“Massenabfertigung” 1 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Frankfurt
“Massenabfertigung”
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Leider ist das Steigenberger nur auf eine Massenabfertigung der Gäste eingestellt. Für die hälfte des Zimmerpreises wäre die Leistung in Ordnung. Aber das Steigenberger hat 5-Sterne Preise und berechnet noch EUR 15 fürs Parken, EUR 14,50 pro Tag W-Lan, usw. Dazu kommt ein wirklich schlechtes Frühstücksbuffet auf dem alles aus dem Eimer oder Buchse kommt (im Hochsommer), die Eier kalt sind und der Kaffee nach Nescafé schmeckt. Die Zimmer sind sterile und ungemütlich. Ich bin froh das wir die erste Woche unserer Flitterwochen in Ahrenshoop im Romantik Hotel Namenlos verbracht haben und nur 3 Tage im Steigenberger - so waren 75% vom Urlaub super schön!

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, degruyj!

4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Lage: top, "zentrumsnah" & Meer direkt vor der Tür
Zimmer: vollkommen ausreichend, genug Platz für Kleidung, Wanneneinstieg für ältere Leute evtl. etwas hoch
Service: keine Beschwerden
Garage: € 15 pro Nacht! Stellplätze bissi eng
Frühstück: ausreichend & abwechslungsreich, man kann div. Sachen auch kostenfreih ordern
Internet: teuer!!! € 0,17 pro Minute! Ordentlich ausloggen sonst gibts eine nette Überraschung beim checkout!
Spa/Wellness: okay, Saunabereich etwas zu klein. Pool`s i.O., Fitness: naja, für ein paar Tage reichts!

Für den Spezialtarif den wir gebucht hatten ein perfekter Trip auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat. Für € 220 (Originalpreis pro Nacht/Zimmer) wäre ich wahrscheinlich nicht gefahren.

1 Danke, UH79!
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012 über Mobile-Apps

Sehr durchschnittlich. Preis Leistung nicht ok. Personal sehr freundlich aber Service mangelhaft. Zimmer nicht sauber, erst nach Aufforderung wurde der Staubsauger benutzt. Der Vogelkot am Fenster wurde auch nach Aufforderung nicht entfernt. Der Badewanneneinstieg ist viel zu hoch - Verletzungsgefahr. Der Tv ist nur mit Lupe oder Brille zu erkennen, besonders die Schrift im Text. Gut finde ich den DVD Player und den angebotenen Verleih von DVDs. Aber diese sind uralt.
Laute Life Musik vor dem Zimmerfenster. Man muss es zwangslaeufig ertragen. Kein kostenloses Internet. Der SPA Bereich ist sehr schön angelegt, nur des Finessstudio ist minialistisch. Leider sind auch die Öffnungszeiten zu gering. Warum im Winter bis 22 Uhr und im Sommer bis 21 Uhr? Schön finde ich die Begrenzung der Kinderschwimmzeit bis 14 Uhr. Allerdings hält sich keiner dran. Man kann um 14:30 Oder 20:00 oder um 20:35 Uhr kommen, es sind immer Kinder im Wasser. Das Personal tut so als würde es das nicht bemerken, bei Ansprache darauf zuckt es nur mit den Schultern. Die Preise für die Behandlungen wie Massage, Kosmetik sind viel zu teuer. Auch der Aufschlag für Roomsefvice 6,00 Euro liegt ueber dem 5 Sterne Niveau. Ich würde max. 3 Sterne plus geben. Außer der Lage gibt es nichts Besonderes... Konkurrenz wäre hilfreich.

Aufenthalt Juli 2012, Business
2 Danke, Putput1!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2012

Tolle Lage, direkt gegenüber dem Strand. Schöne Lobby, gemütliche Bar. Wir waren hier zum ersten Mal und wurden sehr freundlich empfangen. Unser Zimmer war sehr großzügig, der Flachbildschirm im Verhältnis zum Zimmer etwas klein. Das Frühstück ist ausgezeichnet und lässt keine Wünsche offen. Das Bad könnte zum Flur durch einen Vorhang getrennt sein, man gewöhnt sich aber an die offene Bauweise, zumal die Toilette durch eine Tür vom restlichen Bad getrennt ist. Wir hatten keine Dusche sondern nur eine Badewanne mit Brause. Eine echte Dusche an Stelle der Badewanne wäre aus unserer Sicht sicherlich die bessere Lösung. Die Pkw-Stellplätze in der Tiefgarage sind für die heutigen Autos etwas eng und erfordern viel Geschick beim Einparken Der Zimmerservie kann verbessert werden, unsere Hand- und Badetücher hingen am Abend noch genau so wie wir sie aufgehängt haben. Rundum können wir dieses Hotel aber nur empfehlen und würden bei unserem nächsten Aufenthalt in Zingst hier gerne wieder wohnen.

1 Danke, Hajupi!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2012

Fantastische Lage gleich am Strand, toller Wellnessbereich, super Zimmer, einfach fantastisch nette Angestellte - wir haben uns rundum wohl gefühlt.

Tipp: Im Sommer ist Samstags BBQ Buffet, sehr zu empfehlen, auch wenn man nicht Halbpension gebucht hat.

1 Danke, harry1701!
Braunschweig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2012

Eines der schönsten und liebevoll gestalteten Hotels, das ich je bewohnt habe. Das imposante Bäderarchitekturgebäude direkt gegenüber der Seebrücke und mit ganz kurzem autofreien Weg zum Strand ist innen höchst geschmackvoll und durchdacht in einem wunderbar leichten martim angehauchten Stil eingerichtet. Die Zimmer sind nicht riesig ( es gibt mehrere Kategorien, wir hatten uns für günstigste Variante entschieden) aber wunderbar gestaltet, trotz durchgehalteten Design ganz gemütlich sogar die Stühle sind bequem und laden zum Verweilen ein, auch die auf dem hübschen Balkon mit schöner Möblierung. In Zimmer und Hotel war es schön ruhig.
Nicht jedermanns Geschmack ganz sicher das offene Bad - allerdings zum Flur hin offen, also doch irgendwie abgeschirmt mit separater Toilette. ebenfalls wunderbar eingerichtet, sogar den Föhn kann man mit ins Zimmer nehmen, muss nicht stundenlang vor dem Spiegel stehen. Etwas ungünstig die Wanne zum Duschen ( Ein- und Ausstieg für Ältere vielleicht etwas mühsam).
Extra Spa-Pavillion mit sehr schönem großen Schwimmbad, ebenfalls draußen, war angewärmt aber bei sehr sehr kaltem Juliwetter nur für eher Mutige. Es gibt dort eine kleine Bar, war nicht geöffnet, gab aber morgens frischen Kaffee, wunderbar für Frühaufsteher. die Ruhe im Spa erklärt sich , so habe ich das jedenfalls verstanden, auch dadurch, daß Kinder nur vormittags Zutritt haben und Familien doch eher das nebenan liegende Aparthotel buchen. Die Liegen dort waren ebenfalls sehr gemütlich. Im Zimmer höchst praktischer Korb ( sehr sehr schön) mit Badehandtüchern sowie Badeschläppchen und natürlich für jeden Bademantel.
Das Frühstück traumhaft: nichts was fehlte: Obst, Salate, Gurke, Tomaten, größe Käseauswahl, von allem verschiedenste Sorten, warme Pfannkuchen verschiedene Sirups, Würstchen, Hackbällchen, Speck,Eier. Jeder Kaffeewunsch wurde erfüllt.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit ohne aufdringlich zu sein.
Wir haben uns, da schlecht zu Fuß, die Tiefgarage gegönnt, pro Tag 15 € aber verständlich, im ganzen Ort gibt es keine kostenfreien Parkplätze.Eigentlich überhaupt keine - außer am Hafen und das Hotel hat noch in geringer Entfernung am Deich entlang einen etwas preiswerteren. Es gab überhaupt nichts auszusetzen und wer über dieses Hotel meckern muss , der tut mir echt leid.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, BraunschweigAnemone!
Brugg, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2012

Das Steigenberger Strandhotel hatten wir via Hotel-Site gebucht; ein superior Zimmer mit Aussicht zur Ostsee. So war es auch; dass die Aussicht auf die See durch Bäume beeinträchtigt ist, damit haben wir nicht gerechnet. Trotzdem haben wir viele Stunden auf dem kleinen Balkon zugebracht und dem Treiben auf dem Radweg und bei der Seebrücke zugesehen. Die aussen gelegenen Zimmer sind wohl nicht so ruhig, wie jene zum Garten hin. Ein herrlicher, ruhiger Garten mit dem grossen Swimming Pool. Aussen- wie Gartenzimmer haben je ihre Vorteile, da ist's Geschmacksache, welches man bevorzugt. Unser Zimmer im obersten Stock war in angenehmer Grösse; schade, dass die zwei riesigen Sessel so viel Platz (weg)nahmen und immer irgendwie im Weg standen.
Das offene Bad...., na ja : Geschmacksache. Auf jeden Fall gab's kräftige Haltegriffe für den hohen Dusch-Einstieg. Einem Architekten, der ein WC mit dünner Glastüre versieht, sollte man kreuzweise...... Auch nach vielen Ehejahren wünscht man sich etwas Intimität auf dem Häusle; Körpergeräusche werden von dieser Glaswand 0% gedämpft. Offene bzw. mit Glastüre versehene WC haben wir schon in einigen Design Häusern erduldet; diese "Design-Marrotte" sollte sofort beendet werden. Es wäre aber übertrieben wegen dieser Sache einen Punkte-Abzug vorzunehmen, schliesslich ist's ein Luxus-Problem.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und immer frisch aufgefüllt. Das Rührei hätten wir uns etwas frischer gewünscht (ohne trockene Ränder) z.B. indem kleinere Portionen häufiger nachgefüllt werden. Die Restaurant Terrasse traumhaft zum Garten hin, schade, dass nicht öfter Terrassen-Wetter herrschte.

Das Hotel-SPA haben wir nur angesehen - wunderschön.

Den Ostsee-Radweg direkt vor dem Haus haben wir intensiv befahren und sehr genossen. Beim Hafen Zingst haben wir einen Sundowner in der Abendsonne gesippt, dann schnell zur Seebrücke gewechselt und den Sonnenuntergang bestaunt. Der war nicht weniger spektakulär als jene, die wir von Florida her kannten.

Das Nachtessen im Zingster "China Town" hat uns nicht überzeugt.
Umso besser mit guter Preis-/Leistung war das Rumpsteak mit baked Potato und der Salat im Restaurant des Steigenberger Aparthotel.

Die Region (Zingst und Nachbar-Orte), der National-Park, sowie das Hotel und das allgemeine Preis-Leistungs-Verhältnis haben uns angenehm überrascht und überzeugt; wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, kookie7!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zingst.
Steigenberger Aparthotel
Nr. 1 von 6 in Ahrenshoop
Hotel Restaurant Marks
Hotel Restaurant Marks
Nr. 4 von 12 in Zingst

Sie waren bereits im Steigenberger Strandhotel und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Strandhotel und Spa

Unternehmen: Steigenberger Strandhotel und Spa
Anschrift: Seestrasse 60, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Zingst
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Zingst
Nr. 1 der Luxushotels in Zingst
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Strandhotel und Spa 4.5*
Der 18 Kilometer lange, traumhafte Sandstrand, eine fast unberührte Landschaft und das heilkräftige Klima machen aus der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst eines der schönsten Reiseziele an der Ostsee. Im Steigenberger Strandhotel and Spa wird das Urlaubsglück perfekt: In allerbester Strandlage, unmittelbar an der Seebrücke, erwartet Sie ein Urlaubsdomizil, das von der kulinarischen Verführung bis zur erholsamen Wellnesswelt keine Wünsche offenlässt. Erholung zwischen Bodden und Meer Salzige Seeluft, herrliche Strände: Zingst bietet viel Platz zum Träumen und noch mehr Zeit zum Erholen. Radeln Sie entlang der einmaligen Küstenlandschaft mit ihren Dünen, saftigen Weiden und Schilfgürteln. Entdecken Sie die reetgedeckten Fischerkaten mit den berühmten Klöntüren und suchen Sie nach den braunen Segeln der Zesenboote, die über den Bodden gleiten. Erleben Sie im Frühjahr und im Herbst, wie sich die Kraniche in Scharen in den Himmel schwingen. Lassen Sie sich mit der Pferdekutsche quer durch den Darßer Urwald bis hinaus zum Leuchtturm bringen. Und natürlich können Sie es sich auch einfach mit Ihrem Lieblingsbuch im Strandkorb gemütlich machen mehr Zeit zum Erholen. Radeln Sie entlang der einmaligen Küstenlandschaft mit ihren Dünen, saftigen Weiden und Schilfgürteln. Entdecken Sie die reetgedeckten Fischerkaten mit den berühmten Klöntüren und suchen Sie nach den braunen Segeln der Zesenboote, die über den Bodden gleiten. Erleben Sie im Frühjahr und im Herbst, wie sich die Kraniche in Scharen in den Himmel schwingen. Lassen Sie sich mit der Pferdekutsche quer durch den Darßer Urwald bis hinaus zum Leuchtturm bringen. Und natürlich können Sie es sich auch einfach mit Ihrem Lieblingsbuch im Strandkorb gemütlich machen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Hotelopia, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Strandhotel und Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Zingst
Zingst Strandhotel