“Tolle Unterkunft auch bei Ostsee-Wetter”

Steigenberger Strandhotel und Spa
Nr. 1 von 12 Hotels in Zingst
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Brugg, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Tolle Unterkunft auch bei Ostsee-Wetter”
Bewertet am 27. Juni 2012

Das Steigenberger Strandhotel hatten wir via Hotel-Site gebucht; ein superior Zimmer mit Aussicht zur Ostsee. So war es auch; dass die Aussicht auf die See durch Bäume beeinträchtigt ist, damit haben wir nicht gerechnet. Trotzdem haben wir viele Stunden auf dem kleinen Balkon zugebracht und dem Treiben auf dem Radweg und bei der Seebrücke zugesehen. Die aussen gelegenen Zimmer sind wohl nicht so ruhig, wie jene zum Garten hin. Ein herrlicher, ruhiger Garten mit dem grossen Swimming Pool. Aussen- wie Gartenzimmer haben je ihre Vorteile, da ist's Geschmacksache, welches man bevorzugt. Unser Zimmer im obersten Stock war in angenehmer Grösse; schade, dass die zwei riesigen Sessel so viel Platz (weg)nahmen und immer irgendwie im Weg standen.
Das offene Bad...., na ja : Geschmacksache. Auf jeden Fall gab's kräftige Haltegriffe für den hohen Dusch-Einstieg. Einem Architekten, der ein WC mit dünner Glastüre versieht, sollte man kreuzweise...... Auch nach vielen Ehejahren wünscht man sich etwas Intimität auf dem Häusle; Körpergeräusche werden von dieser Glaswand 0% gedämpft. Offene bzw. mit Glastüre versehene WC haben wir schon in einigen Design Häusern erduldet; diese "Design-Marrotte" sollte sofort beendet werden. Es wäre aber übertrieben wegen dieser Sache einen Punkte-Abzug vorzunehmen, schliesslich ist's ein Luxus-Problem.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und immer frisch aufgefüllt. Das Rührei hätten wir uns etwas frischer gewünscht (ohne trockene Ränder) z.B. indem kleinere Portionen häufiger nachgefüllt werden. Die Restaurant Terrasse traumhaft zum Garten hin, schade, dass nicht öfter Terrassen-Wetter herrschte.

Das Hotel-SPA haben wir nur angesehen - wunderschön.

Den Ostsee-Radweg direkt vor dem Haus haben wir intensiv befahren und sehr genossen. Beim Hafen Zingst haben wir einen Sundowner in der Abendsonne gesippt, dann schnell zur Seebrücke gewechselt und den Sonnenuntergang bestaunt. Der war nicht weniger spektakulär als jene, die wir von Florida her kannten.

Das Nachtessen im Zingster "China Town" hat uns nicht überzeugt.
Umso besser mit guter Preis-/Leistung war das Rumpsteak mit baked Potato und der Salat im Restaurant des Steigenberger Aparthotel.

Die Region (Zingst und Nachbar-Orte), der National-Park, sowie das Hotel und das allgemeine Preis-Leistungs-Verhältnis haben uns angenehm überrascht und überzeugt; wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, kookie7!

Bewertet am 23. Juni 2012

Wir waren im März bereits im Hotel und waren sehr zufrieden. Das war für uns ein Grund, nochmal im Sommer für 3 Tage ins Steigenberger nach Zingst zu reisen. Leider waren wir diesmal vom Service vollkommen entäuscht. Wir hatten über ein Reisebüro das Steigenberger Zingst über DERtour gebucht. Als wir im Haupthaus ankamen, sagte man uns wir wären für das Aparthotel gebucht. Trotz mehrfacher Nachfrage, ob - bei identischen Reisepreis im Summer - Special - nicht ein Wechsel umproblematisch möglich wäre, teilte uns der stellvertretende General - Manager teilte mit, die zuständige Bearbeiterin bei unserem Reiseveranstalter sei im Urlaub, er könne nichts weiter machen. Wir reisten dann nach einer Nacht ab. Zum Abschied erhielten wir eine Mail in der es wörtlich hieß:

"Insofern muss und darf ich Sie bitten Ihr Anliegen direkt bei DERtour vorzutragen, da Sie dort den Vertrag geschlossen haben. Bezüglich inhaltlicher Fragen zum Angebot und der Darstellung kann Ihnen nur DERtour Auskunft geben! "

Fazit: Wenn es keine Probleme gibt, dann ist das Steigenberger ein tolles Hotel. Bei Schwierigkeiten, die sich vor Ort lösen ließen, bleibt vom Service nichts viel übrig.

Also besser direkt buchen, oder, besser direkt woanders buchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 Danke, JAn G!
FFM
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. April 2012

Bestes Haus am Platz was infolger der wenigen grösseren Hotels per se recht einfach ist. Das Haus ist im Bäderstil gehalten und macht einen architektonischen sehr schönen Eindruck. Netter Service und breites Serviceangebot. Unser Zimmer war recht klein und leider ohne Balkon - klar kann man mit einer teureren Zimmerkategorie beheben, jedoch wäre es schön auch die Standardzimmer etwas grosszügiger geschnitten zu haben. Das Preisniveau ist recht anspruchsvoll - passt zum Hotel, wobei fast alle anderen Restaurants und Cafes in Zingst zum Teil deutlich preiswerter ebenfalls gute Qualität liefern. Dss Spa Bereich ist in einem separaten Gebäude sehr schön angelegt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 Danke, CO1971!
Berlin, Germany
Bewertet am 12. April 2012

Der Urlaub war perfekt.
Aufmerksammes Personal,sehr guter Service.

Das einzige negative:Wenn Barpersonal Hunde streicheln,sollte man anschließend die Hnde waschen.Indiesen Fall wurden Tierbakterien herumgetragen

• Aufenthalt April 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 Danke, Frank M!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. April 2012

Schon mehrfach verbrachten wir ein verlaengertes Wochenende in diesem Hotel in Zingst.Die Lage direkt an der Seebruecke ist sensationel und gute und preiswerte Restaurants sind schnell zu Fuss zu erreichen.Unser Komfortzimmer war sehr gross mit Sessel und Sofa und die Matratze des Bettes,die Beste auf der ich je gelegen habe.Das offene Bad ist zwar schick aber doch etwas gewoehnungsbeduerftig,da es nur zur Toilette eine Milchglastuer gibt.Fehlen tut in den sonst sehr geschmackvoll ausgestatteten Zimmern ein Kaffee/Teekocher.Gerne haetten wir uns auch mal zwischendurch ein Heissgetraenk gemacht.
Der Wellnessbereich ist sehr schoen.Allerdings sollte man gewuenschte Wellnessbehandlungen auf jeden Fall rechtzeitig im Voraus buchen,sonst ist man enttaeuscht,da es kurzfristig selten freie Termine gibt.
Sehr angenehm sind die langen Fruehstueckszeiten bis 12Uhr.
Etwas aufpassen muss man beim Auschecken.Wir hatten nicht in der Hotelgarage bzw.auf dem Parkplatz geparkt und hatten das auch beim Einchecken gesagt und trotzdem wurde die Parkgebuehr berechnet.
Gemuetlich ist die Bar,in der man auch essen kann und es ab und zu auch Livemusik gibt.
Das Personal ist nett mit dem etwas sproeden Charme der Mecklenburger.

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 Danke, KatjaundUli!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 16. Februar 2012

Wenn man ein langes Wochenende auf dem Dars verbringen möchte scheint das Steigenberger die beste Adresse zu sein. Das Zimmer welches wir bekommen haben (286) war sehr geschmackvoll eingerichtet, war sehr sauber und auch sehr leise. Alles schien recht neu und modern, aber nicht zu avantgardistisch > sollte also jedem entsprechen. Da gibt es kaum Punktabzug. Ein Grund im Winter ein Hotel der gehobenen Klasse zu besuchen, ist wohl der Spa- und Wellnessbereich des Hotels. Der Spa-bereich im Steigenberger ist durchaus beachtlich, allerdings würde ich dafür keine 5 Sterne vergeben. Es kommt durchaus vor das im Sauna-Eingangsbereich Wasser steht und kein Abzieher bereitsteht, dann gibt’s auch die Verwechslungsgefahr mit den Bademänteln (also aufpassen – meiner war dann plötzlich samt Zimmerschlüssel weg). Die Regelung mit den Handtüchern, die man wieder zum Zimmer zurückbringen soll ist auch nicht wirklich durchdacht und stiftet scheinbar bei allen Hotelgästen Verwirrung. Weiterhin gab’s wohl einen cleveren Architekten der diesen Bereich vom Hotel völlig getrennt hat, was für einen Besucher im Winter bedeutet 30m über den „Hof“ zu laufen (im Sommer sicher kein Problem). Das ist sicher kein Beinbruch, hat mich allerdings schon irritiert. Also wirklich noch ein zwei Details zu optimieren. Den Room-service oder das Restaurant im Hotel haben wir nicht genutzt. Da das Hotel wirklich gut gelegen ist kann man einfach vor die Tür gehen und hat reichlich Auswahl. Vom Preis her? Wir hatten ein Winterspecial in Anspruch genommen. Das waren dann etwa 120Euro pro Tag und das war relativ akzeptabel im Verhältnis zur gebotenen Leistung.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, eetschman!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 28. November 2011

Wir verweilten 3 Nächte in diesem Hotel. Wenn ich den Aufenthalt in einem Satz zusammenfassen sollte, würde ich ihn beschreiben wie in der Überschrift zu lesen: "Mehr Schein als Sein".

Unschlagbar gut ist natürlich die Lage. Auch der äußere Eindruck des Hotels ist sehr schick und nobel.

Das erste Manko war die Tatsache, dass wir bei unserer Anreise keinerlei Hilfe mit dem Gepäck angeboten bekamen. Man sagte, wir könnten uns an den Gepäckwagen am Eingang selbst bedienen. Dies habe ich so noch nie einem Hotel dieser Kategorie erlebt.

Parken auf den Hotelparkplätzen ist mit 15 Euro für die Tiefgarage und 11 Euro für einen 300m entfernten Außenparkplatz meines Erachtens viel zu teuer für die Lage.

Unser Zimmer, ein Superior-Zimmer zur Parkseite, machte einen modernen, eleganten und gemütlichen Eindruck. Auch die Sauberkeit des Zimmers war absolut in Ordnung. Lediglich der offene Badebereich war etwas gewöhnungsbedürftig. Besonders die Tatsache, dass die Toilette nur mit einer dünnen Milchglastür vom Zimmer abgetrennt war, fand ich persönlich sehr unschön. Diese Tür bietet weder Sichtschutz, noch hält sie das kleinste Geräusch zurück.

Sehr positiv zu bewerten ist die Tatsache, dass es Frühstück bis 12 Uhr gibt und zwar nicht nur an Wochenenden. Das Buffett an sich läßt keine Wünsche offen und entspricht voll dem Standard. Was jedoch sehr unprofessionell war, ist die Tatsache, dass bereits ab 11 Uhr nichts mehr nachgelegt wurde und der Toastautomat bereits ausgeschaltet und kalt war, obwohl durchaus noch einige Gäste frühstückten. Um 11:45 wurde dann auch noch angefangen, das Buffett abzuräumen und zwar ohne die verbleibenden Gäste darauf hinzuweisen. Auch das entspricht nicht einem Standard von 4 Sternen+.

Der Wellnessbereich ist sehr modern gehalten und mit ausreichend Liegen ausgestattet. Saunen sind eher spärlich vorhanden. Es gibt neben einem Dampfbad eine Biosauna (65°C), welche ausreichend groß und meistens leer war, sowie eine finnische Sauna (90°C), welche winzig und dadurch ständig überfüllt war.
Der Innenpool war deutlich zu kalt. Schick ist der in den großen Pool integrierte Whirlpool, welcher dadurch aber leider genauso kalt war und damit unbrauchbar. Wer entspannt schon gerne in einem kalten Whirlpool.
Was mir aufgefallen ist, ist die fehlende Liebe zum Detail. Zum Beispiel keine Getränke im Fitnessbereich, leere Becherhalter neben dem Trinkwasserbrunnen, keine zusätzlichen Handtücher im Saunabereich, diese gab es nur auf Nachfrage.

Alles in Allem erfüllt dieses Hotel meiner nach nicht den Standard von 4 Sternen Plus. Es sieht toll aus, aber der Service und das Engagemant am Gast lässt sehr zu wünschen übrig. Ich denke nicht, dass wir noch einmal wiederkommen werden.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 Danke, worldguypro!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zingst.
Resort Hotel Vier Jahreszeiten Zingst
Hotel Meerlust
Nr. 3 von 12 in Zingst
Travel Charme Hotel Bernstein
Travel Charme Hotel Bernstein
Nr. 3 von 7 in Ostseebad Prerow
Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen
Best Western Plus Ostseehotel Wa ...
Nr. 1 von 7 in Ostseebad Prerow

Sie waren bereits im Steigenberger Strandhotel und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Strandhotel und Spa

Unternehmen: Steigenberger Strandhotel und Spa
Anschrift: Seestrasse 60, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Zingst
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Zingst
Nr. 1 der Luxushotels in Zingst
Preisspanne pro Nacht: 131€ - 292€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Strandhotel und Spa 4.5*
Herzlich Willkommen im Steigenberger Strandhotel and Spa! Verbringen Sie Ihren Ostseeurlaub in unserem luxuriösen Hotel in Zingst. Bis ins Zentrum sind es gerade einmal 50 m. Den öffentlichen Badestrand erreichen Sie in nur 2 Gehminuten. Zahlreiche Rad- und Wanderwege schließen an das Hotel an. Ideale Voraussetzungen, um die Stadt und deren Umland zu entdecken. Erholung zwischen Bodden und Meer, salzige Seeluft, herrliche Strände: Zingst bietet viel Platz zum Träumen und noch mehr Zeit zum Erholen. Im Steigenberger Strandhotel and Spa wird das Urlaubsglück perfekt! Unser Haus hat 123 hervorragend ausgestattete Zimmer und Suiten im elegant zeitlosen Design. Diese zeigen sich von ihrer komfortablen und gemütlichen Seite. Deren Ausstattung lässt dabei keine Wünsche offen: Flatscreen-TV, Safe, Minibar, Sitzecke, Schreibtisch und – je nach Ausrichtung – Hotelgarten- oder Deichseite. Unser Restaurant Nautica empfängt Sie mit köstlichen Spezialitäten der Region Darß-Zingst und internationalen Klassikern. Genießen Sie fangfrischen Fisch aus der Ostsee, herzhafte Fleischgerichte und köstliche vegetarische Kreationen. In den Sommermonaten bieten wir Ihnen abends zusätzlich ein frisch zubereitetes Barbecue auf der Sonnenterrasse. In unserem neu eröffneten Restaurant Düne 11a halten wir für Sie ausgezeichnete Fleischspezialitäten vom Grill bereit. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen Ihnen täglich Frische und Qualität auf höchstem Niveau zu bieten. In unserer Oyster Bar fühlen Sie sich vom Darß nach Long Island versetzt. Täglich von 14:00 bis 24:00 Uhr bieten wir Ihnen in der Oyster Bar frische Austern und eine große Auswahl an köstlichen Cocktails, Long Drinks und Spirituosen. Für den kleinen Hunger wählen Sie Snacks wie Caesar’s Salad, Cheeseburger oder Minestrone von der Barkarte. An kalten Wintertagen wärmen Sie sich mit heißen Kaffeespezialitäten auf und erfreuen sich an unserer Darßer Teezeit mit auserlesenen Teesorten, Sandwiches und Gebäck. Zur Information: ein Problem auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst ist die nicht so gute WLAN-Qualität. Auch im Umland und im ländlichen Raum von Mecklenburg-Vorpommern herrscht eine wahre „Internetwüste“. Fehlender Wettbewerb bremst den Ausbau. Bis 2018 soll die Versorgung der ländlichen Gebiete flächendeckend gewährleistet werden. Wir hoffen, auf ihr Verständnis! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Steigenberger AG, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, Ltur Tourism AG, TUI DE, Hotelopia, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Strandhotel und Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Zingst
Zingst Strandhotel