“Lieblos”

Fischerklause
Platz Nr. 16 von 51 Restaurants in Zingst
Küche: Meeresfrüchte
Bewertet am 3. Juli 2013

Wir haben 2 unterschiedliche Fischmenüs bestellt. Der Fisch war bei beiden gut, der Rest leider nicht. Die Pommes waren so lange in der Friteuse, dass sie kaum mehr essbar waren, die Pilze schwammen in der Sauce. Der Service kriegt gute Noten, aber Essen gibts in Zingst definitiv besseres.

• Ambiente
Danke, Monsta27!

Bewertet am 11. Juni 2013

Hier gibt es Fisch!!! Und das ist im wahrsten Sinne des Wortes positiv gemeint. Die Gerichte sind eher gut-bürgerlich, und auch das ist im positiven Sinne gemeint. Man merkt sofort, dass man hier seit 50 Jahren weiß, was man macht. Die Gerichte sind lecker und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Das Ambiente ist eher rustikal und passt zum Stil der Restaurants. Die Bedienung ist feundlich. Wer gerne gute Fischgerichte mag, sollte hier unbedingt mal einkehren.

Danke, Merlin09!
Bewertet am 26. Mai 2013

Sollte man sich unbedingt einmal ansehen, hier bekommt man einen Eindruck von der Atmosphäre der "guten alten Zeit". Bei den Gerichten gibt es immer viele optische Beilagen die eigentlich nicht nötig sind. Wenn man sich hier ein wenig reduzieren würde und das eigentliche Gericht in den Vordergrund bringen würde, hätte das bestimmt Vorteile! Wie man so schön sagt: Das Lokal hat Potential!

Danke, Detomasoo!
Bewertet am 17. Februar 2013

die Fischerklause hat noch zu DDR Zeiten das goldene Fischbesteck erhalten - nur sollte man sich auch heute noch daran zurück erinnern, was er hieß solch eine Auszeichnung zu erhalten, wir waren nicht zufrieden, das Essen kam erst nach langer Zeit, dafür war es aber nicht mehr so warm, das Ambiente passt sicherlich auch noch in die alte Zeit, heute erwartet man eigerntlich mehr Atmosphäre

1  Danke, geh_ma_heeme!
Bewertet am 15. Januar 2013

Wir hatten Freunde zum Essen eingeladen und glücklicherweise reserviert, weil in der Zeit des Jahreswechsels in Zingst der Ausnahmezustand herrscht. Zu dem Städtchen von rund 3500 Einwohnern kommen in diesen Tagen gefühlte 15000 Touris hinzu!
Wir hatten einen Tisch am Fenster bestellt und haben ihn auch bekommen. Die Fischsuppe und die in der Region sehr beliebte Soljanka waren sehr schmackhaft und sind absolut zu empfehlen. Das Gleiche trifft auch ausnahmslos auf die von uns an diesen Tag gewählten Hauptgerichte zu. Das waren Dorsch in Knoblauchbutter mit Salzkartoffeln und Salatbeilage, Karpfen blau und Matjes mit Bratkartoffeln.
Wir mussten einige Zeit auf unser Essen warten, dafür war alles frisch zubereitet und sehr schmackhaft.
Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Also alles in allem ein gelungener Restaurantbesuch.

• Ambiente
1  Danke, dietmar_schulze11!