Steigenberger Strandhotel und Spa
Bewertungen (1.380)
1.380 Ergebnisse
1.299 - 1.304 von 1.380 Bewertungen
Bewertet 16. Juli 2012

Tolle Lage, direkt gegenüber dem Strand. Schöne Lobby, gemütliche Bar. Wir waren hier zum ersten Mal und wurden sehr freundlich empfangen. Unser Zimmer war sehr großzügig, der Flachbildschirm im Verhältnis zum Zimmer etwas klein. Das Frühstück ist ausgezeichnet und lässt keine Wünsche offen. Das Bad könnte zum Flur durch einen Vorhang getrennt sein, man gewöhnt sich aber an die offene Bauweise, zumal die Toilette durch eine Tür vom restlichen Bad getrennt ist. Wir hatten keine Dusche sondern nur eine Badewanne mit Brause. Eine echte Dusche an Stelle der Badewanne wäre aus unserer Sicht sicherlich die bessere Lösung. Die Pkw-Stellplätze in der Tiefgarage sind für die heutigen Autos etwas eng und erfordern viel Geschick beim Einparken Der Zimmerservie kann verbessert werden, unsere Hand- und Badetücher hingen am Abend noch genau so wie wir sie aufgehängt haben. Rundum können wir dieses Hotel aber nur empfehlen und würden bei unserem nächsten Aufenthalt in Zingst hier gerne wieder wohnen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hajupi!
Bewertet 3. Juli 2012

Fantastische Lage gleich am Strand, toller Wellnessbereich, super Zimmer, einfach fantastisch nette Angestellte - wir haben uns rundum wohl gefühlt.

Tipp: Im Sommer ist Samstags BBQ Buffet, sehr zu empfehlen, auch wenn man nicht Halbpension gebucht hat.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, harry1701!
strandhotel_2006, Leiter Gästebetreuung von Steigenberger Strandhotel und Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2018

Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns im Strandhotel gefallen hat und Sie vorallem unser Wellnessbereich genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Zingst.

Bewertet 28. Juni 2012

Eines der schönsten und liebevoll gestalteten Hotels, das ich je bewohnt habe. Das imposante Bäderarchitekturgebäude direkt gegenüber der Seebrücke und mit ganz kurzem autofreien Weg zum Strand ist innen höchst geschmackvoll und durchdacht in einem wunderbar leichten martim angehauchten Stil eingerichtet. Die Zimmer sind nicht riesig ( es gibt mehrere Kategorien, wir hatten uns für günstigste Variante entschieden) aber wunderbar gestaltet, trotz durchgehalteten Design ganz gemütlich sogar die Stühle sind bequem und laden zum Verweilen ein, auch die auf dem hübschen Balkon mit schöner Möblierung. In Zimmer und Hotel war es schön ruhig.
Nicht jedermanns Geschmack ganz sicher das offene Bad - allerdings zum Flur hin offen, also doch irgendwie abgeschirmt mit separater Toilette. ebenfalls wunderbar eingerichtet, sogar den Föhn kann man mit ins Zimmer nehmen, muss nicht stundenlang vor dem Spiegel stehen. Etwas ungünstig die Wanne zum Duschen ( Ein- und Ausstieg für Ältere vielleicht etwas mühsam).
Extra Spa-Pavillion mit sehr schönem großen Schwimmbad, ebenfalls draußen, war angewärmt aber bei sehr sehr kaltem Juliwetter nur für eher Mutige. Es gibt dort eine kleine Bar, war nicht geöffnet, gab aber morgens frischen Kaffee, wunderbar für Frühaufsteher. die Ruhe im Spa erklärt sich , so habe ich das jedenfalls verstanden, auch dadurch, daß Kinder nur vormittags Zutritt haben und Familien doch eher das nebenan liegende Aparthotel buchen. Die Liegen dort waren ebenfalls sehr gemütlich. Im Zimmer höchst praktischer Korb ( sehr sehr schön) mit Badehandtüchern sowie Badeschläppchen und natürlich für jeden Bademantel.
Das Frühstück traumhaft: nichts was fehlte: Obst, Salate, Gurke, Tomaten, größe Käseauswahl, von allem verschiedenste Sorten, warme Pfannkuchen verschiedene Sirups, Würstchen, Hackbällchen, Speck,Eier. Jeder Kaffeewunsch wurde erfüllt.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit ohne aufdringlich zu sein.
Wir haben uns, da schlecht zu Fuß, die Tiefgarage gegönnt, pro Tag 15 € aber verständlich, im ganzen Ort gibt es keine kostenfreien Parkplätze.Eigentlich überhaupt keine - außer am Hafen und das Hotel hat noch in geringer Entfernung am Deich entlang einen etwas preiswerteren. Es gab überhaupt nichts auszusetzen und wer über dieses Hotel meckern muss , der tut mir echt leid.

1  Danke, BraunschweigAnemone!
Bewertet 27. Juni 2012

Das Steigenberger Strandhotel hatten wir via Hotel-Site gebucht; ein superior Zimmer mit Aussicht zur Ostsee. So war es auch; dass die Aussicht auf die See durch Bäume beeinträchtigt ist, damit haben wir nicht gerechnet. Trotzdem haben wir viele Stunden auf dem kleinen Balkon zugebracht und dem Treiben auf dem Radweg und bei der Seebrücke zugesehen. Die aussen gelegenen Zimmer sind wohl nicht so ruhig, wie jene zum Garten hin. Ein herrlicher, ruhiger Garten mit dem grossen Swimming Pool. Aussen- wie Gartenzimmer haben je ihre Vorteile, da ist's Geschmacksache, welches man bevorzugt. Unser Zimmer im obersten Stock war in angenehmer Grösse; schade, dass die zwei riesigen Sessel so viel Platz (weg)nahmen und immer irgendwie im Weg standen.
Das offene Bad...., na ja : Geschmacksache. Auf jeden Fall gab's kräftige Haltegriffe für den hohen Dusch-Einstieg. Einem Architekten, der ein WC mit dünner Glastüre versieht, sollte man kreuzweise...... Auch nach vielen Ehejahren wünscht man sich etwas Intimität auf dem Häusle; Körpergeräusche werden von dieser Glaswand 0% gedämpft. Offene bzw. mit Glastüre versehene WC haben wir schon in einigen Design Häusern erduldet; diese "Design-Marrotte" sollte sofort beendet werden. Es wäre aber übertrieben wegen dieser Sache einen Punkte-Abzug vorzunehmen, schliesslich ist's ein Luxus-Problem.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und immer frisch aufgefüllt. Das Rührei hätten wir uns etwas frischer gewünscht (ohne trockene Ränder) z.B. indem kleinere Portionen häufiger nachgefüllt werden. Die Restaurant Terrasse traumhaft zum Garten hin, schade, dass nicht öfter Terrassen-Wetter herrschte.

Das Hotel-SPA haben wir nur angesehen - wunderschön.

Den Ostsee-Radweg direkt vor dem Haus haben wir intensiv befahren und sehr genossen. Beim Hafen Zingst haben wir einen Sundowner in der Abendsonne gesippt, dann schnell zur Seebrücke gewechselt und den Sonnenuntergang bestaunt. Der war nicht weniger spektakulär als jene, die wir von Florida her kannten.

Das Nachtessen im Zingster "China Town" hat uns nicht überzeugt.
Umso besser mit guter Preis-/Leistung war das Rumpsteak mit baked Potato und der Salat im Restaurant des Steigenberger Aparthotel.

Die Region (Zingst und Nachbar-Orte), der National-Park, sowie das Hotel und das allgemeine Preis-Leistungs-Verhältnis haben uns angenehm überrascht und überzeugt; wir kommen gerne wieder.

1  Danke, kookie7!
Bewertet 23. Juni 2012

Wir waren im März bereits im Hotel und waren sehr zufrieden. Das war für uns ein Grund, nochmal im Sommer für 3 Tage ins Steigenberger nach Zingst zu reisen. Leider waren wir diesmal vom Service vollkommen entäuscht. Wir hatten über ein Reisebüro das Steigenberger Zingst über DERtour gebucht. Als wir im Haupthaus ankamen, sagte man uns wir wären für das Aparthotel gebucht. Trotz mehrfacher Nachfrage, ob - bei identischen Reisepreis im Summer - Special - nicht ein Wechsel umproblematisch möglich wäre, teilte uns der stellvertretende General - Manager teilte mit, die zuständige Bearbeiterin bei unserem Reiseveranstalter sei im Urlaub, er könne nichts weiter machen. Wir reisten dann nach einer Nacht ab. Zum Abschied erhielten wir eine Mail in der es wörtlich hieß:

"Insofern muss und darf ich Sie bitten Ihr Anliegen direkt bei DERtour vorzutragen, da Sie dort den Vertrag geschlossen haben. Bezüglich inhaltlicher Fragen zum Angebot und der Darstellung kann Ihnen nur DERtour Auskunft geben! "

Fazit: Wenn es keine Probleme gibt, dann ist das Steigenberger ein tolles Hotel. Bei Schwierigkeiten, die sich vor Ort lösen ließen, bleibt vom Service nichts viel übrig.

Also besser direkt buchen, oder, besser direkt woanders buchen.

5  Danke, JAn G!