“Gutes Hotel an der Ostsee” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Strandhotel und Spa

Prices are for 1 room, 2 adults
Steigenberger Strandhotel und Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Strandhotel und Spa
4.5 von 5 Hotel   |   Seestrasse 60, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Winterspecial -20%
Nr. 4 von 12 Hotels in Zingst
Leipzig
“Gutes Hotel an der Ostsee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Ein schönes Hotel mit einer sehr gelungenen Ausstattung (Interieur). Das Hotel liegt zentral an der Seebrücke von Zingst in einem verkehrsberuhigten Bereich. Toller Garten (Zimmer ruhig nach hinten wählen). Schöner Wellnessbereich, der auch bei schlechtem Wetter Erholsamkeit garantiert. Schönes Frühstücksbuffet, nette Bar und Terrasse.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, AirportfanLeipzig!

Ebersberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Das Steigenberger ist ein komfortables Strandhotel in guter Lage. Freundliches Personal, Innen- und Aussenpool, Sauna, 4 Sterne Standard eben. Lediglich den hohen Einstieg in die Bade/Duschwanne fanden wir sehr unbequem. Als kleine Schönheitsfehler empfanden wir die "riesige" Couchgarnitur im Zimmer und die künstlichen Orchideen als Tischdekoration. Weniger wäre hier vielleicht mehr und würde wohl auch besser zum ansonsten guten Gesamteindruck passen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, mogebr!
Fürth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Nur durch eine kleine Straße getrennt, direkt am Strand gelegen. Ansprechendes Gebäude. Sehr netter Empfang, man fühlt sich gleich sehr wohl. Am besten ein Zimmer nach hinten hinaus, zum Pool nehmen. Durch den gepflasterten Straßenbelag hört man jedes Auto, wenn man mit offenem Fenster schlafen möchte. Das Frühstücksbuffet sehr hochwertig und abwechslungsreich. Das gesamte Haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Kleines Manko ist der Weg zum Spa-Pavillion, der zwar überdacht ist, aber ohne Seitenwände. Bei kühlen Temperaturen, bzw Wind und Wetter sehr unangenehm. Das Wasser im Schwimmbad fand ich persönlich zu kalt. Saunabereich sehr sauber und gepflegt. Die Auswahlmöglichkeiten beim Abendessen sind beschränkt (wir hatten Halbpension) aber die Qualität des Essens ist gut. Parken ist kostenpflichtig, Tiefgarage oder kleiner Parkplatz ca. 50 m vom Hotel entfernt. Ich würde auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, curdrock66!
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Bei unserem diesjährigen Hotelaufenthalt mussten wir einen gravierender Leistungsabfall feststellen. Hauptkritikpunkt ist das mangelhafte Früstück, das durch nicht vorhandene Abwechslung und Qualität der Speisen und Getränke zum Ausdruck kam. Der Kaffee schmeckte nicht, die Eier entstammten der billigen Kategorie 3, wo man Bio-Eier erwarten müsste. Wurst- und Käseaufschnitt waren nicht frisch und darüber hinaus lieblos arrangiert (Scheiben klebten aneinander wie bei Bllisterware). Die zwei angebotenen Fischsalate entsprachen der Qualität aus der Großhandelsverpackung. Saisonales Obst fehlte an allen Tagen, es gab zwei Melonensorten und halbreife Ananas. Obstsalat bestand aus übriggebliebenen Melonenstücken mit Apfel verlängert. Nach Auskunft der verantwortlichen Service-Dame hätten wir keinen Anspruch auf saisonales Obst, dass würden andere Gäste bekommen.
Das Zimmer wurde erst nachmittags gegen 16 Uhr gerichtet, erst nach mehrmaliger Reklamation reagierte man.
Das Servicepersonal war scheinbar unterbesetzt und überfordert.
Die früher gewohnte angenehme Steigenberger- Atmosphäre war leider nicht mehr vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 Danke, IBR_11!
Haar
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Wir wollten es uns 5 Tage an der Ostsee richtig gutgehen lassen und haben ein luxuriöses Arrangement im Steigenberger Strand Hotel gebucht.
Die Freude währte nur kurz, wir sind nach 2 Nächten ziemlich geschockt wieder ausgezogen:
- das Buffet des ersten Abendessens entspricht nicht mal dem Niveau einen zweitklassigen Businesshotels... der Fisch war trocken und lauwarm,
als Beilage konnte man zwischen Ratatouille und Pilzpfanne wählen... zum ersten Mal seit langem war mir übel nach einem Abendessen im Hotel...
- das Frühstücks-Buffet war in Ordnung, aber nicht der Hauch von etwas Besonderem dabei, Wenn ich pro Nacht 260 € ausgebe, erwarte ich einfach etwas anderes!
- miserabler Zimmerservice (Betten schlampig gemacht, ansonsten offensichtlich keinerlei Raumpflege)
- Mini-Spa-Bereich. Es hat zwar ein kleines Innen- und Außenbecken, aber das Dampfbad war außer Betrieb und die Sauna selbst ist mini... ab 6 Personen ist man auf Tuchfühlung zum Nachbarn.

Wir dachten, wir gönnen uns einen exklusiven und entspannten Kurzurlaub - stattdessen haben wir uns am zweiten Abend zum ersten Mal in meinem Leben ein anderes Hotel suchen müssen.
Meine Lehre: bei Steigenberger stimmen Preis und Qualität einfach nicht mehr überein. Wenn man bei Tchibo & Co die Zimmer zum Discount-Preis bekommt und einen unempfindlichen Magen hat, mag das ok sein... für einen Wohlfühlurlaub taugt dieses Hotel auf jeden Fall nicht.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 Danke, BleuNoir!
Stahnsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Das Hotel hat mich auf der Durchreise schon immer gereizt, direkt hinter dem Deich gelegen, an der Fußgängerzone. Die Zimmer sind klassisch eingerichtet, man fühlt sich wohl. Etwas Gewöhnungsbedürftig ist das offene Bad, aber ok. Die Wellnessanlage ist sehr schön, ein separates Haus, mit Innen- und Aussenpool, 3 Saunen und Massagemöglichkeiten. Frühstücksbuffet vielfältig, fast jeder Wunsch wird erfüllt.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
2 Danke, claudia_beyer1!
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Die Lage direkt hinter dem Deich ist in der Nebensaison genial, sobald es aber voller wird, nehmen Sie besser ein Zimmer zum Garten ! Viele schöne Ideen, eine "Strandtasche" für den Pool zum Beispiel, in der man seine Utensilien mitnehmen kann, geschmackvolle, aber nicht sehr anspruchsvolle Einrichtung mit angenehmen Farben. Eine gepflegte Tiefgarage, direkt mit dem (besonders schönen) Fahrstuhl zu erreichen. Leider ist der Wellnessbereich nicht direkt zu erreichen. Man muß wirklich auch im Schneesturm durchs wenigstens überdachte Freie, um zum Pool etc zu gelangen. Das Geld für Glaswände hätte man auch noch aufbringen können...
Minuspunkte: offene Bäder- schrecklich ! Wenn Sie den Zimmerservice bestellen, achten Sie darauf, das niemand in der Badewanne sitzt, der keine exhibitionistischen Neigungen hat, oder geben Sie ihm ein starkes Schaumbad, denn auf die Wanne fällt der Blick als erstes, wenn man das Zimmer betritt. Das WC ist durch eine Glastür abgetrennt, nur Sicht- aber kein Schallschutz. Das Poolhaus ist besonders gut gelungen, wenn der Innenpool auch im Winter bei gut besetztem Hotel ein bisschen klein geraten ist, aber irgenwas ist immer...Das Frühstück ist gut, das Personal in diesem Bereich nicht sehr engagiert, aber ok- zwar steht Steigenberger drauf, sind aber nur 4 Sterne drin.

• Aufenthalt April 2010, Familie
1 Danke, homati!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zingst.
Steigenberger Aparthotel
Hotel & Restaurant Seebrücke
Hotel Restaurant Marks
Hotel Restaurant Marks
Nr. 3 von 12 in Zingst

Sie waren bereits im Steigenberger Strandhotel und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Strandhotel und Spa

Anschrift: Seestrasse 60, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Zingst
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 12 Hotels in Zingst
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Strandhotel und Spa 4.5*
Der 18 Kilometer lange, traumhafte Sandstrand, eine fast unberührte Landschaft und das heilkräftige Klima machen aus der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst eines der schönsten Reiseziele an der Ostsee. Im Steigenberger Strandhotel and Spa wird das Urlaubsglück perfekt: In allerbester Strandlage, unmittelbar an der Seebrücke, erwartet Sie ein Urlaubsdomizil, das von der kulinarischen Verführung bis zur erholsamen Wellnesswelt keine Wünsche offenlässt. Erholung zwischen Bodden und Meer Salzige Seeluft, herrliche Strände: Zingst bietet viel Platz zum Träumen und noch mehr Zeit zum Erholen. Radeln Sie entlang der einmaligen Küstenlandschaft mit ihren Dünen, saftigen Weiden und Schilfgürteln. Entdecken Sie die reetgedeckten Fischerkaten mit den berühmten Klöntüren und suchen Sie nach den braunen Segeln der Zesenboote, die über den Bodden gleiten. Erleben Sie im Frühjahr und im Herbst, wie sich die Kraniche in Scharen in den Himmel schwingen. Lassen Sie sich mit der Pferdekutsche quer durch den Darßer Urwald bis hinaus zum Leuchtturm bringen. Und natürlich können Sie es sich auch einfach mit Ihrem Lieblingsbuch im Strandkorb gemütlich machen mehr Zeit zum Erholen. Radeln Sie entlang der einmaligen Küstenlandschaft mit ihren Dünen, saftigen Weiden und Schilfgürteln. Entdecken Sie die reetgedeckten Fischerkaten mit den berühmten Klöntüren und suchen Sie nach den braunen Segeln der Zesenboote, die über den Bodden gleiten. Erleben Sie im Frühjahr und im Herbst, wie sich die Kraniche in Scharen in den Himmel schwingen. Lassen Sie sich mit der Pferdekutsche quer durch den Darßer Urwald bis hinaus zum Leuchtturm bringen. Und natürlich können Sie es sich auch einfach mit Ihrem Lieblingsbuch im Strandkorb gemütlich machen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Hotelopia, TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, Venere, Odigeo, Travel24.com AG, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Strandhotel und Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Zingst
Zingst Strandhotel