“mit Abstrichen gerne wieder”

Steigenberger Strandhotel und Spa
Nr. 1 von 12 Hotels in Zingst
Öko-SpitzenreiterBronze-Status

Bamberg, Deutschland
Bewertet am 16. Oktober 2012

Der Service, Zustand und das Frühstück lassen bei einem Hotel dieser Preisklasse zu wünschen übrig.
Spa Bereich zu klein, und auf für nicht Hotelgäste geöffnet.
Tiefgarage nicht verschlossen und recht teuer, für eigene Fahrräder fehlt ein Stellplatz für die Nacht.
Lage allerdings perfekt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Weidiudorf!
Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 11. Oktober 2012

Fährt man ausserhalb der Saison und mitten in der Woche hin, kann man wunderbar ruhige Tage in einer sehr entspannten Atmosphäre verbringen. Schöne Zimmer mit viel Platz und ruhe im gesamten Hotel. Besonders das SPA hat man dann fast für sich alleine, was dann viele Platz und Ruhe bietet. Die Lage des Hotels ist sehr gut für Strandspaziergänge und auch den abendlichen Auslug zum Essen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, JMD71!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. August 2012

Wohin faährt man mit einem in Wolfsburg neu abgeholten Auto.? Warum nicht mal nach Zingst, und dann ins "Steigenberger".
Wir wurden freundlich begrüßt und bekamen ein tolles Zimmer mit Blick auf die Ostsee. Die Zimmer sind sehr geräumig mit separater Sitzecke und Balkon mit tollem Blick auf´s Meer. Der Service war zuvorkommend - aber nicht aufdringlich.
Das Frühstücksbuffet war opulent und nachdem ein Toaster sich entschlossen hatte seine Tätigkeit nur noch quitschend auszuführen, wurde er umgehend ausgetauscht.
Der Spa und Badebereich mit Innen- und Aussenpool ist sehr ansprechend gestaltet. es macht Spaß sich dort aufzuhalten.
Ausklingen lassen kann man den Tag in der gemütlichen Bar mit promptem Service und großer Auswahl an Cocktails, Whiskys, ...
Ein rundrum gelungener Aufenthalt .

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, bafanbafana!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. August 2012

Im Rahmen eines verlängerten WE von Freitag bis Sonntag in Zingst. Die 4 Sterne muss ich leider in der Gesamtbewertung abwerten. Teures Parken, überteures Wlan und ein Frühstücksbuffet in 1Sterne Qualität mindern erheblich. Bau, Lage und die Zimmer sind echt toll - auch das Personal, vorallem die Jungs von der Beachbar sehr freundlich und zuvorkommend-
nur beim Frühstück fehlte nicht nur Personal sondern auch Qualität- was sich jedoch leicht abändern ließe. Spa sehr schön aber Leistungen viel zu teuer- Fitness fast nicht vorhanden - zu wenige Leihfahrräder- gerade hier unbedingt von Nöten- keine Hilfe mit Gepäck beim Einchecken-
Fernseher im Zimmer vorsintflutlich........................also Steigenberger tut was- die Konkurrenz an der Ostsee ist groß!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Richard M!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 8. August 2012

Leider ist das Steigenberger nur auf eine Massenabfertigung der Gäste eingestellt. Für die hälfte des Zimmerpreises wäre die Leistung in Ordnung. Aber das Steigenberger hat 5-Sterne Preise und berechnet noch EUR 15 fürs Parken, EUR 14,50 pro Tag W-Lan, usw. Dazu kommt ein wirklich schlechtes Frühstücksbuffet auf dem alles aus dem Eimer oder Buchse kommt (im Hochsommer), die Eier kalt sind und der Kaffee nach Nescafé schmeckt. Die Zimmer sind sterile und ungemütlich. Ich bin froh das wir die erste Woche unserer Flitterwochen in Ahrenshoop im Romantik Hotel Namenlos verbracht haben und nur 3 Tage im Steigenberger - so waren 75% vom Urlaub super schön!

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, degruyj!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 29. Juli 2012

Lage: top, "zentrumsnah" & Meer direkt vor der Tür
Zimmer: vollkommen ausreichend, genug Platz für Kleidung, Wanneneinstieg für ältere Leute evtl. etwas hoch
Service: keine Beschwerden
Garage: € 15 pro Nacht! Stellplätze bissi eng
Frühstück: ausreichend & abwechslungsreich, man kann div. Sachen auch kostenfreih ordern
Internet: teuer!!! € 0,17 pro Minute! Ordentlich ausloggen sonst gibts eine nette Überraschung beim checkout!
Spa/Wellness: okay, Saunabereich etwas zu klein. Pool`s i.O., Fitness: naja, für ein paar Tage reichts!

Für den Spezialtarif den wir gebucht hatten ein perfekter Trip auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat. Für € 220 (Originalpreis pro Nacht/Zimmer) wäre ich wahrscheinlich nicht gefahren.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, UH79!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zingst.
Resort Hotel Vier Jahreszeiten Zingst
Hotel Meerlust
Nr. 3 von 12 in Zingst
Travel Charme Hotel Bernstein
Travel Charme Hotel Bernstein
Nr. 3 von 7 in Ostseebad Prerow
Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen
Best Western Plus Ostseehotel Wa ...
Nr. 1 von 7 in Ostseebad Prerow

Sie waren bereits im Steigenberger Strandhotel und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Strandhotel und Spa

Unternehmen: Steigenberger Strandhotel und Spa
Anschrift: Seestrasse 60, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Zingst
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Zingst
Nr. 1 der Öko-Hotels in Zingst
Preisspanne pro Nacht: 131€ - 292€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Strandhotel und Spa 4.5*
Herzlich Willkommen im Steigenberger Strandhotel and Spa! Verbringen Sie Ihren Ostseeurlaub in unserem luxuriösen Hotel in Zingst. Bis ins Zentrum sind es gerade einmal 50 m. Den öffentlichen Badestrand erreichen Sie in nur 2 Gehminuten. Zahlreiche Rad- und Wanderwege schließen an das Hotel an. Ideale Voraussetzungen, um die Stadt und deren Umland zu entdecken. Erholung zwischen Bodden und Meer, salzige Seeluft, herrliche Strände: Zingst bietet viel Platz zum Träumen und noch mehr Zeit zum Erholen. Im Steigenberger Strandhotel and Spa wird das Urlaubsglück perfekt! Unser Haus hat 123 hervorragend ausgestattete Zimmer und Suiten im elegant zeitlosen Design. Diese zeigen sich von ihrer komfortablen und gemütlichen Seite. Deren Ausstattung lässt dabei keine Wünsche offen: Flatscreen-TV, Safe, Minibar, Sitzecke, Schreibtisch und – je nach Ausrichtung – Hotelgarten- oder Deichseite. Unser Restaurant Nautica empfängt Sie mit köstlichen Spezialitäten der Region Darß-Zingst und internationalen Klassikern. Genießen Sie fangfrischen Fisch aus der Ostsee, herzhafte Fleischgerichte und köstliche vegetarische Kreationen. In den Sommermonaten bieten wir Ihnen abends zusätzlich ein frisch zubereitetes Barbecue auf der Sonnenterrasse. In unserem neu eröffneten Restaurant Düne 11a halten wir für Sie ausgezeichnete Fleischspezialitäten vom Grill bereit. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen Ihnen täglich Frische und Qualität auf höchstem Niveau zu bieten. In unserer Oyster Bar fühlen Sie sich vom Darß nach Long Island versetzt. Täglich von 14:00 bis 24:00 Uhr bieten wir Ihnen in der Oyster Bar frische Austern und eine große Auswahl an köstlichen Cocktails, Long Drinks und Spirituosen. Für den kleinen Hunger wählen Sie Snacks wie Caesar’s Salad, Cheeseburger oder Minestrone von der Barkarte. An kalten Wintertagen wärmen Sie sich mit heißen Kaffeespezialitäten auf und erfreuen sich an unserer Darßer Teezeit mit auserlesenen Teesorten, Sandwiches und Gebäck. Zur Information: ein Problem auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst ist die nicht so gute WLAN-Qualität. Auch im Umland und im ländlichen Raum von Mecklenburg-Vorpommern herrscht eine wahre „Internetwüste“. Fehlender Wettbewerb bremst den Ausbau. Bis 2018 soll die Versorgung der ländlichen Gebiete flächendeckend gewährleistet werden. Wir hoffen, auf ihr Verständnis! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Steigenberger AG, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, Hotelopia, TUI DE und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Strandhotel und Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Zingst
Zingst Strandhotel