“Eher zweite Wahl”

Optionen: Abendessen, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Berlin
“Eher zweite Wahl”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2013

Restaurant in zentraler Lage, dessen Interieur man schwer beschreiben kann, wir schwanken zwischen Kantine und Fast-Food-Restaurant, gemütlich ist anders. Das Essen fix serviert, der Service freundlich aber im Umgang mit Reklamationen ungeschickt. Uns gefiel ein Salatblatt nicht, da es offenbar vom Vortag war, das kann doch nicht sein, das ist beim Zubereiten des Gerichts warm geworden. Naja...Der gebratene Dorsch und der Mecklenburger Rippenrollbraten waren handwerklich und geschmacklich ganz und gar nicht zu beanstanden.

• Aufenthalt November 2013
    • Ambiente
Danke, Thomas P!

Paris, Frankreich
“okay”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Die Lage des Restaurants Klabautermann ist fast unschlagbar: Zentraler geht es nicht! Am Zingster Fischmarkt kann man das quirlige Treiben beobachten. Allerdings haben wir den Fehler gemacht, das Tagesgericht zu verschmähen und haben à la carte gespeist. Das Essen war durchweg in Ordnung - allerdings hatten wir Besseres erwartet und es gibt einige Lokale in Zingst, welche wir dem Klabautermann vorziehen!

Danke, MadameV919!
Leverkusen, Deutschland
“Leckerer Fisch und guter Kuchen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Nach Umbau eine nette Atmospäre, sehr freundliche Bedienung, große Auswahl an Fischgerichte, Portionen relativ groß - empfehlenswert, war alles sehr lecker!

Danke, Ferienwohnungen Z!
“Wirklich gut und reichhaltig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Das Tagesangebot vom Dorschfilet "lockte" uns in den Klabautermann, was wir dann auch bestellten. Der Fisch war ein Hochgenuss, frisch, saftig und lecker! Auch die Bratkartoffeln, die dazu mit einer kleinen Salatbeilage angeboten wurden, waren vorzüglich. Alle Fischgerichte, die wir dort gegessen haben waren sehr gut. Obwohl der Klabautermann über viele Tische innen wie aussen verfügt, kann es manchmal etwas dauern, bis man einen Platz bekommt. Mittags hatten wir jedoch nie Probleme.

• Aufenthalt Juni 2013
    • Ambiente
Danke, mg44berlin!
Göttingen, Deutschland
“Ehrliche Fisch-Hausmannskost”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Am besten schmeckt der Montags angebotene Kartoffelsalat zum Dorsch in Eihülle. Der Fisch-Umsatz ist derart groß, dass es wirklich frischen Dorsch, Zander und andere lokale Fische gibt, große Portionen, ordentliches Bier und nette Leute an vielen Tischen.

Danke, HaraldN128!