. Oktober 2012

Fährt man ausserhalb der Saison und mitten in der Woche hin, kann man wunderbar ruhige Tage in einer sehr entspannten Atmosphäre verbringen. Schöne Zimmer mit viel Platz und ruhe im gesamten Hotel. Besonders das SPA hat man dann fast für sich alleine, was dann viele Platz und Ruhe bietet. Die Lage des Hotels ist sehr gut für Strandspaziergänge und auch den abendlichen Auslug zum Essen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, JMD71!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zingst.
Steigenberger Aparthotel
Hotel Meerlust
Nr. 3 von 12 in Zingst
Travel Charme Hotel Bernstein
Travel Charme Hotel Bernstein
Nr. 2 von 7 in Ostseebad Prerow
Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen
Best Western Plus Ostseehotel Wa ...
Nr. 1 von 7 in Ostseebad Prerow

Sie waren bereits im Steigenberger Strandhotel und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Strandhotel und Spa

Anschrift: Seestrasse 60, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Zingst
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Zingst
Nr. 1 der Öko-Hotels in Zingst
Preisklasse: 90€ - 214€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Strandhotel und Spa 4.5*
Herzlich Willkommen im Steigenberger Strandhotel and Spa! Verbringen Sie Ihren Ostseeurlaub in unserem luxuriösen Hotel in Zingst. Bis ins Zentrum sind es gerade einmal 50 m. Den öffentlichen Badestrand erreichen Sie in nur 2 Gehminuten. Zahlreiche Rad- und Wanderwege schließen an das Hotel an. Ideale Voraussetzungen, um die Stadt und deren Umland zu entdecken. Erholung zwischen Bodden und Meer, salzige Seeluft, herrliche Strände: Zingst bietet viel Platz zum Träumen und noch mehr Zeit zum Erholen. Im Steigenberger Strandhotel and Spa wird das Urlaubsglück perfekt! Unser Haus hat 123 hervorragend ausgestattete Zimmer und Suiten im elegant zeitlosen Design. Diese zeigen sich von ihrer komfortablen und gemütlichen Seite. Deren Ausstattung lässt dabei keine Wünsche offen: Flatscreen-TV, Safe, Minibar, Sitzecke, Schreibtisch und – je nach Ausrichtung – Hotelgarten- oder Deichseite. Unser Restaurant Nautica empfängt Sie mit köstlichen Spezialitäten der Region Darß-Zingst und internationalen Klassikern. Genießen Sie fangfrischen Fisch aus der Ostsee, herzhafte Fleischgerichte und köstliche vegetarische Kreationen. In den Sommermonaten bieten wir Ihnen abends zusätzlich ein frisch zubereitetes Barbecue auf der Sonnenterrasse. In unserem neu eröffneten Restaurant Düne 11a halten wir für Sie ausgezeichnete Fleischspezialitäten vom Grill bereit. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen Ihnen täglich Frische und Qualität auf höchstem Niveau zu bieten. In unserer Oyster Bar fühlen Sie sich vom Darß nach Long Island versetzt. Täglich von 14:00 bis 24:00 Uhr bieten wir Ihnen in der Oyster Bar frische Austern und eine große Auswahl an köstlichen Cocktails, Long Drinks und Spirituosen. Für den kleinen Hunger wählen Sie Snacks wie Caesar’s Salad, Cheeseburger oder Minestrone von der Barkarte. An kalten Wintertagen wärmen Sie sich mit heißen Kaffeespezialitäten auf und erfreuen sich an unserer Darßer Teezeit mit auserlesenen Teesorten, Sandwiches und Gebäck. Zur Information: ein Problem auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst ist die nicht so gute WLAN-Qualität. Auch im Umland und im ländlichen Raum von Mecklenburg-Vorpommern herrscht eine wahre „Internetwüste“. Fehlender Wettbewerb bremst den Ausbau. Bis 2018 soll die Versorgung der ländlichen Gebiete flächendeckend gewährleistet werden. Wir hoffen, auf ihr Verständnis! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Steigenberger AG, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Weg, TUI DE, HotelQuickly, Ebookers, Hotelopia, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Strandhotel und Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Zingst
Zingst Strandhotel