“Lage sehr schön, Markenname täuscht etwas”

Steigenberger Aparthotel
Nr. 2 von 12 Hotels in Zingst
“Lage sehr schön, Markenname täuscht etwas”
Bewertet am 5. April 2014

Wir waren für drei Nächte im April dort. Grund war die Lage und der Name. Die Lage ist toll! Dee Name Steigenberger passt allerdings nicht zu dieser Anlage, die in den 90ern wohl stilgerecht war, allerdings nicht zum zeitlosen Standard der echten Kette passt.
Positiv:
- Lage sehr nah am Strand und gleichzeitig zum bunten Treiben wenn man will
- Freundlichkeit der Servicemitarbeiter
- Seeseitenblick

Negativ
- Zimmerreinigung leider mangelhaft
- Frühstück: obwohl ausgebucht und sehr gut besucht war nur eine(!!!) Servicekraft da, manchmal kam das gestresste Küchenpersonal raus und dem überforderten Service glücklicherweise geholfen.
Management: Das macht man nicht - es ist peinlich und unfair, selbst für ein 2 Sternehotel. Um es klar zu machen: Das Personal hat sein Bestes gegeben, es war halt zahlenmässig unterbesetzt.

Frühstücksauswahl ist begrenzt, für gesunde Küche müsste man sich halt was mitbringen aber als Standard ok. Ich kenne das nur von Businesshotels a la Mercure etc.

Buchen würden wir nicht wieder hier, wenn dann eher im Haupthaus, dem echten Steigenbergerhitel.

Zimmertipp: Nicht im Apart Hotel sondern im Haupthaus buchen. Oder wenigstens Seeseite im 3. OG, der Blick entsc ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, TravellersHH-NSW!
strandhotel_2006, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Steigenberger Aparthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. vielen dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke von unserem Hotel. Es tut uns aufrichtig Leid, dass Sie keine besseren Erfahrungen in unserem Hotel gemacht haben. Ihre Hinweise, insbesondere zur der Servicequalität im Restaurant, haben wir eingehend mit den Teams besprochen und entsprechende Maßnahmen getroffen. Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Wir arbeiten ständig daran, uns wieter zu verbessern und sind sehr dankbar für jede Anregung.
Mit freundlichen Grüßen aus Zingst
Ihr Aparthotel Zingst

Celle, Deutschland
Bewertet am 13. Oktober 2013

"Steigenberger" ist ein Name, der einiges verspricht. Und das Haupthaus auf Zingst tut dies: eine sehr schöne Küche (auch wenn der Service merkwürdig unbeholfen ist), ein guter Wellnessbereich etc. Aber das gegenüberliegende Aparthotel ist einfach eine andere Geschichte.

Es geht schon los mit den Buchungsbezeichnungen. "Apartment Seeseite" ist keineswegs auf der "Seeseite", sondern mit Blick auf den Rummelplatz vor der Haustür (im Oktober mit einem "Skyjumping"-Gerät für Kinder und leichte Erwachsene im Angebot). Die Sauna ist nicht in einem ruhigen Bereich gelegen, sondern direkt am Empfang. Die Wohnungs-Küche wird gegen Extragebühr aufgesperrt; sonst bleiben die Schränke abgeschlossen. Und die 12 Euro pro Tag für die Tiefgarage, die man benutzen muss (Parken sonst in der Nähe verboten), werden nicht auf Parkpflichtgebühren in Zingst sonst angerechnet. Man kommt also bei ein paar Fahrten in die Umgebung leicht auf 20 Euro pro Tag.

Datentechnisch grüßt hier die Steinzeit: kein WLAN (nicht mal kostenpflichtig!), entweder 3G oder Edge-Technologie vom Balkon. Vielleicht.

Die größte Enttäuschung war die Küche. Auch hier: "Steigenberger"? Nein. Gehobene Kantinenqualität. Beim Frühstücks-Büffet wurde selten die benötigte Menge getroffen (entweder leer oder so voll, dass man am Nachhaltigkeitskonzept des Hauses zweifeln muss...soviel muss weggeworfen werden!). Abends wurde z.T. TK-Kost serviert (gerade Fisch, und das mitten in einem Fischparadies. Nicht zu entschuldigen).

"Befriedigend" ist meine Gesamtwertung nur deswegen, weil das Personal am Empfang und die Reinigungskraft auf der Etage beide sehr gut waren (erstere kümmerte sich um passende Restaurants, letztere ließ sich auf unsere zeitlichen Bedürfnisse super ein und das Apartment war immer sauber) und weil der Zuschnitt der Wohnung sehr gut war. Auch die Geräuschisolierung war bemerkenswert gut, sowohl innerhalb des Hauses als auch nach draußen.

Das Publikum war im Oktober 80% Rentner, 20% junge Familien. Für diese ist das Haus bestimmt sehr gut: im Restaurant gibt es einen Extra-Familienraum, wo sich die Kleinen sehr gut amüsieren können währen die Eltern (halbwegs) in Ruhe essen können.

Insgesamt: es gibt viele Häuser in der Umgebung, die bestimmt mehr Zufriedenheit hinterlassen.

Zimmertipp: Wenn "Seeseite" teurer ist, lohnt es sich nicht.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
3 Danke, Linda E!
Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben im Steigenberger einen Kurzurlaub verbracht. Die Lage des Hotels ist traumhaft. Wir hatten einen schönen Blick auf die Kurbühne. Besonders gefreut haben wir uns über das Zimmerupgrade. Das Wohnzimmer war fast größer als zu Hause und mit einer großen Terrasse. Einziger Kritikpunkt war die Sauberkeit. Es war nicht dreckig, jedoch fehlte der Standard eines Steigenbergers. Das Frühstück wär gut. Leider gab es nur Kaffee aus der Thermoskanne. Besonders unangenehm war die Küchenhilfe, die zwar regelmäßig nachgelegt hat, jedoch sehr, sehr unfreundlich und unhöflich war. Dies viel sehr störend auf. Das Hotel ist aufgrund seiender Lage zu empfehlen. Personal sonst sehr freundlich und Zingst ist immer eine Reise wert. Fahrräder nicht vergessen oder im Ort ausleihen.

Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Die-Vielfahrer!
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 14. September 2013

Das Hotel ist schön zentral gelegen. Wer nicht im Haupthaus bucht, sondern Appartement im Nebenhaus hat auf jeden Fall absolute Ruhe in der Nacht. Die Zimmer sind sehr groß und funktional, wer möchte kann die Kochzeile hinzubuchen. Der Kühlschrank ist aber auf jeden Fall inklusive. Die zusätzliche Türe zwischen Bad/Schlafzimmer und Wohnraum garantiert einen ruhigen Schlaf, auch wenn im Wohnzimmer bereits Betrieb gemacht wird. Das Frühstück ist, entgegen so mancher Kritik durchaus gut. Viele verschiedene Brötchen, mehrere Sorten Joghurt, Käse, Wurst und Marmeladen. Dazu Rührei, Würstchen und gebratener Speck, gekochte Eier, Müsli und diverse Zutaten dafür..... Mehr braucht man eigentlich nicht zum Frühstück

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Uwe2!
Tessin, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel ist sehr gut gelegen, keine 100 m vom Strand und der Seebrücke.
Wir hatten ein sehr schönes und sauberes Apartment. Man hätte sich auch selbst verpflegen können, denn eine Küche ist ja mit integriert im Apartment. Mussten wir aber nicht, denn das Buffet zum Frühstück war sehr vielseitig und reichte uns. Den Minuspunkt gibt es für die recht engen und kostenpflichtigen Tiefgaragen.

Zimmertipp: Auf den "Seeblick" achten!
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Dietmar P!
Bewertet am 3. September 2012 über Mobile-Apps

Waren im August zum 2. Mal im Haus Villa Kurpark. Unterkunft ist ideal auf Grund der ruhigen, zentralen Ortslage und der unmittelbaren Strandnähe. Preis-/Leistungsverhältnis (Angebotspreis) inkl. Frühstück war absolut o.k.. Service und Personal sehr freundlich.

Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, meidir!
Wiesbaden
Bewertet am 7. Juli 2012

Das Steigenberger Aparthotel in Zingst ist direkt am Meer, ca. 100 m Fußweg zum Strand gelegen. Die großen Apartments haben 2 Zimmer und eine Koch- bzw. Eßecke. Die Küche ist vollständig ausgerüstet. Auch ohne Selbstkochen empfiehlt sich das Restaurant im Haus. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und abwechslungsreich. Einen Schlüssel für die Schränke sollte man an der Reception holen, damit man auch ohne Küchenbenutzung bei Bedarf einmal ein Messer oder eine Gabel zur Verfügung hat. Fahrräder sind etwas teurer als sonst bei Radverleihen im Hotel zu bekommen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Hollborn!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zingst.
Steigenberger Strandhotel und Spa
Resort Hotel Vier Jahreszeiten Zingst
Hotel Meerlust
Hotel Meerlust
Nr. 3 von 12 in Zingst
Hotel & Restaurant Seebrücke
Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen
Best Western Plus Ostseehotel Wa ...
Nr. 1 von 7 in Ostseebad Prerow
Hotel Restaurant Marks
Hotel Restaurant Marks
Nr. 6 von 12 in Zingst

Sie waren bereits im Steigenberger Aparthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Aparthotel

Unternehmen: Steigenberger Aparthotel
Anschrift: Seestr. 54, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Zingst
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 12 Hotels in Zingst
Preisspanne pro Nacht: 104€ - 231€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Steigenberger Aparthotel 3*
Herzlich Willkommen im Steigenberger Aparthotel Zingst! Fischland-Darß-Zingst gilt als Deutschlands schönste Halbinsel. Hier liegt das Steigenberger Aparthotel – direkt zwischen Strand, Deich und Promenade. Der Sandstrand liegt vor der Tür, das Ortszentrum erreichen Sie in ca. 5 Gehminuten. Rad- und Wanderwege beginnen am Hotel und führen Sie direkt durch den Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft. Die idyllische Lage garantiert Urlaubsstimmung und echte Erholung. 78 Nichtraucher-Apartments garantieren einen gemütlichen Aufenthalt mit detailreichen maritimen Akzenten. Sie sind ausgestattet mit Küchenzeile (gegen Gebühr), separatem Wohnzimmer, Flatscreen-TV inklusive Sky, Schreibtisch und Balkon oder Terrasse. Ideal als Ferienwohnung für bis zu 6 Personen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Steigenberger AG, Expedia, Ebookers, Hotels.com, HRS, Odigeo, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Ltur Tourism AG, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Aparthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Aparthotel Zingst
Steigenberger Aparthotel Ostseebad Hotel Zingst