“Ruhige Nächte, kein Restaurant mehr” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Schlösschen Sundische Wiese

Schlösschen Sundische Wiese
Nr. 9 von 12 Hotels in Zingst
Beelitz, Deutschland
“Ruhige Nächte, kein Restaurant mehr”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Befriedigend für ein 4* Hotel, für ein Garni-Hotel würde ich ein sehr gut geben. Wenn ich bei der Buchung im März 2013 über den Reiseveranstalter gewusst hätte, das das Hotel kein Restaurant mehr hat, hätte ich mir die Buchung für Oktober 2013 überlegt und vielleicht ein anderes Haus gewählt. Andererseits war der Preis günstiger, als wenn ich direkt im Hotel gebucht hätte und es war noch eine private Saunazeit von 2 Stunden und ein Fahrrad für einen Tag inklusive. (Beides haben wir nicht genutzt :-).

Die nette Dame in der Rezeption hat mir gesagt, alle direkten Buchungen seien über die kurzfristige Restaurantschließung informiert worden und im Angebotsprospekt sei eben kein Restaurant erwähnt. Stimmt, aber ich glaubte ja zu wissen, dass ich ein gutes Restaurant vorfinden würde, weil ich in der Vergangenheit dort einige Male eingekehrt war. Die Website ist aber nicht korrigiert worden, das finde ich nicht fair!

Wir haben es dennoch nicht bereut, hier gewohnt zu haben. Für den Preis eines DZ haben wir ein kleines Appartment (Zimmer 12) bekommen, dass neben einem angenehm möblierten Wohn-/Schlafraum mit Doppelbett noch einen weiteren Schlafraum mit zwei Einzelbetten und eine Miniküche mit Kühlschrank verfügte. Es gab zwei Herdplatten, eine Kaffeemaschine und eine Tüte Kaffee fürs erste, Teebeutel und einen Wasserkocher, sowie Geschirr und Besteck für 4 Personen. Im Wohnraum stand ein Flachbildschirm, die beschriebene DVD-Anlage war nicht vorhanden. Uns hat das großzügige Raumangebot gut gefallen.

Das geräumige Duschbad war wie frisch renoviert mit großem Duschteller und Handbrause und gutem Wasserdruck, an der Wand ein Duschgelspender. Hier waren 4* zu erkennen, es gab eine breiten Waschtisch mit Waschgelspender, 2 wandhängende Zahnputzgläser, Nähset, Wattepads und-stäbchen und eine Notfallzahnbürste mit Zahnpasta.

Nachteilig sind die kleinen Dach-Fenster in der ehemaligen Remise und die lange Treppe bis zur Wohnung, die für Gehbehinderte und Kinderwagen eine Barriere ist. Wenn man einmal oben ist, ist alles eben.

Die Betten waren ein bisschen weich, aber nicht durchgelegen und für jeden gab es drei Kissen und ein warmes Oberbett in Sonnenfarben.

Das Frühstücksbüfett mitSitzplätze im ehemaligen Restaurant und im hellen Wintergarten hat unsere Erwartungen übertroffen, es gab frische Brötchen, frischen Obstsalat, Orangen mit Elektropresse, mehrere Wurstsorten, Käseaufschnitt, Salate, Weichkäseplatte, harte und weiche Eier, Würstchen, Fleischbällchen und Speck und Eierspeisen auf Bestellung bei der sehr aufmerksamen Kellnerin zu bestellen. Außerdem einen Samowar mit mehreren offenen Teesorten und Teekännchen mit Becher für den benutzten Filter. Kaffee wurde in der Thermoskanne zum Tisch gebracht. Alles, so wie man es sich im 4* Haus vorstellt.

Leider wurde das Haus nach dem Frühstück abgesperrt, so dass weder der Wintergarten noch die Eingangshalle genutzt werden konnte. Ein Aufenthalt war dann noch möglich auf der Terrasse und im Biergarten, in dem bis 17 Uhr an einem Selbstbedienungsschalter Getränke und kleine Gerichte verkauft wurden. An kühleren Tagen wurde ein beheizter Raum in der Remise geöffnet, wie lange der offen war haben wir nicht beobachtet.

Fazit: Wen es nicht stört, zum Abendessen nach Zingst zu fahren, wo die Auswahl an Restaurants ausreichend ist, und man die wunderbare Ruhe ab dem frühen Abend dafür zu schätzen weiß, der ist hier richtig. Und kann sich wunderbar entspannen. Das Naturschutzgebiet beginnt gleich hinter dem für Gäste kostenfreien Hotelparkplatz, kein Auto darf hier weiterfahren. Einziges zugelassenes Verkehrsmittel ist das Fahrrad, mit dem man abwechslungsreiche Wege über den Deich, durch den Wald und zum Strand fahren kann. Zum gleich günstigen Preis würde ich wiederkommen.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 Danke, NedraBerlin!

Familien
Kaarst, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Also 4 Sterne hat das Hotel niemals und hätte es auch nicht verdient. Leider hatte ich dieses Hotel über einen Reiseveranstalter gebucht und schon bezahlt sonst hätte ich mir nach der ersten überstandenen Nacht eine andere Unterkunft gesucht.

Der Slogan auf der Homepage vom Hotelschlösschen ist :
Ankommen und verwöhnt werden

So hatte ich mir das auch vorgestellt. Tagsüber radeln und wandern und abends sich im Restaurant verwöhnen lassen. (wird auf der Homepage so beworben und dargestellt)

Also das Schlösschen Sundische Wiese war ein Spukschloss. Weder gab es das Restaurant, noch waren abends Angestellte im Haus. Man muss sich vorstellen, dieses Haus liegt einsam und verlassen mitten im Wald. Kein Restaurant, keine Bar, kein Wintergarten (wurde abends verschlossen) und keine Angestellten des Hotels. Ich bekam ein Schlüssel für die Eingangstür und für mein Zimmer. Außer mir gab es noch 2 weitere Gäste, ansonsten ein echtes Spukschloss.

Also jeden Abend sich ein Restaurant in mindestens 10 km Entfernung suchen und dann auf dem Zimmer sitzen, lesen oder vor lauter Langeweile den Fernseher anwerfen.

Ich war im Mai 2013 dort. Das Restaurant gab es schon seit Anfang Januar des Jahres nicht mehr. Auf der Homepage wurde und wird das Restaurant beworben. Meiner Meinung nach ist das schon arglistige Täuschung. Mein Reiseveranstalter hatte jedoch das Restaurant mit keinem Wort erwähnt, die wussten schon warum.

Das Highlight des Tages war das Frühstücksbuffet. Die Bedienung war freundlich, das Buffet gut und man saß sehr schön in dem Wintergarten. Das war es aber auch schon.

Mein Fazit: Ein echte Zumutung für richtig viel Geld

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
6 Danke, CDsegler!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Zingst.

Umland Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Ca. 8 km von Zingst im Naturschutzgebiet, ca. 1,5 km vom Ostseestrand, abgelegen u. nicht überlaufen, für Touren mit dem Fahrrad ideal gelegen, Hotelzimmer sehr sauber, Halbpension sehr zu empfehlen, WLAN zwar nicht im Zimmer aber im Empfangsraum möglich,
Radkarte, Fernglas und Leihräder waren bei Buchung mit enthalten Reservierung des Saunabereichs ohne Dritte.

Zimmertipp: Zimmer 17 mit eigener Treppe zur Mansarde, Zimmer liegt über Eingangshalle,
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nr. 6 von 12 in Zingst
Hotel Boddenhus
Hotel Boddenhus
Nr. 5 von 12 in Zingst

Sie waren bereits im Schlösschen Sundische Wiese? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlösschen Sundische Wiese

Unternehmen: Schlösschen Sundische Wiese
Anschrift: Landstr. 19, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Zingst
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 9 von 12 Hotels in Zingst
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Schlösschen Sundische Wiese 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlösschen Sundische Wiese daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlösschen Sundische Wiese Zingst