“Besser geht es nicht” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 12 Hotels in Zingst
Greifswald
“Besser geht es nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Seit ca. fünf Jahren verbringen wir regelmäßig verlängerte Wochenenden oder Kurzurlaube im Hotel Meerlust - vorzugsweise in der Nebensaison. Dabei haben wir noch nie etwas Kritikwürdiges gefunden. Das Team des Hotels vermittelt dem Gast von der ersten Minute an das Gefühl, willkommen zu sein. Einen derart persönlichen, dezenten aber aufmerksamen Service haben wir noch nirgends erlebt. Man nimmt den Mitarbeitern unbesehen ab, daß Ihnen die Arbeit Freude bereitet. Dafür spricht auch, daß es seit Jahren keine für uns spürbare Fluktuation beim Personal gibt. Kontinuität in allen Bereichen ist das Markenzeichen des Hauses. Das Erhaltenswerte wird liebevoll gepflegt und Modernisierungen werden behutsam aber sehr stilvoll durchgeführt. Durch den seit eineinhalb Jahren amtierenden Küchenchef Herrn F. Müller konnte das gastronomische Niveau nochmals gesteigert werden. Zur Ausstattung des Hauses will ich mich hier nicht äußern. Das kann man auf der professionellen Website des Hotels selbst sehen. Die Fotos sind authentisch und nicht gefaked.

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, dessi64!

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Das Hotel mit seiner Strandnähe hat Charme und wirkt in seiner Einrichtung freundlich. Im Anbau befinden sich verschieden große Ferienwohnungen, die den Luxus bieten, mit Kindern unbeschwert urlauben zu können und dennoch die hoteleigenen Wellness-Angebote mit zu nutzen. Wir waren nicht zum ersten Mal hier und kennen nun schon einige der Ferienwohnungen, die gemütlich und praktisch für Familien eingerichtet sind. Das Restaurant ist absolut empfehlenswert und viel Wert wird auf die ansprechende Präsentation des Wellnessbereichs gelegt. Das Hotel besitzt einen Innen-Pool, der um eine schöne Außenpoolanlage mit Sonnenliegen erweitert wurde. Obwohl der Innenpoolbereich zusehens nicht mehr zum Rest des Hauses passen will (fehlende Wandfliesen, fast loser Handlauf an der Einstiegstreppe und ungepflegter Boden, überall Haare) konnten wir bei unserem letzten Besuch keine Veränderung feststellen. Da wir trotz schönen Strandtagen den Pool täglich nutzen möchten, trübt das leider den Gesamteindruck.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, Strandurlauber2010!
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Klar - ein schöder Spabereich und tolles Ambiente, aber die Austauschbarkeit und die fast sterile Ansprache der Servicekräft ging ab dem 3. Tag doch merklich auf die Nerven. Die Floskeln werden wohl immer wieder gleich vermittelt und sollen wohl auch so wiedergegeben werden.
Daher kam ein richtiges Wohlgefühl nicht auf.
Für und zu teuer für nicht wirklichen Luxus...

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
7 Danke, Relau47!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Das Hotel liegt nur wenige Meter vom Ortskern und noch weniger Meter vom Strand enfernt. Das familiengeführte 4* S Hotel wurde nach und nach um weitere Gebäude erweitert.
Die Zimmer in alle Gebäuden sind in einem sehr guten Zustand, man achtet auf die Erhaltung der Qualität. Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet, an vielen Dingen lässt sich das Hotellogo wiedererkennen - so auch am Mülleimer.
Der Spa verfügt über eine Texilsauna, sowie über zwei weitere FKK Saunen, ein Dampfbad, einem gemütlichen Ruheraum sowie einen großen Indoor und einen weiteren beheizten Outdoorpool. Im Spa-Bereich lassen sich beim genauen hinschauen schon einige Altererscheinungen entdecken, die der Erholung aber keinen Abbruch tun.
Sowohl das Frühstück, als auch die Abendessen (5 Gänge) überzeugen durch Qualität, auch hier merkt man wieder den familiengeführten Betrieb.
Der Service - egal wer und wo - ist sehr freundlich und stets hilfsbereit.
Einziges Manko sind die doch recht hohen Preise, besonders zur Hauptsaison. Ein Schnäppchen sind die Aufenthalte nicht, aber die Gegenleistung versucht den Preisen gerecht zu werden.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, HHChristian!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

In perfekter Lage, gleich hinter der Düne liegt das Hotel Meerlust. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Ein 3-Gänge Menü war bei der Buchung dabei und das Essen war wirklich lecker. Sehr gutes Frühstück. Wir haben uns sehr gut erholt. Der Strand war fast leer, man kann hier endlos am Meer entlanglaufen. Der Wellness-Bereich ist für ein Wochenende durchaus ok. Innen- und Aussenpool, 2 Saunen. Die Kosmetikanwendungen waren professionell. Wer allerdings hauptsächlich zum Wellness kommt, könnte etwas enttäuscht sein. Für Erholungsuchende am Meer, die guten Service lieben, ist das Hotel aber genau das Richtige.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, Serrata!
Dresden
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Die Zimmer im Neubau sind sehr schön aber auch sehr klein.
Der Service im Gastrobereich ist sehr gut und das Essen auch sehr lecker.
Doch die Bilder vom Wellnessbereich auf der Hotelhomepage sind schon sehr schmeichelnd und spiegeln nicht die Kälte und den doch sterilen Charakter wieder.
Der Schwimmbadbereich ist nicht nur im Wasser kalt! Sauna viel zu klein und nur über lange kalte Hotelflure zu erreichen. Das Fitnesscenter ist von der Promenade aus voll einsehbar, so dass sich der Gast nicht gerade ungestört fühlen kann.
Fazit-Wer viel Zeit in einem gemütlichen Zimmer verbringen will und nicht unbedingt einen Wellnessbereich braucht, da die Ostsee fast vor der Haustür, kann gern ins Meerlust fahren.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, Webtino!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

In Zingst direkt hinter der Düne gelegenes Wellness Hotel mit toller Küche! Wir hatten ein Zimmer im Neubau ( Dünen Lodge ), das keine Wünsche offen lässt. Wellness Bereich mit Sauna und Schwimmbad, zu weiteren Anwednungen muss man leider einmal quer durch das Hotel laufen. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, Abendessen kann vorbestellt werden und erfüllt höchste Ansprüche. Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, triphyp!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zingst.
Steigenberger Strandhotel und Spa
Hotel & Restaurant Seebrücke
TheGrand Ahrenshoop
TheGrand Ahrenshoop
Nr. 1 von 6 in Ahrenshoop

Sie waren bereits im Hotel Meerlust? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Meerlust

Unternehmen: Hotel Meerlust
Anschrift: Seestrasse 72, 18374 Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Zingst
Nr. 2 der Luxushotels in Zingst
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Meerlust 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, TUI DE, Expedia, Hotel.de und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Meerlust daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meerlust Zingst
Hotel Meerlust Zingst