“Da muss unbedingt nachgebesssert werden”

Steigenberger Strandhotel und Spa
Nr. 1 von 12 Hotels in Zingst
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 21. August 2012

Im Rahmen eines verlängerten WE von Freitag bis Sonntag in Zingst. Die 4 Sterne muss ich leider in der Gesamtbewertung abwerten. Teures Parken, überteures Wlan und ein Frühstücksbuffet in 1Sterne Qualität mindern erheblich. Bau, Lage und die Zimmer sind echt toll - auch das Personal, vorallem die Jungs von der Beachbar sehr freundlich und zuvorkommend-
nur beim Frühstück fehlte nicht nur Personal sondern auch Qualität- was sich jedoch leicht abändern ließe. Spa sehr schön aber Leistungen viel zu teuer- Fitness fast nicht vorhanden - zu wenige Leihfahrräder- gerade hier unbedingt von Nöten- keine Hilfe mit Gepäck beim Einchecken-
Fernseher im Zimmer vorsintflutlich........................also Steigenberger tut was- die Konkurrenz an der Ostsee ist groß!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Richard M!
Bewertungen (1.215)

1.136 - 1.142 von 1.217 Bewertungen

Bewertet am 8. August 2012

Leider ist das Steigenberger nur auf eine Massenabfertigung der Gäste eingestellt. Für die hälfte des Zimmerpreises wäre die Leistung in Ordnung. Aber das Steigenberger hat 5-Sterne Preise und berechnet noch EUR 15 fürs Parken, EUR 14,50 pro Tag W-Lan, usw. Dazu kommt ein wirklich schlechtes Frühstücksbuffet auf dem alles aus dem Eimer oder Buchse kommt (im Hochsommer), die Eier kalt sind und der Kaffee nach Nescafé schmeckt. Die Zimmer sind sterile und ungemütlich. Ich bin froh das wir die erste Woche unserer Flitterwochen in Ahrenshoop im Romantik Hotel Namenlos verbracht haben und nur 3 Tage im Steigenberger - so waren 75% vom Urlaub super schön!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, degruyj!
Bewertet am 29. Juli 2012

Lage: top, "zentrumsnah" & Meer direkt vor der Tür
Zimmer: vollkommen ausreichend, genug Platz für Kleidung, Wanneneinstieg für ältere Leute evtl. etwas hoch
Service: keine Beschwerden
Garage: € 15 pro Nacht! Stellplätze bissi eng
Frühstück: ausreichend & abwechslungsreich, man kann div. Sachen auch kostenfreih ordern
Internet: teuer!!! € 0,17 pro Minute! Ordentlich ausloggen sonst gibts eine nette Überraschung beim checkout!
Spa/Wellness: okay, Saunabereich etwas zu klein. Pool`s i.O., Fitness: naja, für ein paar Tage reichts!

Für den Spezialtarif den wir gebucht hatten ein perfekter Trip auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat. Für € 220 (Originalpreis pro Nacht/Zimmer) wäre ich wahrscheinlich nicht gefahren.

1  Danke, UH79!
Bewertet am 22. Juli 2012

Sehr durchschnittlich. Preis Leistung nicht ok. Personal sehr freundlich aber Service mangelhaft. Zimmer nicht sauber, erst nach Aufforderung wurde der Staubsauger benutzt. Der Vogelkot am Fenster wurde auch nach Aufforderung nicht entfernt. Der Badewanneneinstieg ist viel zu hoch - Verletzungsgefahr. Der Tv ist nur mit Lupe oder Brille zu erkennen, besonders die Schrift im Text. Gut finde ich den DVD Player und den angebotenen Verleih von DVDs. Aber diese sind uralt.
Laute Life Musik vor dem Zimmerfenster. Man muss es zwangslaeufig ertragen. Kein kostenloses Internet. Der SPA Bereich ist sehr schön angelegt, nur des Finessstudio ist minialistisch. Leider sind auch die Öffnungszeiten zu gering. Warum im Winter bis 22 Uhr und im Sommer bis 21 Uhr? Schön finde ich die Begrenzung der Kinderschwimmzeit bis 14 Uhr. Allerdings hält sich keiner dran. Man kann um 14:30 Oder 20:00 oder um 20:35 Uhr kommen, es sind immer Kinder im Wasser. Das Personal tut so als würde es das nicht bemerken, bei Ansprache darauf zuckt es nur mit den Schultern. Die Preise für die Behandlungen wie Massage, Kosmetik sind viel zu teuer. Auch der Aufschlag für Roomsefvice 6,00 Euro liegt ueber dem 5 Sterne Niveau. Ich würde max. 3 Sterne plus geben. Außer der Lage gibt es nichts Besonderes... Konkurrenz wäre hilfreich.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Putput1!
Bewertet am 16. Juli 2012

Tolle Lage, direkt gegenüber dem Strand. Schöne Lobby, gemütliche Bar. Wir waren hier zum ersten Mal und wurden sehr freundlich empfangen. Unser Zimmer war sehr großzügig, der Flachbildschirm im Verhältnis zum Zimmer etwas klein. Das Frühstück ist ausgezeichnet und lässt keine Wünsche offen. Das Bad könnte zum Flur durch einen Vorhang getrennt sein, man gewöhnt sich aber an die offene Bauweise, zumal die Toilette durch eine Tür vom restlichen Bad getrennt ist. Wir hatten keine Dusche sondern nur eine Badewanne mit Brause. Eine echte Dusche an Stelle der Badewanne wäre aus unserer Sicht sicherlich die bessere Lösung. Die Pkw-Stellplätze in der Tiefgarage sind für die heutigen Autos etwas eng und erfordern viel Geschick beim Einparken Der Zimmerservie kann verbessert werden, unsere Hand- und Badetücher hingen am Abend noch genau so wie wir sie aufgehängt haben. Rundum können wir dieses Hotel aber nur empfehlen und würden bei unserem nächsten Aufenthalt in Zingst hier gerne wieder wohnen.

1  Danke, Hajupi!
Bewertet am 3. Juli 2012

Fantastische Lage gleich am Strand, toller Wellnessbereich, super Zimmer, einfach fantastisch nette Angestellte - wir haben uns rundum wohl gefühlt.

Tipp: Im Sommer ist Samstags BBQ Buffet, sehr zu empfehlen, auch wenn man nicht Halbpension gebucht hat.

1  Danke, harry1701!
Bewertet am 28. Juni 2012

Eines der schönsten und liebevoll gestalteten Hotels, das ich je bewohnt habe. Das imposante Bäderarchitekturgebäude direkt gegenüber der Seebrücke und mit ganz kurzem autofreien Weg zum Strand ist innen höchst geschmackvoll und durchdacht in einem wunderbar leichten martim angehauchten Stil eingerichtet. Die Zimmer sind nicht riesig ( es gibt mehrere Kategorien, wir hatten uns für günstigste Variante entschieden) aber wunderbar gestaltet, trotz durchgehalteten Design ganz gemütlich sogar die Stühle sind bequem und laden zum Verweilen ein, auch die auf dem hübschen Balkon mit schöner Möblierung. In Zimmer und Hotel war es schön ruhig.
Nicht jedermanns Geschmack ganz sicher das offene Bad - allerdings zum Flur hin offen, also doch irgendwie abgeschirmt mit separater Toilette. ebenfalls wunderbar eingerichtet, sogar den Föhn kann man mit ins Zimmer nehmen, muss nicht stundenlang vor dem Spiegel stehen. Etwas ungünstig die Wanne zum Duschen ( Ein- und Ausstieg für Ältere vielleicht etwas mühsam).
Extra Spa-Pavillion mit sehr schönem großen Schwimmbad, ebenfalls draußen, war angewärmt aber bei sehr sehr kaltem Juliwetter nur für eher Mutige. Es gibt dort eine kleine Bar, war nicht geöffnet, gab aber morgens frischen Kaffee, wunderbar für Frühaufsteher. die Ruhe im Spa erklärt sich , so habe ich das jedenfalls verstanden, auch dadurch, daß Kinder nur vormittags Zutritt haben und Familien doch eher das nebenan liegende Aparthotel buchen. Die Liegen dort waren ebenfalls sehr gemütlich. Im Zimmer höchst praktischer Korb ( sehr sehr schön) mit Badehandtüchern sowie Badeschläppchen und natürlich für jeden Bademantel.
Das Frühstück traumhaft: nichts was fehlte: Obst, Salate, Gurke, Tomaten, größe Käseauswahl, von allem verschiedenste Sorten, warme Pfannkuchen verschiedene Sirups, Würstchen, Hackbällchen, Speck,Eier. Jeder Kaffeewunsch wurde erfüllt.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit ohne aufdringlich zu sein.
Wir haben uns, da schlecht zu Fuß, die Tiefgarage gegönnt, pro Tag 15 € aber verständlich, im ganzen Ort gibt es keine kostenfreien Parkplätze.Eigentlich überhaupt keine - außer am Hafen und das Hotel hat noch in geringer Entfernung am Deich entlang einen etwas preiswerteren. Es gab überhaupt nichts auszusetzen und wer über dieses Hotel meckern muss , der tut mir echt leid.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, BraunschweigAnemone!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zingst.
Steigenberger Aparthotel
Hotel Meerlust
Nr. 3 von 12 in Zingst
Travel Charme Hotel Bernstein
Travel Charme Hotel Bernstein
Nr. 2 von 7 in Ostseebad Prerow
Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen
Best Western Plus Ostseehotel Wa ...
Nr. 1 von 7 in Ostseebad Prerow

Sie waren bereits im Steigenberger Strandhotel und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Strandhotel und Spa

Anschrift: Seestrasse 60, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Zingst
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Zingst
Nr. 1 der Luxushotels in Zingst
Preisklasse: 89€ - 178€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Strandhotel und Spa 4.5*
Herzlich Willkommen im Steigenberger Strandhotel and Spa! Verbringen Sie Ihren Ostseeurlaub in unserem luxuriösen Hotel in Zingst. Bis ins Zentrum sind es gerade einmal 50 m. Den öffentlichen Badestrand erreichen Sie in nur 2 Gehminuten. Zahlreiche Rad- und Wanderwege schließen an das Hotel an. Ideale Voraussetzungen, um die Stadt und deren Umland zu entdecken. Erholung zwischen Bodden und Meer, salzige Seeluft, herrliche Strände: Zingst bietet viel Platz zum Träumen und noch mehr Zeit zum Erholen. Im Steigenberger Strandhotel and Spa wird das Urlaubsglück perfekt! Unser Haus hat 123 hervorragend ausgestattete Zimmer und Suiten im elegant zeitlosen Design. Diese zeigen sich von ihrer komfortablen und gemütlichen Seite. Deren Ausstattung lässt dabei keine Wünsche offen: Flatscreen-TV, Safe, Minibar, Sitzecke, Schreibtisch und – je nach Ausrichtung – Hotelgarten- oder Deichseite. Unser Restaurant Nautica empfängt Sie mit köstlichen Spezialitäten der Region Darß-Zingst und internationalen Klassikern. Genießen Sie fangfrischen Fisch aus der Ostsee, herzhafte Fleischgerichte und köstliche vegetarische Kreationen. In den Sommermonaten bieten wir Ihnen abends zusätzlich ein frisch zubereitetes Barbecue auf der Sonnenterrasse. In unserem neu eröffneten Restaurant Düne 11a halten wir für Sie ausgezeichnete Fleischspezialitäten vom Grill bereit. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen Ihnen täglich Frische und Qualität auf höchstem Niveau zu bieten. In unserer Oyster Bar fühlen Sie sich vom Darß nach Long Island versetzt. Täglich von 14:00 bis 24:00 Uhr bieten wir Ihnen in der Oyster Bar frische Austern und eine große Auswahl an köstlichen Cocktails, Long Drinks und Spirituosen. Für den kleinen Hunger wählen Sie Snacks wie Caesar’s Salad, Cheeseburger oder Minestrone von der Barkarte. An kalten Wintertagen wärmen Sie sich mit heißen Kaffeespezialitäten auf und erfreuen sich an unserer Darßer Teezeit mit auserlesenen Teesorten, Sandwiches und Gebäck. Zur Information: ein Problem auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst ist die nicht so gute WLAN-Qualität. Auch im Umland und im ländlichen Raum von Mecklenburg-Vorpommern herrscht eine wahre „Internetwüste“. Fehlender Wettbewerb bremst den Ausbau. Bis 2018 soll die Versorgung der ländlichen Gebiete flächendeckend gewährleistet werden. Wir hoffen, auf ihr Verständnis! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Steigenberger AG, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Strandhotel und Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Zingst
Zingst Strandhotel